Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schmisse

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Dueling scars (German: Schmisse) have been seen as a "badge of honour" since as early as 1825. Known variously as "Mensur scars", "the bragging scar", "smite", "Schmitte", or "Renommierschmiss", dueling scars were popular amongst upper class Germans and Austrians involved in academic fencing at the start of the 20th century. Being a practice amongst university students, it was seen as a mark of their class and honour, due to the status of dueling societies at German and Austrian universities at the time.[1] The practice of dueling and the associated scars was also present to some extent in the German military.[2]


Aenne and Franz Burda, 9 July 1931. In the nineteenth and early twentieth centuries, dueling scars were seen as a badge of honor in Germany and Austria, making their owners "good husband material".


Duellnarben (deutsch: Schmisse) gelten bereits seit 1825 als „Ehrenabzeichen“. Sie werden auch als „Mensurnarben“, „die Prahlnarbe“, „Smite“, „Schmitte“ oder „Renommierschmiss“ bezeichnet. Duellnarben waren zu Beginn des 20. Jahrhunderts bei Deutschen und Österreichern der Oberschicht beliebt, die sich mit dem akademischen Fechten beschäftigten. Da es sich bei Universitätsstudenten um eine Praxis handelte, galt es aufgrund des damaligen Status von Duellgesellschaften an deutschen und österreichischen Universitäten als Zeichen ihrer Klasse und Ehre.[1] Die Praxis des Duellierens und die damit verbundenen Narben waren in gewissem Umfang auch im deutschen Militär präsent.[2]





Aenne und Franz Burda, 9. Juli 1931. Im 19. und frühen 20. Jahrhundert galten Duellnarben in Deutschland und Österreich als Ehrenzeichen und machten ihre Besitzer zu „gutem Ehemannmaterial“.

Dueling scar - Wikipedia | https://en.wikipedia.org/wiki/Dueling_scar

Die Schmisse (am rechten Augenlid) nach einem Duell mit einem Sarazenen im Jahr 2020 ... LOL Scherz, es war ausgerechnet der türkische/kurdische/syrische Friseur (oder was auch immer er war), der mich unabsichtlich mit dem Rasiermesser geschnitten hat, nachdem er mir die Augenbrauen kürzen wollte


 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.725
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
- Messerwurf von Bruder (Bein)
- Freibad Riss durch Schnellrutsch (Wade)
- Fingerschnitt durch Brotmaschine
- Fingerschnitt durch Schinkenmesser
- Maulgefälle durch fehlende Zähne
- Schwanzkrümmung durch Sturz auf Bettkante

(Ich bekomme keinen Preis als Schönling Deutschlands)
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.574
Punkte
76.820
Geschlecht
sogar Heute noch in diversen Logen / Burschenschaften üblich durch das Schwerter kreuzen >
ich kenne es noch von der Absolvia ...
durch das gleichzeitige Kampf trinken wird der Vorgang beschleunigt 😂
zu 90% nur kleinere Verletzungen im Gesicht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
- Messerwurf von Bruder (Bein)
- Freibad Riss durch Schnellrutsch (Wade)
- Fingerschnitt durch Brotmaschine
- Fingerschnitt durch Schinkenmesser
- Maulgefälle durch fehlende Zähne
- Schwanzkrümmung durch Sturz auf Bettkante

(Ich bekomme keinen Preis als Schönling Deutschlands)
Dann hast du ja eventuell was mit @Günther83 gemeinsam.

Ich meine es ernst - ich habe den Eindruck, Ihr könntet Euch privat gut verstehen.
Lernt Euch doch mal kennen, Ihr seid ganz originelle Personen.
Vielleicht lernt Ihr dann zusammen auch mal Frauen kennen
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.725
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Vielleicht lernt Ihr dann zusammen auch mal Frauen kennen
Der Zug ist abgefahren. Als ich noch jung war, hab ich mich wegen der Art "Eltern", die ich hatte, nicht getraut, "mehr" werden zu lassen. Sogar ein Onkel fragte mich "weshalb ich nicht mal ....", ich wollte ihm nicht sagen, dass sein Bruder der "Grund" ist.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.846
Punkte Reaktionen
9.614
Punkte
50.820
Dann hast du ja eventuell was mit @Günther83 gemeinsam.

Ich meine es ernst - ich habe den Eindruck, Ihr könntet Euch privat gut verstehen.
Lernt Euch doch mal kennen, Ihr seid ganz originelle Personen.
Vielleicht lernt Ihr dann zusammen auch mal Frauen kennen
Du meinst, es gibt auch skurrile Frauen !? 🙆‍♀️ 🙅‍♀️🤷‍♀️
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Kann man euch irgendwie behilflich sein?

Schmisse sind erlösungsbedürftig.
Über Schmisse diskutieren ist erlösungsbedürftig.
Daher meine Frage...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Dieser Satz übersetzt bedeutet: Haltet endlich die Fresse.
Wo Du recht hast, hast Du recht.
Du musst Das aber nicht so hart ausdrücken. Der Begriff "Irrenanstalt" ist eigentlich verpönt, und ich würde ihn nur noch auf die Regierung anwenden. Normalerweise sagen wir auch nicht "Klappsmühle", sondern schlicht "Psychiatrische Einrichtung".
Statt "Schmiss" sagen wir einfach "erlösungsbedürftig".
🥳 :D :poop: 🤩 😇 :ROFLMAO: 🤪 🙃 o_O
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.183
Punkte Reaktionen
5.929
Punkte
34.520
ich halte wenig bis nichts von so Standesdünkel wie etwa von Burschenschaften gepflegt; da bin ich dann schon irgendwo ein "68er":

1701604017683.jpeg
ich habe vor einiger Zeit in Karlsruhe in der Nähe des Campus einige chinesische Studentinnen erblicken dürfen, wie sie Fotos von sich gemacht haben, eine davon im Bikini (!) aber mit diesem bei den Amerikanern beliebten Quastenhüten oben drauf^^
(das sind dann so die Momente, wo ich es bereue, dass ich Handymuffel bin))
Auch wenn ich ja eher antiamerikanisch unterwegs bin, aber sowas ist mir dann näher als verbonzte Verbindungsstudenten mit ihren Schmissen und im Wichs etc.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.183
Punkte Reaktionen
5.929
Punkte
34.520
Ach ja und Thomas Strobl, der zusammen mit den Grün*innen (!!!) koaliert ist auch stolzer Träger eines Schmisses!
mehr sag ich dazu nicht, sonst heißt es wieder:
"soundso"
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
ich halte wenig bis nichts von so Standesdünkel wie etwa von Burschenschaften gepflegt; da bin ich dann schon irgendwo ein "68er":

Anhang anzeigen 17325
ich habe vor einiger Zeit in Karlsruhe in der Nähe des Campus einige chinesische Studentinnen erblicken dürfen, wie sie Fotos von sich gemacht haben, eine davon im Bikini (!) aber mit diesem bei den Amerikanern beliebten Quastenhüten oben drauf^^
(das sind dann so die Momente, wo ich es bereue, dass ich Handymuffel bin))
Auch wenn ich ja eher antiamerikanisch unterwegs bin, aber sowas ist mir dann näher als verbonzte Verbindungsstudenten mit ihren Schmissen und im Wichs etc.
Ich denke ja, diese "Burschenschaften" sind eher ein Produkt der Langenweile. Unterschwellig und unterbewusst könnten auch homosexuelle Aspekte eine Rolle spielen, aber das kann nan kaum beurteilen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.725
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Du musst Das aber nicht so hart ausdrücken.
🥳 :D :poop: 🤩 😇 :ROFLMAO: 🤪 🙃 o_O
Im Gegensatz zu dir habe ich Lethal Weapon 1 bis 4 mit Mel Gibson nicht nur angeschaut, dieser Vierer wurde sogar die Nr 1 aller Filmreihen. Weil 1 bis 4 alle Top.

Und in Teil 3 gab es eine "Schmiss Diskussion", sogar im Wettstreit, und das auch noch zwischen Mann & Frau. Wer die besten Schmisse hat, wurde Sieger. Es war eine "freie Unterhaltung", völlig wurscht, ob die Zuschauer angepisst wären oder nicht.

Solche Filme gibt es heute nicht mehr - Obwohl Teil 4 von 98 auch noch nicht so lange her ist.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.183
Punkte Reaktionen
5.929
Punkte
34.520
ich habe übrigens im Verdacht, dass an dem "Muff von 1000 Jahren" mehr dran sein könnte, als nur nur ein Spontispruch über das 12jährige Reich.
Denn gewissermaßen ist der universitäre Betrieb ja das Herzstück des Systems, wo man schön skrupellose Talente rekrutiert, aber gleichzeitig einen Puffer zum einfachen Volk hat!

Ganz früher waren die Eliten ja schon ziemlich bescheuert mit ihrem dynastischen Denken.
Da konnte der Herr Papa noch so ein eiskalter Killer, Oberbabo oder kriminelles Meisterhirn sein - nicht selten verlieben sich dann solche Alphamännchen in kleine und/oder zierliche und/oder sensible und/oder leicht doofe Frauchen:

(Symbolbild)
und der Sohn könnte ja dann eher nach der Mutter geraten und eher indifferent werden - so ähnlich wie das Verhältnis von Hanno Buddenbrock zu seinem Vater mit der eher künstlerisch angehauchten Frau Mama...

Und so haben die - der Kirche unterstellten - Universitäten wohl diese ganzen Studentenverbindungen und oder Geheimgesellschaften gegründet, damit man immer "frisches Blut" bekommt, wie etwa auch durch unsere Freunde von Knall & Bums in Yale:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.725
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
nicht selten verlieben sich dann solche Alphamännchen in kleine und/oder zierliche und/oder sensible und/oder leicht doofe Frauchen:
Ich denke, dass "Verlieben" hier das völlig falsche Wort ist. 1994 hat mein Alter eine ebenbürdige Frau an Land gefischt. Bereits 1 Jahr später war sie wieder abgeschossen. Die nächste, die er sich holte, war wieder "unterwürfig" und mit der hatte er 2001 dann auch sein neues Kind, das er laut meinem Onkel noch stärker drangsalierte als damals uns Vier.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.183
Punkte Reaktionen
5.929
Punkte
34.520
Ich denke, dass "Verlieben" hier das völlig falsche Wort ist. 1994 hat mein Alter eine ebenbürdige Frau an Land gefischt. Bereits 1 Jahr später war sie wieder abgeschossen. Die nächste, die er sich holte, war wieder "unterwürfig" und mit der hatte er 2001 dann auch sein neues Kind, das er laut meinem Onkel noch stärker drangsalierte als damals uns Vier.
ja "Liebe" ist als Begriff bei Narzissten fehl am Platze, stimmt.
drücken wir es neutraler aus: den Macho zieht es zu kleinen Frauchen, wo er der "King" bleibt
(obwohl es natürlich dann auch so diese knallharten Managertypen gibt, die sich heimlich von einer Domina auspeitschen lassen, aber da werden eher selten Kinder gezeugt - die bekommt man dann natürlich daheim bei der "hohlen Nuss" bzw. "dussligen Kuh" oder was für nettigkeiten man bei diesen erlauchten Kreisen sich an den Kopf wirft)

Ja, ich halte wenig von so typisch "rechten" Fetischen wie Nationalismus, Rassenwahn, Adel, Klerus, Ahnenerbe, Männerbünde, Militarismus etc.
eigentlich bin ich ja ein total rotgrüner Dussel - warum gelte ich aber trotzdem als rööächts, kann mir das mal einer erklären?
Nur weil ich nicht gendere, nicht gemessert werden möchte und diese stammelnden Fotzen nicht abkann?? lol
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.725
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
warum gelte ich aber trotzdem als rööächts
Weil das heutige Rotgrüne gar nicht rotgrün ist sondern rechtslastig rostmooriger Fäulnisschlamm. Sie bezeichnen dich und mich als rechts, um von ihrem eigenen Rechtswahn abzulenken. Links ist sozial - rotgrün ist überhaupt nicht sozial sondern schlimmer noch als asozial.

Da muss sich der Rabe gar nicht über die Schmisse wundern. Die seelischen Narben hat auch er voll abbekommen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.183
Punkte Reaktionen
5.929
Punkte
34.520
Und deshalb würd ich nie "im Wichs" rumlaufen, obwohl ich vor vielen Jahren mal meinen Doppelgänger im Buschi-Outfit erblickt habe - da ist mir die Jakobinermütze näher:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Freddy, du bist als "kritischer Mitdenker" schon längst raus aus der Verlosung ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben