Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schulspeisungen international auf Vorschlag der UNO

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.410
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wenn ich schon "UNO" höre/lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf...

Die heimtückische Wahrheit hinter der kostenlosen Schulmahlzeiten​


Die UNO drängt auf eine allgemeine kostenlose Schulspeisung, aber eine solche Kontrolle könnte leicht missbraucht werden.
Kit Knightly
Es gibt eine wachsende internationale Kampagne zur Einführung kostenloser Schulmahlzeiten rund um den Globus. Auf den ersten Blick mag dies eine großartige Idee sein…
aber im Zeitalter der Neuen Normalität ist nichts mehr wirklich kostenlos.
Also, packen wir mal aus…
Die Kampagne wird von der von den Vereinten Nationen unterstützten School Meals Coalition (SMC) angeführt, deren selbsterklärtes Ziel es ist, bis 2030 jedem Kind eine kostenlose Schulspeisung zu ermöglichen (aus irgendeinem Grund sind sie von diesem Datum besessen).
Die SMC hat bereits mehr als 80 nationale Regierungen und über 90 „Partner“ (darunter die Rockefeller Foundation) unter Vertrag, und diese Zahlen werden nach der heutigen Präsentation auf dem UN-Welternährungsgipfel wahrscheinlich noch steigen.
Gleichzeitig wird die Koalition von der Presse in den höchsten Tönen gelobt, wie hier von Larry Elliot, dem Wirtschaftsredakteur des Guardian:
Damit das System funktioniert, müssten die vermögenden Länder etwa ein Drittel der jährlichen Kosten von 6 Mrd. USD aufbringen. Der Rest müsste von den Regierungen der einkommensschwachen Länder über ihre Haushalte oder durch innovative Finanzierungskonzepte wie den Tausch von Schulden gegen Schulmahlzeiten aufgebracht werden, bei dem die Länder die Einsparungen aus dem Schuldenerlass in Schulmahlzeitenprogramme stecken würden. In einer Zeit, in der die Entwicklungshilfebudgets gekürzt werden, sind 2 Milliarden Dollar pro Jahr für die Regierungen der Geberländer eine Kleinigkeit und entsprechen gerade einmal dem Wert der jährlichen Subventionen für die Nahrungsmittelproduzenten an einem Tag. Das ist ein geringer Preis für etwas, das so viel Gutes bewirken könnte.
Diese Agenda lauert schon seit einiger Zeit im Schatten der britischen Politik. Die Abgeordnete der Labour-Partei, Zarah Sultana, drängte erstmals im Winter 2022 darauf, allen Grundschulkindern FSM zu gewähren.
Es fühlt sich seltsam an, darüber skeptisch zu schreiben, denn als selbst ernannte Linke, die ich die meiste Zeit meines Lebens war, ist die kostenlose Schulspeisung genau die Art von Politik, die ich noch vor ein paar Jahren ohne Frage unterstützt hätte…
…aber diese paar Jahre waren Covid-Jahre, und sie haben uns alle viel gelehrt.
Erstens, und das ist das Wichtigste, wird es immer offensichtlicher, dass jede Politik nur so gerecht ist wie die Menschen, die sie umsetzen, und nur so anständig wie die Absicht, die dahinter steht, und wie human dieser Plan oberflächlich betrachtet auch klingen mag, die praktische Auswirkung wäre, noch mehr Kontrolle an denselben mörderischen, eugenischen Staat zu übergeben, der erst kürzlich Tausende mit einer Lüge getötet hat.
Zweitens: Ein Monopol ist ein Monopol – ob privat oder staatlich gestützt – und in dem Moment, in dem ein Monopol besteht, ist die Wahlfreiheit tot. Die Freiheit der Wahl ist immer die erste Freiheit, die verschwindet, aber nie die letzte.
Überlegen Sie einen Moment lang, was kostenlose Schulspeisung in einer Welt nach der Wende bedeutet, die immer noch unter einer absichtlich herbeigeführten Finanzkrise leidet und sich mitten in einem „Great Reset“ befindet.
1) Die Lebenshaltungskosten steigen rasant an, und viele Eltern – berufstätige wie arbeitslose – können es sich einfach nicht leisten, ihre Häuser zu heizen oder ihre Kinder zu ernähren.
2) „Covid“ hat zu einem enormen Anstieg des Heimunterrichts in Ländern auf der ganzen Welt geführt.
3) Es gibt eine laufende Kampagne zur „Revolutionierung der globalen Nahrungsmittelsysteme“ durch die Förderung des Verzehrs von Insekten, gentechnisch veränderten Organismen und im Labor gezüchtetem „Fleisch“.
Verfolgen wir den Punkt, an dem sich all diese Politiken überschneiden.
Worum geht es hier?
Im Wesentlichen kann die kostenlose Schulspeisung genutzt werden, um…
a) der Zunahme von Hausunterricht entgegenzuwirken, indem man Not leidende Eltern besticht oder zwingt, ihre Kinder in der Schule zu behalten, damit sie ernährt werden können
b) Kinder (und ihre Eltern) darauf zu konditionieren, alles zu essen, was der Staat ihnen anbietet – sei es „gesunder“ GV-Veganismus, Käfer-Burger oder im Labor gezüchtete Lebensmittelpaste
c) diese Konditionierung wird dazu beitragen, eine allgemeinere Akzeptanz dieser „Lebensmittel“ zu normalisieren
Und das ist nur die passive Phase der Kontrolle. Wir können davon ausgehen, dass es dabei nicht bleiben wird, weil es nie aufhört.
Vielleicht werden kostenlose Schulmahlzeiten eines Tages an die Annahme von Zahlungen des universellen Grundeinkommens oder an den digitalen Personalausweis oder die Sozialversicherungsnummer geknüpft sein.
Vielleicht werden nur noch geimpfte Kinder Anspruch auf kostenlose Schulspeisung haben.
Ich bin sicher, Sie verstehen, worauf ich hinaus will.
Die bedauerliche Wahrheit ist, dass wir in einer Zeit leben, in der sich Unternehmen und Staaten immer weiter ausbreiten – und menschenfeindlich werden.
Das Essen mag im finanziellen Sinne des Wortes kostenlos sein, aber es wird auf jeden Fall einen Preis haben, den wir zahlen müssen.

QUELLE: THE INSIDIOUS TRUTH BEHIND FREE SCHOOL MEALS

Planet der Finanzen | https://t.me/Finanzplanet/1073
Ich gehe ganz stark davon aus, dass diese Schulspeisungen alles Andere also gesundheitsförderlich wären - ganz im Gegenteil. Wenn man heutzutage schon Chips in Tabletten unterbringen kann, dann sicher auch im Essen...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt.

Kostenlose Schulseisung ist ein Kann, kein Muss.

Zu DDR-Zeiten war das normal.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Wenn ich schon "UNO" höre/lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf...

Planet der Finanzen | https://t.me/Finanzplanet/1073
Ich gehe ganz stark davon aus, dass diese Schulspeisungen alles Andere also gesundheitsförderlich wären - ganz im Gegenteil. Wenn man heutzutage schon Chips in Tabletten unterbringen kann, dann sicher auch im Essen...
»Wer fragt schon, ob es genug zu essen gibt?« | https://www.spiegel.de/politik/wer-fragt-schon-ob-es-genug-zu-essen-gibt-a-8d176ed6-0002-0001-0000-000042891219

Zum Glück hat die USA dieses Experiment nachhaltig unterbunden ...

Putsch in Chile 1973 – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Putsch_in_Chile_1973
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.410
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die dann wieder ausgeschieden werden, also wenig sinnvoll.
Wenn das so wenig sinnvoll wäre, würde man es nicht machen. Diese Tabletten gibt es bereits in den USA, und zwar sind es Magentabletten. Ich denke, die Chips fahren dann Haken aus und verankern sich in den Schleimhäuten...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.904
Punkte
34.520
Schulspeisung war bei uns früher Wasser-Eis vom Kiosk auf dem Heimweg^^
und zwar mittags!
Ah ok, moment, es gab da noch so einen Stand in der großen Pause, da wurden Brötchen verkauft, das war ein Schlagen und Prügeln, weil es immer zu wenig waren^^
Aber egal, man war ja eh nur für 6 Schulstunden a 45 Minuten in der Anstalt. und das hat schon genügt.
Wer Kinder den ganzen Tag in der Schule einschließen will, ist ein Sadist bzw. hat vergessen, wie es ist, ein Kind zu sein!
Es gibt sowieso zuviel unnötige Fächer:
Religion, Deutsch, Sport...
und diejenigen Fächer, die wichtig wären wie EDV oder Englisch, da gehört mal der Besen über den Lehrplan!
Was ich - im Prinzip - interessant fand, das war Kochen. Kochen als Schulfach. da hatte ich einen im Team, der später auch wirklich koch geworden ist. von daher: glück gehabt))
Das wäre wesentlich sinniger, den Kiddies das kochen beizubringen. wohlgemerkt: den kleinen!
generell sollte man seine Fächer wählen dürfen ab einem gewissen Alter.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.698
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es gibt sowieso zuviel unnötige Fächer:
Religion, Deutsch, Sport...
Religion, Sport und Erdkunde waren allerdings die einzigen Fächer wo ich ziemlich gut war. Die anderen Fächer zogen mich immer mächtig runter. Nur in der Grundschule war ich in Deutsch leidlich besser. Bei mir lag es immer an den Lehrern. Wer wie den Unterricht geführt hat.

Zu Futtern hab ich immer von daheim mitgenommen. Nur Getränke in der Schule gekauft. Im Kindergarten, da war es noch anders. Da gabs immer frisch gebrühten Tee kostenlos. Rot und Grün. Früchte und Pfefferminz. Also trank ich Früchte.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.904
Punkte
34.520
Religion, Sport und Erdkunde waren allerdings die einzigen Fächer wo ich ziemlich gut war. Die anderen Fächer zogen mich immer mächtig runter. Nur in der Grundschule war ich in Deutsch leidlich besser. Bei mir lag es immer an den Lehrern. Wer wie den Unterricht geführt hat.

Zu Futtern hab ich immer von daheim mitgenommen. Nur Getränke in der Schule gekauft. Im Kindergarten, da war es noch anders. Da gabs immer frisch gebrühten Tee kostenlos. Rot und Grün. Früchte und Pfefferminz. Also trank ich Früchte.
ich würde das Fach "Deutsch" aufsplittern in Korrespondenz, aber mit Fokus darauf, wie man sich bewirbt, Bestellungen, Beschwerden, wie man Formulare korrekt ausfüllt etc. und alles was in den Schwafel- und Sülzbereich reingeht, da würde ich mit mir drüber reden lassen, das in ein Fach namens Philosophie (als Ersatz für Reli/Ethik) reinzuquetschen - allerdings natürlich freiwillig!
Warum auch soll man Leute mit Inhalten quälen, für die sie zu doof sind oder für die sie sich (noch) nicht interessieren??
es ist einfach nur Steuergeldverschwendung und Quälerei und man hält den ganzen Unterricht auf, wenn man die Unmotivierten mit den Strebern in einen Raum sperrt - aber hauptsache der Schein bleibt gewahrt und man faselt was von "Dichtern und Denkern", welche angeblich der Jugend vermittelt werden. Ja genau! und deshalb lesen auch nach dem Abitur soviel Leute Goethe und Schiller, wenn sie mit der Schule fertig sind, näch? ^^ humbug
So ein Fach wie Erdkunde und alle anderen Themen, welche in den Bereich Politik und Allgemeinwissen fallen, könnte man damit abfrühstücken durch ein Fach namens Medienkompetenz, wo man dann die Schüler bestimmte Zeitungen, Zeitschriften Webseiten studieren und darüber offen und ehrlich debattieren lässt ...
Dieses hohle Auswendiglernen und das Absitzen von Hassfächern muss jedenfalls aufhören!
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.698
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dieses hohle Auswendiglernen und das Absitzen von Hassfächern muss jedenfalls aufhören!
Stimmt natürlich. Doch die Begriffe, die du als "Fächer" gewählt hast, da würde ich sofort streiken. Korrespondenz & Medienkompetenz. Nöö kein Bock drauf.:LOL:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.904
Punkte
34.520
Stimmt natürlich. Doch die Begriffe, die du als "Fächer" gewählt hast, da würde ich sofort streiken. Korrespondenz & Medienkompetenz. Nöö kein Bock drauf.:LOL:
Man könnte sie auch alternativ "Lesen", "Schreiben" und "Rechnen" nennen :D
Und Chemie wird umbenannt in "Bombenbasteln" *

* für alle mitlesenden Polizisten, Staatsanwälte und Denunzianten/sittenwächter: das war natürlich nur ein SCHERZ !
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.698
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Man könnte sie auch alternativ "Lesen", "Schreiben" und "Rechnen" nennen :D
Und Chemie wird umbenannt in "Bombenbasteln" *
Ich fand die alten Begriffe vor meiner Zeit viel besser.

Lebenskunde
Sachkunde
Heilkunde
usw
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
und diejenigen Fächer, die wichtig wären wie EDV oder Englisch, da gehört mal der Besen über den Lehrplan!

Was macht die beiden jetzt so wichtig?

Die meisten die einen Computer beruflich nutzen werden nichts anderes machen als mit der Maus Icons anklicken um damit Daten zu bearbeiten.
Und das ist jetzt nicht so anspruchsvoll, Klickwege kann man auch über Einarbeitung auswendig lernen.
Programmieren das werden eh nur Wenige machen, das kann man dann auch im Informatikstudium.

Wie wichtig ist Englisch?
Um unsynchronisierte Filme und Videospiele zu konsumieren?
Das kann man auch noch auf andere Sprachen ausweiten.
Gibt ja auch Manga/Anime-Fans die Japanisch lernen um das alles in O-Ton zu erleben.

Texte kann man im Translator übersetzen, damit kannst du sogar in englischdprachige Foren schreiben ohne es wirklich selber zu können.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.256
Punkte Reaktionen
1.889
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Wenn das so wenig sinnvoll wäre, würde man es nicht machen. Diese Tabletten gibt es bereits in den USA, und zwar sind es Magentabletten. Ich denke, die Chips fahren dann Haken aus und verankern sich in den Schleimhäuten...
Bevor du so einen Mist schreibst, informiere dich doch erstmal, wie das funktioniert.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.698
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was macht die beiden jetzt so wichtig?

Die meisten die einen Computer beruflich nutzen werden nichts anderes machen als mit der Maus Icons anklicken um damit Daten zu bearbeiten.
Wichtig wäre es mir auch nicht. Doch dieser ganze Quark könnte auch in "Kunde" abgefrühstückt werden.

Datenkunde
Öffentlichkeitskunde

als "Wahlfächer" für Interessierte...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.698
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das gabs in der Grundschule und war eine Zusammenfassung aus Erdkunde/Biologie und Wirtschaftslehre.
Ja. In der Grundschule noch. Danach nicht mehr. Ich meine jedoch der ganze Stundenplan nur aus "Kunde" am Ende eines jeden Überfachs.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Natürlich haben die kalten Krieger des "Spiegel" schon damals gelogen wie gedruckt... indem man einen Teil der Wahrheit einfach wegließ.

Wikipedia schrieb:
Negative Folge der neuen Wirtschaftspolitik war die Knappheit mancher Produkte, was zu einem immer größer werdenden Schwarzmarkt führte. Makroökonomisch und politisch am gravierendsten war die schnell steigende Inflation. Hatte sie im Jahr vor Allendes Amtsantritt 29 % betragen, stieg sie 1972 auf 160 %.[14] Die zunehmenden ökonomischen Probleme standen in Zusammenhang mit dem Boykott der Wirtschaft Chiles durch die USA und westeuropäische Staaten sowie der politischen Erosion durch großangelegte subversive Aktivitäten der CIA, die das Projekt FUBELT einer Destabilisierung des Landes und Vorbereitung eines Militärputsches verfolgte und als Mittel dazu die Auslösung einer Wirtschaftskrise vorsah.[15] Die Privatinvestitionen gingen aufgrund der zunehmenden Verunsicherung zurück. Die Wirtschaft konnte auch durch die expansive Geldpolitik von staatlicher Seite nicht mehr belebt werden. Stattdessen erreichte die Inflation über 600 %, sodass Chile schließlich in eine schwere Wirtschaftskrise geriet.,
Zur Erinnerung: Nach der Ermordung Allendes durch Söldner der CIA kam es in Chile zu jahrzehnte langem Terror und Folter, mit ausdrücklicher Unterstützung durch USA und der CSU-nahen Partner-Organisation 'Colonia Dignidad'. Insofern gebietet es schon der Anstand, sich von diesem dreckigen Mörder-Pakt zu distanzieren
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
vllt geh ich jetzt auch in die AfD und die setzen eine hübsche chinesische Agentin auf...
Was führt letztlich zu...
Daher nochmal, es gibt kein individuelles, persönliches Ego, das im Jenseits dauerhaft...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben