Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sonntagsfrage

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Welche Partei würdest du wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 2 6,5%
  • SPD

    Stimmen: 1 3,2%
  • Bündnis 90/ Die Grünen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Linke

    Stimmen: 5 16,1%
  • AfD

    Stimmen: 18 58,1%
  • FDP

    Stimmen: 3 9,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 2 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.465
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
"Kinder", welche wohlbehütet bei wohlhabenden Eltern ab 1965 aufgewachsen sind und die nicht wissen können,
wie man mit richtiger Arbeit, auch als Unternehmer oder Unternehmensgründer, Geld verdient,
wählen links oder mindestens grün.

Denn diese "Kinder" haben nur gelernt, wie man Geld ausgibt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ich glaube, diese Umfrage is nicht repräsentativ.

eben gehört Merkel möchten 50 % nicht wieder , dies ist doch ein deutlicher Trend !

Freilich wäre eine Umfrage aufgebaut wie der Wahlomat , wo anhand von Fragen zu Kompetenzen die Wahl der Partei
erfolgt aussagekräftiger + hohe Teilnehmerzahl.

Aber müssen wir nicht der Tatsache ins Auge sehen ,das die Politikverdrossenheit und der Zweifel an der Kompetenz der etablierten Parteien
( die sie sich hart "erarbeitet" haben) dieser Umfrage doch eine Aussagekraft nicht abzusprechen ist ?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist unverzeihlich die etablierten Parteien zu wählen bzw Parteien, die die EU in der heutigen Form befürwortet haben.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
In einer der vielen Schwatzecken der Stadt
hat einen Gesinnungszähler
sich an ein Tischchen gesetzt
und will Kreuzchen machen auf seinen Block.

Fragen wir ihn doch mal, wozu?
Weiß er nicht,
dass Durchgreifendes nicht geschieht,
wenn der Souverän,
der die meiste Arbeit macht,
mit dem Finger auf andere zeigt?​

Sich nur mal
Gedanken über alles gemacht zu haben,
mit anderen gegen andere,
wird den Abschied von der Welt
zu einer qualvollen Geisterfahrt machen,
bei der so ziemlich jeder Erinnerungsrest
so zurechtgebogen wird,
dass die Betroffenen die Luft anhalten,
wenn sie das Erbrochene
in die Waschmaschine stopfen müssen ...​
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Daws hier erreichte Ergebnis zeigt

wie viele rechtspopulistische Schreiber und Anhänger von AfD und Pegida sich hier im Forum rumtreiben.

Glücklicherweis wird die AfD bei Wahlen nie solche Werte erreichen.


( Was falsche Umfragen ergeben hat gestern Hamburg gezeigt, noch kurz nach 18.oo wurde in ARD und ZDF gejubelt Hamburg ja zu Olympia mit 56 %, das Ergebnis ist nun bekannt.)
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Ich bin kein Stammwähler ich entscheide von Wahl zu Wahl.

Für mich gibt es momentan 3 Parteien in Deutschland.

1.CDU/CSU,SPD,FDP und die Grünen.Die kann man zusammenwürfeln wie man will kommt immer dasselbe bei raus.Haben die letzten 35 Jahe bewiesen.

2."Die Linken" Einzige Partei die was für den kleinen Mann machen will jedoch mit völlig verfehlter Flüchtlingspolitik.

3.AFD Klar Rechtspopulistisch aber gegen die Flüchtlingspolitik und die EU die uns Deutsche eh nur als Zahler sieht aber niemals solidarisch mit uns Probleme löst.

Ich entscheide dann kurzfristig was ich wähle.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich bin kein Stammwähler ich entscheide von Wahl zu Wahl.

Für mich gibt es momentan 3 Parteien in Deutschland.

1.CDU/CSU,SPD,FDP und die Grünen.Die kann man zusammenwürfeln wie man will kommt immer dasselbe bei raus.Haben die letzten 35 Jahe bewiesen.

2."Die Linken" Einzige Partei die was für den kleinen Mann machen will jedoch mit völlig verfehlter Flüchtlingspolitik.

3.AFD Klar Rechtspopulistisch aber gegen die Flüchtlingspolitik und die EU die uns Deutsche eh nur als Zahler sieht aber niemals solidarisch mit uns Probleme löst.

Ich entscheide dann kurzfristig was ich wähle.
Brav.

Damit können all jene, die sich mehr herausnehmen aus den unzähligen Gemeinsamkeiten, als ihnen zusteht, lustig so weitermachen wie bisher und werden kein bisschen Interesse haben, dass sich das ändert.

Mich würde es nicht beruhigen zu wissen,
dass ich genauso behindert bin wie die meisten anderen.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Brav.

Damit können all jene, die sich mehr herausnehmen aus den unzähligen Gemeinsamkeiten, als ihnen zusteht, lustig so weitermachen wie bisher und werden kein bisschen Interesse haben, dass sich das ändert.

Mich würde es nicht beruhigen zu wissen,
dass ich genauso behindert bin wie die meisten anderen.

Das Wort behindert in diesem Zusammenhang finde ich deplaziert aber das nur nebenbei.Was schlägste denn vor soll ich anders machen?

Neue Partei gründen,nicht wählen,in den Untergrund gehen?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das Wort behindert in diesem Zusammenhang finde ich deplaziert aber das nur nebenbei.Was schlägste denn vor soll ich anders machen?

Neue Partei gründen,nicht wählen,in den Untergrund gehen?
"Behindert" trifft sehr genau, doch warum, entzieht sich deiner Zustimmung, weil nur ich sehr genau weiß, was Du "aus dem Wege räumen" müsstest, um ungehindert das zu tun, was ich allen statt dem bisherigen Hoffen auf die Politik empfehle: Verständige dich mit den Partnern deiner privaten, beruflichen, geschäftlichen und sonstigen Beziehungen über ein gerechtes Geben und Nehmen. Tun dies viele, werden es automatisch immer mehr, und dann müssen wir uns was einfallen lassen, damit wir wieder eine schlechtere Welt kriegen.

Eigentlich ganz einfach und bombensicher.

Jetzt müsstest Du nur noch wissen, wie das geht. Auch das ist kein Problem, weil auch das bekannt ist und bereits überall, wo man es funktionieren lässt, Friede, Freude und Eierkuchen produziert. (Das ist kein Witz und offenbart das, wonach ich hier frage ...)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
K Sonntagsfrage Gesellschaft 15

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ungarn
Du bist halt nicht nur ein Dumm- sondern auch noch ein Blindvogel. Sicher doch...
Putins Kriegserklaerung?
Dann hat der Ami aber sicher gesagt, dass eine nukleare Gefahr besteht, wenn Putin...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben