Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stadt Blomberg ( nrw) möchte aus Tim Kellners Haus ein ",Flüchtling"sheim machen

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Muss ich diese Zu-spät-doch-noch-Punk-Ideologie irgendwie verstehen? Ich hab sie schon Anfang der 90er nicht mehr verstanden, dieses "wenn ich plötzlich im Radio gespielt werde, hab ich irgendwas falsch gemacht" - und das ist jetzt nur Musik, wo ich einen gewissen Grad an Nostalgie noch nachvollziehen kann. Aber Politik ist nicht Kultur, und ich halt überhaupt nichts davon, das zu vermischen. Menschlich mag ich ein Romatiker sein, politisch definitiv nicht.

Was soll also dieses "Ausverkauf" oder "Einzug des Kommerz" ? An Politik interssiert mich nicht, ob sie konventionell oder ausgefallen ist, sondern ob sie funktioniert. Sonst könnt ich zur Abwechslung auch mal die Saufpartei APPD wählen. Wenn Politik immer dieselbe ist, dann vielleicht deshalb, weil die Probleme immer dieselben sind, und selbst die meisten Lösungsansätze kaum Spielraum lassen ? Ich lass mein Fahrrad auch immer in derselben Werkstatt reparieren, weil ich halt weiss, dass die im Bereich ihrer Möglichkeiten gut arbeiten. Warum soll ich dem neunmalklugen Alternativ-Gequatsche irgendwelcher Newcomer glauben, die mir erzählen, meine Werkstatt sei der grösste Mist? Das Mindeste, was die mir liefern müssen, ist ein Lösungsansatz, der tatsächlich weitaus besser klingt.

Im normalen Leben ist das selbstverstöändlich - und du machst mich an, weil ich dieses Prinzip in der Politik beibehalte?

Nunja, Gequatsche halt.
Du bist doch mit dem Parabelritter angeschissen gekommen. Ich sagte dir, dass ich ihn kenne und was ich von ihm halte und gab dir zu verstehen, dass ich bzgl. der Gründe warum das so ist, eigentlich nicht mit einem Blinden über Farbe diskutieren will.
Als Antwort kommt ein Vortrag von dir, warum Politik nichts mit Musik zu tun hat. Was soll das? - Kann es sein, dass du gern Schwachfuggelaber feil bietest, Doppelwopper?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du bist doch mit dem Parabelritter angeschissen gekommen. Ich sagte dir, dass ich ihn kenne und was ich von ihm halte und gab dir zu verstehen, dass ich bzgl. der Gründe warum das so ist, eigentlich nicht mit einem Blinden über Farbe diskutieren will.

Was interssiert mich, ob du diskutieren willst ?

Ich beantworte nur deine Fragen, so gut ich kann.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Interessant. Ein LKW-Führerschein ist teuer und für diesen benötigt man eigentlich einen Pkw-Führerschein und Erfahrung und viel Geld oder einen Arbeitgeber, der die Kosten übernimmt oder man muss die besten Aussichten und eine Zusage von einem Arbeitgeber haben, um eventuell in den Genuß der Förderung zu kommen. Das ist aber eigentlich ausgeschlossen, weil die Behörden sagen, dass es auch noch genügend andere Berufe gibt, die händeringend suchen.
Der "Genuß" der Förderung sieht so aus...

Die Sachbearbeitung bekommt alle 3 Monate einen GELDPOOL, die vielversprechendsten "Bewerber" kriegen die Maßnahme, der Reihe nach...

So und nicht anders gehen die Leute in Großstädten vom Arbeitsamt mittlerweile vor ...

Da ist nix mehr mit großartig prüfen! Die Arbeitsämter zahlen mittlerweile aus VERZWEIFLUNG bis zu zwei Jahre 90% der Arbeitsverhältnisse! Also nicht 90% aller, zwei Jahre BIS ZU 90% Nettolohn an den Arbeitgeber der es dann an dich weiterreicht!


Du beschreibst das so, wie es eigentlich sein SOLLTE und es mal WAR...
In Großstädten klafft das wie es sein soll und die Realität WEIT WEIT auseinander!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Der Tag wird vielleicht kommen, wo das anfängt, mich zu interessieren.

Aber dieser Tag ist nicht jetzt.
Du solltest dir angewöhnen dein Interesse nicht an Zeitpläne zu knüpfen!
Viel mehr solltet du dir deine Zeit entsprechend smarter einplanen...

Dir entgeht sonst Vorbereitungszeit für Notfallsituationen!!!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du solltest dir angewöhnen dein Interesse nicht an Zeitpläne zu knüpfen!
Viel mehr solltet du dir deine Zeit entsprechend smarter einplanen...

Dir entgeht sonst Vorbereitungszeit für Notfallsituationen!!!

Bin nich so der Prepper.

Ich lass die Dinge auf mich zukommen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich denke genau wegen diesen Grundeinstellungen rappelt das bei uns immer ...
Verschiedener könnten wir nicht sein, zumindest von den Denkstrukturen her...

Wir haben viel, was uns unterscheidet. Du denkst halt eher negativ, ich mehr positiv. Soll nicht heissen, dass ich nicht auch meine depressiven Zeiten hinter mir habe. Aber ich komm mit wenig aus, komm mit allen Sorten Menschen klar, und sehe, dass es vorwärts geht, wenn ich das alles mit der DDR-Zeit vergleiche, wo ich sehr stark depressiv war und keinerlei Ausweg hatte. Im Westen hab ich immer einen Ausweg gefunden.

Hinzu kommt, dass du deine Welt eher emotional erfasst, ich eher intellektuell. Aber Emotionen sind mir nicht fremd. Ich verstehe, warum man preppt - aber ich tus halt nicht, weil ich nie die Situation hatte, die das lohnend gemacht hätte.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wir haben viel, was uns unterscheidet. Du denkst halt eher negativ, ich mehr positiv. Soll nicht heissen, dass ich nicht auch meine depressiven Zeiten hinter mir habe. Aber ich komm mit wenig aus, komm mit allen Sorten Menschen klar, und sehe, dass es vorwärts geht, wenn ich das alles mit der DDR-Zeit vergleiche, wo ich sehr stark depressiv war und keinerlei Ausweg hatte. Im Westen hab ich immer einen Ausweg gefunden.

Hinzu kommt, dass du deine Welt eher emotional erfasst, ich eher intellektuell. Aber Emotionen sind mir nicht fremd. Ich verstehe, warum man preppt - aber ich tus halt nicht, weil ich nie die Situation hatte, die das lohnend gemacht hätte.
Wenn du preppen als Wort für Vorbereitung siehst...
Allgemein betrachtet ist Vorbereitung das halbe Leben. Sie macht dir VIELES einfacher und du ARBEITEST wesentlich effizienter!

Rationalität und Emotionen sind ein starker Partner! Die Fähigkeiten von Mann und Frau vereint...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wenn du preppen als Wort für Vorbereitung siehst...
Allgemein betrachtet ist Vorbereitung das halbe Leben. Sie macht dir VIELES einfacher und du ARBEITEST wesentlich effizienter!

Rationalität und Emotionen sind ein starker Partner! Die Fähigkeiten von Mann und Frau vereint...
Die Wut ist der Motor, die Vorbereitung die Bühne...
Mit Emotionen kann man wunderbar arbeiten, wenn man sie nutzt um daraus Kraft zu ziehen.
Das klappt auch mit Freude und Mut . . .

Wenn ich eine Aufgabe habe, und sei es nur schnöde Sachbearbeitung...
Dann steigere ich mich in den ersten Fall rein, setze die Stöpsel ins Ohr, drehe richtig laut und dann gib ihm!
Das Endergebnis ist dann je nach Anforderung ausgezeichnet bis brillant.
Reicht mir zur Selbstbestätigung, kommt dann noch einer und lobt meine Arbeit gibt es wieder Auftrieb.

Man wächst an seinen Aufgaben.
Was denkst du, warum ich hobbymässig Schwertkämpfer bin :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:.
Wenn du richtig wütend bist gibt es fast nichts geileres, als 10 Kokosnüsse zu kaufen und mit ihnen ein abgespecktes Fruit Ninja zu spielen, oder Tontaubenschiessen ... ULTRAGEIL!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.556
Punkte Reaktionen
4.141
Punkte
24.520
Der "Genuß" der Förderung sieht so aus...

Die Sachbearbeitung bekommt alle 3 Monate einen GELDPOOL, die vielversprechendsten "Bewerber" kriegen die Maßnahme, der Reihe nach...

So und nicht anders gehen die Leute in Großstädten vom Arbeitsamt mittlerweile vor ...

Da ist nix mehr mit großartig prüfen! Die Arbeitsämter zahlen mittlerweile aus VERZWEIFLUNG bis zu zwei Jahre 90% der Arbeitsverhältnisse! Also nicht 90% aller, zwei Jahre BIS ZU 90% Nettolohn an den Arbeitgeber der es dann an dich weiterreicht!


Du beschreibst das so, wie es eigentlich sein SOLLTE und es mal WAR...
In Großstädten klafft das wie es sein soll und die Realität WEIT WEIT auseinander!
Ich lese immer mal wieder Artikel darüber, dass die Ämter solche Dinge aus diesen Gründen verwehren. Daher finde ich deine Aussage interessant. Vermutlich wird hier Ungleiches ungleich behandelt, so wie die Ämter sich eben den Gleichheitsgrundsatz so denken. In Deutschland erodiert es an allen Ecken. Statt Rechtssicherheit zieht Willkür ein.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja, und zu Recht. Politik war halt nur ne Laune von ihm. Er war gut darin, seine Argumente mit Nachweisen zu unterlegen, aber politische Zusammenhänge hat er nur sehr oberflächlich verstanden.

Das stimmt. Er hat gar nichts verstanden.
Der aus einer biederen linken Pastorenfamilie in nrw stammende Rezo muss das Leben noch kennenlernen.

Ja, sie ist halt wehrhaft. Wär sie in der AfD, würdest du genau das sagen.
Die Chebli ist gratismutig.
Sie ist frech, impertinent, kann nichts verwertbares. Aber sie ist " schlau", wobei ich das hier nicht positiv meine.

Ich kenne keinen AfDler, der auch nur entfernt ähnlich so handeln würde.

Sie ist also nicht wehrhaft, sondern weiß, wie man in der brd zu Macht kommt .

Das mit dem übertriebenen Ego könnt ich Kellner genauso vorwerfen.

Mag sein, dass er auch ein übertriebenes Ego hat.
Dabei hat er aber generell das Herz auf dem richtigen Fleck.

Das letztere ist der Unterschied.


Es ist halt nur so, dass ich Egos gegenüber ein bisschen locker bin. Wer ein Ego hat, will etwas. Schlimmer sind die Leute für mich, die behaupten, das nicht zu haben, während sie hintenrum ihre Sachen durchdrücken.

Kann man so zustimmen.
Ich geb zu, das ist ne gute Frage. Im Sinne von "ich teile seine Meinung nicht immer, aber er kann mich bei kritischen standpunkten durchaus überzeugen"- da fält mir in der Schnelle nur Gysi ein. Auch das eine oder andere Interview von Lindner hat mir klargemacht, dass ich nicht genug weiss, um ihn in eine Heisse-Stuhl-Situation zu bringen.

Diese Leute sind zu sehr Profi, um sich von "Dir und mir" niederdiskutieren zu lassen.
Das würde schief gehen.
Falls ich aber mal - was kaum zu erwarten ist- mit diesen Leuten ins Gespräch käme, würde ich mein bestes tun, sie zumindest punktuell bloszustellen.

Was jetzt eher konservative Politiker oder Kommentatoren angeht - da hast du mich jetzt, weil ich mir das meist nicht antue. Bei vielen reicht schon der Anfangssatz aus, das ich abbreche, weil ich weis, da kann nur Mist bei rauskommen. Dass du selbst sie gut findest, ändert da nicht wirklich was, weil dich offensichtlich nicht interssiert, was ich an denen zu kritisieren hätte.

Solange du das nicht schreibst, kann ich das nicht sagen, ob ich das dann interessant fände.
Ich hab mir jetzt nur 5 Minuten Gunnar Kaiser angehört, mehr hab ich von dieser pro-egoistischen Unzulänglichkeit nicht wirklich ausgehalten. Ich kann ihm noch nicht mal widersprechen, so unzulänglich ist er. Ich versteh, dass Leute das mögen, aber ich diskutier lieber über klare politische Dinge, nicht über philosophische Kleinigkeiten im gleichgültigen Rahmen. Vielleicht tu ich ihm damit auch Unrecht, ich hab ihn bisher nicht verfolgt.

Vielen Rechten ist er zu intellektuell, zu wenig " aufregend", eben sehr still und überlegt. Ein Philosoph halt.
Ich verstehe die Kritik Deinerseits an ihm nicht.
Ist sie inhaltlich, oder ist es sein Auftreten?
Naomi Seibt bekommt viel Gegenwind - den hat sie sich aber auch verdient. Wenn Greta es mit Hysterie bis in die UNO schafft, sollte Naomi mit ihrer "Wird-schon-nicht-so-schlimm"-Attitüde schon damit rechnen, hypergenau unter die Lupe genommen und bei eventuellen Fehlern zerrissen zu werden.
Das ist doch merkwürdig.
Die eine Frau gelangt mit impertinentem regelrecht dummdreistem Auftreten bis in höchste Kreise. Stammt aus einer schwerbegüterten Familie.

Die andere wird nicht bekannt, setzt überzeugende Argumente in absolut nicht beleidigender Form dagegen, mit viel Herzblut und wird von der Gesellschaft so fertig gemacht, dass ihr Körper darauf si hart reagiert , dass sue fast stirbt und weiterhin sehr krank ist.
Kommt aus einfachen Verhältnissen .

Wäre es nicht gerecht, gewissermaßen, wenn beide Frauen eine konträre, aber prominente Stellung in der Gesellschaft gehabt hätten ?
Und dann beiden Frauen sachlich entgegengetreten worden wäre?

Die brd-Gesellschaft steht für Hysterie, Kaltschnäuzigkeit gegeneinander, Opportunismus und Dämlichkeit.
Naomi Seibt ist anders. Passt nicht zu der selbstdestruktiven Verfasstheit der deutschen Gesellschaft.

Und nur das ist das Problem. Für sie.
Für jeden anständigen Menschen.


Man würde das mit Greta genauso machen, würde sie sich besserwisserisch gegenüber der Wissenschaft geben. Aber sie redet ganz bewusst nie davon.

Nein. Würde man nicht.
Macht man nicht.
Besserwisserischer und unsympathischer geht doch gar nicht mehr.
Sie ist aber Lieblingskind von Soros und Co.
Das Problem ist, dass ihr "Widerständler" immer übertreiben müsst.

Worin?
In der Politik ist aber genau das gefragt: Standhaftigkeit, und die Fähigkeit, mit Kritik umgehen zu können. Naomi Seibt ist jetzt ein Politikum, und das hat sie sich selbst so ausgesucht. Damit muss sie jetzt leben lernen.

Muss sie auch damit leben, dass sie unzivilisiert kaputtgemacht wird, was absolut nichts mit Kritikfähigkeit oder der Bereitschaft zur Aufnahme sachlicher Kritik zu tun hat, sondern mit reinem Vernichtungswillen?

Zudem kommt die arme junge Frau ausgerechnet aus nrw, der Heimat deutscher Niederträchtigkeit.
Vielleicht wäre es ihr besser ergangen, wäre sie als Sächsin geboren worden.

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich vermute, Du kommst ganz bestimmt nicht aus dieser no-go-area!

Es wäre ein echter Makel in meinem Leben. Ein wirklicher. Die kurze Zeit mal in Münster hat für 200 Leben gereicht.
Was für ein komisches Volk dort!


Kassel war zwar auch nicht umwerfend, aber klingt nicht ganz so schaurig wie irgendwas in nrw.
Zumindest war es in Trendelburg sehr schön von der Natur her.
Der Reinhardswald hat schon was.
Ich war gestern Nachmittag an der Sababurg. Eine 10km Wanderung oben im Wald.
Du hast da eine etwa 15km lange Strecke von Sababurg bis Reinhardshagen, wo wirklich ausschließlich Wald ist, kein Dorf, nichts.
Nach Rothwesten ist es sogar noch etwas mehr, wenn man von der nicht sehr gut ausgebauten Straße durch den Reinhardswald auf die Landstraße trifft und dann nach rechts statt nach links nach Reinhardshagen abbiegen muss.
Empfehlenswert.


Ich hatte ma 'ne zeitlang Verwandte in D'dorf, Köln und Duisburg., die entweder verstorben oder wechjezogen sind. Ich hab diese Gegend nie gemocht, obwohl mir Rheinländer irgendwie sympathisch sind, wenn man sie woanders kennenlernt.;)
D'Dorf, Köln, Duisburg - da möchte ich nicht tot überm Zaun hängen.
(Liste natürlich absolut unvollständig..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es wäre ein echter Makel in meinem Leben. Ein wirklicher. Die kurze Zeit mal in Münster hat für 200 Leben gereicht.
Was für ein komisches Volk dort!
Münster ist 'ne sehr eigenartige Stadt. Ich erinnre mich, daß man von ihr als schwarze Stadt spricht, weil sehr katholisch. Hab gerade ergugelt, daß aber nur etwas über 50% Katholen sind. Aber egal, ich war erst einma dort und das hat mir gereicht. Sehr komisches Fluidum dort.
Kassel war zwar auch nicht umwerfend, aber klingt nicht ganz so schaurig wie irgendwas in nrw.
Zumindest war es in Trendelburg sehr schön von der Natur her.
In Kassel war ich erst enma. Auch 'ne Stadt, die ich nicht mag. Trendelburg kenn ich nicht, wobei mir auffällt, daß ich D-Land nicht besonders gut kenne.
Der Reinhardswald hat schon was.
Ich war gestern Nachmittag an der Sababurg. Eine 10km Wanderung oben im Wald.
Du hast da eine etwa 15km lange Strecke von Sababurg bis Reinhardshagen, wo wirklich ausschließlich Wald ist, kein Dorf, nichts.
Nach Rothwesten ist es sogar noch etwas mehr, wenn man von der nicht sehr gut ausgebauten Straße durch den Reinhardswald auf die Landstraße trifft und dann nach rechts statt nach links nach Reinhardshagen abbiegen muss.
Empfehlenswert.
Ich bin nicht so der Wanderer, wobei Wälder mag.
D'Dorf, Köln, Duisburg - da möchte ich nicht tot überm Zaun hängen.
(Liste natürlich absolut unvollständig..)
In ganz Mordrheinislamien möchte ich nicht, daß meine ehemaligen Haustiere (2 Katzen, 1 Hund) nicht dod über'n Zaun hingen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Münster ist 'ne sehr eigenartige Stadt. Ich erinnre mich, daß man von ihr als schwarze Stadt spricht, weil sehr katholisch. Hab gerade ergugelt, daß aber nur etwas über 50% Katholen sind. Aber egal, ich war erst einma dort und das hat mir gereicht. Sehr komisches Fluidum dort.

Sah optisch damals nicht mal schlecht aus. Aber dieses sture, präwoke salonlinke Katholenvolk da. Einfach schrecklich.
Ich ließ mir sagen, die nrwler von Münster seien heute noch viel unausstehlicher und islamvernarrt.
Ich hab absolut keine Lust dazu, dies an Ort und Stelle zu überprüfen, glaube das aber sofort. Nrw eben.


In Kassel war ich erst enma. Auch 'ne Stadt, die ich nicht mag. Trendelburg kenn ich nicht, wobei mir auffällt, daß ich D-Land nicht besonders gut kenne
TRendelburg ist eine Kleinstadt fast schon im Nirgendwo.
Nicht weiter aufregend.
Aber schön gelegen.
Ich bin nicht so der Wanderer, wobei Wälder mag.
Ich bin gerne in der Natur.
Wenns mich mal erwischt, solls ein Friedwald sein.
Man trifft darauf, wenn man von Sababurg nach Reinhardshagen/Rothwesten will.

Außer Toronto, Ha Noi, Ha Long oder Hai Phong mag ich die mir bekannten Großstädte gar nicht.

Aber meine absolute Lieblingsstadt, kleine Stadt, wo wir heute nachmittag zum Kaffeetrinken eingeladen sind, wo ich immer gerne bin , ist und bleibt...

Screenshot 20230820 111006 Photos — Postimages | https://postimg.cc/MvcPdN4w


In ganz Mordrheinislamien möchte ich nicht, daß meine ehemaligen Haustiere (2 Katzen, 1 Hund) nicht dod über'n Zaun hingen.

Kein räudiger Straßenköter, nicht mal eine Stubenfliege sollte das Pech haben, da rumlaufen oder rumschwirren zu müssen.
Wäre ja Tierquälerei..
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das stimmt. Er hat gar nichts verstanden.
Der aus einer biederen linken Pastorenfamilie in nrw stammende Rezo muss das Leben noch kennenlernen.

Weiss nicht, ob er das muss. Er wirkt mir wie einer, der auch so irgendwie durchkommt.

Die Chebli ist gratismutig.
Sie ist frech, impertinent, kann nichts verwertbares. Aber sie ist " schlau", wobei ich das hier nicht positiv meine.

Ich kenne keinen AfDler, der auch nur entfernt ähnlich so handeln würde.

Du machst die AfD hilf-und zahnloser, als sie wirklich ist. Absicht? Diese "wir existieren ja gar nicht, aber das Problem mit der Regierung existiert"-Masche hat mich schon immer angewidert. Einfach unehrlich.

Was soll ich von einer Partei halten, die Drohungen ausspricht, aber zu doof ist, die demokratischen institutionen zu ihrem Vorteil zu nutzen? Im besten Falle ist es nur Dummheit, aber prinzipielle Dummheit kann schnell gefärlich werden.

Sie ist also nicht wehrhaft, sondern weiß, wie man in der brd zu Macht kommt .

Das Eine muss das Andere nicht ausschliessen.

Mag sein, dass er auch ein übertriebenes Ego hat.
Dabei hat er aber generell das Herz auf dem richtigen Fleck.

Das ist debattierbar. Ich find ihn einfach nur widerlich.

Diese Leute sind zu sehr Profi, um sich von "Dir und mir" niederdiskutieren zu lassen.
Das würde schief gehen.
Falls ich aber mal - was kaum zu erwarten ist- mit diesen Leuten ins Gespräch käme, würde ich mein bestes tun, sie zumindest punktuell bloszustellen.

Das mit dem "Niederdiskustieren" seh ich nicht so eng wie die meisten hier, die glauben, die Masse an Posts und Geschriebenem macht die mangelnde Qualität wieder wett. Ich kenn die ganzen Tricks der Diskussion, zumindest die meisten, ich zweifle nicht daran, dass mich ein AfD-Überzeugter "niederdiskutieren" kann, weil ich mich auf Diskussionen unter meinem Niveau nur solange einlasse, wie das kurze Gegenkontern Spass macht, aber gehe, wenns mir zu doof wird. Das ist ja der Grund für die ganzen ad-hominem-Trolle hier.

Nein, ich red vom echten Überzeugen. Also mir klarmachen, dass eine von ihnen getätigte Aktion wirklich sinnvoll war und alles andere nur schlechter gewesen wäre. Oder dass Vorurteile von mir gegen besagte Personen vor allem das waren: Vorurteile. In dieser Hinsicht haben mich selbst Die Linken bisher überrascht mit ihrem Fachwissen und ihrer Geradlinigkeit. Bei anderen Parteien ist das stark personenabhängig - bei der AfD waren das bis jetzt nur Personen, die nicht mehr in der AfD sind.

Solange du das nicht schreibst, kann ich das nicht sagen, ob ich das dann interessant fände.

Ich werd dich bei Gelegenheit drauf hinweisen. Manchmal reichen aber auch Thumbnails aus, um mir ein Video gar nicht erst anzutun. Ich kann ganz gut ohne Hetz-Videos leben.

Vielen Rechten ist er zu intellektuell, zu wenig " aufregend", eben sehr still und überlegt. Ein Philosoph halt.
Ich verstehe die Kritik Deinerseits an ihm nicht.
Ist sie inhaltlich, oder ist es sein Auftreten?

Sein Auftreten ist super, sehr professionell. Sein Ton, seine Wortwahl, alles sehr moderat. Er wirkt wie ein gesunder Mensch (als krasses Gegenbeispiel würd ich mal Ken Jebsen nehmen).

Meine Kritik betrifft in der Tat, was er sagt. Oder wie er, mit vielen Worten, nichts sagt, aber mit sanften Tönen für mehr Egoismus plädiert, dabei aber immer unzulänglich bleibt. So kenn ich Konservative. Nur nicht konkret werden.

Das ist doch merkwürdig.
Die eine Frau gelangt mit impertinentem regelrecht dummdreistem Auftreten bis in höchste Kreise. Stammt aus einer schwerbegüterten Familie.

Die andere wird nicht bekannt, setzt überzeugende Argumente in absolut nicht beleidigender Form dagegen, mit viel Herzblut und wird von der Gesellschaft so fertig gemacht, dass ihr Körper darauf si hart reagiert , dass sue fast stirbt und weiterhin sehr krank ist.
Kommt aus einfachen Verhältnissen .

Schwer begüterte Familie ? Weil ihre Mutter Opernsängerin und ihr Vater Schauspieler war? Etwas weit dahergeholt.
Greta hat ihre Emotionen zur richtigen Zeit am richtigen Ort geäussert und damit bei vielen einen Nerv getroffen. Das Problem, dass sie anspricht, verschwindet auch nicht, wenn sie verschwindet. Das nennt man Timing, und gutes Timing macht viel aus.

Die Andere mag weitaus intelligenter sein, aber sie lässt sich halt mit den falschen Leuten ein. Erwarte da jetzt kein Mitleid von mir. Man kann durchaus hochintelligent und trotzdem fanatisch und komplett unglaubwürdig sein. Und daran hat sie zielstrebig gearbeitet.

Wäre es nicht gerecht, gewissermaßen, wenn beide Frauen eine konträre, aber prominente Stellung in der Gesellschaft gehabt hätten ?
Und dann beiden Frauen sachlich entgegengetreten worden wäre?

Willst du Gefühle und Gefühlsausbrüche vorgeben?

Zudem: Sachlichkeit ohne Ehrlichkeit ist ziemlich für die Tonne.

Die brd-Gesellschaft steht für Hysterie, Kaltschnäuzigkeit gegeneinander, Opportunismus und Dämlichkeit.
Naomi Seibt ist anders.

Du lebst in einem anderen Deutschland als ich. So hysterisch sind wir gar nicht, es gab auch Zeiten, wo du genau das bemängelt hast, wenn du zum Beispiel die Gelbwesten-Proteste mit deutschen Protesten verglichen hast. Deutsche sind eher skeptisch gegen Hysterie. Nicht alle, aber doch mehr als woanders. Kaltschnäuzig sind die Deutschen nur gegen Rechts - was ich nicht unbedingt schlecht finde, solange die Rechten förmlich darum betteln. Opportunistisch mögen wir sein. Seh ich aber nicht als Nachteil. Es macht durchaus Sinn, mal die eigene Situation und die eigenen Möglichkeiten im Blick zu behalten.

Naomi Seibt ist nicht all zu viel anders. Sie hat sich halt nur rechte Prinzipien angeeignet, die mir nicht allzu sympathisch sind. Ehrlichkeit und Offenheit im Diskurs sind nicht gerade ihre Stärken.

Nein. Würde man nicht.
Macht man nicht.
Besserwisserischer und unsympathischer geht doch gar nicht mehr.

Das ist debattierbar. Ich mag halt Kellner nicht, und du magst Greta nicht. So ist das manchmal.

Wenn es um die Sache geht, kannst du aber auch nicht ausführen, wo Greta falsch liegt, ohne dabei auf die ganzen Klimaleugnungs-Ungeheuer wie EIKE, Mann oder unserem WoLa hinzuweisen.

Es ist also ein politischer Konflikt. Der einzige, den ich noch für relevant halte.


Sie ist aber Lieblingskind von Soros und Co.

Spricht für Soros. Auch dass Orban ihn nicht leiden kann, spricht für ihn.


Du kritisierst deutsche Hysterie. Versuch doch mal, bei diesem Thema nicht in hysterische Schemen zu verfallen. Lebt sie noch? Agiert sie noch? Hat sie noch ein Konto? Kann sie noch Vorträge halten?

Wo liegt das Problem? Hast du eine Meinung, hast du Feinde. Glaubst du, mir geht das anders?


Muss sie auch damit leben, dass sie unzivilisiert kaputtgemacht wird, was absolut nichts mit Kritikfähigkeit oder der Bereitschaft zur Aufnahme sachlicher Kritik zu tun hat, sondern mit reinem Vernichtungswillen?

Wie wird sie denn "unzivilisiert kaputtgemacht" ?

Zudem kommt die arme junge Frau ausgerechnet aus nrw, der Heimat deutscher Niederträchtigkeit.
Vielleicht wäre es ihr besser ergangen, wäre sie als Sächsin geboren worden.

Nein, das glaub ich nicht. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob sie dann so radikalisiert worden wäre. Sie hätte wahrscheinlich eher eine Karriere im
Westen angestrebt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sah optisch damals nicht mal schlecht aus. Aber dieses sture, präwoke salonlinke Katholenvolk da. Einfach schrecklich.
Ich ließ mir sagen, die nrwler von Münster seien heute noch viel unausstehlicher und islamvernarrt.
Ich hab absolut keine Lust dazu, dies an Ort und Stelle zu überprüfen, glaube das aber sofort. Nrw eben.
Jupp! Kannste ersatzlos vergessen!
TRendelburg ist eine Kleinstadt fast schon im Nirgendwo.
Nicht weiter aufregend.
Aber schön gelegen.
Ich bin mehr der Großstädter und mag Kleinstädte nicht. Große Ausnahme ist Coburg. Natürlich nur im Vergleich zu den wenigen Kleinstädte, die ich kenne.
Ich bin gerne in der Natur.
Wenns mich mal erwischt, solls ein Friedwald sein.
Man trifft darauf, wenn man von Sababurg nach Reinhardshagen/Rothwesten will.
Ich fahr ab und zu in den Sachsenwald, der der Familie Bismarck gehört. Auch sehr schön dort.
Außer Toronto, Ha Noi, Ha Long oder Hai Phong mag ich die mir bekannten Großstädte gar nicht.
Ich hab 'ne sehr kurze Liste "meiner" Großstädte:
1. Hamborch ;)
2. London
3. Hong Kong
4. Prag
5. Wien
Aber meine absolute Lieblingsstadt, kleine Stadt, wo wir heute nachmittag zum Kaffeetrinken eingeladen sind, wo ich immer gerne bin , ist und bleibt...

Screenshot 20230820 111006 Photos — Postimages | https://postimg.cc/MvcPdN4w
Sieht gemütlich aus!
Kein räudiger Straßenköter, nicht mal eine Stubenfliege sollte das Pech haben, da rumlaufen oder rumschwirren zu müssen.
Wäre ja Tierquälerei..
*LOL*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Steht das in der Offenbarung? Das wird nicht wirklich bestätigt, bestenfalls aus...
Wäre es besser gewesen die...
Eben darum bin ich doch für Freiwilligkeit ... ... mit Freiwilligkeit wird es niemals...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben