Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind die Präambeln wörtlich zu nehmen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wenn wir so armselig als Nation sind, dass wir Schutz vor einer Demo brauchen, haben wir schon längst verloren. Zum Glück ist das ja nicht der Fall.
Entscheidend ist und bleibt, was die Gesellschaft ertragen will und nicht das, was sie ertragen könnte.
Ich denke mal, dass die Mehrheit der Deutschen den türkischen Spuk nicht importiert haben möchte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Entscheidend ist und bleibt, was die Gesellschaft ertragen will und nicht das, was sie ertragen könnte.
Ich denke mal, dass die Mehrheit der Deutschen den türkischen Spuk nicht importiert haben möchte.

Gesetze, gerade Grundrechte, sollten nicht einfach nach Stimmungslage im Volk beschränkt oder gesetzlich veränderbar sein. Aushalten wollen ist nicht immer der Maßstab, aushalten müssen ist oft wichtiger, wie in diesem Fall auch.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.168
Punkte Reaktionen
14.381
Punkte
74.820
Geschlecht
Gesetze, gerade Grundrechte, sollten nicht einfach nach Stimmungslage im Volk beschränkt oder gesetzlich veränderbar sein. Aushalten wollen ist nicht immer der Maßstab, aushalten müssen ist oft wichtiger, wie in diesem Fall auch.

hier gibt´s ja nun nicht mal das kleinste Häärchen im Süppchen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Gesetze, gerade Grundrechte, sollten nicht einfach nach Stimmungslage im Volk beschränkt oder gesetzlich veränderbar sein. Aushalten wollen ist nicht immer der Maßstab, aushalten müssen ist oft wichtiger, wie in diesem Fall auch.

Das Demonstrationsrecht wird missbraucht, wenn Mächte anderer Staaten es für Wahlkampf, politische Einflussnahme, Selbsthuldigung oder Druck gegen deutsche Bürger und deutschen Staat gebrauchen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.437
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sind die Präambeln wörtlich zu nehmen?
Was meinst Du damit? Du stellst den Art. 8 zur Diskussion(?) und heißt das Thema Präambel. Sind 2 völlig verschiedene Dinge. Guckst Du hier!

Eine Präambel ist eine Art Vorwort, Grundsatzerklärung. Und ich meine, das sollte man würtlich nehmen. Wozu Wörter benutzen, wenn man sie nicht so nimmt, wie sie dastehen? In der heutigen Zeit werden leider feststehende Begriffe zu Gummibegriffen. Je nach Paradigma werden sie "angepaßt". Schwachfug!!

ALLERDINGS:

In einer Zeit, in der Gesetze in der BRD keine Rechtskraft mehr haben (Bereinigungsgesetze 2007 und 2012), sondern nach Sachlage de facto geurteilt wird, ist das Thema eh' egal.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das Demonstrationsrecht wird missbraucht, wenn Mächte anderer Staaten es für Wahlkampf, politische Einflussnahme, Selbsthuldigung oder Druck gegen deutsche Bürger und deutschen Staat gebrauchen.

Hättest Du ein Problem damit, wenn 30 000 Russen in Deutschland für Putins Politik demonstrieren würden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Hättest Du ein Problem damit, wenn 30 000 Russen in Deutschland für Putins Politik demonstrieren würden?
Da würde ich derzeit immerhin noch einen Zusammenhang mit deutscher Außenpolitik (Wirtschaftsblockade gegen Russland) erkennen. Außerdem wäre zu vermuten, dass 100.000 Deutsche mitmachen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das Demonstrationsrecht wird missbraucht, wenn Mächte anderer Staaten es für Wahlkampf, politische Einflussnahme, Selbsthuldigung oder Druck gegen deutsche Bürger und deutschen Staat gebrauchen.

Rechte sind missbrauchbar, das ist leider aufgrund der Endlichkeit selbiger unvermeidbar. Aber wenn man als Reaktion darauf das Recht der Menschen einschränkt, anstatt mit den Mitteln eines vernunftbegabten, im Sinne der Aufklärung gebildeten Volkes darauf zu reagieren (Analyse, Diskussion und individuenbasierte Reaktion), dann hat jede ausländische Macht immer das Mittel zur Verfügung, uns zur eigenen Beschränkung der Freiheit zu bringen. So dumm sind wir aber zum Glück nicht.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Meine Präambeln schmerzen etwas. Ich werde das Bett aufsuchen.

kataskopos
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Hättest Du ein Problem damit, wenn 30 000 Russen in Deutschland für Putins Politik demonstrieren würden?


Das Problem mit Russen hat sich in Deutschland so bislang noch nie gestellt. Insofern erübrigt sich deine hypothetische Frage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

... wenn der Staat nicht durchgreift. In diesem Fall wäre es geboten.

Wenn man einen autoritären Staat als Schutz braucht, weil man als Individuum nicht in der Lage ist mit Gefahren umzugehen, wäre das vielleicht nötig. Aber dann solltest du im Fall der anstehenden Demo eher für die Demonstration sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wenn man einen autoritären Staat als Schutz braucht, weil man als Individuum nicht in der Lage ist mit Gefahren umzugehen
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es ist nötig. Es gibt seit dieser Erdogan-Kampagne zunehmend Druck, Gewalt, Nachstellung gegen Andersdenkende. Der Staat ist verpflichtet, hier zu handeln. Allein diese Schwarzen Listen, die gegen geschäftliche Existenzen gerichtet sind, zielen auf Unterhöhlung des gesellschaftlichen Konsens zur Meinungsfreiheit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du bist nicht mein Kamerad. Hab ich auch nicht gesagt. Wäre ja noch schöner.
Die Friedens-Saboteure...
Dafür spricht mich @Heli nicht mehr an, bin wohl zu harmlos für Ihn ... :ROFLMAO...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben