Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollte der Papst nun zurücktreten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
........der uns erschaffen hat.

Im Johannesevangelium und zwar unter 8.44 heißt es: 44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm.
Jaldabaoth wird in der Gnosis als Teufel bezeichnet, siehe Judas Evangelium.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Nicht mal ein guter Tischlermeister macht halbe Sachen. Gott mit Sicherheit nicht.

Das stimmt, der Geist Gottes ist ja auch absolut perfekt und wenn wir uns dessen besinnen und nicht permanent unserem physischen Körper nachgeben würden wären wir auch perfekt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Mensch hat einen freien Willen, deshalb muss er letztlich Rechenschaft ablegen. In trifft das Gericht. Jeden gemäß seiner Taten. Niemand kann dort wirklich bestehen. Verloren sind wir. Hoffnungslos.

......und daran knüpft die " frohe Botschaft " an.

Verloren sind nur die die Gott ablehnen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Verloren sind nur die die Gott ablehnen.

HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst und wie können wir den Weg wissen? Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.…

Johannes 14

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Das stimmt, der Geist Gottes ist ja auch absolut perfekt und wenn wir uns dessen besinnen und nicht permanent unserem physischen Körper nachgeben würden wären wir auch perfekt.

Auch der Körper ist perfekt. Aber eben nach dem Sündenfall anfällig für Tod und Krankheit. Folgen der Sünde, der Abkehr von Gott.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Eine Organistaions, die schon vor 716 Jahren folgendes schrieb, müßte SOFORT aufgelöst und weiterhin verboten werden und ihre Führer lebenslang hinter Gitter mit Zwangsarbeit!:mad:


Bulle unam sanctam



Past Bonifaz VIII. in seiner Bulle Unam Sanctam vom 13. November 1302 schrieb:
Wer sich also dieser von Gott so geordneten Gewalt widersetzt, der widerstrebt Gottes Ordnung... So erklären wir denn, daß alle menschliche Kreatur bei Verlust ihrer Seelen Seligkeit untertan sein muß dem Papst in Rom, und sagen es ihr und bestimmen es.
HALLO!? Gilt heute noch!:mad:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Im Johannesevangelium und zwar unter 8.44 heißt es: 44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm.
Jaldabaoth wird in der Gnosis als Teufel bezeichnet, siehe Judas Evangelium.

Stellst du dich doof oder bist du doof? Gefühlte 1000 mal hast du dieses Zitat jetzt eingestellt, ohne den Hintergrund begriffen zu haben. Jesus hat in dieser Brandrede aufgezeigt, wessen Kindes Geist seine Ankläger sind. Das du daraus extrahierst der Teufel hätte den Menschen geschaffen, ist an Bosheit ( Doofheit ? ) kaum zu übertreffen. An unzähligen Stellen weißt Jesus darauf hin, wer den Menschen liebt, wer Ihn erschaffen hat. In den jüdischen Schriften aus denen Jesus zitierte, wird es ja auch dezidiert dargelegt. Besinne dich mal.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Stimmt ja auch. Papst = Satan.

:D
Nun vielleicht nicht gerade Satan, aber immerhin sein oberster Verkünder!:mad:

Da jede Religion Glauben (und Hoffen!!) und kein Wissen ist, sollte jeder in seinen 4 Wänden damit umgehen und die Öffentlichkeit davor bewahren. Mir ist völlich egal, an was jemand glaubt, solange er mich damit in ruhe läßt!

Gleich fahre ich in eine Kirche, um mich dort in den Wirtschaftsräumen mit Senioren zu treffen.*Muahahahaha*
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Nun vielleicht nicht gerade Satan, aber immerhin sein oberster Verkünder!:mad:

Da jede Religion Glauben (und Hoffen!!) und kein Wissen ist, sollte jeder in seinen 4 Wänden damit umgehen und die Öffentlichkeit davor bewahren. Mir ist völlich egal, an was jemand glaubt, solange er mich damit in ruhe läßt!

Gleich fahre ich in eine Kirche, um mich dort in den Wirtschaftsräumen mit Senioren zu treffen.*Muahahahaha*

:giggle: Na dann wünsche ich guten Teedurst. Hoffentlich ist schmackhafter Kuchen dort, ich esse in letzter Zeit oft die Marzipantorte von Bäckerei Junge. Unübertroffen köstlich!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
:giggle: Na dann wünsche ich guten Teedurst. Hoffentlich ist schmackhafter Kuchen dort, ich esse in letzter Zeit oft die Marzipantorte von Bäckerei Junge. Unübertroffen köstlich!

Deswegen bin ich Atheist, bei Freibier wäre ich aber offen für jede Religion .....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
:giggle: Na dann wünsche ich guten Teedurst.
Leider keinen Tee, sondern nur Kaffee. Das ist der einzige Tach inne Woche, an dem ich Kaffee, Milch und Industriezucker zu mir nehme.;)
:Hoffentlich ist schmackhafter Kuchen dort, ich esse in letzter Zeit oft die Marzipantorte von Bäckerei Junge. Unübertroffen köstlich!
Seit etwa einem Jahr ist der Kuchen für mich zum Anhang anzeigen 6661, bzw. zum Abgewühnen. Birnenkuchen, Apfelkuchen und immer mit Früchten. Mandarine/Jogurth usw. Ich stehe auf ganz normalen Butterkuchen, Bienenstich und Kopenhagener. Marzipantorte ist natürlich was Herrliches! Ich bin in den letzten Monaten dazu übergegangen, mir selbst Kuchen mitzubringen.;)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Leider keinen Tee, sondern nur Kaffee. Das ist der einzige Tach inne Woche, an dem ich Kaffee, Milch und Industriezucker zu mir nehme.;)
Seit etwa einem Jahr ist der Kuchen für mich zum Anhang anzeigen 6661, bzw. zum Abgewühnen. Birnenkuchen, Apfelkuchen und immer mit Früchten. Mandarine/Jogurth usw. Ich stehe auf ganz normalen Butterkuchen, Bienenstich und Kopenhagener. Marzipantorte ist natürlich was Herrliches! Ich bin in den letzten Monaten dazu übergegangen, mir selbst Kuchen mitzubringen.;)

....wo wir beim fressen sind. Den hier...

https://www.google.de/maps/uv?hl=de...hUKEwjHwOfDgdbdAhVRaVAKHa1aCgUQoiowCnoECAoQCQ

...kann ich nur empfehlen. Günstig, die schönsten , dicken , panierten Nacken - Karbonaden, Frikadellen, schön Rotkohl etc.... Top Schlachter!

....und um die Ecke dort ist mein Frisör. Salon 33 Abdi Feridooni. Top Friseur. :eek:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
....wo wir beim fressen sind. Den hier...

https://www.google.de/maps/uv?hl=de...hUKEwjHwOfDgdbdAhVRaVAKHa1aCgUQoiowCnoECAoQCQ

...kann ich nur empfehlen. Günstig, die schönsten , dicken , panierten Nacken - Karbonaden, Frikadellen, schön Rotkohl etc.... Top Schlachter!

....und um die Ecke dort ist mein Frisör. Salon 33 Abdi Feridooni. Top Friseur. :eek:
Da ich nicht selbst koche, kaufe ich auch kein Fleisch. Trotzdem Danke für den Tip!

Was den Friseur angeht: Seitdem meine Frau und meine Kinder mir klar machten, ich sei zu alt für einen Mapttenprinz, habe ich jetzt einen Friseur in der Schanze, den mir meine jüngste Tochter empfohlen hat. Und.... oh Wunder, ich sehe 20 Jahre jünger aus.;) Allerdings auch ein Kuffnucke.;) Aber ein guter, da Türke!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Was den Friseur angeht: Seitdem meine Frau und meine Kinder mir klar machten, ich sei zu alt für einen Mapttenprinz, habe ich jetzt einen Friseur in der Schanze, den mir meine jüngste Tochter empfohlen hat. Und.... oh Wunder, ich sehe 20 Jahre jünger aus.;) Allerdings auch ein Kuffnucke.;) Aber ein guter, da Türke!

meine Frisur ist Ausländerfrei, mein Friseur ist ein Karton Einwegrasierer von Wilkinson ;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Altes Testament.


Und du, Bethlehem Efrata, die du klein bist unter den Städten in Juda, aus dir soll mir der kommen, der in Israel Herr sei, dessen Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist.


Micha 5,1

Darum wird euch der HERR selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel.

Jesaja 7,14

Jesus Christus, leibhaftiger, zu Fleisch gewordener Gott, hat ebenfalls Seine Göttlichkeit und Ewigkeit gegenüber den Menschen der damaligen Zeit verifiziert und erklärte ihnen: „Ehe Abraham wurde, bin Ich.“

(Johannes 8,58)

Bestätigt eigentlich was ich geschrieben habe , oder ?

Es würde dir völlig reichen zunächst das Apokryphon des Johannes zu lesen, so lange dauert das nicht, aber alleine dieses Evangelium würde deinen Horizont enorm erweitern.
Niemand kann hinterher sagen "Ich habe das nicht gewußt".
Es macht keinen Sinn sich über die Kirche und deren Vergehen zu zanken, wenn die Schöpfungsgeschichte von denen schon frisiert wurde.
Das Apokryphon des Johannes kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!
Das ah-ha Erlebnis ist dir sicher: http://www.gerd-albrecht.de/Die Gnostischen Schriften/Das Apokryphon des Johannes.htm

Rein vom Textumfang her magst die recht haben , allerdings ist die Ausdrucksform sehr ungewöhnlich und es wird sich

einer fremden Begriffswelt bedient , dies erschwert es den Text richtig zu deuten. Trotzdem Danke.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben