Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollte man sich Sorgen um unsere Demokratie machen?

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Moin!
Aha...und keiner merkt es und geht auf die Strasse??
Es merken schon sehr viele. Zumindest mehr als ich mir vorher vorstellen konnte. Allerdings bewirkt das ga nix.
Und sie gehen doch auf die Straße. Am Montach in sehr vielen Städten und Gemeinden.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--

"Sollte man sich Sorgen um unsere Demokratie machen?"

Nein, man sollte "eure Demokratie" sogar aktiv bekämpfen!

"die Chinesen"
haben es 1989 auf dem 'Platz des himmlischen Friedens' richtig gemacht,
und machen es jetzt in Hong-Kong richtig!

und Wladimir Wladimirowitsch zeigt es derzeit, dass eure Demokratie nichts taugt, da sie nur drogenabhängige Nazis hervorbringt,
und er setzt um, was doch auch von seiner "guten Partnerin" Angela Dorothea hier schon berichtet wurde:

>> Merkel selbst hat doch gesagt "so ä Demokratie hat keinen Ewigkeitsanspruch" <<
(Zitat Humanist62)


Die Frage ist nur, ob "man" sich für eine (sowieso nur kurze) Zwischenzeit dem Möchtegern-Diktat von Putin unterstellt
oder doch gleich dem Anspruch der chinesischen Machthaber Folge leistet.
Die können sich doch darauf berufen, dass schon Batu Khan bis nach Europa gezogen ist.
Man sagt zwar "die Mongolen", aber zu der Zeit waren mongolische Khane die Kaiser von China !

Von daher hat China den berechtigten Herrschaftsanspruch auf das gesamte damalige "Mongolenreich",
vom Pazifik bis Mitteleuropa und Mesopotamien.
(auch die Moskowiter als "Hinterm Wald" waren damals der Goldenen Horde tributpflichtig)


Frage:
Wer und Was kommt nach Putin? - weiß doch niemand!.
Wer und Was kommt nach Xi Ping? - der nächste "Parteichef" der chinesischen Kommunisten!
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.568
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--

"Sollte man sich Sorgen um unsere Demokratie machen?"

Nein, man sollte "eure Demokratie" sogar aktiv bekämpfen!

"die Chinesen"
haben es 1989 auf dem 'Platz des himmlischen Friedens' richtig gemacht,
und machen es jetzt in Hong-Kong richtig!

und Wladimir Wladimirowitsch zeigt es derzeit, dass eure Demokratie nichts taugt, da sie nur drogenabhängige Nazis hervorbringt,
und er setzt um, was doch auch von seiner "guten Partnerin" Angela Dorothea hier schon berichtet wurde:

>> Merkel selbst hat doch gesagt "so ä Demokratie hat keinen Ewigkeitsanspruch" <<
(Zitat Humanist62)


Die Frage ist nur, ob "man" sich für eine (sowieso nur kurze) Zwischenzeit dem Möchtegern-Diktat von Putin unterstellt
oder doch gleich dem Anspruch der chinesischen Machthaber Folge leistet.
Die können sich doch darauf berufen, dass schon Batu Khan bis nach Europa gezogen ist.
Man sagt zwar "die Mongolen", aber zu der Zeit waren mongolische Khane die Kaiser von China !

Von daher hat China den berechtigten Herrschaftsanspruch auf das gesamte damalige "Mongolenreich",
vom Pazifik bis Mitteleuropa und Mesopotamien.
(auch die Moskowiter als "Hinterm Wald" waren damals der Goldenen Horde tributpflichtig)


Frage:
Wer und Was kommt nach Putin? - weiß doch niemand!.
Wer und Was kommt nach Xi Ping? - der nächste "Parteichef" der chinesischen Kommunisten!

Also unter Chinas herschaft möchte ich nicht stehen, da besteht das Leben nur aus Arbeiten. Und noch weniger Freiheit als es in der DDR der Fall war.
Man muss sich nur mal aktuell Shanghai angucken.

Mit Russland könnte ich leben, die Leute leben dort nicht weniger frei als hier in Deutschland.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer eine Scheindemokratie als Demokratie sieht, na dann hat er Recht....

Scheindemokratie..mäh, mäh......Scheinfreiheit......mäh,mäh........Scheinwohlstand......mäh,mäh.........ich werd das doch mal sagen dürfen....mäh,mäh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Hi!
Demokratie ist per Definition überhaupt nicht nicht effektiv durch den permanenten Richtungsstreit der Parteien und in der pluralistischen Gesellschaft; dem fein austarierten Wechselspiel zwischen Regierung und Opposition. Demokratie ist ein fortlaufender innerer Prozess von Checks & Balances. Demokratie funktioniert nur dann gut (im Sinne von effizient in Ihrer Aufgabe), wenn sie dem Kern nach ihre eigene Ineffizient auslebt und erträgt. Demokratie ist der permanente Stock in den Speichen der Mächtigen. Demokratie ist, wenn sich alle gegenseitig in die Arme fallen um Übertreibungen und Exzessen einen Riegel vorzuschreiben.
Eine Demokratie der Alternativlosligkeiten, wie wir sie in Deutschland im Prinzip nun ununterbrochen seit 2008 erleben ist sicherlich mit dem Effizienzattribut zu belegen, aber es ist in Wahrheit ein defektes Konglomerat der Mächtigen. Wo das politmediale Establishment nur den absoluten Gleichschritt von veröffentlichter Meinung und Öffentlicher Meinung nach dem Top-Down-Prinzip pflegt und wünscht, da ist die Demokratie in Wahrheit komplett hohl. Demokratie als Fassade.
Was der Interviewte unter dem Schlagwort "Flexibilität" erlebt hat in seiner Zeit in England, das ist nichts anderes die zweitgrößte soziokulturelle Errungenschaft (nach der Freiheitsliebe) der Völker anfelsächischer Prägung: Immerwährender gesunder Pragmatismus (der eben nur auf Basis eines freiheitlichen Denkens funktionieren kann - das eine bedingt das andere).
Beim unverstellten Blick auf Kontinentaleuropa muss man feststellen, daß der individuelle Freiheitsbegriff nie Fuß fassen konnte. Hier gibt es allenfalls einen kollektivstischen Freiheitsbegriff, der naturgemäß in totalitäre Denken mündet und damit anschlussfähig macht für Autokratie bis hin zur Diktatur.
Ich wage die unschwere Prognose, dass die letzten Demokratien auf dieser Welt im immer näher rückenden Zeitalter des euroasiatischen Autoritarismus jene Angelsächsischen sein werden auf Grund ihrer soziokulturell begründeten Resilienz. Für Deutschland und Europa sehe ich hingegen schwarz. Der zivilisatorische Zenit scheint eindeutig überschritten. Man muss die Zeichen oben, unten, links, rechts, vorne und hinten nur lesen können. Und wollen!
Was es nie gab , kann man nicht vermissen und Sorgen braucht man sich da auch nicht drum machen !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Scheindemokratie..mäh, mäh......Scheinfreiheit......mäh,mäh........Scheinwohlstand......mäh,mäh.........ich werd das doch mal sagen dürfen....mäh,mäh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dein Kommentar sagt mehr über Dich aus, als Dir lieb sein dürfte....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dein Kommentar sagt mehr über Dich aus, als Dir lieb sein dürfte....

Ich find dieses Gejammere, dieses "selbstverständlich leben wir nur in einer Scheindemokratie...mäh, mäh!!"....langsam einfach nur noch erbärmlich.

Irgendwelche Leute müssen immer jammern, dass ihre Meinung nicht mehrheitsfähig ist, und wie böse und unwissend diese Welt doch ist, dass sie für das Gesagte auch noch irgendwelche Nachweise will, dabei müsse man doch nur die Augen aufmachen, mäh, mäh !!

Muss schon ein deprimierendes Leben sein, so als Propagandist.....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich find dieses Gejammere, dieses "selbstverständlich leben wir nur in einer Scheindemokratie...mäh, mäh!!"....langsam einfach nur noch erbärmlich.

Irgendwelche Leute müssen immer jammern, dass ihre Meinung nicht mehrheitsfähig ist, und wie böse und unwissend diese Welt doch ist, dass sie für das Gesagte auch noch irgendwelche Nachweise will, dabei müsse man doch nur die Augen aufmachen, mäh, mäh !!

Muss schon ein deprimierendes Leben sein, so als Propagandist.....

Junge, Du gehst mir ehrlich gesagt auf den Kranz!
Ich mag Diskussionen mit Menschen welche einen gewissen Verstand ihren eigenen nennen und auf Argumente sachlich eingehen können!
Doch so ein selten blöder Kommentar "mäh, mah", der sagt über Dich sehr viel mehr aus als Dir lieb ist. Und zum Thema Nachweise, ich habe Dir in meiner Antwort detailiert die Artikel des GG aufgeführt und meine Meinung dazu, doch für Lobotomiepatienten, welche keine eigene Meinung haben ist dies scheinbar zu hoch gegriffen!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.440
Punkte Reaktionen
13.387
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich find dieses Gejammere, dieses "selbstverständlich leben wir nur in einer Scheindemokratie...mäh, mäh!!"....langsam einfach nur noch erbärmlich.

Irgendwelche Leute müssen immer jammern, dass ihre Meinung nicht mehrheitsfähig ist, und wie böse und unwissend diese Welt doch ist, dass sie für das Gesagte auch noch irgendwelche Nachweise will, dabei müsse man doch nur die Augen aufmachen, mäh, mäh !!

Muss schon ein deprimierendes Leben sein, so als Propagandist.....
Es kann ja nicht Jeder so einen Tiefschlaf haben wie du
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Junge, Du gehst mir ehrlich gesagt auf den Kranz!
Ich mag Diskussionen mit Menschen welche einen gewissen Verstand ihren eigenen nennen und auf Argumente sachlich eingehen können!
Doch so ein selten blöder Kommentar "mäh, mah", der sagt über Dich sehr viel mehr aus als Dir lieb ist. Und zum Thema Nachweise, ich habe Dir in meiner Antwort detailiert die Artikel des GG aufgeführt und meine Meinung dazu, doch für Lobotomiepatienten, welche keine eigene Meinung haben ist dies scheinbar zu hoch gegriffen!
Und ich muß mich schon wieder selbst zitieren:


Beachte diesen *********e* einfach nicht mehr. es ist sinnlos!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben