Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schnauze voll von der Linkspartei?

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@Huanist...Wenn man sich mit dem Gedanken trägt aus der Partei "Die Linke" auszutreten, da bist Du ja schnell bei der Hand mit einem Link zum Abschwächen der Gründe....
Wärst Du bei anderen Parteien auch so tolerant?
Ich habe die Linke einige Zeit gewählt bis ich von der Politik dieser Partei so enttäuschtwar und diese für mich nicht mehr wählbar war!
Da ich nie Mitglied war mußte ich auch nicht austreten, GUT SO!
Doch was sich die Linke heute mit dem Asyl-Wahn erlaubt ist einfach nicht zu tolerieren! Statt die Interessen der in Deutschland lebenden und geborenen sozial schlechter gestellten Menschen mit Nachdruck zu vertreten wird der internationale Menschenhandel (auch Asyl genannt) gefördert.
Darum bin ich ja auch mehr auf der Linie von Sahra Wagenknecht, welche den Asyl-Wahn kritisch anspricht. ;)
@Träumer

Das war wohl dann eher ein NEIN (was deine an den Kollegen gestellte Frage angeht)...;)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Und da wird die Frau aus den Reihen dieser Partei gemobt!
Logig: Diese Partei bzw. deren Politik ist der Fehler und man kann solche Typen nur durch Austritt zum Umdenken zwingen!
Oder durch Nichtberücksichtigung auf dem Wahlzettel...(!!!)

Entweder hat die Partei das Wahldebakel bei der letzten BTW erwartet(?).
Oder sie hat nichts gelernt daraus.

Ich tendiere zu Möglichkeit 2...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Um die Gesellschaft gerechter zu gestalten, die Spanne zwischen arm und reich ist schon zu groß.
Wir haben Obdachlose uns Suppenküchen, das ist einer demokratischen Gesellschaft nicht würdig und auch die Unterbezahlung muß aufhören.
Alles soweit vertretbar.

Aber ob (das) alles besser wird wenn man die ganzen Obdachlosen aus der Dritten Welt ins dt. Sozialsystem transferieren möchte, das scheint Leuten mit Verstand (und eben nicht nur Ideologie) eher fraglich...

Und ob das Fluten Deutschlands mit für den dt. (qualifizierten) Arbeitsmarkt eher untauglichen meist Analphabeten zu einer generellen Lohnanhebung (vor allem im Niedriglohnsektor) in den folgenden Jahren führen würde, das glauben vermutlich nur (Linke oder Grüne) Utopisten...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.787
Punkte Reaktionen
22.151
Punkte
54.820
Geschlecht
Oder durch Nichtberücksichtigung auf dem Wahlzettel...(!!!)

Entweder hat die Partei das Wahldebakel bei der letzten BTW erwartet(?).
Oder sie hat nichts gelernt daraus.

Ich tendiere zu Möglichkeit 2...
Vielleicht war es Einigen auch wichtiger CDU/CSU als Regierung zu verhindern ?
So hat man dann zB eher SPD gewählt.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
450 € im Monat ist ein ordentliches Geld ? :unsure:
Trotzdem profitiert davon der Binnenmarkt, auch arme Menschen gehen einkaufen.
450 EUR HARZ IV(?!)

Und da ist Miete, Heizung etc. schon dabei(?!?)


Hmmm...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Oder durch Nichtberücksichtigung auf dem Wahlzettel...(!!!)

Entweder hat die Partei das Wahldebakel bei der letzten BTW erwartet(?).
Oder sie hat nichts gelernt daraus.

Ich tendiere zu Möglichkeit 2...
Vielleicht war es Einigen auch wichtiger CDU/CSU als Regierung zu verhindern ?
So hat man dann zB eher SPD gewählt.
Da gab es bei der letzten BTW sicherlich sinnvolle Alternativen, oder sagen wir lieber ''Möglichkeiten'' (damit keine Missverständnisse aufkommen) als Linke oder Grüne, um CDU/CSU zu verhindern (und dazu noch Rot-Rot-Grün, was den Untergang des Abendlandes, zumindest in Mitteleuropa bedeutet hätte...)
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.529
Punkte Reaktionen
49.363
Punkte
88.820
Geschlecht
--
450 € im Monat ist ein ordentliches Geld ? :unsure:
Trotzdem profitiert davon der Binnenmarkt, auch arme Menschen gehen einkaufen.
Warum unterschlägst Du Miete, Heizung, Krankenversicherung? Von Mehrbedarfen und Sonderleistungen mal ganz abgesehen.

Alles Leistungen, die von anderen für den Bedürftigen erbracht werden. Und die Anderen bekommen in aller Regel nicht mal ein Dankeschön dafür.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.787
Punkte Reaktionen
22.151
Punkte
54.820
Geschlecht
Da gab es bei der letzten BTW sicherlich sinnvolle Alternativen, oder sagen wir lieber ''Möglichkeiten'' (damit keine Missverständnisse aufkommen) als Linke oder Grüne, um CDU/CSU zu verhindern (und dazu noch Rot-Rot-Grün, was den Untergang des Abendlandes, zumindest in Mitteleuropa bedeutet hätte...)
Warum soll Rot-Rot-Grün der Untergang sein ? Für mich macht es jedenfalls CDU/CSU oder FDP nicht besser.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.787
Punkte Reaktionen
22.151
Punkte
54.820
Geschlecht
Warum unterschlägst Du Miete, Heizung, Krankenversicherung? Von Mehrbedarfen und Sonderleistungen mal ganz abgesehen.

Alles Leistungen, die von anderen für den Bedürftigen erbracht werden. Und die Anderen bekommen in aller Regel nicht mal ein Dankeschön dafür.
Ja Du hast ja Recht ! ;)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Soweit ich weiß bezahlt der Staat Miete und Heizung bis zu einer gewissen Grenze, mit den restlichen 450 € bezahlt man selbst alles weitere ...
Also 450 - ohne beispielsweise Miete und Heizung bezahlen zu müssen lertztendlich?!!!

Da werden wohl jetzt einige Leute jetzt ins Grübeln kommen.

Also solche die einer geregelten (sozialversicherungspflichtigen) Arbeit nachgehen, dadurch auch Kosten haben und eben nicht nur in den Tag hineinlegen auf Kosten der Allgemeinheit, und WENIGER als 450 EUR für einen Singlehaushalt monatlich übrig haben. Nach Abzug von Miete vorallem; dem (auf den Monat umgerechneten Strom) und sonstigen Kosten über welche die .Staatsalimentierten eher müde lächeln (weil vom Amt bezahlt)...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum soll Rot-Rot-Grün der Untergang sein ? Für mich macht es jedenfalls CDU/CSU oder FDP nicht besser.
Weil diese Konsterlation Deutschland mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Weltsozialamt gemacht hätten!!!

Finanziert von den (von den Grünen zumindest) verhassten N@zi-Nachfahren, sprich Deutschen.
Denen man am liebsten alle Rechte absprechen, und dafür alle Pflichten aufbürden möchte!

I
n keinem Land der Welt hasst man sich dermaßen selbst ob seiner Vergangenheit wie in DE.
Und das hat seit Jahrzehnten System, vor allem (im von Linken dominierten) Bildungssektor.
Unterstützt von den (ebenfalls meist Linken) Medien.
Wo diese Irrlehre bzw. der pathologisch kranke Irrglaube (von der unvergänglichen und nie endenden Schuld) immer wieder den nächsten Generationen eingetrichtert werden soll!
Sich selbst hassende (ob ihrer Herkunft) Hitler-Schuldkomplex-Träger sollen gezüchtet werden. Zumindest solange die genetischen Deutschen (noch) in der Überzahl in DE sind.

Ist jetzt mein persönlicher Eindruck. Multikultitagträumer mit ihren virtuellen Flüchtlings-Tamogochti's sehen das naturgemäß anders....
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
wenn schon dann austritt aus allen parteien, und dann alle parteien verbieten :D
😩

Die Einen träumen von Mulrikulti, die anderen offenbar vom Anarchismus...

Armes Deutschland kann man da nur sagen...


PS: Es ging/geht eigentlich primär um 1 Partei in diesem Thread, zumindest thematisch. Aber das muss man erst mal merken...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Mann, mach Dich doch nicht lächerlich .... Ich käme gar nicht auf die Idee, anderen...
G
Endlich: Eine Spam-Spalte ;-)
Das ist ja mal voll ekelig, warte mal, ich mach erstmal das Fenster zu ...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben