Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

So geht Integration in Sachsen für die die es nicht Kapieren!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ich denke mal, wir sollten die Schärfe ein bißchen aus dem Thread nehmen.
Nicht mehr lange und wir feiern wieder das Fest der Liebe.
Am Wochenende eröffnen schon wieder traditionell die weihnachtlichen Pollermärkte.
Und wenn es nicht vorher vergewaltigt oder gemessert wird, trifft man dort eventuell sogar auf das Christkind.
Also geht etwas in euch und frohlocket schon mal.
Na dann. White Christmas....
Upps, darf man das eigentlich noch singen oder ist das schon Diskriminierung?

Vorweihnachtliche Grüße, hoksila

 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Weihnachten? So ein angelernter Wüstenschai§! Unsere Vorfahren haben am 21.12. das Julfest gefeiert. Das ist die letzte Tag- und Nachtgleiche des Jahres. Danach wird es mit jedem Tag früher hell und später dunkel.
Die Christianisierung, die man zwischen dem 3. und 6. Jhdt. unseren Vorfahren mit Feuer und Schwert gebracht hat, gehört nicht zu uns!:mad: Schai§ auf das "Christkind"!

War nur ein Späßle.
Traditionsgemäß mache ich in der Nacht vom 21. zum 22. Dezember einen Spaziergang durch Wald und Flur, um das neue Jahr
zu begrüßen.

Heidnische Grüße, hoksila
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Christkind? WÜRG! Was für ein Schei.....dreck.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Dann bleibe, wo Du bist! Ich denke nicht, dass bei uns der Alkoholmissbrauch so ausgeprägt ist wie bei Euch.

Ich denke weniger das sich irgendein Bundesland mit NRW messen kann!
Bei uns saufen sich sogar die Hardcore-Moslems die Murmel zu und die Eingeborenen rauchen denen den Afghanen weg.

Hier hatte es Tradition das die Frauen der Bergleute die Kerle jeden Abend aus der Kneipe geschleppt haben, damit die nicht die Lohntüte versoffen haben :eek:.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Weihnachten? So ein angelernter Wüstenschai§! Unsere Vorfahren haben am 21.12. das Julfest gefeiert. Das ist die letzte Tag- und Nachtgleiche des Jahres. Danach wird es mit jedem Tag früher hell und später dunkel.
Die Christianisierung, die man zwischen dem 3. und 6. Jhdt. unseren Vorfahren mit Feuer und Schwert gebracht hat, gehört nicht zu uns!:mad: Schai§ auf das "Christkind"!

hehe, genau so isses, und wird auch nicht wieder geändert :))

ich hatte ja andern orts auch davon geschrieben das sich die welt (unsere damaligen vorfahren konnten ja nicht wissen das es anderswo gerade ein ganz anderes klima gibt) schlafen legt um sich auszuruhen, zu regenerieren. später wieder erwacht und erneut aufblüht ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
War nur ein Späßle.
Traditionsgemäß mache ich in der Nacht vom 21. zum 22. Dezember einen Spaziergang durch Wald und Flur, um das neue Jahr
zu begrüßen.

Heidnische Grüße, hoksila

sehr löblich, ob man das hier in nrw machen sollte :kopfkratz: :coffee:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich denke weniger das sich irgendein Bundesland mit NRW messen kann!
Bei uns saufen sich sogar die Hardcore-Moslems die Murmel zu und die Eingeborenen rauchen denen den Afghanen weg.

Hier hatte es Tradition das die Frauen der Bergleute die Kerle jeden Abend aus der Kneipe geschleppt haben, damit die nicht die Lohntüte versoffen haben :eek:.

besser schon direkt an der zeche abfangen und mit ein bißchen taschengeld dann zur kneipe dackeln lassen :coffee:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich denke weniger das sich irgendein Bundesland mit NRW messen kann!

Du meinst Kernland NRW, das Revier mit seiner wunderbaren Eckkneipen(Trinkhallen)-Kultur.
Ein Ballungsraum, ein einziges großes Revier: Arbeit, Feierabend und guter Fußball.
:D
Wenn West-Deutschland einen Mittelpunkt hat, dann muss es das Ruhrgebiet sein.
Da ist oder war jeder mit dem anderen "auf du".

Hier hatte es Tradition das die Frauen der Bergleute die Kerle jeden Abend aus der Kneipe geschleppt haben, damit die nicht die Lohntüte versoffen haben :eek:.

Die Zeit der Lohntüte ist ja lange vorbei. Heute müssten sie, die besorgten Frauen, schon eine Konto-Sperre einrichten lassen.
Zwischen Freitag und Montag.
Ja, Kernland NRW war immer gelungene Integration, der Neuzugezogene konnte sich als Mitmensch bewähren,
die Steigerung hieß dann: Kumpel.
:coffee:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--

Ist hier Tradition, ist nicht schlimm.
Santa Claus, der Weihnachtsmann soll eine Erfindung der Coca Cola Company gewesen sein?

War nur ein Späßle.
Traditionsgemäß mache ich in der Nacht vom 21. zum 22. Dezember einen Spaziergang durch Wald und Flur, um das neue Jahr
zu begrüßen.

Das wäre dann der ursprüngliche Beginn der Rauhnächte, die schon viel älter sind als das draufgesetzte Weihnachten?
Ich fand immer, das ist eine höchst magische Zeit, sehr friedlich und leider übertönt vom Konsum.
Es wäre viel passender, wenn man die 2 Wochen bis zum 6. Januar (3 Könige) nur besinnlich verbringt:
Alle Geschäfte und Firmen bleiben geschlossen. Entspannen, den Ofen heizen und draußen die Natur genießen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist hier Tradition, ist nicht schlimm.
Santa Claus, der Weihnachtsmann soll eine Erfindung der Coca Cola Company gewesen sein?



Das wäre dann der ursprüngliche Beginn der Rauhnächte, die schon viel älter sind als das draufgesetzte Weihnachten?
Ich fand immer, das ist eine höchst magische Zeit, sehr friedlich und leider übertönt vom Konsum.
Es wäre viel passender, wenn man die 2 Wochen bis zum 6. Januar (3 Könige) nur besinnlich verbringt:
Alle Geschäfte und Firmen bleiben geschlossen. Entspannen, den Ofen heizen und draußen die Natur genießen.

nein, die company hats nur weiter vermarktet ;)

ja hier in unseren breitengraden wurde die wintersonnenwende gefeiert bevor es durch weihnachten abgelöst wurde. eine erfindung der christlichen "raubritter". ein interessantes thema, rauhnächte und wie das gefeiert wurde. zb wurden die farben rot, weiß, grün und gold verwendet. rot für das blut, weiß für den samen, grün für die natur und gold für die sonne ;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du meinst Kernland NRW, das Revier mit seiner wunderbaren Eckkneipen(Trinkhallen)-Kultur.
Ein Ballungsraum, ein einziges großes Revier: Arbeit, Feierabend und guter Fußball.
:D
Wenn West-Deutschland einen Mittelpunkt hat, dann muss es das Ruhrgebiet sein.
Da ist oder war jeder mit dem anderen "auf du".



Die Zeit der Lohntüte ist ja lange vorbei. Heute müssten sie, die besorgten Frauen, schon eine Konto-Sperre einrichten lassen.
Zwischen Freitag und Montag.
Ja, Kernland NRW war immer gelungene Integration, der Neuzugezogene konnte sich als Mitmensch bewähren,
die Steigerung hieß dann: Kumpel.
:coffee:

Jo so isset.
Allerdings kann sich heute kaum noch wer den Trinkhallen-Lifestyle leisten, noch nicht mal die Betreiber selbst!
Zur Bude dackelt man nur noch, um nach Ladenschluss sichn Fläschken lecker bei sich bei zu holen, wenn keine Tanke in der Nähe ist.

Lustig ist, dass diese Budenkultur tatsächlich fast nur in NRW bekannt ist, in anderen Bundesländern ist sie wohl nie existent gewesen.
Fragst du die Leute nach einer Bude, gucken die dich komisch an und denken du meinst die lange ausgestorbenen Tante Emma-Läden...


DAT IS NE URTÜMLICHE BUDE / TRINKHALLE


Der signifikante Unterschied zur Bude war / ist, dass sich die urtümlichen Buden im Gegensatz zum Tante-Emma Laden auf den Verkauf von Bier-Getränke-Tabak-Eis-Süßigkeiten konzentrierte.
Man nennt, oder nannte sie deswegen auch Trinkhalle, weil es in den urtümlichen Buden / Trinkhallen auch noch Tische und manchmal Stühle gab, wo sich die Leute zum Plausch beim Bier zusammengefunden hatten.

Das, was heute noch von den Trinkhallen übrig ist, sind Hybride aus Bude und Tante-Emma...
War eine wunderschöne Zeit als Kind, wenn der Alte von der Arbeit kam, dir 5 Mark in die Hand klatschte, du für den 2 Flaschen Bier geholt hast und nur 2 Mark wieder mitbringen brauchtest :D.
Jeder kannte dich und du hast dann auch noch das obligatorische Gratis-Kaugummi zum direkt schmatzen abgestaubt.
Warste frech, gab es Pfefferkaugummi :)...

Die Kultur in sich war damals auch eine andere...
Man achtete noch mehr auf sein Umfeld, und wer in einer Kneipe oder einer Trinkhalle rumgestresst hat, bekam was auf die Moppe und fertig war der Lack. Meistens hat man dann danach zur Versöhnung nochn "Bierken" gezischt und die Welt war wieder in Ordnung.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
besser schon direkt an der zeche abfangen und mit ein bißchen taschengeld dann zur kneipe dackeln lassen :coffee:

EY MANNI, deine Alte kommt um die Ecke...
MIT, oder OHNE Nudelholz?

MIT!
Sag ihr, ich bin auf dem Weg nach Hause und schmeiß sie raus...

Sie steht bereits am Tresen...

Himmel hilf . . .
:D :D :D

EDIT:

Oder auch sehr gut, die Toiletten-Spülungs-Oper der angepissten Hausfrau, wenn es der Mann wieder übertrieben hatte und zu lange in der Kneipe war...
Wo der Mann genau raushörte welches vorzügliche Mahl die Butze aus der Pfanne gerade beim Heimkommen ins Klo kippte :D.

( Einer der Gründe, warum viele Kneipen anfingen "Nachtplatten" mit Wurst und Käsestullen zu servieren, wenn die Küche schon geschlossen war :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich denke weniger das sich irgendein Bundesland mit NRW messen kann!
Bei uns saufen sich sogar die Hardcore-Moslems die Murmel zu und die Eingeborenen rauchen denen den Afghanen weg.

Hier hatte es Tradition das die Frauen der Bergleute die Kerle jeden Abend aus der Kneipe geschleppt haben, damit die nicht die Lohntüte versoffen haben :eek:.

Manchmal täuscht der subjektive Eindruck. Deshalb hatte ich die Grafik eingestellt. Ich hätte z.B. vermutet, dass es im Süden größere Probleme mit Alkoholmissbrauch gibt als im Norden; dabei ist es genau anders herum. Ich wäre auch nicht auf den Gedanken gekommen, dass Deutsche mehr trinken als Russen und wurde eines besseren belehrt:

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...en-die-deutschen-als-die-russen-16077041.html
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Manchmal täuscht der subjektive Eindruck. Deshalb hatte ich die Grafik eingestellt. Ich hätte z.B. vermutet, dass es im Süden größere Probleme mit Alkoholmissbrauch gibt als im Norden; dabei ist es genau anders herum. Ich wäre auch nicht auf den Gedanken gekommen, dass Deutsche mehr trinken als Russen und wurde eines besseren belehrt:

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...en-die-deutschen-als-die-russen-16077041.html

SCHWACHSINN!
Die Russen saufen wesentlich mehr als JEDE andere Nation auf diesem Planeten.

( ABER VODKA! Da ist nicht Feierabend nach dem 12.ten Bier. Das man Vodka und Bier sowohl im Rausch, wie auch der Geschwindigkeit zur Suchtpräferenz nicht vergleichen kann sollte sich dir erschließen )

Statistisch gesehen ist in Russland jeder zweite Mann Alkoholkrank.

Schau dir mal die Agenda der Steuerfahndung dort an.
Dort ist es eines der größten Probleme im Land, dass es ohne ende schwarze Brennereien gibt, die täuschend echten billigen Fusel verticken, der fast genau wie das Original aussieht.

Hier UNDENKBAR!
Sowohl beim Bier, wie auch beim Vodka oder Vergleichbarem.

BIER ist hier das Problem, nicht Vodka.

Was du immer für Scheisse quatschst, nur um dich aufzuspielen...
Wer die Realität nicht kennt, und Alkohol nicht an seinem Volumenprozent messen kann und dann den absoluten Konsum einrechnet, der ist teilweise sogar zu bescheuert einen Kuchen nach Rezept zu backen!

Du haust hier UMFRAGEN rein, und willst die als BEWEIS anführen?

Dein Link geöffnet, schnell gelesen, nach 20 Sekunden das hier gefunden...

" Allerdings basieren die meisten Trink-Angaben auf Umfragen, in denen die Menschen selbst angeben, wie viel Alkohol sie zu sich nehmen. Weil aber nur wenige Menschen freiwillig zugeben, dass sie sehr viel trinken, gehen Fachleute davon aus, dass de facto mehr getrunken wird, als in Umfragen behauptet. "

Du legst hier immer wieder genau die gleiche Kompetenz wie Berufspolitiker an den Tag!
Ich könnte mich kaputt lachen. Genau so eine "Umfrage", wie bei den Asylanten, die vor kurzem veranstaltet wurde, ob sie meinen was im Deutsch-Kurs gelernt zu haben *hahahahaha*...

Bettelpedia wirft das aus, mal wieder zur Abwechslung wieder SINNVOLL, um das Problem bzw. die Präferenzen zu bewerten...



SIEHST DU DAS, unten drunter steht die Weltgesundheitsorganisation als Quelle!
Und die befragen nicht irgendwelche Leute um absolute Werte zu statuieren!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.658
Punkte Reaktionen
28.795
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
War nur ein Späßle.
Ich bin erleichtert! Hätte ich mir eigentlich bei Dir auch nicht vorstellen können. Alles gut!
Traditionsgemäß mache ich in der Nacht vom 21. zum 22. Dezember einen Spaziergang durch Wald und Flur, um das neue Jahr zu begrüßen.
Das wäre mir in HH zu aufwendich, da ich ein paar km fahren müßte. Ich sitze am Küchenfenster, schmöke eine und trinke einen wönzigen Schlock Met.;)
Heidnische Grüße, hoksila
Ich grüße Dich ebenso heidnisch!
hehe, genau so isses, und wird auch nicht wieder geändert :))
Exakt!
ich hatte ja andern orts auch davon geschrieben das sich die welt (unsere damaligen vorfahren konnten ja nicht wissen das es anderswo gerade ein ganz anderes klima gibt) schlafen legt um sich auszuruhen, zu regenerieren. später wieder erwacht und erneut aufblüht ;)
So isses! Die waren ja auch im Gegentum zu uns naturverbunden. Schai§ Zi-vi-li-sa-ti-on!:mad:
Bin ganz überrascht, daß die Schweden Weintrinker sind. Ich dachte, wie alle Nordmänner, sindse Biertrinker.:confused:

Jetzt ist mir klar, warum sie diese "Flüchtlings"probleme haben. Weicheier.;) Ups, sehe die Dänen auch. Überraschung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Ich dachte, wie alle Nordmänner, sindse Biertrinker.:confused:
Jetzt ist mir klar, warum sie diese "Flüchtlings"probleme haben. Weicheier.;) Ups, sehe die Dänen auch. Überraschung!

Die Schweden saufen Glögg bis zum geht nicht mehr. Das ist ein Glühwein.
Nicht wie bei uns nur im Dezember.

Mittlerweile haben die auch weit über 40 Winzer die da keltern.
Durch das staatliche Monopol auf Alk macht es durchaus Sinn, denn in Glühwein benutzt du generell wie in Sangria VERSCHNITTENEN Wein.
Bier kannst du NICHT verschneiden!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.658
Punkte Reaktionen
28.795
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Schweden saufen Glögg bis zum geht nicht mehr. Das ist ein Glühwein.
Nicht wie bei uns nur im Dezember.
Das war mir neu. Danke für die Info! Aber Glühwein?*schüttel*

Ich hatte von den Schweden bis vor gar nicht so langer Zeit immer einen sehr guten Eindruck, der von meinen Bekanntschaften/Begegnungen meist im Ausland stammte. Ich war sogar kurz mit einer Schwedin (Kerstin, ausgesprochen Scherstin) zusammen. Daß dieses kleine Volk (nur rund 10 Mio) so schnell gegenüber den Kuffnucken einknickt, hätte ich NIE gedacht. Aber es ist wohl die kommu-/sozialistische Ideologie, die das vollbrachte.:mad:
Mittlerweile haben die auch weit über 40 Winzer die da keltern.
Durch das staatliche Monopol auf Alk macht es durchaus Sinn, denn in Glühwein benutzt du generell wie in Sangria VERSCHNITTENEN Wein.
Falls der Verschnitt nur aus hochwertigen Weinen bestünde, wäre das okeh, ich denke aber, da wird Billigstwein genommen. Des aus den Tetrapacks.;)
Bier kannst du NICHT verschneiden!
Könnte man auch, aber das wäre geschmacklich fürchterlich, schmecke ich.;)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das war mir neu. Danke für die Info! Aber Glühwein?*schüttel*

Ich hatte von den Schweden bis vor gar nicht so langer Zeit immer einen sehr guten Eindruck, der von meinen Bekanntschaften/Begegnungen meist im Ausland stammte...
Dann benutze mal die Fähren von Travemünde und Saßnitz rüber nach Schweden, dann erlebst Du Ballermann auf der Ostsee. Die Jungs pumpen sich derart voll, dass sie nur noch rumliegen und rumtorkeln.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
also war die Nummer mit Krah mal wieder eine Ente? 🙄 gäähn Naja für Küchenabfälle...
Alle gegen AfD
Die Fallensteller aus dem Innenministerium Katastrophale Fehler des...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben