Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

So plündert man das Volk aus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Wie die reale Politik sich um Themen kümmert, die sie selbst für wichtig erklärt hat, das sieht man an den wenigen Volksentscheiden, die die Politik zulässt.
Ich bin davon überzeugt, dass wichtige Themen den Politikern zwar durchaus gekannt sind, diese aber lieber ihre präferierten Themen abarbeiten. Das wird sich auch mit den machtgeilen Gelben und Grünen nicht ändern.

Bei einem Volksentscheid zu der Frage:

"Sollen jedes Jahr 25 Milliarden Euros für Flüchtlinge ausgegeben werden"

schätze ich mal die Nein-Antworten auf 80 bis 90 %.
Fragen zur Heimholung unserer Soldaten, einer Bildung einer Europa-Regierung mit Streichung der nationalen hoheitlichen Funktionen, all das könnte ein Volksentscheid in die Politik einbringen. Aber das wollen diese machtgeilen Schönredner ja nicht.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.116
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe 33 Jahre lang geraucht. Ich weiß, was Sucht ist.



Deine Gesundheit - oder das, was davon übrig blieb - sollte dir wichtiger sein als dein Kampf gegen die NWO-VT.



Gehört die Straße nicht denen, die sie gebaut haben, also den Straßenbauarbeitern?[/QUOTE]

Ich wußte nicht daß die Starßenbauer die Straße bezahlen ,ich dachte immer von unseren Steuern, PKW, Benzin usw.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Gehört die Straße nicht denen, die sie gebaut haben, also den Straßenbauarbeitern?

Ich wußte nicht daß die Starßenbauer die Straße bezahlen ,ich dachte immer von unseren Steuern, PKW, Benzin usw.[/QUOTE]

So funktioniert dieses Schweinesystem, die haben die Straße zwar gebaut, "zum Dank" dürfen sie sie jetzt aber weiterhin finanzierten. Das Ganze gleich über mehrere illegale Steuern. Und wenn sie dann noch auf die "unglaubliche Idee" kommen ihre Straße tatsächlich zu benutzen wird demnächst noch einmal abkassiert.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.116
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich wußte nicht daß die Starßenbauer die Straße bezahlen ,ich dachte immer von unseren Steuern, PKW, Benzin usw.

So funktioniert dieses Schweinesystem, die haben die Straße zwar gebaut, "zum Dank" dürfen sie sie jetzt aber weiterhin finanzierten. Das Ganze gleich über mehrere illegale Steuern. Und wenn sie dann noch auf die "unglaubliche Idee" kommen ihre Straße tatsächlich zu benutzen wird demnächst noch einmal abkassiert.[/QUOTE]

Die kennen keine Grenzen, in jeder Hinsicht.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
So plündert man das Volk aus
Kein Wunder, wenn auch Jean Asselborn nicht weiß, wieviele Nullen eine Billion hat. So gesehen vorher in "Hart aber fair".

Sendung am 06.11.2017

Gäste

Georg Mascolo
Sven Giegold
Michael Meister, CDU
Jean Asselborn
Johanna Hey

Steueroase Europa –wie uns Konzerne und Super-Reiche abzocken! |
(....)
http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/index.html

Die illustre Diskussionsrunde war der Meinung, dass eine Billion neun Nullen habe.
Bis die Redaktion/Moderation intervenierte.
Kaum zu glauben!
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Merkwürdigerweise habe ich noch nie eine Bilanz der BRD gesehen. Vielleicht würde dann offenkundig werden, was mit dem Geld tatsächlich geschieht.

Keine VT, sondern harte Tatsache, ist, daß alle Abgaben, die in der BRD anfallen, direkt auf Konten des IWF überwiesen werden. Alle Ausgaben, die das Wirtschaftsgebiet BRD hat, werden über Kredite vom IWF finanziert. Dafür gibt es extra eine Abteilung, die vor Kurzem ihr 100-jähriges Jubiläum hatte, das Schuldenmanagement! Im Klartext heißt das, daß wir uns unser eigenen Geld gegen Zinsen leihen. Deshalb können unsere Verbindlichkeiten nie bezahlt werden. Wir sind für die internationalen Bankster der berühmte Goldesel.:mad: Und nicht nur wir, sondern alle Wirtschaftsgebiete der Erde.

Würden alle Abgaben im Land bleiben, hätte die BRD keine müde Mark;) Schulden.;)

Das ist wahrscheinlich die abstruseste Verschwörungstheorie die ich jemals gelesen habe (und ich habe schon einige gelesen), stammt die von Dir?

Das Du keine Haushaltszahlen gefunden hast kann ich mir nur so erklären das Du nicht gesucht hast. 2 Sekunden googlen ergibt z.B. diesen Link: https://www.bundeshaushalt-info.de/#/2016/soll/ausgaben/einzelplan.html

Daraus ergibt sich das der Schuldendienst 21 Milliarden Euro oder 6.86% des Bundeshaushalts ausmacht. Der IWF hält keine Staatsanleihen, auch keine deutschen. Der Hauptgläubiger Deutschlands ist aufgrund des Anleihekaufprogramms der EZB eben genau diese Zentralbank der Eurozone. Der Gewinn der EZB fließt anteilig wieder zurück in den Bundeshaushalt, wir zahlen die Zinsen also zum größten Teil an uns selbst.

Wenn Du allerdings ähnlich belastbare Quellen für Deine Behauptungen hast, nur her damit.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.116
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
66.820
Geschlecht
.. fast 13 % haben es getan und die sind nun im Bundestag und es werden mehr und mehr und mehr ..


Die sind in Sicherheit. Habe auch schon gedacht, hätte ich bloß mal eine politische Karriere begonnen, dann hätte ich jetzt ausgesorgt. Jetzt bin ich in der blöden Opferrolle. Ich habe denen noch nicht einmal die Legitimation dafür erteilt, daß haben Massen von Idioten getan. Ich hänge mit drin, daß ärgert mich.
Jetzt:toben: kann ich sehen wie ich mich in Sicherheit bringe, vor beiden Lagern, den Tätern und den freiwilligen Opfern.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Staat nimmt mehr Steuern von Rauchern ein
Schockbilder, Werbeverbote, E-Zigaretten: Dennoch sind im dritten Quartal 2017 deutlich mehr Tabakwaren produziert worden. Wie viel tatsächlich geraucht wird, bleibt offen - doch die Steuereinnahmen steigen.

Zitat
Die Finanzbehörden haben im dritten Quartal 2017 mehr Tabaksteuer eingenommen. In dem Zeitraum seien in Deutschland 7,2 Prozent mehr versteuerte Zigaretten produziert worden als noch im Vorjahresquartal, teilte das Statistische Bundesamt mit. Damit lag die Menge bei rund 20,5 Milliarden Stück.
Auch der Absatz der anderen Tabakwaren stieg demnach:
• Die Menge an versteuertem Feinschnitt nahm im Vergleich zum Vorjahresquartal um 14,8 Prozent zu.
• Es wurden 7,9 Prozent mehr Zigarren und Zigarillos abgesetzt.
• Bei Pfeifentabak (darunter auch Wasserpfeifentabak und neuartige Pfeifentabakprodukte) stieg der Absatz um 30,8 Prozent.

Insgesamt wurden laut Bundesamt im abgelaufenen Quartal Tabakwaren mit einem Verkaufswert im Handel von sieben Milliarden Euro versteuert - ein Plus von 800 Millionen Euro oder zwölf Prozent. Der Betrag ergibt sich aus den Steuerzeichen, die Hersteller ordern.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...-mehr-steuern-von-rauchern-ein-a-1173221.html

Dazu noch die Steuern auf PKW, Benzin, Mehrwertsteuer, Umsatzsteuer, Hundesteuer, Lohnsteuer, Rentensteuer usw. die Schraube läßt sich endlos drehen.

Dazu kommen die Gebühren der Gemeinden und Städte, die auch schonErhöhungen angekündigt haben, kann man das kaum noch bezahlen.

Die Propagandanstalt hat auch bereits angekündigt, daß ihre GEZ Zwangsgebühren steigen werden.

Das geht solange, bis die Schmerzgrenze erreicht ist und der Michel durchdreht.

Na ganz so schlimm wie Du es darstellst ist es nicht:

Steuermythen schrieb:
Mit der realen Situation und den objektiven Zahlen hat der weit verbreite Glaube, Deutschland sei ein Hochsteuerland, allerdings wenig zu tun. Die Bundesrepublik weist im internationalen Vergleich keineswegs eine außergewöhnlich hohe Steuer- bzw. Abgabenbelastung auf: Gemessen am BIP liegt Deutschland im OECD-Vergleich bei den steuerlichen Belastungen im oberen, im europäischen Vergleich sogar im unteren Mittelfeld. In Abbildung 1 zeigt sich, dass Deutschland in Westeuropa (EU-15 plus Schweiz und Norwegen) lediglich an elfter Stelle zwischen den Luxemburg und Großbritannien rangiert.

Im Jahr 2010 war die Steuer- und Abgabequote mit einem Anteil von knapp 28 Prozent am BIP in Irland am niedrigsten. Am höchsten war sie in Dänemark mit gut 48 Prozent.Die deutsche Steuer- und Abgabenquote am BIP betrug 2010 gut 36 Prozent. Damit lag Deutschland 2,5 Prozentpunkte über dem OECD-Schnitt von 34,8 Prozent und 1,8 Prozentpunkte unter dem westeuropäischen Schnitt von 38,1 Prozent, wie Tabelle 1 verdeutlicht.Versicherungsleistungen erhöhen den Anteil staatlicher Abgaben in Deutschland im internationalen Vergleich erheblich. Anderswo sind die Sozialversicherungssysteme privat organisiert, wie beispielsweise in den USA. Die Abgaben an den Staat verringern sich dort spiegelbildlich zu den geringeren, vom Staat bereitgestellten Leistungen.

Abbildung 2 bietet eine Übersicht über die Steuerbelastung in Westeuropa nach Abzug der Sozialversicherungsbeiträge. Deutschland liegt in Bezug auf die Steuerlast im unteren Drittel, wobei allerdings bemerkt werden sollte, dass in Skandinavien und im Vereinigten Königreich Gesundheitsleistungen Großteils steuerfinanziert werden. Die deutsche Steuerquote am BIP entspricht mit 22,1 Prozent etwa der Steuerquote der Schweiz, die bei 22,8 Prozent liegt. Österreich, das sein Sozialsystem ebenfalls über Sozialversicherungsbeiträge finanziert, verzeichnet mit 27,5 Prozent eine deutlich höhere Steuerquote als Deutschland. Dabei sind die Westeuropäischen Steuerquoten vergleichsweise hoch. So ist beispielsweise die Steuerquote der USA ist mit 18,3 Prozent merklich aber nicht drastisch unter der deutschen.

Quelle: http://steuermythen.de/mythen/mythos-5/
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Die sind in Sicherheit. Habe auch schon gedacht, hätte ich bloß mal eine politische Karriere begonnen, dann hätte ich jetzt ausgesorgt. Jetzt bin ich in der blöden Opferrolle. Ich habe denen noch nicht einmal die Legitimation dafür erteilt, daß haben Massen von Idioten getan. Ich hänge mit drin, daß ärgert mich.
Jetzt:toben: kann ich sehen wie ich mich in Sicherheit bringe, vor beiden Lagern, den Tätern und den freiwilligen Opfern.

Du musst es nur genauso machen wie Gérard Depardieu. Der ist aus den Gründen die Du anführst nach Rusland ausgewandert und hat seinen französischen Paß abgegeben.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Die Schachtel Kippen kostet bei uns 13 Euro. Wem es zu teuer ist kann ja aufhoeren. Ich verstehe die Aufregung nicht.

Die BRD-Regierenden jedoch haben festgelegt, Sucht sei eine "Krankheit".
Das heißt, mit einer Krankheit kann mensch nicht einfach "aufhören". Das zu fordern ist unmenschlich, rücksichtslos, barbarisch.
Der suchtkrankheitgeschundene Benachteiligte braucht vielmehr Doktores, ggf. Therapien, um "geheilt" werden zu können. Und viele Pillen. Sagt die Pharmafia.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.116
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
66.820
Geschlecht
Na ganz so schlimm wie Du es darstellst ist es nicht:

Dann laß dich mal bei deiner nächsten Nebenkostenabrechnung überraschen. Sie haben angekündigt alle Gebühren anzuheben, in manchen Gemeinden schon mit konkreten Zahlen.

PKW Versicherung, wie gewöhnlich erhöht und bald kommt die Maut dazu, die natürlich nicht mit der PKW Steuer verechnet wird, würde ja keinen Sinn machen. Da freuen sich die Mautbetreiber, denn nur ein Teil davon landet davon in staatliche Kassen.

Es gibt also jetzt mehrere Straßenräuber, die Blitzer zählen noch dazu. Alles wie im Mittelalter. Die Geldfürsten mit ihren Hofschranzen bringen ihre Gelder in den Steueroasen in Sicherheit. Immer das selbe Muster, seit tausenden Jahren, ungaublich.

Heute hat man Banken, Versicherungen und Finanzämter, die das Volk ausbluten, damit es den Schranzen gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Dann laß dich mal bei deiner nächsten Nebenkostenabrechnung überraschen. Sie haben angekündigt alle Gebühren anzuheben, in manchen Gemeinden schon mit konkreten Zahlen.

PKW Versicherung, wie gewöhnlich erhöht und bald kommt die Maut dazu, die natürlich nicht mit der PKW Steuer verechnet wird, würde ja keinen Sinn machen. Da freuen sich die Mautbetreiber, denn nur ein Teil davon landet davon in staatliche Kassen.

Es gibt also jetzt mehrere Straßenräuber, die Blitzer zählen noch dazu. Alles wie im Mittelalter. Die Geldfürsten mit ihren Hofschranzen bringen ihre Gelder in den Steueroasen in Sicherheit. Immer das selbe Muster, seit tausenden Jahren, ungaublich.

Heute hat man Banken, Versicherungen und Finanzämter, die das Volk ausbluten, damit es den Schranzen gut geht.

Das arme Volk ist schon so ausgeblutet das 99% der Weltbevölkerung mit uns tauschen würde ohne auch nur eine Sekunde zu zögern. Aber ich verstehe, der Staat soll gefälligst für die öffentliche Ordnung sorgen, Schulen und Kindergärten betreiben und Straßen bauen aber Steuern zahlen möchte ich auf gar keinen Fall.

Und dann auch noch die Abgaben, die sind das Allerschlimmste! Die private Riesterrente ist krachend gescheitert und die Mitglieder der privaten Krankenversicherungen können im Alter die Beiträge nicht mehr bezahlen aber die gesetzliche Kranken-/Rentenversicherung ist pure Abzocke denn ICH muss dafür Beiträge zahlen damit ich die im Krankheitsfall und im Alter abgesichert bin.

Falls ich Euch in Eurer kollektiven Selbstbemitleidung gestört haben sollte dann tut mir das ausdrücklich nicht Leid. Das in Deutschland nicht alles rund läuft steht außer Frage, aber was ihr hier macht ist Jammern auf extrem hohem Niveau.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das arme Volk ist schon so ausgeblutet das 99% der Weltbevölkerung mit uns tauschen würde ohne auch nur eine Sekunde zu zögern. Aber ich verstehe, der Staat soll gefälligst für die öffentliche Ordnung sorgen, Schulen und Kindergärten betreiben und Straßen bauen aber Steuern zahlen möchte ich auf gar keinen Fall.

Und dann auch noch die Abgaben, die sind das Allerschlimmste! Die private Riesterrente ist krachend gescheitert und die Mitglieder der privaten Krankenversicherungen können im Alter die Beiträge nicht mehr bezahlen aber die gesetzliche Kranken-/Rentenversicherung ist pure Abzocke denn ICH muss dafür Beiträge zahlen damit ich die im Krankheitsfall und im Alter abgesichert bin.

Falls ich Euch in Eurer kollektiven Selbstbemitleidung gestört haben sollte dann tut mir das ausdrücklich nicht Leid. Das in Deutschland nicht alles rund läuft steht außer Frage, aber was ihr hier macht ist Jammern auf extrem hohem Niveau.

Dann hat sich eine weitere Beteiligung an jeglicher kritischer Diskussion für dich doch eigentlich erledigt.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.116
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
66.820
Geschlecht
Das arme Volk ist schon so ausgeblutet das 99% der Weltbevölkerung mit uns tauschen würde ohne auch nur eine Sekunde zu zögern. Aber ich verstehe, der Staat soll gefälligst für die öffentliche Ordnung sorgen, Schulen und Kindergärten betreiben und Straßen bauen aber Steuern zahlen möchte ich auf gar keinen Fall.

Und dann auch noch die Abgaben, die sind das Allerschlimmste! Die private Riesterrente ist krachend gescheitert und die Mitglieder der privaten Krankenversicherungen können im Alter die Beiträge nicht mehr bezahlen aber die gesetzliche Kranken-/Rentenversicherung ist pure Abzocke denn ICH muss dafür Beiträge zahlen damit ich die im Krankheitsfall und im Alter abgesichert bin.

Falls ich Euch in Eurer kollektiven Selbstbemitleidung gestört haben sollte dann tut mir das ausdrücklich nicht Leid. Das in Deutschland nicht alles rund läuft steht außer Frage, aber was ihr hier macht ist Jammern auf extrem hohem Niveau.

Hier wird nicht gejammert, sondern Fakten ins Licht gezerrt. In NRW ist die Zahl der Obdachlosen von 2011 bis jetzt um 60% gestiegen, davon sind 40% Frauen. Tendenz steigend. Da sind nicht diejenigen bei, die versuchen zu überleben und sich bei der Tafel anstellen und Flaschen sammeln. Jedes 4. Kind lebt in Armut.

Vielleicht schaust du mal ab und zu aus der Tür hinaus in die Realität.

Aber Menschen denen es noch gut geht, schauen gerne weg, sind die anderen doch auch selber schuld, damit wird dann das eigene Gewissen beruhigt.

Du laberst Propagandagetrimmt. Auch du wirst eines Tages wach, allerdings zu spät für dich.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Dann hat sich eine weitere Beteiligung an jeglicher kritischer Diskussion für dich doch eigentlich erledigt.

Ich bin der letzte der abstreiten würde das es Grund zu Kritik gibt aber wenn ich Statements lese wie:" Der Staat plündert uns aus" oder "Die Reichen reißen sich alles unter den Nagel" dann ist das keine Kritik sondern Gejammer. Kritik wäre z.B. "Ich finde das es ein Fehler war die Vermögenssteuer abzuschaffen" oder "Es ist unbegreiflich das es die EU Finanzminister nicht schaffen sich auf eine Finanztransaktionssteuer zu einigen".
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Hier wird nicht gejammert, sondern Fakten ins Licht gezerrt. In NRW ist die Zahl der Obdachlosen von 2011 bis jetzt um 60% gestiegen, davon sind 40% Frauen. Tendenz steigend. Da sind nicht diejenigen bei, die versuchen zu überleben und sich bei der Tafel anstellen und Flaschen sammeln. Jedes 4. Kind lebt in Armut..

Ich bin in dem Punkt, das das ein unhaltbarer Zustand ist, völlig Deiner Meinung. Und dann kommt wieder sowas:

Heute hat man Banken, Versicherungen und Finanzämter, die das Volk ausbluten, damit es den Schranzen gut geht.

Und das ist, mit Verlaub, eine hohle Phrase. Diejenigen die das ermöglicht haben (soweit es denn stimmt) wurden vom Volk gewählt. Wer Angela Merkel wählt weiss was er bekommt und das gilt prinzipiell für alle Parteien (die Regierung Schröder mal ausgenommen). Wenn Du also beklagst das das Volk ausblutet dann hat genau dieses Volk sich dieses Schicksal selbst ausgesucht. Jetzt kann man fragen warum das so ist: Entweder geht es dem Volk doch nicht so schlecht wie Du denkst oder sind die Wähler einfach zu dämlich um zu erkennen welche Partei ihre Interessen vertritt und welche nicht. Warum gehen grade diejenigen denen es schlecht geht mehrheitlich nicht zur Wahl?

Vielleicht schaust du mal ab und zu aus der Tür hinaus in die Realität.

Aber Menschen denen es noch gut geht, schauen gerne weg, sind die anderen doch auch selber schuld, damit wird dann das eigene Gewissen beruhigt.

Du laberst Propagandagetrimmt. Auch du wirst eines Tages wach, allerdings zu spät für dich.

Ich bin hellwach und ich beruhige mein Gewissen damit das ich diese Regierung nicht gewählt habe.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.116
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
66.820
Geschlecht
.. JA genau .. AfD da wird dir geholfen ..

Jetzt ist es zu spät. Welche Partei wäre mir egal, die Hauptsache die KOhle stimmt imdich wäre sicher und hätte einen Platz im Bunker, wenn es los geht.
Stattdessen habe ich gearbeitet und Kinder großgezogen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben