Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Staatsangehörigkeit: Entscheidung junger Migranten in Köln

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ich erhebe auch nicht den Anspruch "professionell" zu sein in diesem Sinne und du hast auch noch nicht für jeden Betrieb in Deutschland als Headhunter gearbeitet.
Aber berichte mir doch mal, wo finden sich die Fachkräfte die du suchst? Aus welcher Bevölkerungsschicht werden sie rekrutiert?
Auch du wirst wohl nur seehr wenig bis gar keine jungen Araber oder Türken vermittelt haben nehme ich an?
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
ich erhebe auch nicht den Anspruch "professionell" zu sein in diesem Sinne und du hast auch noch nicht für jeden Betrieb in Deutschland als Headhunter gearbeitet.
Aber berichte mir doch mal, wo finden sich die Fachkräfte die du suchst? Aus welcher Bevölkerungsschicht werden sie rekrutiert?
Auch du wirst wohl nur seehr wenig bis gar keine jungen Araber oder Türken vermittelt haben nehme ich an?

Man findet sie durch Anzeigen, durch Ansprachen in sozialen Netzwerken, durch Aushänge, durch Besuche in den Gängen der Arge, in Berufsschulen, durch "Vitamin B", durch Mundpropaganda. Letzteres vor allem. Du glaubst gar nicht, wie viele Mails oder Anrufe ich bekomme "hast du vielleicht was für mich? Mein Kollege hat mir erzählt, du könntest mir einen Arbeitsplatz besorgen". Kontakte knüpfen und mit offenen Augen durch die Welt gehen, ist schon die halbe Miete.

Tätig bin ich im Raum Pfalz/Saarland. Mehr könnte ich machen, aber das würde einen zu großen Aufwand erfordern.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Du glaubst gar nicht, wie viele Mails oder Anrufe ich bekomme "hast du vielleicht was für mich? Mein Kollege hat mir erzählt, du könntest mir einen Arbeitsplatz besorgen".
Das glaube ich unbesehen. Und wieviele stehen "auf der anderen Seite", die eben diese Leute suchen? Wohl eher weniger. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Dann befiehlt also in deiner Wahrnehmung ein Staatsanwalt über Knasturteile bei...
Putins Kriegserklaerung?
Die Amerikaner führen keinen Krieg in der Ukraine. Kauf dir endlich einen neuen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben