Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Siegfried Lenz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Als in der DDR sozialisiertem jungen Mann stand ich der Sprachgewalt der ostdeutschen Literaten - für mich allen vorn die Kant-Brüder und Erik Neutsch - gegenüber und gestehe, zwar von Siegfried Lenz gewusst zu haben, als einen der größten deutschen Schriftsteller ihn aber erst nach seinem Tode begriffen zu haben.
Umso intensiver jetzt die Lektüre der "Deutschstunde".

Doch mit dem Namen von Siegfried Lenz verbindet sich auch eine besondere hanseatische Intellektualität in geistiger Gemeinsamkeit mit Leuten wie z. B. Helmut Schmidt.

Es war eine Entdeckung, unbedingt lesen:

Siegfried Lenz
Leute von Hamburg
Mit einem Vorwort von Helmut Schmidt und Illustrationen von Klaus Fußmann
Hoffmann und Campe, 2014, 67 S. ISBN 978-3-455-40513-2
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Als in der DDR sozialisiertem jungen Mann stand ich der Sprachgewalt der ostdeutschen Literaten - für mich allen vorn die Kant-Brüder und Erik Neutsch - gegenüber und gestehe, zwar von Siegfried Lenz gewusst zu haben, als einen der größten deutschen Schriftsteller ihn aber erst nach seinem Tode begriffen zu haben.
Umso intensiver jetzt die Lektüre der "Deutschstunde".

Doch mit dem Namen von Siegfried Lenz verbindet sich auch eine besondere hanseatische Intellektualität in geistiger Gemeinsamkeit mit Leuten wie z. B. Helmut Schmidt.

Es war eine Entdeckung, unbedingt lesen:

Siegfried Lenz
Leute von Hamburg
Mit einem Vorwort von Helmut Schmidt und Illustrationen von Klaus Fußmann
Hoffmann und Campe, 2014, 67 S. ISBN 978-3-455-40513-2


Helmut Schmidt ,ist Tabakwerbung hier erlaubt?

Mehr als das deutsche Mallboromännchen ist Schmidt für mich nicht.

Klar Sturmflut damals war sein Einsatz schon spektakulär.

Aber jetzt z.Bsp. seine Einstellung zur Ostzone zeigt schon deutlich Nikotin ist ein Nervengift.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Helmut Schmidt ,ist Tabakwerbung hier erlaubt?

Mehr als das deutsche Mallboromännchen ist Schmidt für mich nicht.

Klar Sturmflut damals war sein Einsatz schon spektakulär.

Aber jetzt z.Bsp. seine Einstellung zur Ostzone zeigt schon deutlich Nikotin ist ein Nervengift.

Die amerikanische Zigarettenmarke heißt Malboro, Was hat sie mit dem Thema zu tun? Im übrigen geht es um den Literaten Siegfried Lenz.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Klar Sturmflut damals war sein Einsatz schon spektakulär.
Meinst Du? Jeder, der die Möglichkeit gehabt hätte, Anordnungen zu geben, hätte das geschafft. Die tatsächlichen Helden kennt keiner. War ja ihr Job: Feuerwehr, Sanitäter, Polizei, freiwillige Helfer.

Schmidt ist genau so ein Politiker, wie u.a. Adolf Hitler, Dr. Merkel, Blühm. Idi Amin. Nicht besser;) nicht schlechter. Erfüllungsgehilfe des Systems.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die mediale...
genau der gleiche Bullshit wie in den USA bei Trump man muss übrigens die Neue...
Wäre es besser gewesen die...
Um diesen falschen Glaubensansatz von der angeblichen "Ausraubung" mal mit einem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben