Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schwule dürfen in Deutschland kein Blut Spenden!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schwule dürfen in Deutschland kein Blut Spenden!

Wusstet ihr das Schwule in Deutschland kein Blut Spenden dürfen? Also ich wusste das bis grade eben noch nicht, bis ich auf die Petition gestoßen bin https://www.openpetition.de/petition/online/schwules-blut-nein-danke ! Finde das ist eine Ganz schöne Schweinerei. Was ist eure Meinung zu dem Thema?
 
Registriert
22 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Willkommen im 4. Großdeutschenreich!!

Wusstet ihr das Schwule in Deutschland kein Blut Spenden dürfen? Also ich wusste das bis grade eben noch nicht, bis ich auf die Petition gestoßen bin https://www.openpetition.de/petition/online/schwules-blut-nein-danke ! Finde das ist eine Ganz schöne Schweinerei. Was ist eure Meinung zu dem Thema?

Das ist ja wohl Diskriminierung schlecht hin !!!!!!

Was soll das denn?

Also ich bin wirklich empört dass es so etwas in Deutschland noch gibt. Nur weil man so "anders" ist und schwul ist soll man kein Blut spenden dürfen?
Jetzt fehlt nur noch dass nicht-arische-Rassen kein Blut spenden dürfen!

Willkommen im 4.Großdeutschenreich!
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist ja wohl Diskriminierung schlecht hin !!!!!!

Was soll das denn?

Also ich bin wirklich empört dass es so etwas in Deutschland noch gibt. Nur weil man so "anders" ist und schwul ist soll man kein Blut spenden dürfen?
Jetzt fehlt nur noch dass nicht-arische-Rassen kein Blut spenden dürfen!

Willkommen im 4.Großdeutschenreich!

................................
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist ja wohl Diskriminierung schlecht hin !!!!!!

nein.... sondern risikoabwaegung die ich fuer richtig ansehe.

Was soll das denn?

wie gesagt.... risikoabwaegung!

Also ich bin wirklich empört dass es so etwas in Deutschland noch gibt. Nur weil man so "anders" ist und schwul ist soll man kein Blut spenden dürfen?
Jetzt fehlt nur noch dass nicht-arische-Rassen kein Blut spenden dürfen!

mit verlaub..... das ist polemischer bullshit!

Willkommen im 4.Großdeutschenreich!

in fast allen laendern in europa wird das so gehandhabt. darf ich dich deshalb mal genauer fragen was eine medizinische und somit wissenschaftliche risikoabwaegung beim blut spenden mit dem nicht vorhandenen 4. reich zu tun hat? ich glaube leute wie du fangen sogar mit dem nazischeiss an wenn man sich ueber eine zitrone unterhaelt.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist ja wohl Diskriminierung schlecht hin !!!!!!

Was soll das denn?

Also ich bin wirklich empört dass es so etwas in Deutschland noch gibt. Nur weil man so "anders" ist und schwul ist soll man kein Blut spenden dürfen?
Jetzt fehlt nur noch dass nicht-arische-Rassen kein Blut spenden dürfen!

Willkommen im 4.Großdeutschenreich!
Ich bin Diabetiker und darf somit auch kein Blut spenden. Mitnichten kann ich darin eine Diskriminierung und das Heraufdämmern eines 4.Reiches erkennen. Bei Homosexuellen besteht nun einmal die erhöhte Gefahr, daß sie im Blut den HIV-Virus tragen, und dieses Risiko, zu seiner Verbreitung beizutragen - gab es, glaube ich, sogar schon - kann keine Blutbank auf sich nehmen.
 
Registriert
22 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin Diabetiker und darf somit auch kein Blut spenden. Mitnichten kann ich darin eine Diskriminierung und das Heraufdämmern eines 4.Reiches erkennen. Bei Homosexuellen besteht nun einmal die erhöhte Gefahr, daß sie im Blut den HIV-Virus tragen, und dieses Risiko, zu seiner Verbreitung beizutragen - gab es, glaube ich, sogar schon - kann keine Blutbank auf sich nehmen.

ja ok das war vielleicht ein wenig übertrieben von mir...
aber ich finde diskriminierung einfach nur furchtbar und habe etwas überreagiert ; )
Sorry!
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ja ok das war vielleicht ein wenig übertrieben von mir...
aber ich finde diskriminierung einfach nur furchtbar und habe etwas überreagiert ; )
Sorry!
Ja, überreagiert hast Du. Aber ich finde es im Rahmen dieses Forums bemerkens- und lobenswert, daß Du es ansprichst. Danke.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Früher war das präventiv nötig, da HIV-Viren nicht schnell im Blut festgestellt werden konnten.
Da früher relativ viele Schwule HIV hatten war es eine bedeutende Risikogruppe.

Zwischenzeitlich wird jede Blutkonserve einem HIV-Test unterzogen und die Viren werden schnell festgestellt.
Desweiteren ist der Anteil der HIV-Infizierten bei Schwulen zurückgegangen.

Allerdings ist die Gesetzgebung in Deutschland langsam und braucht bis es auf veränderte Situationen reagieren kann.
Zudem sind Vorbehalte gegen HIV groß, viele vertrauen nicht den Schnelltests... daher ist es schwer das bestehende Gesetz diesbezüglich zu ändern.

Ähm, was größte Risikogruppe angeht: es sind Afrikanische Einwanderer heutzutage. Die meisten Europäischen Länder haben diesbezüglich auch Gesetze, dass Farbige kein Blut spenden dürfen - zum Glück ist das in Deutschland nicht der Fall (auch da war die Gesetzgebung zu langsam), und ich hoffe das bleibt auch so (in Bezug auf Farbige).

Desweiteren ist die Begründung der Petition falsch:
1. Was hat das mit Beziehung/Nicht-Beziehung zu tun (in Bezug Homo- und Heterosexuell)
2. Ist die Behauptung falsch, dass meiste Bisexuelle Männer in fester Partnerschaft leben; meiste leben zwar in fester Partnerschaft mit einer Frau, haben aber wechselnde Geschlechtspartner was Männer angeht. Dabei gehe ich sogar so weit zu behaupten, dass Bisexuelle größere Risikogruppe als Schwule darstellen...

Auch sei noch was festzuhalten:
Die meisten HIV-Positiven sind nicht Schwul, sondern Bisexuell. Bei der Erfassung wird nur festgehalten, wenn Männer mit Männern Sex hatten - es wird nicht nach Homo- oder Bisexuell gefragt.
Stellt man die Anzahl der Homosexuellen den Bisexuellen gegenüber so kommt etwa 1 Schwuler auf 6-7 Bisexuelle Männer (zumindest sagen das die meisten Statistiken aus)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist keine Schweinerei, sonder völlig richtig. Vorsichtsmaßnahmen können nicht hoch genug angesetzt werden.

Du weißt aber schon, dass der Anteil der wegen "Sex von Männern mit Männern" bei Männern etwa 30-40% betrifft, die deshalb kein Blut offiziell spenden dürfen?
Würde sich wirklich jeder an das Gesetz halten, so hätten wir ein ziemliches Defizit was Blutspenden angeht...

Etwa jeder 3. Mann in Deutschland hatte in letzten 10 Jahren Sex mit einem Mann oder mehreren Männern (das wird nur gerne todgeschwiegen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Der Text der Richtlinie ist klar:
Ausgeschlossen von der Blutspende sind u. a.
Personen, deren Sexualverhalten ein gegenüber der Allgemeinbevölkerung deutlich erhöhtes Übertragungsrisiko für durch Blut übertragbare
schwere Infektionskrankheiten, wie HBV, HCV oder HIV bergen:
- heterosexuelle Personen mit sexuellem Risikoverhalten, z. B. Geschlechtsverkehr mit häufig wechselnden Partnern,
- Männer, die Sexualverkehr mit Männern haben (MSM),
- männliche und weibliche Prostituierte.
http://www.bundesaerztekammer.de/downloads/RiliHaemotherapie2010.pdf
Zölibatär lebende Homo- oder Bisexuelle sind also als Blutspender willkommen! Die Petition als Aufhänger des Themas ist irreführend. Absichtlich?
Und dem
Happyrentner schrieb:
Das ist keine Schweinerei, sonder völlig richtig. Vorsichtsmaßnahmen können nicht hoch genug angesetzt werden.
ist absolut zuzustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du weißt aber schon, dass der Anteil der wegen "Sex von Männern mit Männern" bei Männern etwa 30-40% betrifft, die deshalb kein Blut offiziell spenden dürfen?
Würde sich wirklich jeder an das Gesetz halten, so hätten wir ein ziemliches Defizit was Blutspenden angeht...

Etwa jeder 3. Mann in Deutschland hatte in letzten 10 Jahren Sex mit einem Mann oder mehreren Männern (das wird nur gerne todgeschwiegen).

Jeder 3 Mann ??? Wo hast Du das denn her ?
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ich mir anschaue wie oft heterosexuelle Singles zB wechselnde Partner haben, dazu zähle wieviele Männer die letzten 10 Jahre Sex mit Männern hatte, dann dürften vllt 40-50% der Deutschen noch Blut spenden...

Blutkonserven werden alle nach og Kriterien (HIV, HBV und HCV) geprüft bevor sie verteilt werden.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Jeder 3 Mann ??? Wo hast Du das denn her ?
Es wird davon ausgegangen, dass 2-10% Homosexuell sind, desweiteren etwa 25% der Männer Bisexuell sind und auch Sex mit Männern haben.
Da sich Homosexuell nicht genau definieren lässt, kann man von 27-35% ausgehen die in diese Kategorie "Männer die Sex mit Männern haben" passen.

Bisexuell ist nicht genau umrissen, da viele Bisexuelle ihre Bisexualität nicht ausleben. Je nach Forschung wird die Anzahl der Bisexuellen mit 40-90% angegeben.
Aber die Zahl von 25% die es ausleben ist realität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wenn ich mir anschaue wie oft heterosexuelle Singles zB wechselnde Partner haben, dazu zähle wieviele Männer die letzten 10 Jahre Sex mit Männern hatte, dann dürften vllt 40-50% der Deutschen noch Blut spenden...

Blutkonserven werden alle nach og Kriterien (HIV, HBV und HCV) geprüft bevor sie verteilt werden.
Zählst Du Dich jetzt auch zu den Wissen-schaftlern, die das mal fix im Kopf überschlagen? Handfestes dazu hast Du jedenfalls nicht geboten.

Der humanmedizinischen Absicht, durch Blut übertragbaren Infektionskrankheiten durch alle denkbaren prophylaktischen Maßnahmen vorzubeugen, wird durch die Richtlinie voll Rechnung getragen.
Serologische Test sind da nur ein Element und: Solltest Du immunserologische Tests kennen, also Tests in biologischen Systemen, die keinesfalls falsch positiv oder falsch negativ ausfallen können, verdienst Du nicht nur den Nobelpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Es wird davon ausgegangen, dass 2-10% Homosexuell sind, desweiteren etwa 25% der Männer Bisexuell sind und auch Sex mit Männern haben.
Da sich Homosexuell nicht genau definieren lässt, kann man von 27-35% ausgehen die in diese Kategorie "Männer die Sex mit Männern haben" passen.

Bisexuell ist nicht genau umrissen, da viele Bisexuelle ihre Bisexualität nicht ausleben. Je nach Forschung wird die Anzahl der Bisexuellen mit 40-90% angegeben.
Aber die Zahl von 25% die es ausleben ist realität.
Aha, daher also kommt der Begriff von der Milchmädchenrechnung, denn
http://www.elitepartner.de/forum/wieviel-der-menschheit-ist-bi-neugierig-14366.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
@ Timirjasevez:
Du wirst es kaum glauben aber ich bin Schwul und weiß von was ich rede.

Bei Wiki darf man leider nicht alles glauben.
Wenn man Bilder von Frauen und Männern zeigt, sagt das recht wenig aus, da Frauen zwei sichtbare sexuelle Zonen haben, Männer aber nur eine. Und wenn die Eine beim Manne nicht aktiv ist, dann erregt das auch kaum wen.
Anders isses wenn Männer etwas errigiert sehen, da rührt sich dann auch bei meisten was.
Es kommt also immer drauf an, wie solche Tests ausgelegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
@ Timirjasevez:
Du wirst es kaum glauben aber ich bin Schwul und weiß von was ich rede.

Bei Wiki darf man leider nicht alles glauben.
Wenn man Bilder von Frauen und Männern zeigt, sagt das recht wenig aus, da Frauen zwei sichtbare sexuelle Zonen haben, Männer aber nur eine. Und wenn die Eine beim Manne nicht aktiv ist, dann erregt das auch kaum wen.
Anders isses wenn Männer etwas errigiert sehen, da rührt sich dann auch bei meisten was.
Es kommt also immer drauf an, wie solche Tests ausgelegt sind.
Du wirst es kaum glauben: Das wußte ich. Und was ändert das an der Tatsache, dass Du sexualstatistisch im Nebel stocherst? Oder können Schwule einfach besser rechnen?:winken:
Und der Rest ... entschuldige, was haben Deine Erektionen mit dem Thema zu tun?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Man betrachte den Fall Edathy, Sebastian Edathy – Wikipedia |...
Chrupalla bei Illner -...
......Ignorant Langer ....*muahahahahahaha* ... Der Voll-Idiotenfilter funktioniert...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben