Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Space Shuttle wird eingestellt und das Multi-Purpose Crew Vehicle soll folgen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

gestern war der Start des letzten Space Shuttles. Ein Nachfolger steht leider noch nicht direkt bereit. Erst 2016 soll es ihn laut wikipedia geben.

Als Nachfolger ist das MPCV-Raumschiff in Entwicklung, das jedoch frühestens 2016 einsatzbereit ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Space_Shuttle

Wundert mich, dass die sich damit so lange Zeit lassen. Wird wohl mit der Finanzkrise zu tun haben.

Bei wikipedia gibt es auch einen Zeitplan für diese Raumfähre der mal vor vielen Jahren entworfen worden ist. Leider ist er nicht mehr gültig.

Die NASA plante, die Entwicklung des Orion-Raumschiffs nach folgendem Zeitplan durchzuführen:

2011 – Erster unbemannter Flug des Raumschiffs in die Erdumlaufbahn.
2014 – Erster bemannter Flug in die Erdumlaufbahn.
2014 – Erster unbemannter Flug des Mondschiffs.
2015 – Erster bemannter Flug des Mondschiffs.
2018 – Erste bemannte Mondlandung des Mondschiffs.

http://de.wikipedia.org/wiki/Orion_(Raumschiff)#Die_.C3.84ra_ab_pr.C3.A4sident_Obama

Bemannte Mondlandung war demnach für das Jahr 2018 mal geplant. Daraus wird wohl nichts werden.

Und dieses wird im Moment geplant:

Sollte der Kongress den Vorschlag annehmen, könnte das Orionkonzept für die neuen Raumfahrtpläne der USA, bis 2025 Menschen auf einen Asteroiden abzusetzen, eingesetzt werden.[10] Die Verkündung der Fortführung des Programms von Seiten der NASA erfolgte im Mai 2011.[11][12]

Die lassen sich also mit der Entwicklung eine Menge Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Hallo,

gestern war der Start des letzten Space Shuttles. Ein Nachfolger steht leider noch nicht direkt bereit. Erst 2016 soll es ihn laut wikipedia geben.



http://de.wikipedia.org/wiki/Space_Shuttle

Wundert mich, dass die sich damit so lange Zeit lassen. Wird wohl mit der Finanzkrise zu tun haben.

Bei wikipedia gibt es auch einen Zeitplan für diese Raumfähre der mal vor vielen Jahren entworfen worden ist. Leider ist er nicht mehr gültig.



http://de.wikipedia.org/wiki/Orion_(Raumschiff)#Die_.C3.84ra_ab_pr.C3.A4sident_Obama

Bemannte Mondlandung war demnach für das Jahr 2018 mal geplant. Daraus wird wohl nichts werden.

Und dieses wird im Moment geplant:



Die lassen sich also mit der Entwicklung eine Menge Zeit.
Das ist etwas, was ich ganz und gar nicht glaube. Ganz sicher nicht. Die haben schon einen Ersatz, es dieses mal nur gut geheim gehalten. Also mal abwarten.

Vielleicht benötigen sie solch eine Entwicklung ja auch nicht mehr, da dieses Programm eh nur eine Verarsche für alle Bevölkerungen der Welt war, da sie mit den angeblichen *UFOS* schon lange ein Fahrzeug haben, mit dem sie andere Planeten anfliegen können.

Ich denke mal, dass sie uns die jetzt offen zeigen werden. Denkt an meine Worte. Die UFOS, die nie UFOS waren, sondern immer irdische Flieger darstellten, die schon lange perfektioniert und Flug bereit waren. Mal abwarten. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Wir in Bayern sagen in solchen Momenten politischer Verzweiflung..."Augen zu...CSU...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben