Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schnauze voll von der Linkspartei?

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.918
Punkte Reaktionen
21.587
Punkte
54.820
Geschlecht
Es widerspricht dem Wesen einer Partei, unparteiisch zu sein.
Warum sollte Pluralismus unparteiisch sein ?

„die Dichte der in der industriellen Gesellschaft vorhandenen sozialen Beziehungen stellt sich vor allem als soziale Verflechtung dar, die Hand in Hand geht mit der sozialen Differenzierung, aus der eine Pluralität von Schwerpunkten entsteht.“
– René König
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann waren es keine wirklich linken Regierungen !
es waren in allen aufgezählten Ländern sogar schon sehr sehr sehr sehr linke Regierungen am Werk
meist war die Schere zwischen arm und reich danach so groß, dass alle diese Länder vorderste Plätze belegen, was die Scheren zwischen megareich und megaarm betreffen
Wahrscheinlich ziehen sich allzuviele ein Mäntelchen an um das Volk zu verarschen !
nein, der Neoliberalismus bietet der Mehrheit der Menschen eben solche guten Aufstiegschancen, dass viele es in die Mittelschichten hinauf schaffen
die deutschsprachigen Länder gehören neben Skandinavien und Benelux zu den ausgelichensten Staaten auf der Welt, wo die Abstände zwischen arm und reich kaum noch ins Gewicht fallen

alles Dank 70 Jahren Neoliberalismus dort seit dem 2. WK
das deutsche Wirtschaftswunder der 50er/60er bis heute gab es ja nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz
nein auch in Holland, Belgien, Lux und den skandinavischen Ländern
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn man sich mit dem Gedanken trägt aus der Partei "Die Linke" auszutreten, da bist Du ja schnell bei der Hand mit einem Link zum Abschwächen der Gründe....
Wärst Du bei anderen Parteien auch so tolerant?
Ich habe die Linke einige Zeit gewählt bis ich von der Politik dieser Partei so enttäuschtwar und diese für mich nicht mehr wählbar war!
Da ich nie Mitglied war mußte ich auch nicht austreten, GUT SO!
Doch was sich die Linke heute mit dem Asyl-Wahn erlaubt ist einfach nicht zu tolerieren! Statt die Interessen der in Deutschland lebenden und geborenen sozial schlechter gestellten Menschen mit Nachdruck zu vertreten wird der internationale Menschenhandel (auch Asyl genannt) gefördert.
Ich fand die Linken Anfang der 90er richtig gut. Eine linksnationale Heimatpartei, die den Wessies ie Leviten las und wirklich aktiv für Ostdeutschland lebte. Ich wählte sie, wenn möglich. Damals war ich ja noch voll im Westen gebunden.

Das ist vorbei. Nach der Vereinigung mit der westdeutschen WASG ist sie ein derartiger Sauhaufen geworden, ein derart unsympathisches Etwas, dass mir vor ihr ekelt.
Nie im Leben wähle ich sowas wieder.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.326
Punkte Reaktionen
48.894
Punkte
88.820
Geschlecht
--
die meisten Parteien werden aber nicht unbedingt unparteiisch, aber sie werden beliebig, was ihren Sinn in einer Parteiendemokratie an sich ad absurdum führt
Das ist es, was ich meine, denn Beliebigkeit ist fast ein Synonym für Unparteilichkeit.

Und wo Parteien unparteiisch sind, ist sicherlich der Sinn der Parteiendemokratie ad absurdum geführt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.918
Punkte Reaktionen
21.587
Punkte
54.820
Geschlecht
es waren in allen aufgezählten Ländern sogar schon sehr sehr sehr sehr linke Regierungen am Werk
meist war die Schere zwischen arm und reich danach so groß, dass alle diese Länder vorderste Plätze belegen, was die Scheren zwischen megareich und megaarm betreffen

nein, der Neoliberalismus bietet der Mehrheit der Menschen eben solche guten Aufstiegschancen, dass viele es in die Mittelschichten hinauf schaffen
die deutschsprachigen Länder gehören neben Skandinavien und Benelux zu den ausgelichensten Staaten auf der Welt, wo die Abstände zwischen arm und reich kaum noch ins Gewicht fallen

alles Dank 70 Jahren Neoliberalismus dort seit dem 2. WK
das deutsche Wirtschaftswunder der 50er/60er bis heute gab es ja nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz
nein auch in Holland, Belgien, Lux und den skandinavischen Ländern
Komisch dann nur das Müntefering vom Raubtierkapitalismus sprach und damit den Neoliberalismus meinte ! :unsure:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.918
Punkte Reaktionen
21.587
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich fand die Linken Anfang der 90er richtig gut. Eine linksnationale Heimatpartei, die den Wessies ie Leviten las und wirklich aktiv für Ostdeutschland lebte. Ich wählte sie, wenn möglich. Damals war ich ja noch voll im Westen gebunden.

Das ist vorbei. Nach der Vereinigung mit der westdeutschen WASG ist sie ein derartiger Sauhaufen geworden, ein derart unsympathisches Etwas, dass mir vor ihr ekelt.
Nie im Leben wähle ich sowas wieder.
Verstehe ich nicht ! Die Programmatik der Linken als Partei hat sich doch gar nicht geändert !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Komisch dann nur das Müntefering vom Raubtierkapitalismus sprach und damit den Neoliberalismus meinte ! :unsure:
in anderen Ländern, die nicht so neiddurchtrieben sind, wie die germanischen Länder, wird der Unterschied zwischen megareich und ultraarm auch oft gar nicht als ein so großes gesellschaftliches Sprengstoffthema angesehen

in Indien, Brasilien oder China zum Beispiel gibt es mit die reichsten Leute auf diesem Planeten, bei gleichzeitig millionenfacher Megaarmut von 1 oder 2 Dollar am Tag
und oft leben die in einer Stadt direkt nebeneinander, reichste Leute direkt neben Favellas, in denen die Armut nur so grassiert

die Megaschere zwischen arm und reich ist sicherlich ein großes Problem in vielen Ländern
die deutschsprachigen Länder, Skandinavien und Benelux gehören da nicht dazu
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Verstehe ich nicht ! Die Programmatik der Linken als Partei hat sich doch gar nicht geändert !
das stimmt
aber Der Linken in D sind ganz einfach die Proletarier abhanden gekommen

Geld und Wohlstand sind in D nicht mehr wirklich das Problem
ganz im Gegenteil, eine überdeutliche Mehrheit in D ist bereits übersatt, hat also eher das gegenteilige Problem
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.918
Punkte Reaktionen
21.587
Punkte
54.820
Geschlecht
in anderen Ländern, die nicht so neiddurchtrieben sind, wie die germanischen Länder, wird der Unterschied zwischen megareich und ultraarm auch oft gar nicht als ein so großes gesellschaftliches Sprengstoffthema angesehen

in Indien, Brasilien oder China zum Beispiel gibt es mit die reichsten Leute auf diesem Planeten, bei gleichzeitig millionenfacher Megaarmut von 1 oder 2 Dollar am Tag
und oft leben die in einer Stadt direkt nebeneinander, reichste Leute direkt neben Favellas, in denen die Armut nur so grassiert

die Megaschere zwischen arm und reich ist sicherlich ein großes Problem in vielen Ländern
die deutschsprachigen Länder, Skandinavien und Benelux gehören da nicht dazu
Ist es etwa Neid wenn man nur menschenwürdig leben will ? Eher sind doch die Reichen untereinander neidisch ...
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
...

in Indien, Brasilien oder China zum Beispiel gibt es mit die reichsten Leute auf diesem Planeten, bei gleichzeitig millionenfacher Megaarmut von 1 oder 2 Dollar am Tag
und oft leben die in einer Stadt direkt nebeneinander, reichste Leute direkt neben Favellas, in denen die Armut nur so grassiert

die Megaschere zwischen arm und reich ist sicherlich ein großes Problem in vielen Ländern
die deutschsprachigen Länder, Skandinavien und Benelux gehören da nicht dazu
Aber die deutschsprachigen Länder sind Dir doch ein Dorn in Auge, ob der "Regulierungswut".

Was denn jetzt?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.918
Punkte Reaktionen
21.587
Punkte
54.820
Geschlecht
das stimmt
aber Der Linken in D sind ganz einfach die Proletarier abhanden gekommen

Geld und Wohlstand sind in D nicht mehr wirklich das Problem
ganz im Gegenteil, eine überdeutliche Mehrheit in D ist bereits übersatt, hat also eher das gegenteilige Problem
Das ist nicht wahr, es gibt noch genügend Unterbezahlte ! Warum hat man zB bei den Paketdiensten immer mehr Ausländer beschäftigt ? Du siehst einfach nicht die Realität !
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.249
Punkte
49.720
Geschlecht
Warum vergessen ? Auch diese sind ein Abbild der Gesellschaft in der wir leben und eine Schande für ein reiches Land !
Wir sind ein reiches Land, Hartz steht für jeden offen.
Wer das nicht nutzen mag: kein Mitleid.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist es etwa Neid wenn man nur menschenwürdig leben will ? Eher sind doch die Reichen untereinander neidisch ...
wie gesagt, ein Problem, welches es in deutschsprachigen Ländern plus Benelux plus Skandinavien = germanisch/nordische Bevölkerungszone, nicht gibt

weswegen der Linken schlicht und einfach auch die Anhänger fehlen
es gibt praktisch kein Proletariat mehr, zumindest keines, welches eine auch nur halbwegs signifikante Größe hätte
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber die deutschsprachigen Länder sind Dir doch ein Dorn in Auge, ob der "Regulierungswut".
natürlich
aber was hat das mit der Frage nach der Schere zwischen arm und reich zu tun ?!
ja, ich finde wir sollten wieder zurück in alte freiheitliche Zeiten, wo es max. 25% der heutigen Regulierungen gab ...
... zum Beispiel die der 80er oder 90er Jahre

der Mensch blüht dann auf, wenn er Eigenverantwortung hat und muss
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist nicht wahr, es gibt noch genügend Unterbezahlte ! Warum hat man zB bei den Paketdiensten immer mehr Ausländer beschäftigt ? Du siehst einfach nicht die Realität !
"unterbezahlt" ist einfach keine Kategorie

und wenn es für einen Rumänen oder Polen besser ist, hier in D 3.000 Euro zu verdienen, von denen der dann 2.ooo Euro nach Rumänien oder Polen heimschickt
wo genau ist dann dein Problem ?!

für Rumänien oder Polen sind 2.000 Euro, die sie zu ihren Familien heimschicken, oft schon ein Reichtum

so relativ ist eben die Welt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Ein Atomwaffeneinsatz als Gefechtsfeldwaffe im niedrigen Kilotonnen-Bereich (so bis...
Endgame für das Projekt...
Wer kämpft dann eigentlich in der Ukraine gegen die Russen? Die Chinesen...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben