Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schulz prost

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
.. du obergradiger Spinner , dann bring doch mal die Fakten , wo wird wann und wie gelogen und warum ? , aber da wird wohl nix von dir kommen , die AfD ist die einzige Partei die man noch wählen kann ..

.. .. dein Beitrag ist das beste Beispiel für dumme Polemik ..
Wo ist in diesem Gesülze der Inhalt? Darum passt auch hier wieder:

Ich gebe dir mal ein Beispiel:
Mit diesem Typen hatte ich gar nicht diskutiert, trotzdem hat es ihn geritten, mir diese "detailliert ausgearbeitete Antwort" hin zu rotzen. Diskussionsinteresse: NULL. Inhalt der Aussage: NULL. Begründung der Aussage: NULL. Da wollte nur einer trollen und spamen und die Diskussion stören - und das macht der nicht gerade selten. Aber der hat scheinbar einen Schutzschild - das Logo der AfD. :giggle:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Paradox ist nur, das der gute Koti dennoch hier in einem Politikforum schreibt. ^^
Das mag sich vielleicht "Politikforum" nennen, wird aber nicht von Politikern dominiert. Meine Politikverdrossenheit richtet sich gegen die Politik, nicht gegen Leute, mit denen man sich über Politik austauschen kann. Wenn ich, mit meinen Argumenten, nur einen vom wählen abhalten kann, hatte ich Erfolg - bei dir ist es vielleicht, wenn du einen zur Wahl einer bestimmten Partei überzeugen kannst. ;)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das sehe ich anders. Es gibt viele Menschen in Deutschland, bei denen die Politikverdrossenheit so weit fortgeschritten ist, dass zum Teil jegliche Wahlalternative, von den etablierten Parteien ganz zu schweigen, bis hin zum ganzen System abgelehnt wird. Paradox ist nur, das der gute Koti dennoch hier in einem Politikforum schreibt. ^^


Ich sehe das auch anders, aber das ist kein Grund nicht Wählen zu gehen, denn dann ändert man wirklich nichts.......
Eine Fünfnasengruppe braucht man nicht wählen, auch hier wird sich nichts ändern......also gibt es nur die alternative, die zu wählen , die die größte Chance hat und das ist nun mal die AFD.....und die Etablierten fürchtet wie der Teufel das Weihwasser das der Wähler wenn auch aus fruchst die AFD wählen täte...... Lieber mit der AFD Untergehen als mit den Kriminellen Etabierten Parteienhaufen....der uns seit Jahrzehnte ausnimmt wie die Weihnachstgans.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
biste "Maler"?
wenn Ja: "Welche Farbe in Wischtechnik paßt zu ner gelb gestrichenen Tapete"????????

Nein...ich bin kein gelernter Maler ...ich male Bilder und mein Haus wird innen und außen von mir gestrichen.....
aber zu deiner Frage ...ich würde zuerst an Orange bis Rottöne denken......
aber auch Grün und Blau wäre ein schöner Kontrast zu Gelb.....
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Meine Politikverdrossenheit richtet sich gegen die Politik, nicht gegen Leute, mit denen man sich über Politik austauschen kann. Wenn ich, mit meinen Argumenten, nur einen vom wählen abhalten kann, hatte ich Erfolg - bei dir ist es vielleicht, wenn du einen zur Wahl einer bestimmten Partei überzeugen kannst. ;)

Durchaus. Nur, wie etwas ändern, wenn niemand mehr zur Wahl geht?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Spielt diese Unterscheidung wirklich eine Rolle? In unserer Demokratie kommt doch ein "Parteienverdruss" der Politikverdrossenheit gleich.



In jedem Fall bleiben die Leute einer Wahl fern. Sollte man oder kann man überhaupt derartige Leute mit ihrer fundamentalen Ablehnung noch abholen? Ist jene Ablehnung nicht bereits ein Produkt unseres "Systems"?

weniger ein Produkt eines Systems, mehr das Ergebins einer Leitideologie,Erziehung, Medien, Schule etc, ein Produkt der gesellschaftlichen Lebensphilosophie und deren Wertmasstäbe. Ich finde Nichtwähler nicht schlimm solange ihre Loyalität der Gemeinschaft gilt mit der man zusammen lebt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--

So ungefähr habe ich mir das gedacht....meutern und pöbeln gegen eine Partei, aber nicht wählen gehen.
Wenn ich die AFD nicht will, dann täte ich alles daran setzen das diese Partei nicht gewinnt und das beste
dagegen ist auch zur Wahl zu gehen....
Sportsfreund du bist eine politische Niete.....und das für jede Partei.....
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Durchaus. Nur, wie etwas ändern, wenn niemand mehr zur Wahl geht?
Dann würde sich etwas ändern, das kannst du glauben. Politiker sind solche Narzissten, dass sie Ignoranz am wenigsten aushalten. Da ist es ihnen 1000x lieber, sie werden karikiert und kritisiert - und sitzen feixend im Publikum, weil sie es nicht ernst nehmen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
So ungefähr habe ich mir das gedacht....meutern und pöbeln gegen eine Partei, aber nicht wählen gehen.
Wenn ich die AFD nicht will, dann täte ich alles daran setzen das diese Partei nicht gewinnt und das beste
dagegen ist auch zur Wahl zu gehen....
Und wenn man gar keine Partei will? Es gibt für mich kein "kleines Übel" - Übel ist Übel.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Und wenn man gar keine Partei will? Es gibt für mich kein "kleines Übel" - Übel ist Übel.

Das schaffst du nur wenn du demokratisch die Anarchie wählst... zumindest ohne Recht zu brechen ;)


WAS:
Bedeutet:
DAS?
16:40 - Unsichtbar Zitiert
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dann würde sich etwas ändern, das kannst du glauben. Politiker sind solche Narzissten, dass sie Ignoranz am wenigsten aushalten. Da ist es ihnen 1000x lieber, sie werden karikiert und kritisiert - und sitzen feixend im Publikum, weil sie es nicht ernst nehmen.

Das sehe ich anders. Den Herrschaften ist es doch egal, wie viel Zustimmung sie erhalten. Selbst eigentliche Wahlniederlagen werden dann zum Sieg umgemünzt, mit bereitwilliger medialer Hilfe.
Ich würde sogar vermuten, bei akuter Gefahr, dass hier in Europa ein "Trump" passieren könne, würde man eine Wahl sogar aussetzen und an der Macht bleiben.
Putins Hacker, Rechtspopulisten, Fake News, zum Schutze und Erhalt der Demokratie fällt die Bundestagswahl 2017 aus, Mutti bleibt Kandesbunzlerin.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du bist dümmer als ich dachte....Sorry...aber was anders fällt mir du deiner Einstellung nicht ein.
Du kannst mir nur nicht erklären, warum ich eine Partei wählen soll. Du erwartest einfach, dass ich "irgendeine" Partei wählen soll - ohne Sinn und Verstand. Und genau das ist Dummheit. Da kann man auch Vieh auf eine Wiese, mit Kästchen für die verschiedenen Parteien, scheißen lassen - und wo die meiste Scheiße liegt, ist der Wahlsieger gefunden. :giggle:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das sehe ich anders. Den Herrschaften ist es doch egal, wie viel Zustimmung sie erhalten. Selbst eigentliche Wahlniederlagen werden dann zum Sieg umgemünzt,
Darum nicht wählen gehen - für jede Wählerstimme bekommen die Parteien nämlich auch richtiges Geld. Nicht von mir. :winken:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Aber braucht jemand die jungen Parteien , wenn sie im System angekommen sind ?

Denke da an einen aufmüpfigen Turnschuhe und Pullover tragenden Joschka , der als grüner Außenminister mit Schlips , die ersten Soldaten seit dem WK II in den Krieg schickte !

Wo sind die meisten bürgerbewegten des Herbst '89 gelandet --- in der CDU !

https://de.wikipedia.org/wiki/Vera_Lengsfeld

Oder der Schorlemmer , der damals fleißig Schwerter zu Pflugscharen schmieden lies :


Hat von dem in den letzten Jahren mal jemand was zum Thema Frieden oder Kriegseinsätze der Bw gehört !

Wieviel kostet ein Christ ?

Das ist doch systembedingt....
Egal welche Partei - nach Ablauf der Lobbyzeit sind alle Politiker assimiliert - egal wie die Partei heißt, egal welche Ziele sie propagiert!

Schau dir aktuell Schulz (SPD) an, dieser Wendhals greift sogar nach den Errungenschaften der SPD (Agend 2010) und macht Populismus gegen das eigene Werk seiner eigenen Partei, die ihn dafür mit 100% mit tosendem Aplaus gewählt hat - ein Ergebnis, von dem Politiker wie Putin, Trump und viele andere nur träumen können - außer Adolf und damalige DDR- und UdSSR-Größen!

Die Frage ist nicht: "Wie teuer ist ein Christ,

sondern wie teuer ist ein Politiker!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
der typ ist ein wolf im schafspelz, scheinbar haben viele nichts von alle dem mitbekommen was der schurks in der eu so gemacht hat :nono:

Einen "Wolf im Schafspelz" muss man züchten - alleine gibts diese Mutation nicht!

Also sollte man sich den Züchter
(Lobby hinter dieser Mißgestalt "Wendehals Schulz) genauer ansehen...

dann kommt man auf das Ergebnis "CDU/SPD/GRÜNE/LINKE-Konecktion"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Wie gesagt: Ich bin kein Jurist, erwarte aber von dem Pressesprecher des Landgerichts...
Warum wird der Luftraum...
Ich überlege gerade, welchen Beruf ich dir empfehlen kann. Vielleicht vom...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben