Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Städte die Autos, Fleisch- und Milchkonsum verbieten wollen.

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.289
Punkte
58.820
Geschlecht
--
In städtischen Grundschulen und auch in Kitas gibt es nur noch ein vegetarisches Einheitsmenü – das hatte der Gemeinderat der Schwarzwaldmetropole im vergangenen Oktober mit grün-linker Mehrheit beschlossen. Zudem werden die Preise für Schulessen schrittweise erhöht, um Kostensteigerungen zu begegnen.


Wo sind da die Fleischmenüs? Du schreibst wie ein Vorschüler, liegt es daran, das du auch nur wie ein Vorschüler lesen kannst?
Als Mathe dran war, war ich wohl aufm Klo eine rauchen. Ich musste dann Strafarbeiten machen wie "Wie viele Mahlzeiten sollte ein Kind am Tag haben?" Und ich musste "drei" schreiben. Außerdem musste ich die Frage beantworten: Wie viele Tage hat die Woche? Worauf ich die linksversiffte sieben inschreiben musste. Wie viele Mittagessen, war auch so eine Frage, nimmt ein Schulkind in Deutschland in der Schule ein? Da wollten meine Kommi-Lehrer im Franziskaner-Habit, dass ich die Zahl fünf hinschreibe.

Die Rechnung war dann die folgende:

Anzahl der Mahlzeiten außerhalb der Schule = Anzahl aller Mahlzeiten der Woche (3*7) - Anzahl der Schulmahlzeiten (5)

oder 21-5=16
 

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
Zu meiner Zeit gab es kein Essen in der Schule. Das mußte man schon selber mitbringen. Dürfte auch heute noch funktionieren.

Im Kindergarten vermutlich auch.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Ein Klima Ziel von diesen Städten soll es sein, das keine Autos mehr fahren dürfen, keine Fleisch und Milch mehr konsumiert werdend darf. Das interessante, es sind ausschließlich alles Städte im Westen, mit Ausnahme Berlin, was einem nicht verwundern sollte. Dieser ganze Irrsinn ist aber nicht nur auf Deutschland beschränkt. Die Klimadiktatur und die WHO-Diktatur, schon heftig wo es lang geht.


C40 Knowledge Community | https://www.c40knowledgehub.org/s/article/Cities-Race-to-Zero?language=en_US
Aha. Interessant, wie kreativ die Vtler sein können. Das ist schon sehr bemerkenswert. Manchmal erkennt man sogar, woher die VTs kommen, in diesem Fall aus Sachsen oder Brandenburg:

es sind ausschließlich alles Städte im Westen

🤣 🤣 🤣
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
1.219
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Zu meiner Zeit gab es kein Essen in der Schule. Das mußte man schon selber mitbringen. Dürfte auch heute noch funktionieren.

Im Kindergarten vermutlich auch.
Zu meiner Zeit war nicht nur Essen, sondern auch Milchversorgung in der Schule gang und gäbe.
(Die Milchversorgung soll ja nun in einigen Städten der BRD bis 2030 ganz abgeschafft werden, nicht nur in der Schule.)

Und das mit dem Essen mitbringen funktioniert in der BRD immer weniger:

Kein Mäppchen, kein Pausenbrot: Mehr Kinderarmut im Klassenzimmer


Jede dritte Lehrkraft gab in der am Mittwoch – dem Weltkindertag – veröffentlichten Befragung an, Kinder und Jugendliche machten sich häufiger Sorgen um die finanzielle Situation ihrer Familie als bislang, in sozial benachteiligten Lagen ist es sogar jede zweite (48 Prozent). Ebenfalls mehr als jede Dritte (37 Prozent) nimmt fehlendes oder unzureichendes Schulmaterial wie Hefte oder Bücher wahr, häufiger als früher kommen Schülerinnen und Schüler auch ohne Frühstück in die Schule (30 Prozent).
(Hervorhebung nur hier)​
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.923
Punkte Reaktionen
56.282
Punkte
140.708
Geschlecht

:ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)
 

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
Zu meiner Zeit war nicht nur Essen, sondern auch Milchversorgung in der Schule gang und gäbe.
(Die Milchversorgung soll ja nun in einigen Städten der BRD bis 2030 ganz abgeschafft werden, nicht nur in der Schule.)

Und das mit dem Essen mitbringen funktioniert in der BRD immer weniger:

(Hervorhebung nur hier)​
Bei mir gab es weder Milch noch Essen. Man brachte eben seine Pausenbrote mit. Später ging man dann zum Kiosk oder zur Pommesbude
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.923
Punkte Reaktionen
56.282
Punkte
140.708
Geschlecht
Bei mir gab es weder Milch noch Essen. Man brachte eben seine Pausenbrote mit. Später ging man dann zum Kiosk oder zur Pommesbude
Das stimmt!

UNd was mir immer aufgefallen ist:

Diejenigen, die zuhause nix gekocht bekamen,
die haben immer am Lautesten übers Kantinenessen gemosert.
War auch bei der BW so.....
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Man könnte die Supermärkte dazu zwingen die Produkte aus den Regalen zu nehmen.



Man wird dann nur den privaten Verkehr einschränken, Transporte usw. werden dann noch dürfen.
Worauf diese dann gleich zumachen können, denn genau DAS kauft man dort, wenn sie das nicht mehr verkaufen, hat der Kunde keinen Grund mehr dort hinzugehen, dann reicht auch wieder der Imbiss aus.

Transporte wird es keine mehr geben wozu, wenn die Wirtschaft komplett im Arsch ist und niemand mehr Bock hat noch Geld auszugeben? In einer Diktatur die mir sagt was ich zu fressen habe, Trotzreaktionen werden sein, das Geld lieber im Ausland auszugeben.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.604
Punkte Reaktionen
1.984
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Worauf diese dann gleich zumachen können, denn genau DAS kauft man dort, wenn sie das nicht mehr verkaufen, hat der Kunde keinen Grund mehr dort hinzugehen, dann reicht auch wieder der Imbiss aus.

Wenn die Supermärkte kein Fleisch/Milch mehr anbieten, wirds der Impiß wohl auch nicht mehr. zudem er ja auch teurer wäre.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutsches aus der Schulzeit
Aus dem Leben eines Taugenichts Das einzige aus deinen Erwähnungen, welches ich auch...
  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
Ich vertrau übrigens auch den Blauen nicht, eigentlich niemandem auf der politischen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben