Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sophia gestoppt ! Hoffnung für Europa !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
..aber sehr logische.

... da solltest Du Dir doch die Gesetze der Logik anschauen. Logik befasst sich mit dem Zusammenhang von Aussagen und deren Gültigkeit von Ableitungs- und Folgerungsbeziehungen zwischen diesen Aussage. Hier ein Beispiel:

1. Prämisse > kein Mensch ist unfehlbar.
2. Prämisse > der Papst ist ein Mensch.
3. logische Schlussfolgerung > Der Papst ist nicht unfehlbar.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.156
Punkte Reaktionen
48.431
Punkte
88.820
Geschlecht
--
In den Tiefen dieses Forums kannst Du die Belege finden. Du kannst das nicht wissen. Ich habe keine Lust, immer wieder die Belege zu beschaffen, die beim nächsten Mal doch wieder ignoriert werden, weil sie nicht ins Konzept passen.

Siehste, und ich habe keine Lust, mir die Hucke voll lügen zu lassen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Wohin die Schiffbrüchigen zu bringen sind, entscheidet die zuständige Seenotrettungsstelle. Ihren Anweisungen darf sich kein Schiffsführer widersetzen. Im vorliegenden Fall dürfte das die libysche Rettungsstelle gewesen sein. Die ist aber schon mehrfach dadurch aufgefallen, dass sie sich für unfähig erklärte, einen sicheren Hafen zuzuweisen, und deshalb die Schiffsführer an andere Rettungsstellen verwies.

Nach den mir vorliegenden Informationen handelte es sich bei dem Vorfall nicht um Seenot.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.062
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
So viele Menschen in einem seeuntauglichen Boot gelten immer als in Seenot, auch wenn denen das nicht immer gefällt.

wer sich freiwillig in solche Gefahr begibt,
handelt Grob Fahrlässig, wenn nicht Vorsatz unterstellt werden kann,
also eher "keine Not"!-
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
So viele Menschen in einem seeuntauglichen Boot gelten immer als in Seenot, auch wenn denen das nicht immer gefällt.

Woher weist Du, dass das Schiff nicht seetauglichkeit war? Hast Du Fotos oder sonstige unwiderlegbare Beweise?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Woher weist Du, dass das Schiff nicht seetauglichkeit war? Hast Du Fotos oder sonstige unwiderlegbare Beweise?

Es gab ein Foto von dem Schlauchboot, aber frag mich jetzt bitte nicht mehr, wo ich das gesehen habe! Außerdem sind diese Boote bekannt. Ich erinnere mich noch, dass vor einiger Zeit ein Frachter aus China aufgegriffen wurde, der hunderte solcher Schlauchboote mit dem Ziel Lybien geladen hatte. Es gab keine rechtliche Handhabe, die Boote zu beschlagnahmen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das klingt mir wieder sehr glaubhaft: Ein Handelsschiff unterbricht freiwillig seine Reise um ein paar Gerettete an deren Wunschziel zu bringen.

Wer übernimmt die Kosten?

Ich denke schon, dass dieses Schiff völkerrechtlich gehandelt hat und Menschen aus Seenot gerettet hat....

Dass die Schleusserkriminalität soweit geht, dass dieses Schiff gekapert wird, zeigt eine neue Welle der Piraterie!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
[MENTION=4425]roadrunner[/MENTION]

Auf die Schnelle fand ich dieses Bild bei Twitter mit der Quellenangabe: telegraph.co.uk Allerdings finde ich es dort nicht mehr.

 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gab ein Foto von dem Schlauchboot, aber frag mich jetzt bitte nicht mehr, wo ich das gesehen habe! Außerdem sind diese Boote bekannt. Ich erinnere mich noch, dass vor einiger Zeit ein Frachter aus China aufgegriffen wurde, der hunderte solcher Schlauchboote mit dem Ziel Lybien geladen hatte. Es gab keine rechtliche Handhabe, die Boote zu beschlagnahmen.

Mehr als 100 Personen in ein Schlauchboot ist wohl heftig, aber beantworte doch die Frage, woher diese "Migranten" Tausende von Dollar haben, um eine derart riskante Überfahrt mit Kind und Kegel zu wagen, was ist ihr Antrieb?
Ich kann es Dir sagen.
In den Herkunftsländern gilt nach wie vor die Mär vom Paradies in Deutschland von Schleuser-Verbrechern ständig verbreitet:

Tolle Autos, gute Jobs, schöne Wohnungen – das alles bekommt man in Deutschland vom Staat geschenkt. So klingt es in vielen Videos und Nachrichten, die Flüchtlinge in den sozialen Netzwerken verbreiten. Angelockt von diesen falschen Versprechungen werden auch Syrer und Iraker, die sich längst in sicheren Drittstaaten ein Leben aufgebaut haben.

Ein junger Mann mit Baseball-Kappe auf dem Kopf und Smartphone in der Hand erzählt in einem Internet-Video von seinem Leben in Deutschland.

„Hier ist es nicht nur gut, hier ist es fantastisch. Hier gibt es essen, trinken, Geld, wir werden umsorgt, hier ist es bequem und – was braucht man mehr?“ Der junge Mann stammt nach eigener Aussage aus dem Irak, er sei im vergangenen Jahr nach Deutschland geflohen. In einem anderen Internetclip behauptet ein Marokkaner, er bekäme jeden Monat 600 Euro. Fürs Nichtstun. Und eine Wohnung. In dem kleinen Film steht er vor einem Bahnhofsgebäude und schwärmt von den paradiesischen Zuständen in Deutschland...

DAS IST DER WAHRE GRUND DER MEISTEN MIGRANTEN: AUFWACHEN, ENDLICH AUFWACHEN
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
[MENTION=4425]roadrunner[/MENTION]

Auf die Schnelle fand ich dieses Bild bei Twitter mit der Quellenangabe: telegraph.co.uk Allerdings finde ich es dort nicht mehr.


Diese "Ensemble" überlebt keinen auffrischenden Wind und schon gar keinen Sturm.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.629
Punkte Reaktionen
2.672
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nach den mir vorliegenden Informationen handelte es sich bei dem Vorfall nicht um Seenot.

Nun ja, [MENTION=4425]roadrunner[/MENTION] ist bekennendes Mitglied der CDU.
Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen.
Aus Gründen der Höflichkeit.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Mehr als 100 Personen in ein Schlauchboot ist wohl heftig, aber beantworte doch die Frage, woher diese "Migranten" Tausende von Dollar haben, um eine derart riskante Überfahrt mit Kind und Kegel zu wagen, was ist ihr Antrieb?
Ich kann es Dir sagen.
In den Herkunftsländern gilt nach wie vor die Mär vom Paradies in Deutschland von Schleuser-Verbrechern ständig verbreitet:

Tolle Autos, gute Jobs, schöne Wohnungen – das alles bekommt man in Deutschland vom Staat geschenkt. So klingt es in vielen Videos und Nachrichten, die Flüchtlinge in den sozialen Netzwerken verbreiten. Angelockt von diesen falschen Versprechungen werden auch Syrer und Iraker, die sich längst in sicheren Drittstaaten ein Leben aufgebaut haben.

Ein junger Mann mit Baseball-Kappe auf dem Kopf und Smartphone in der Hand erzählt in einem Internet-Video von seinem Leben in Deutschland.

„Hier ist es nicht nur gut, hier ist es fantastisch. Hier gibt es essen, trinken, Geld, wir werden umsorgt, hier ist es bequem und – was braucht man mehr?“ Der junge Mann stammt nach eigener Aussage aus dem Irak, er sei im vergangenen Jahr nach Deutschland geflohen. In einem anderen Internetclip behauptet ein Marokkaner, er bekäme jeden Monat 600 Euro. Fürs Nichtstun. Und eine Wohnung. In dem kleinen Film steht er vor einem Bahnhofsgebäude und schwärmt von den paradiesischen Zuständen in Deutschland...

DAS IST DER WAHRE GRUND DER MEISTEN MIGRANTEN: AUFWACHEN, ENDLICH AUFWACHEN

Das ist zu einem Teil richtig. Wer die Fluchtbewegung eindämmen will, muss die Ursachen beseitigen. Bis dahin muss man weiter die Ertrinkenden retten. Abschreckung funktioniert nicht. Selbst wenn man alle Rettungsschiffe abziehen würde, gäbe es die Chance, es ohne Hilfe zu schaffen oder von dem regulären Schiffsverkehr entdeckt zu werden, wie das ja gerade der Fall war.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.062
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist zu einem Teil richtig. Wer die Fluchtbewegung eindämmen will, muss die Ursachen beseitigen. Bis dahin muss man weiter die Ertrinkenden retten. Abschreckung funktioniert nicht. Selbst wenn man alle Rettungsschiffe abziehen würde, gäbe es die Chance, es ohne Hilfe zu schaffen oder von dem regulären Schiffsverkehr entdeckt zu werden, wie das ja gerade der Fall war.

würde man rigoros die Schlauchboote aufbringen und die Insassen umgehend zurück zum Ausgangspunkt bringen,
wäre das Abschreckung genug und irgendwann würden auch die Geldströme versiegen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist zu einem Teil richtig. Wer die Fluchtbewegung eindämmen will, muss die Ursachen beseitigen. Bis dahin muss man weiter die Ertrinkenden retten. Abschreckung funktioniert nicht. Selbst wenn man alle Rettungsschiffe abziehen würde, gäbe es die Chance, es ohne Hilfe zu schaffen oder von dem regulären Schiffsverkehr entdeckt zu werden, wie das ja gerade der Fall war.

Die meisten Kapitäne werden es sich reiflich überlegen, ob sie ihre Existenz auf´s Spiel setzen.
Wenn durch verbrecherische Propaganda die wirtschaftliche Migration gefördert wird, muss entsprechende Anti-Propaganda massiv dagegen gesetzt werden. Desweiteren ist die EU-Agrar-Subventionspolitik ein Verbrechen an den afrikanischen Staaten, ich sehe aber keinen PolitikerIn, welche im Stande ist, das zu ändern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Tja, wenn man die eigene Bevölkerung zu kurz hält und ihr sogar verweigert, ohne...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben