Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sprache und Recht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.444
Punkte Reaktionen
13.399
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wir und unser ganzes Leben wird definiert, was auch sprachlich ausgedrückt wird, aber ist uns überhaupt bewußt, wie mit Sprache gespielt wird, um uns zu unterjochen?
So Einiges von dem, was der Sprecher sagt, wußten wir bzw. ich bereits, aber dann kam noch viel Neues hinzu:
@unzensiert_infoseite

Ja, es ist "abgefahren".😉

1/5
Blacks Law Dictionary (Wörterbuch für Anwälte) Definition des Wortes „Mensch“ siehe Monster in „Blacks Law“
https://t.me/UnzensiertV2/29227

Die nachfolgenden potcasts sind in dt. Sprache:
🚨Unzensiert V2🚨 | https://t.me/UnzensiertV2/29228
🚨Unzensiert V2🚨 | https://t.me/UnzensiertV2/29229
🚨Unzensiert V2🚨 | https://t.me/UnzensiertV2/29230
🚨Unzensiert V2🚨 | https://t.me/UnzensiertV2/29231
Es handelt sich um Definitionen aus dem Rechts(wörter)buch "Blacks Law Dictionary". Extrem interessant fand ich den letzten link "Einlassung/Haftungszusage"
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Mit einem Wort:
"Wording" kreiert Wirklichkeit :oops:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nun, dann deut(sch)lich:
Ich höre wie du sprichst - und ich sage dir wie du denkst.
:cool::oops:
oder grün(d)lich:
Ich sage dir wie du sprechen sollst - weil ich bestimmen will, wie du denken sollst.
:sick::alien:
Du bist festgefahren. Wenn du ständig das gleiche überall missionarisch zu plapperst. Wie sagte man früher? Die Platte hat nen Sprung.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.204
Punkte Reaktionen
11.159
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Man,regt euch doch auf!!! Alles, was dazu zu sagen ist, hat Wittgenstein schonj gesagft:

Alles, was man sagen kann, kann man klar sagen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben