Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Snowden ausliefern?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Derzeit schwadronieren die Einheitsmedien darüber, Russland könnte (als Geste) Eduard Snowden ausliefern wollen.

Der Imageschaden für Russland wäre gewaltig.

Eben noch Fluchtpunkt für Verfolgte, danach ggf. Mordkomplize. Wenn einem der ausgeliefert werden soll, die Todesstrafe drohen könnte, so verbietet es sich in einem Rechtsstaat, auszuliefern.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.669
Punkte Reaktionen
2.715
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Derzeit schwadronieren die Einheitsmedien darüber, Russland könnte (als Geste) Eduard Snowden ausliefern wollen.

Der Imageschaden für Russland wäre gewaltig.

Eben noch Fluchtpunkt für Verfolgte, danach ggf. Mordkomplize. Wenn einem der ausgeliefert werden soll, die Todesstrafe drohen könnte, so verbietet es sich in einem Rechtsstaat, auszuliefern.

Hm, hat eigentlich Putin schon mal damit geprahlt, dass Russland ein Rechtsstaat wäre ?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.512
Punkte Reaktionen
2.828
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Hm, hat eigentlich Putin schon mal damit geprahlt, dass Russland ein Rechtsstaat wäre ?

Putin ist ein lupenreiner Demokrat, das sagte Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder.

In Russland gibt es diegleiche Gewaltenteilung wie hierzulande: Das Volk bestimmt durch Wahl, die Regierung führt aus und die Justiz überwacht.
 
OP
T
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Seit 1989 hat Russland nicht nur demokratische Strukturen, auch eine freie Medienlandschaft und eine funktionierende "Judikative".

Dass man das hierzulande und über unsere Medien anders kommuniziert bekommt, das ist mir schon bekannt.

Als Boris Nemzov ermordet wurde, da wurde der Schleier über die Lügen unserer "Einheitsmedien" zwangsweise etwas gelüftet. Sie mussten ihn zu "Boris Wichtig" machen um den Mord dem Präsidenten anzulasten und so hörten wir plötzlich von wichtigen Oppositionsmedien, Rundfunk, Fernsehen und Presse, die das Thema "Ukraine-Umsturz" anders (im Westduktus) variierten als man es den "Staatsmedien" anlastete.

Oh, wie war denn das in unseren Medien? So dachte ich und stellte fest, es gab nichts was einigermaßen Reichweite hatte, das etwas anderes als die "US-Version" von den tapferen Bürgern, die nach Europa wollten, vermittelt hat. So mussten die Westmedien um einen Verdacht zu untermauern, ganz ungewollt die "Hosen runter lassen" und von der Pressefreiheit in Russland berichten. Freilich wurde dieses Fenster umgehend wieder geschlossen, die Ukraine zur Demokratie geadelt, obschon exakt die "Nuland-Personalliste" herrscht und Oligarchen ihre Säcke füllen, während die Bürger hungern und frieren.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Seit 1989 hat Russland nicht nur demokratische Strukturen, auch eine freie Medienlandschaft und eine funktionierende "Judikative".

Dass man das hierzulande und über unsere Medien anders kommuniziert bekommt, das ist mir schon bekannt.

Als Boris Nemzov ermordet wurde, da wurde der Schleier über die Lügen unserer "Einheitsmedien" zwangsweise etwas gelüftet. Sie mussten ihn zu "Boris Wichtig" machen um den Mord dem Präsidenten anzulasten und so hörten wir plötzlich von wichtigen Oppositionsmedien, Rundfunk, Fernsehen und Presse, die das Thema "Ukraine-Umsturz" anders (im Westduktus) variierten als man es den "Staatsmedien" anlastete.

Oh, wie war denn das in unseren Medien? So dachte ich und stellte fest, es gab nichts was einigermaßen Reichweite hatte, das etwas anderes als die "US-Version" von den tapferen Bürgern, die nach Europa wollten, vermittelt hat. So mussten die Westmedien um einen Verdacht zu untermauern, ganz ungewollt die "Hosen runter lassen" und von der Pressefreiheit in Russland berichten. Freilich wurde dieses Fenster umgehend wieder geschlossen, die Ukraine zur Demokratie geadelt, obschon exakt die "Nuland-Personalliste" herrscht und Oligarchen ihre Säcke füllen, während die Bürger hungern und frieren.

Pressefreiheit in Russland?

z.Zt. rangiert Russland auf Platz 148 von 180 auf der Liste Pressefreiheit.

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/russland/
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.711
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Derzeit schwadronieren die Einheitsmedien darüber, Russland könnte (als Geste) Eduard Snowden ausliefern wollen.

Der Imageschaden für Russland wäre gewaltig.

Eben noch Fluchtpunkt für Verfolgte, danach ggf. Mordkomplize. Wenn einem der ausgeliefert werden soll, die Todesstrafe drohen könnte, so verbietet es sich in einem Rechtsstaat, auszuliefern.
Zur Zeit ist das nur n Gerücht, ob da was drann ist, werden wir noch sehen.

Ansonsten sollte klar sein, dass Snowden zu beherbergen kein Akt der Nächstenliebe
war und ausschließlich politische Vorteile brachte. Sollte sich das ändern, wäre es
wenig überraschend, wenn Snowden seinen Staus in Russland verliert. Damit musste
er auch rechnen, schließlich hat er Politik in allen Facetten kennen gelernt.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Pressefreiheit in Russland?

z.Zt. rangiert Russland auf Platz 148 von 180 auf der Liste Pressefreiheit.

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/russland/

Mit den Ranking von ROG kannst du dir den Ar... abwischen, zu mehr taugt der Nonsens nicht !



Hm,
was hältst du davon:

http://www.sueddeutsche.de/medien/pressefreiheit-in-russland-maerchen-fuer-die-massen-1.1830784

https://www.welt.de/politik/ausland...n-in-Russland-den-Journalismus-abschafft.html

http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/47996/medien?p=all



Wenn du nun weitere Kritik äußern willst dann belege du doch einmal deine Zuversicht
mit der du die Pressefreiheit in Russland lobst. :coffee:
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

1.Lobe ich nichts und 2. habe ich bis 2014 mehr als 10 Jahre für ein großes deutsches Unternehmen in Russland gearbeitet, bin also auf die Dummschwätzer in der deutschen Medienlandschaft, bei der Beurteilung der Pressefreiheit in Russland, nicht angewiesen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
1.Lobe ich nichts und 2. habe ich bis 2014 mehr als 10 Jahre für ein großes deutsches Unternehmen in Russland gearbeitet, bin also auf die Dummschwätzer in der deutschen Medienlandschaft, bei der Beurteilung der Pressefreiheit in Russland, nicht angewiesen.
.. so so so und welches große deutsche Unternehmen soll es gewesen sein ? gazprom ???
 
OP
T
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht

Süddeutsche, Welt, wie wäre es mit Bild? Sie beziehen sich auf astreine "Atlantik-Brücken-Abnicker", was soll denn das sagen?

Das ist "Einheitspresse" in Reinkultur und wer sich darauf bezieht, wirkt so wie einst einer aus dem "Tal der Ahnungslosen", der sich aufs "neue Deutschland" bezog.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Pressefreiheit in Russland?

z.Zt. rangiert Russland auf Platz 148 von 180 auf der Liste Pressefreiheit.

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/russland/

Mit den Ranking von ROG kannst du dir den Ar... abwischen, zu mehr taugt der Nonsens nicht !


1.Lobe ich nichts und 2. habe ich bis 2014 mehr als 10 Jahre für ein großes deutsches Unternehmen in Russland gearbeitet, bin also auf die Dummschwätzer in der deutschen Medienlandschaft, bei der Beurteilung der Pressefreiheit in Russland, nicht angewiesen.

Hm,
nur weil du für ein deutsches Unternehmen in Russland gearbeitet hast kannst du
also feststellen, dass die Presse- und Meinungsfreiheit in Russland garantiert ist bzw. wird?
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hm,
nur weil du für ein deutsches Unternehmen in Russland gearbeitet hast kannst du
also feststellen, dass die Presse- und Meinungsfreiheit in Russland garantiert ist bzw. wird
?

Nicht weil ich für ein deutsches Unternehmen dort gearbeitet habe, sondern deshalb, weil ich nach einiger Zeit auch russische Zeitungen lesen konnte und im Übrigen kann man an fast jedem Kiosk, Presseerzeugnisse aus X- Ländern kaufen.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nicht weil ich für ein deutsches Unternehmen dort gearbeitet habe, sondern deshalb, weil ich nach einiger Zeit auch russische Zeitungen lesen konnte und im Übrigen kann man an fast jedem Kiosk, Presseerzeugnisse aus X- Ländern kaufen.


Hm,
ich kann westliche Zeitungen, die auch z.B. in englischer Sprache gedruckt werden lesen
und stell dir einmal in diesen westlichen Ländern kann auch ich Presseerzeugnisse aus X-Ländern kaufen.

Also warum stehen in den meisten dieser westlich ausgerichteten Presse-Medien, dass die
Meinungs- und Pressefreiheit in Russland eingeschränkt sei?

Wie verhält es sich z.B. in Moskau bei Demos in denen sich kritisch über Putin geäußert wird?
Wie kommt es, dass die größten Medien, sei es nun Presse oder TV, in staatlicher Hand sind?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Medienkonzentration

Hm,
nur weil du für ein deutsches Unternehmen in Russland gearbeitet hast kannst du
also feststellen, dass die Presse- und Meinungsfreiheit in Russland garantiert ist bzw. wird?

Ist Pressefreiheit in der BRD in Abwicklung garintiert ? Nein !

Die Medien konzentrieren sich in einer Hand 🤚,

Zitat:
"Zu tun hat dies mit den Alliiertengesetzen, die vorgeben, dass bis zum Jahr 2099 nur geschrieben werden darf, was von den Alliierten erlaubt wurde. Dies wurde in einem geheimen Staatsvertrag festgelegt, der am 21. Mai 1949 unterzeichnet und der vom BND als streng vertraulich eingestuft wurde."
http://www.lichtsprache-online.com/...-deutschen-medien-sind-komplett-kontrolliert/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Putin wird Snowden nicht ausliefern, weil die Strafmaßnahmen gegen Russland beibehalten werden...:cool:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ist Pressefreiheit in der BRD in Abwicklung garintiert ? Nein !

Die Medien konzentrieren sich in einer Hand 🤚,

Zitat:
"Zu tun hat dies mit den Alliiertengesetzen, die vorgeben, dass bis zum Jahr 2099 nur geschrieben werden darf, was von den Alliierten erlaubt wurde. Dies wurde in einem geheimen Staatsvertrag festgelegt, der am 21. Mai 1949 unterzeichnet und der vom BND als streng vertraulich eingestuft wurde."
http://www.lichtsprache-online.com/...-deutschen-medien-sind-komplett-kontrolliert/



Die Pressefreiheit in Deutschland ist garantiert so lange man nicht gegen das Grundgesetz verstößt.

Die allermeisten Medien in den westlichen Ländern befinden sich nicht in Staatsbesitz
und sind somit nicht vom Staat abhängig oder müssen staatlich Repressalien nicht fürchten
wenn sie etwas berichten und schreiben was den staatlichen "Führern" nicht gefällt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wie alt ist Selenskyj...
na und ich bin auch anfang 40 und manche schätzen mich jünger ein ¯\_(ツ)_/¯ ßelenski...
Putins Kriegserklaerung?
Ach Henry, Europa kann sich nicht einmischen und wenn, dann dürfen sie nur was sagen...
Am Hof der Dummen
Oben