Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spd

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

T

Turandot

Stell es dir besser vor, denn die Merkel bringt doch keiner mit dieser miesen Regierung in Verbindung bringt. Die schwebt auf ihrer eigenen Sprechblase über allem...:traurig:

Es gibt keinen Grund, die Merkel gut zu finden. Dass das Volk Tennisspieler verehrt, die im Namen des Landes siegen, oder Schauspielerinnen, die kurze Rücke tragen oder was weiß ich! Ok, sonderlich klug ist das nicht, aber es ist auf eine normale Weise verständlich. Hingegen - die Frau mit dem beidseitig herabhängenden Mundwinkeln, kaum zu einem Lächeln verbiegbar und wenn, dann sieht es aus, wie ein ganz gehässiger Ausdruck mit irgendwelchen Hintergedanken. Dazu das dämliche Lispeln! Die meiste Zeit wirkt sie eigentlich gar nicht wie ein echter Organismus, sondern wie eine fremdgesteuerte Maschine, die nur ganz wenige Sätze kennt.

Auf Schröder und Joschka hat man noch einigermaßen Acht gegeben, weil man hoffte, sie wären für den Frieden und weniger geistesgestört als ihr amerikanisches Gegenbild. Aber Angela? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Mission Impossible. :p
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Es gibt keinen Grund, die Merkel gut zu finden. Dass das Volk Tennisspieler verehrt, die im Namen des Landes siegen, oder Schauspielerinnen, die kurze Rücke tragen oder was weiß ich! Ok, sonderlich klug ist das nicht, aber es ist auf eine normale Weise verständlich. Hingegen - die Frau mit dem beidseitig herabhängenden Mundwinkeln, kaum zu einem Lächeln verbiegbar und wenn, dann sieht es aus, wie ein ganz gehässiger Ausdruck mit irgendwelchen Hintergedanken. Dazu das dämliche Lispeln! Die meiste Zeit wirkt sie eigentlich gar nicht wie ein echter Organismus, sondern wie eine fremdgesteuerte Maschine, die nur ganz wenige Sätze kennt.

Auf Schröder und Joschka hat man noch einigermaßen Acht gegeben, weil man hoffte, sie wären für den Frieden und weniger geistesgestört als ihr amerikanisches Gegenbild. Aber Angela? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Mission Impossible. :p
Ich bin immer noch verblüfft, wie blöd das deutsche Volk eigentlich ist, das ein "Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda bei der FDJ" zur Kanzlerin macht, die noch dazu das Charisma eines geschminkten Frosches hat...:eek:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
also damit tust du den Fröschen unrecht .... :winken: :D
Eigentlich eine Beleidigung für jede Amphibie, aber die Optik kommt dem nun mal am Nächsten. Schon schlimm, was die Deutschen für einen Murks zusammenwählen... :rolleyes2:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin immer noch verblüfft, wie blöd das deutsche Volk eigentlich ist, das ein "Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda bei der FDJ" zur Kanzlerin macht, die noch dazu das Charisma eines geschminkten Frosches hat...:eek:

Das "deutsche Volk" hat über so etwas nicht zu entscheiden. Das bestimmen schon andere und nach allem, was man über die Familie Kastner so erfährt, dürfte schon der Vater in der DDR für den Westen gearbeitet haben.

Also den Agitprop für die FDJ würde ich dem Engelchen ganz zuletzt zum Vorwurf machen.

Sie schaut halt so aus, wie die Politik, die sie zu vertreten hat, das ist wenigstens mal entlarvend.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Das "deutsche Volk" hat über so etwas nicht zu entscheiden. Das bestimmen schon andere und nach allem, was man über die Familie Kastner so erfährt, dürfte schon der Vater in der DDR für den Westen gearbeitet haben.

Also den Agitprop für die FDJ würde ich dem Engelchen ganz zuletzt zum Vorwurf machen.

Sie schaut halt so aus, wie die Politik, die sie zu vertreten hat, das ist wenigstens mal entlarvend.
Ich will über die inzestuöse Familie gar nichts wissen, es ist schon gruslig genug, was da als Ergebnis im Kanzleramt hockt, wenn es nicht gerade auf Kosten der Steuerzahler verreist...:nono:
 
Registriert
8 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
121
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Wohlstand für alle – eine Illusion von gestern?

Bricht der neoliberale Rechtsruck der ehemaligen Volkspartei SPD das Genick?

Eines der vordringlichsten Ziele der „Sozialen Marktwirtschaft“ war der soziale Ausgleich die Angleichung der Lebensverhältnisse und die Absicherung der sozialen Standards.
Diese „Soziale Marktwirtschaft“ wurde von dem Vater des deutschem „Wirtschaftswunder“
Ludwig Erhard definiert und von den Bundesregierungen unter Konrad Adenauer, Ludwig Erhard, Kurt Georg Kissinger, Willy Brandt, Helmut Schmidt und Helmut Kohl gewährleistet und als Staatsziel anerkannt sowie nach den entsprechenden Möglichkeiten umgesetzt.

Mit der Regierung Schröder und der Agenda 2010 wurden die Ziele der „Sozialen Marktwirtschaft“ abgeändert. Das Streben nach sozialen Ausgleich die Anpassung der Lebensverhältnisse und die Absicherung der sozialen Standards wichen einer merkwürdig definierten Grundsicherung bei Gesundheit, Rente und Arbeitslosigkeit sowie den Ruf nach Beschäftigung um jeden Preis.

Die neoliberalen in CDU und SPD sowie die „Hofberichterstatter in den Medien“ bezeichnen die Agenda 2010 als erfolgreich. Der Erfolg der Agenda 2010 besteht vor allem in der Schaffung von Niedrigstlohnbeschäftigung in Ein Euro Jobs, Bürgerarbeit, Pflegeassistenten sowie im Bereich der Zeit und Leiharbeit die durch ergänzendes ALG II das die Solidargemeinschaft der Steuerzahler finanziert ermöglicht wurde, die Zahl der Leistungsempfänger ALGI/ALGII/Sozialgeld ohne Sozialhilfe nach SGB XII beträgt ca. 7,8 Millionen Personen. Seit Jahren steigen die Unternehmensgewinne deutlich stärker an als der Lohn der Mitarbeiter. (Auch ein Erfolg der Agenda 2010)

Nun hat das Grüppchen der „Seeheimer- SPD“ die ehemalige Volkspartei SPD übernommen und die „Hofberichterstatter in den Medien“ fühlen einen Meinungsaufschwung der unmittelbar nach den bayerischen Landtagswahlen (18:00 Prognose) ein plötzliches Ende finden dürfte. Dann wird ein Stück der Lebensrealität der Menschen die zwar in Beschäftigung aber weiterhin auf den Armutsniveau der Grundsicherung leben und arbeiten müssen (Erfolg der Agenda 2010; Kinderarmut - Altersarmut), durch das bayerische Wahlergebnis in des Wolkenkuckucksheim der neoliberalen Gruppe der „Seeheimer- SPD“ aufsteigen und vermutlich als typisch bayerisch ignoriert. Auch das Erstraken und der Einzug der Partei „Die Linke“ in den bayerischen Landtag wird nur dann zum Nachdenken der neoliberalen Granden der CSU und SPD führen, wenn die CSU die absolute Mehrheit der Sitze (bisher Zweidrittel Mehrheit der Sitze) im bayerischen Landtag verlieren sollte.

Wer die vordringlichsten Ziele der „Sozialen Marktwirtschaft“ wie sie von Ludwig Erhard und der ehemaligen CDU definiert und manifestiert wurden, also den sozialen Ausgleich die Angleichung der Lebensverhältnisse und die Absicherung der sozialen Standards, weiterhin als politische Aufgabe sieht, der muss fast zwangsläufig eine andere Partei mit „sozialen Grundwerten“ als sie von CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE vertreten werden, unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Bricht der neoliberale Rechtsruck der ehemaligen Volkspartei SPD das Genick?

Eines der vordringlichsten Ziele der „Sozialen Marktwirtschaft“ war der soziale Ausgleich die Angleichung der Lebensverhältnisse und die Absicherung der sozialen Standards.
Diese „Soziale Marktwirtschaft“ wurde von dem Vater des deutschem „Wirtschaftswunder“
Ludwig Erhard definiert und von den Bundesregierungen unter Konrad Adenauer, Ludwig Erhard, Kurt Georg Kissinger, Willy Brandt, Helmut Schmidt und Helmut Kohl gewährleistet und als Staatsziel anerkannt sowie nach den entsprechenden Möglichkeiten umgesetzt.

Mit der Regierung Schröder und der Agenda 2010 wurden die Ziele der „Sozialen Marktwirtschaft“ abgeändert. Das Streben nach sozialen Ausgleich die Anpassung der Lebensverhältnisse und die Absicherung der sozialen Standards wichen einer merkwürdig definierten Grundsicherung bei Gesundheit, Rente und Arbeitslosigkeit sowie den Ruf nach Beschäftigung um jeden Preis.

Die neoliberalen in CDU und SPD sowie die „Hofberichterstatter in den Medien“ bezeichnen die Agenda 2010 als erfolgreich. Der Erfolg der Agenda 2010 besteht vor allem in der Schaffung von Niedrigstlohnbeschäftigung in Ein Euro Jobs, Bürgerarbeit, Pflegeassistenten sowie im Bereich der Zeit und Leiharbeit die durch ergänzendes ALG II das die Solidargemeinschaft der Steuerzahler finanziert ermöglicht wurde, die Zahl der Leistungsempfänger ALGI/ALGII/Sozialgeld ohne Sozialhilfe nach SGB XII beträgt ca. 7,8 Personen. Seit Jahren steigen die Unternehmensgewinne deutlich stärker an als der Lohn der Mitarbeiter. (Auch ein Erfolg der Agenda 2010)

Nun hat das Grüppchen der „Seeheimer- SPD“ die ehemalige Volkspartei SPD übernommen und die „Hofberichterstatter in den Medien“ fühlen einen Meinungsaufschwung der unmittelbar nach den bayerischen Landtagswahlen (18:00 Prognose) ein plötzliches Ende finden dürfte. Dann wird ein Stück der Lebensrealität der Menschen die zwar in Beschäftigung aber weiterhin auf den Armutsniveau der Grundsicherung leben und arbeiten müssen (Erfolg der Agenda 2010; Kinderarmut - Altersarmut), durch das bayerische Wahlergebnis in des Wolkenkuckucksheim der neoliberalen Gruppe der „Seeheimer- SPD“ aufsteigen und vermutlich als typisch bayerisch ignoriert. Auch das Erstraken und der Einzug der Partei „Die Linke“ in den bayerischen Landtag wird nur dann zum Nachdenken der neoliberalen Granden der CSU und SPD führen, wenn die CSU die absolute Mehrheit der Sitze (bisher Zweidrittel Mehrheit der Sitze) im bayerischen Landtag verlieren sollte.

Wer die vordringlichsten Ziele der „Sozialen Marktwirtschaft“ wie sie von Ludwig Erhard und der ehemaligen CDU definiert und manifestiert wurden, also den sozialen Ausgleich die Angleichung der Lebensverhältnisse und die Absicherung der sozialen Standards, weiterhin als politische Aufgabe sieht, der muss fast zwangsläufig eine andere Partei mit „sozialen Grundwerten“ als sie von CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE vertreten werden, unterstützen.
Ein Genick zum brechen setzt ja eine Haltung voraus, aber genau die hat die SPD vor Jahren weggeworfen...
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Diesen Umfragewerten, die der Merkel 61% attestieren, ist eh nicht zu trauen.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Auch das der Steinmeyer einer der beliebtesten Politiker sein soll glaube ich nicht.

das seh ich absolut genauso.

Auch daraus wird noch mal ein Thema hier.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
das seh ich absolut genauso.

Auch daraus wird noch mal ein Thema hier.
Weil auch Steinmeier eben nicht der Heiland der SPD ist und auch in Zukunft nicht sein wird, müssen die Medien eben mit entsprechenden Meldungen etwas nachhelfen. Es gibt ja nicht umsonst den Proporz der Parteien in den öffentlich/rechtlichen Anstalten...:p
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Weil auch Steinmeier eben nicht der Heiland der SPD ist und auch in Zukunft nicht sein wird, müssen die Medien eben mit entsprechenden Meldungen etwas nachhelfen. Es gibt ja nicht umsonst den Proporz der Parteien in den öffentlich/rechtlichen Anstalten...:p

diese merkwürdig hoch anmutenden Zahlen (61% :kopfkratz: :irre:) kommen mit ziemlicher Sicherheit durch die bereits geübte Auswertung von (Lohn)Arbeitsplatzlosenstatistiken.

das glaubt doch kein Schw**n mehr.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
diese merkwürdig hoch anmutenden Zahlen (61% :kopfkratz: :irre:) kommen mit ziemlicher Sicherheit durch die bereits geübte Auswertung von (Lohn)Arbeitsplatzlosenstatistiken.

das glaubt doch kein Schw**n mehr.
Diese Statistiken sind ja auch ganz kreativ dem Bedarf angepasst, wie jede andere Statistik dieser Koalition...
 
W

wafi

otix

die 61 lassen sich sehr leicht erklären, nen SPD Sieg wäre so wie 6 Richtige im Lotto plus 1 Superzahl, zusammen ergo 61 ... ist doch logisch oder :D
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Diese Statistiken sind ja auch ganz kreativ dem Bedarf angepasst, wie jede andere Statistik dieser Koalition...

Die Wirkung von über die Medien ist auch nicht zu verachten.

der ungeübte indoktrinierte und zur Passivität verdammte "Zuschauer" wird bei solchen Statistiken - nach Art eines Gruppenzwangs - denken, dass nur er und ein paar wenige Andere eine abweichende Meinung hätten:

von 2005:


38% - 34% :p

oder:



67,0 - Prozent? von Wieviel?, wie wurde gefragt? Wer wurde gefragt?
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Die Wirkung von über die Medien ist auch nicht zu verachten.

der ungeübte indoktrinierte und zur Passivität verdammte "Zuschauer" wird bei solchen Statistiken - nach Art eines Gruppenzwangs - denken, dass nur er und ein paar wenige Andere eine abweichende Meinung hätten:

von 2005:


38% - 34% :p

oder:



67,0 - Prozent? von Wieviel?, wie wurde gefragt? Wer wurde gefragt?
Bei den Umfrageergebnissen wurde die Umfrage bei den Großaktionären der Industrie und der Banken gemacht...
 
I

Iphigenie

Naja, auslassen ist etwas schwierig. Leider kam das seit gestern auf allen Kanälen. So richtig zum schlecht werden. Als gäbe es nichts Wichtigeres auf der Welt.

Dabei ist es so uninteressant wie noch was.

Hi liebe Britta,

könnte es sein, daß Du allein deshalb jeden Tag fern siehst, um am nächsten Tag erklären zu können, wie beschissen Fernsehn ist?:D:D:D

liebe Grüße
Iphigenie
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Hi liebe Britta,

könnte es sein, daß Du allein deshalb jeden Tag fern siehst, um am nächsten Tag erklären zu können, wie beschissen Fernsehn ist?:D:D:D

liebe Grüße
Iphigenie
Wenn Britta das macht, kann ich ihr nur beipflichten, denn ich habe genug Zeit, um sie mit Fernsehen totschlagen zu müssen und was die Sender mutig ihr "Programm" nennen, nenne ich eine Zumutung...
 
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ein netter kommentar

Die SPD befindet sich in einem Jammertal, hat der ehemalige Hamburger Bürgermeister Henning Voscherau dem "Spiegel" in einem Interview gesagt und auch die Ursache benannt: "Die SPD-Basis und viele Funktionäre haben unter der Agenda gelitten wie die Hunde." Sie habe sich an der Agenda wund gerieben. Und da soll nun ausgerechnet Müntefering den Erlöser spielen, einer, der die Agenda 2010 mit in die Welt gesetzt und als Arbeitsminister und Vizekanzler diese unsoziale Politik unter der Kanzlerschaft Merkels gegen alle Angriffe verteidigt und weitergetrieben hat? Das hieße einen Brandstifter zum Feuerwehrhauptmann zu ernennen. Allerdings, so wissen es Insider, wünschen sie sich "Münte" zurück. Er sei einer der wenigen, die noch den alten "Stallgeruch" hätten. Nostalgisch denken manche dabei an Zeiten, in denen die SPD noch Traditionen der Arbeiterbewegung hochhielt. Viele schenken ihm ihr Vertrauen, weil er vor neun Monaten sein Regierungsamt aufgab, um seiner todkranken Frau beizustehen. So kommt es, dass der 68 Jahre alte Müntefering zum Hoffnungsträger der Partei wird.

Das Grundproblem aber ist: dieser Mann steht nicht für eine andere Politik. Übrigens auch der zitierte Henning Voscherau nicht, der seiner zutreffenden Beschreibung der Befindlichkeit an der Parteibasis hinzufügte, die Agenda-Politik sei richtig und nicht einmal ausreichend gewesen.

Ähnlich äußerten sich ehemalige sozialdemokratische Ministerpräsidenten während einer Gedenkveranstaltung für Johannes Rau in Wuppertal, an der auch Müntefering teilnahm. Nur einer scherte aus: der Schleswig-Holsteiner Björn Engholm. Er riet seiner Partei, offen für ein Linksbündnis zu sein. Doch Engholm hat sich längst aus der Politik zurückgezogen. Er beschäftigt sich lieber mit dem Sammeln von Kunst und spricht zur Eröffnung von Kunstausstellungen. Da ist zwar auch nicht die breite Masse zu finden. Aber vielleicht ist er dort dem Volk näher als jene, die das Heil im Austausch von Personen sehen, aber nicht in der Änderung der Politik.
http://www.dkp-online.de/uz/4036/s0701.htm
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Hi liebe Britta,

könnte es sein, daß Du allein deshalb jeden Tag fern siehst, um am nächsten Tag erklären zu können, wie beschissen Fernsehn ist?:D:D:D

liebe Grüße
Iphigenie

Nein, ich hatte die letzten 2 Wochen Urlaub und beim Großputz den Fernseher laufen.

Ausserdem sehe ich mir immer Nachrichten an, um den Grad der Lügen messen zu können.

Heute Nacht hatte ich mir den Rest von Busch@NTV angesehen. Diesmal mit Gregor Gysi. Das war mal eine echte Wohltat, denn er sprach die Dinge an, die Andere unter den Teppich kehren. Thema war natürlich die SPD.

Er sprach Europa an und wo denn das Demokratie ist, wenn die Völker nicht über die Verfassung abstimmen dürfen. Wäre das so, dann müssten die Herren im EU-Parlament ja eine Verfassung schreiben, bei der das Volk auch mit JA stimmen kann und überall, wo das Volk gefragt wurde, wurde mit NEIN gestimmt.

Statt also eine neue Verfassung zu entwerfen, wird bei der nächsten Abstimmungsrunde das Volk erst gar nicht mehr gefragt. Das ist keine Demokratie.

Ab und zu gibts also auch mal ein Seelenpflasterchen für mich im TV. :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck: "Ich bin zu weit...
Ich musste 2x wegen Fehltritten in den 90ern Sozialstunden ableisten. Und ich finde...
Kongo
Du bist ja so überzeugend, Gaijin..... ich bin eine echte Spaßbremse für ede...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben