Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sinus-Milieus (Umfrage)

Welchen Sinus-Milieus fühlt ihr euch zugehörig?

  • Traditionell

    Stimmen: 3 25,0%
  • Hedonistisch

    Stimmen: 3 25,0%
  • Bürgerliche Mitte

    Stimmen: 3 25,0%
  • Konservativ-etabliert

    Stimmen: 1 8,3%
  • Prekär

    Stimmen: 3 25,0%
  • Adaptiv-pragmatisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sozialökologisch

    Stimmen: 4 33,3%
  • Liberal-intellektuell

    Stimmen: 7 58,3%
  • Performer

    Stimmen: 2 16,7%
  • Expeditiv

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin relativ Menschenscheu... daher bewege ich mich überwiegend im Milieu der Onlinepräsenzen. Das eine bunte Mischung aus verschiedensten Nationen, sozialen Schichten und intellektuellen Kapazitäten.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Am besten gefallen mir aber die zwei Hübschen hier:


Konsum-hedonistisches Milieu

also typische YouTuber!
Er macht unlustige "Prank"-Videos mit HAHA was bin ich doch lustig-Thumbnail und sie gibt Schmink-Tutorials
(bzw. nebenher noch onlyfans))

Ja Leute, das ist die neue Mitte ;)
Das Wort "hedonistisch" ( auf Lustgewinn und Vergnügen abzielend ) kam im Sprachgebrauch der früheren DDR eigentlich gar nicht vor. Und heute habe ich den Eindruck, dass es im öffentlichen Diskurs eher negativ konnektiert ist.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Inzwischen bin ich überzeugt,
dass alles nur Vortäuschung falscher Tatsachen ist.
Das einzig Wahre ist das Höhlengleichnis.
Fazit:
Wir leben nicht wirklich, wir werden unser Leben lang schlicht abgelebt.
Mehr ist da nicht.
Eigentlich ganz einfach.
Darum lege ich mich ganz entspannt wieder hin, und lasse meinen lieben Gott ´nen netten Mann sein. :cool:
ich erwähne diese Sinus-Milieus deshalb, weil sie das linksrechts-Weltbild der politisch verbildeten Massen schon mal komplett ad absurdum führt, nicht mal das ostwest-Theater lässt sich damit noch als sinnvoll begreifen, wenn man Russland UND Rotchina als "Osten" definiert.
Ansonsten bekommt man aber einen ungefähren Eindruck von den gefühlsmäßigen Verhältnissen im Lande, wesentlich mehr als wenn man sich die Ohren vollheulen lässt von den sog. "Experten" über die angeblich 1/5 Bodensatz (zumindest solange, bis die Protestwähler wieder zurückhopeln zur Ampel, dann sind es nämlich die liebsten und nettesten Menschen)) über "Dunkeldeutschland" und sonstiges fast schon religiös anmutendes Gewäsch...
Und das alles nicht von irgendwelchen stinkenden Trutherdeppen im Feinrippunterhemd, sondern von Leuten, die Marktforschung betreiben, also wirklich wissen MÜSSEN, wie das Volk so tickt!
Selbstverständlich um Produkte zu verkaufen, aber Politik will ja auch
verkauft werden ;)
PR hüben wie drüben

---
Das Höhlengleichnis ist ein interessanter Einstieg in die Welt hinter der Welt.
(hatten wir übrigens damals in Reli: Höhlengleichnis, Matrix, Milgram Experiment - der Lehrer war laut eigener Aussage ein totaler Internetfan, und das vor über 20 Jahren! wer weiß, auf was für obskuren Seiten der sich so rumgetrieben hat)

Aber die wichtigste Frage vllt, die man sich dazu stellen sollte: wes Geistes Kind müssen die Eigentümer dieser Höhle eigentlich sein, da irgendwelche Unschuldigen (?) anzuketten und ihnen was mit komischen Schattenspielchen vorzugaukeln? ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Ich bin relativ Menschenscheu... daher bewege ich mich überwiegend im Milieu der Onlinepräsenzen. Das eine bunte Mischung aus verschiedensten Nationen, sozialen Schichten und intellektuellen Kapazitäten.
Ist man als Raucher heutzutage nicht förmlich gezwungen , Einzelgänger zu sein !?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Aber die wichtigste Frage vllt, die man sich dazu stellen sollte: wes Geistes Kind müssen die Eigentümer dieser Höhle eigentlich sein, da irgendwelche Unschuldigen (?) anzuketten und ihnen was mit komischen Schattenspielchen vorzugaukeln? ...
Nun, das war und ist so lange nötig, wie man uns Höhlenzombies als Produzenten und Konsumenten zur Stärkung eigenen Reichtums und Sicherung eigener Macht ge- u. missbrauchen konnte.
Die reine Massenmenschenmenge und deren größerer Umweltschaden im Vergleich zu deren Ausbeutungsmöglichkeit bewirkt aber gerade ein Umdenken in der Weise, dass für die Höhlenzombies jetzt der Film aufgeführt wird:
"Wir sind mehr
und freu´n uns sehr
und wir sind so fein,
und unsere Herzen sind rein,
und wir werden bald alle verschieden sein"
(bewusst im doppelten Wortsinn) :cool:
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Weltfremd bedeutet abgehoben oder ahnungslos.
Abgehoben sind sie schon, aber ahnungslos nicht...ohne Ahnung kommt man nicht in Entscheidungspositionen in der Gesellschaft.
Das gilt natürlich für solche in politischen Positionen, für deren normale Anhänger allerdings weniger.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ist man als Raucher heutzutage nicht förmlich gezwungen , Einzelgänger zu sein !?
Ich rauche ja nicht mehr. Hab das durch das Dampfen von sogenannten E-Zigaretten ersetzt. Sogar schon seit längerem ohne Nikotin. Kann ich jedem Raucher übrigens wärmstens empfehlen.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
519
Punkte
27.152
Geschlecht
Spielen Alter, Geschlecht, Intelligenz, sexuelle Orientierung und Neigung sowie der Grad der Psychopathie denn gar keine Rolle mehr???
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Spielen Alter, Geschlecht, Intelligenz, sexuelle Orientierung und Neigung sowie der Grad der Psychopathie denn gar keine Rolle mehr???
letzteres wäre mal interessant für ein politisches Spektrum - aber dann dürfte sich wohl am Ende jeder als psychisch gesund verkaufen und einzig und allein der Gegner wäre krank, narzissistisch etc. ;)

Obwohl, hatten wir das nicht bei Trump, der wurde auch ständig ferndiagnostiziert von irgendwelchen durchgeknallten Feminazis und anderen "woken" Kreaturen^^
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
519
Punkte
27.152
Geschlecht
letzteres wäre mal interessant für ein politisches Spektrum - aber dann dürfte sich wohl am Ende jeder als psychisch gesund verkaufen und einzig und allein der Gegner wäre krank, narzissistisch etc. ;)

Obwohl, hatten wir das nicht bei Trump, der wurde auch ständig ferndiagnostiziert von irgendwelchen durchgeknallten Feminazis und anderen "woken" Kreaturen^^
Laut Spieltheorie können Psychopathen durchaus erfolgreich sein, die wären dann wohl im Diagramm rechts oben.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Na ja, ein komisches System - ob das so wirklich alles richtig abdeckt? -, aber ich hab mal ein paar Sachen angekreuzt spaßeshalber. 8- ) Sieht aber recht Querbeet aus...

So sieht übrigens die "konservativ-etablierte" und "sozialökologische" Elite aus:

Kopie und Original - soll heißen, der eine verlogen Arschloch, der andere ehrlich Arschloch, aber beide Arschloch. Das ist es, was sich "Demokratie" nennt; daß am Ende fast immer Arschloch dabei herauskommt - und fast immer im Interesse einer gewissen dekadenten Minderheit... ;-/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Folterkeller für Kinder =...
Interessant ist doch auch, dass im Vorzeige-Talk des staatlichen Fernsehens niemand...
Putins Kriegserklaerung?
Heinerle, Du kommst mir vor wie ein gewisser Dummvogel. Der behauptet auch den größten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben