Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Scharfblick in die Bibel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Er hat aber gesagt "gebt dem Kaiser was des Kaisers ist".[/QUOTE)

Ja, das hat Jesus gesagt und zwar in den 10 Geboten. Mit meiner langen Forschung bin ich zu der Entscheidung gekommen dass die Bibel keine Diskussion ist sondern eine strenge Ablaufgeschichte. In diesem Fall z.B. ging es ja von Jesus sehr gut bis zu dem erstaunlich sozialen Land der Christen. Dann aber ab 320 wurden sie blutig nieder geschlagen. 'Da war dann in dem so genannten Jüngsten Gericht kein Wort mehr von Königen, sondern für Schluss der Ramscherherrschaft. Allerdings nur schreiende Offenbarung.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
49.820
Geschlecht
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Thomas Evangelium:
„Wenn eure Führer euch sagen: Sehet, das Königreich liegt im Himmel, so werden die Vögel des Himmels vorausgehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische vorausgehen. Doch das Königreich ist in eurem Inneren und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein und seid die Armut.“

77. „Ich bin das Licht, das über allen Dingen steht. Ich bin Eins: aus mir ist alles hervorgegangen und zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“-/-

Holz und Steine Im Himmel?

113.„Wann wird das Königreich kommen?“ Jesus sagte: „Es wird nicht kommen, indem man darauf wartet. Man wird niemals sagen: ’Seht, hier ist es’ oder: ’Seht, dort ist es’ sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über der Erde und die Menschen sehen es nicht.“

Wenn Du so meine Frage beantwortest, reduzierst Du doch den Glauben auf eine Ideologie.

Und..... wer ist fähig dazu, eine Ideolgie zu schaffen - wohl nur der Mensch.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Liebe Leser, es gibt noch eine sehr klare Voratbeit, die zum Weg in die gewollte Akion des Jesus. Dann sieht mn klarer: [/COLOR]

Die Grundidee lautete: "Wir lassen den Erlöser schon jetzt kommen, und zwar nach einem von den Weissagungen und unseren Plänen bestimmten Szenario: Wir finden eine
gottesfürchtige Jungfrau, die in Bethlehem den Heiland zur Welt bringt, wir bilden ihn aus
und schicken ihn zum richtigen Zeitpunkt auf den Weg." Eines mußte sich glaubhaft aus
dem anderen ergeben.
Der Zeitpunkt. Der Zeitpunkt war günstig. Vor dreißig Jahren war in Bethlehem ein
Knabe namens Jesus Christus geboren worden, den Hirten, drei "Könige aus dem
Morgenland", die weit berühmte greise Prophetin Hanna und vor allem ein ebenfalls
legendärer Heiliger Namens Simeon als den von Gott gesandten Messias proklamiert
hatten (Lk. 2,25 ff.). Der Knabe war ferner schon den Priestern in der Synagoge von
Jerusalem aufgefallen und ist seitdem in Ägypten bestens geschult worden. Der ideale
Führer für den Aufstand gegen die römische Fremdherrschaft
Die handelnden Personen. In der Jungfrau Maria und ihrem Verlobten, dem biederen
und gläubigen Joseph, Abkömmling aus dem Stamm des Königs David, fanden die
Organisatoren nicht nur gottergebene, sondern auch entschlossene Mitkämpfer für die
Befreiung Israels, des "finsteren Landes des Todes" (Lk., 1,79). Ihr Sohn Jesus und
Sohn Gottes Christus war also in guten Händen. Nur ein halbes Jahr früher als Jesus
wurde von der Priestergattin Elisabeth ein Junge namens Johannes geboren. Er erhielt
die Aufgabe, Das Erscheinen des Messias im Volk vorzubereiten. Alles zuverlässige
-17 18-
Leute
Die passende Publik Relation. Um die Geburt des Heilands richtig publik zu machen,
hatten die drei "Könige aus dem Morgenland", wahrscheinlich Häuptlinge von drei
ebenfalls unterdrückten Stämmen, bei Erscheinen des Kometen ziehen und mit
Opfergaben und die Geburt des Heilands feierlich gewürdigt. Als Johannes der Täufer,
-17 18-
erwies sich der Sohn der Elisabeth als ein Mann von kolossaler Bescheidenheit, der
bereit war, zugunsten des angesagten Sohnes von Gott dem Herrn auf eigenen Ruhm
zu verzichten.
Der geeignete Hauptheld. Das war nun schon nicht ganz so einfach, denn: Man
musste ja nun wohl oder übel den Knaben nehmen, der da von der Jungfrau Maria und
dem voreilig befruchtenden Joseph gezeugt wurde. Aber siehe da - die Initiatoren
der geplanten Erhebung hatten Glück:
"Das Kind wuchs heran und wurde kräftig. Es hatte ein ungewöhnliches Verständnis für den
Willen Gottes, und Gottes Liebe ruhte sichtbar auf ihm. "(Lk 2, 40)
Die Angst des Königs Herodes, der König der Juden könnte ihn entthronen, gab der Familie
den Anlass dazu, nach Ägypten zu emigrieren, wo der Junge bis zum 12. Lebensjahr in
Lesen und Schreiben, Mathematik, und Religion ausgebildet wurde. So begab es sich, als
die Familie zurückkam, dass der Bub bei seiner Vorstellung im Tempel einen überaus
cleveren Eindruck machte und die Priester, unter ihnen wohl auch das Mitglied des Hohen
Rates, erfreute:
"Er saß mitten unter den Gesetzeslehrern, hörte ihnen zu, diskutierte mit ihnen. Alle, die
dabei waren, staunten über sein Verständnis und seine Antworten. "(Lk. 2, 46)
Damit hatte der junge Jesus seine Reifeprüfung bestanden und wurde zur weiteren
Ausbildung möglicherweise nach Ägypten, vielleicht aber auch nur zu den Essenern,
delegiert: Sie dauerte 18 Jahre, wenn man den Evangelisten glauben darf: Näheres haben
ja die neuen Testamentschreiber über diese ganz schön lange Periode nicht verlauten
lassen. Wenn man
aber Revue passieren läßt, was Jesus Christus danach so alles vollbracht hat, so läßt sich
leicht vermuten, daß er in den 18 Jahren die damals neuesten Erkenntnisse der
medizinischen Wissenschaft, die Geheimnisse des Alten Testaments, der ägyptischen
Magie und Astrologie erlernt haben muß. Aus den Qamrun-Rollen ist ja beispielsweise
bekannt, dass die Essener bestimmte Krankheiten durch Handauflegen heilen konnten, die
Wahrsagerei beherrschten und an die Wiederauferstehung des Menschen glaubten.
Außerdem muß der junge Mann in dieser Zeit zum Haß auf die römische Fremdherrschaft
und ihre einheimischen Handlanger, die Pharisäer und Schriftgelehrten, erzogen worden
sein. Mehr noch - er muß zutiefst davon überzeugt worden sein, daß er sich selbst
aufopfern muß, um eine neue, gegen die Herrscher dieser Welt gerichtete Denkweise unter
die Menschen zu bringen.

Eine schöne Ansichtsweise:
Wenn das unser Franziskanischer Papst liest, könnte er direkt auf "dumme Gedanken kommen" und nochmal so einen Christus in die Welt schicken.

Denkfabriken in den USA und GB würden sich zu den Jugendausbildungen eignen, danach eine Weiterbildung an verschiedenen Unis und im Vatikan
- und dann ab auf die Menschheit.

Wenn Medien und Lügepresse mitspielen, haben wir eine neue Epoche der RKK
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Witz ist gut ! ! !

- Besser hätte es selbst "Sudel-Ede" nicht auskotzen können!

Au verdammt, liebe Mia, da habe ich mich ja überlobt, nach nur zehn Jahren Forschung Bibel nur ein bischen rumgequält. Da hätte tatsächlich der Sudel-Ede meinen Witz nicht auskotzen können. Vor allem aber weil ich mit ihm selten zusammen war. Gemacht hätte es höchstens der Günter Schabowski, konnte er mich doch nicht verknusen. Er hat mich ja z.B. sehr geschickt aus dem
neuen Deutschland geworfen, weil ich ein realistisches lustiges Buch über Moskau geschrieben habe. Und über ihn in der Berliner Pressekonferenz 1989 seine großartige Leistung erwähnte, daß er vor ein paar Monaten in dem ND 43 mal das Bild von Honecker in die Presse drucken ließ. Das war ein echter Witz.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn Du so meine Frage beantwortest, reduzierst Du doch den Glauben auf eine Ideologie.

Und..... wer ist fähig dazu, eine Ideolgie zu schaffen - wohl nur der Mensch.

Was heißt denn hier Ideologie, Jesus hat ganz klar und unmißverständlich angesagt, dass das Reich Gottes auf Erden ist und zwar in jedem von uns und um uns herum.
Gott ist nicht im Himmel, wir selbst sind Gott, mit unserem göttlichen Funken sind wir Mitschöpfer und Schöpfer unserer einen Realität.
Gott ist kein gemütlicher alter Mann auf Wolke 123, Gott ist Geist, ein Schöpfungsprinzip, ein multidimensionales Bewußtsein an dem wir alle dran hängen und das uns unsterblich macht.
Ob Erkenntnis oder Ideologie ist völlig piepe, mein Tipp: trenne die gedanklich von deinem Körper und geh auf die Suche mit dem was von dir übrig bleibt.
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine schöne Ansichtsweise:
Wenn das unser Franziskanischer Papst liest, könnte er direkt auf "dumme Gedanken kommen" und nochmal so einen Christus in die Welt schicken.

Denkfabriken in den USA und GB würden sich zu den Jugendausbildungen eignen, danach eine Weiterbildung an verschiedenen Unis und im Vatikan
- und dann ab auf die Menschheit.

Wenn Medien und Lügepresse mitspielen, haben wir eine neue Epoche der RKK

Na ja, Eine schöne Ansichtsweise: Aber was soll ich mit etwa 3 RKKs, die ich entdekt habe???
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
49.820
Geschlecht
Au verdammt, liebe Mia, da habe ich mich ja überlobt, nach nur zehn Jahren Forschung Bibel nur ein bischen rumgequält. ...
10 Jahre "Forschung" und nicht einmal die einfachsten Grundkentnisse herasgefunden
- Du erkennst ja nicht einmal im Nachhinein den Unsinn, den Du geschrieben hast, selbst wenn Du darauf hingewiesen wirst!

Zum Glück kenne ich genügend andere, die die DDR erlebt - und vorwiegend erlitten! - haben, so dass ich nicht von Dir auf alle aus dem Osten verallgemeinere!
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
10 Jahre "Forschung" und nicht einmal die einfachsten Grundkentnisse herasgefunden
- Du erkennst ja nicht einmal im Nachhinein den Unsinn, den Du geschrieben hast, selbst wenn Du darauf hingewiesen wirst!

Zum Glück kenne ich genügend andere, die die DDR erlebt - und vorwiegend erlitten! - haben, so dass ich nicht von Dir auf alle aus dem Osten verallgemeinere!

Bist Du so schlau, dass Du Weist, dass "Forschen" nicht unbedingt Wissenschaft ist???= Hu hu....

Gut Schlaft...
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
49.820
Geschlecht
Was bist du denn für ein schräger Vogel?
Tja, wenn Du die Reihenfolge veänderst, und den Witz weglässt, dann kannst Du es halt nicht verstehen!
( Vergleiche Beiträge #162 und #167 )

Für Dich noch einmal:
>> Ja, das ["gebt dem Kaiser was des Kaisers ist"] hat Jesus gesagt und zwar in den 10 Geboten. Mit meiner langen Forschung ... <<
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Tja, wenn Du die Reihenfolge veänderst, und den Witz weglässt, dann kannst Du es halt nicht verstehen!
( Vergleiche Beiträge #162 und #167 )

Für Dich noch einmal:
>> Ja, das ["gebt dem Kaiser was des Kaisers ist"] hat Jesus gesagt und zwar in den 10 Geboten. Mit meiner langen Forschung ... <<

In den 10 Geboten steht das nicht, das kannst du im Thomas Evangelium nachlesen.
Die 10 Gebote sind nicht von Gott sondern von Jaldabaoth, einem Demiurg (Schöpfer der materiellen Welt).
Gott hat keinen Namen, denn es gibt niemandem vor ihm der ihn benannt hätte, Gott braucht auch nicht eifersüchtig sein auf andere Götter, denn es gibt ja keinen anderen Gott.
Jesus oder besser gesagt der Christus ist die Inkarnation des Lichts, des wahren Gottes und der hat mit den 10 Geboten nichts zu tun.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke, dass er ganz einfach am Blutverlust und dem ganzen Stress - nächtliches Verhör, brutales Auspeitschen, Schleppen des Kreuzes - gestorben ist. Wäre er - wie in einigen Filmen dargestellt - misshandelt worden, hätte man sich das Kreuzigen ersparen können. Er wäre schon vorher verstorben...

Niemand kennt die Tatsachen. Jede und jeder kann sich aussuchen was ihr oder ihm am besten gefällt.
Mir gefällt die Geschichte welche ich in dem Buch von Laurence Gardner, gelesen habe. "Die Hüterin des heiligen Gral".
Diese Geschichte ist spannend und romantisch.
Mit vielen Belegen und Quellenangaben.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
49.820
Geschlecht
In den 10 Geboten steht das nicht, das kannst du im Thomas Evangelium nachlesen. ...
Nun muss ich aber Deine Frage an Dich zurückgeben:
"Was bist du denn für ein schräger Vogel?"

Dir täte es gut, wenn Du Dich bemühen würdest, Forumsbeiträge richtig zu lesen, bevor Du sie an die falsche Adresse kommentierst!

Außer dem Witzbold von ND-Journalisten, der "10 Jahre geforscht hat" weiß wohl jeder, dass die 10 Gebote im Alten Testament stehen, also lange Zeit vor Jesus aufgeschrieben wurden. Das kann auch jeder im 2. Buch Mose und im 5. Buch Mose nachlesen, und wer es trotz langer "Forschungen" immer noch nicht weiß, könnte es auch ergooglen.

Ob die 10 Gebote nun von Gott in Stein gemeißelt worden sind, oder von Moses oder sonst wem aufgeschrieben wurden, bleibt dafür völlig egal und ist reine Glaubenssache.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Nun muss ich aber Deine Frage an Dich zurückgeben:
"Was bist du denn für ein schräger Vogel?"

Dir täte es gut, wenn Du Dich bemühen würdest, Forumsbeiträge richtig zu lesen, bevor Du sie an die falsche Adresse kommentierst!

Außer dem Witzbold von ND-Journalisten, der "10 Jahre geforscht hat" weiß wohl jeder, dass die 10 Gebote im Alten Testament stehen, also lange Zeit vor Jesus aufgeschrieben wurden. Das kann auch jeder im 2. Buch Mose und im 5. Buch Mose nachlesen, und wer es trotz langer "Forschungen" immer noch nicht weiß, könnte es auch ergooglen.

Ob die 10 Gebote nun von Gott in Stein gemeißelt worden sind, oder von Moses oder sonst wem aufgeschrieben wurden, bleibt dafür völlig egal und ist reine Glaubenssache.

Da war zu lesen:
Ja, das ["gebt dem Kaiser was des Kaisers ist"] hat Jesus gesagt und zwar in den 10 Geboten.
Ich schrieb dazu, das es nicht so ist.
Was willst du eigentlich von mir?
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
49.820
Geschlecht
Da war zu lesen:
Ich schrieb dazu, das es nicht so ist.
Was willst du eigentlich von mir?
Die Frage ist doch viel mehr:
Was willst Du von mir!

Erst editierst Du meinen Text und verfälschst ihn damit:
- lässt den Satz von günthie weg, dem "Der Witz ist gut" galt,
- setzt an die Stelle dessen Zitat von Dir
und beschwerst Dich dann über Deine eigene Manipulation

dann weise ich Dich darauf hin, Du glaubst es aber nicht nötig zu haben, die genannten Beiträge #162 und #167 anzusehen,
sondern machst mich immer weiter dumm an!

Also: Was willst Du von mir?!

Da Du offensichtlich es nicht packst, eine Seite zurück zu blättern, hier die entsprechenden Beiträge:
Beitrag #162:
Er hat aber gesagt "gebt dem Kaiser was des Kaisers ist".
Ja, das hat Jesus gesagt und zwar in den 10 Geboten. Mit meiner langen Forschung ...
Der Witz ist gut ! ! !

- Besser hätte es selbst "Sudel-Ede" nicht auskotzen können!

Das hast Du verfälscht in Deinem Beitrag #167 zu:
Der Witz ist gut ! ! !
Er hat aber gesagt "gebt dem Kaiser was des Kaisers ist".
- Besser hätte es selbst "Sudel-Ede" nicht auskotzen können!
Was bist du denn für ein schräger Vogel?

Beitrag #171
Was bist du denn für ein schräger Vogel?
Tja, wenn Du die Reihenfolge veänderst, und den Witz weglässt, dann kannst Du es halt nicht verstehen!
( Vergleiche Beiträge #162 und #167 )

Für Dich noch einmal:
>> Ja, das ["gebt dem Kaiser was des Kaisers ist"] hat Jesus gesagt und zwar in den 10 Geboten. Mit meiner langen Forschung ... <<
Da wunderst Du Dich, wenn ich Dir den "schrägen Vogel" zurückgebe?!
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich wiederhole blod mal:

Er hat aber gesagt "gebt dem Kaiser was des Kaisers ist".[/QUOTE)

Ja, das hat Jesus gesagt und zwar in den 10 Geboten. Mit meiner langen Forschung bin ich zu der Entscheidung gekommen dass die Bibel keine Diskussion ist sondern eine strenge Ablaufgeschichte. In diesem Fall z.B. ging es ja von Jesus sehr gut bis zu dem erstaunlich sozialen Land der Christen. Dann aber ab 320 wurden sie blutig nieder geschlagen. 'Da war dann in dem so genannten Jüngsten Gericht kein Wort mehr von Königen, sondern für Schluss der Ramscherherrschaft. Allerdings nur schreiende Offenbarung.

Wem das im obersten Bibelruf nicht wohl ist, der gehe doch herrlich zum Römischen König, der die Verfasser der Bibel und tausende von Menschen niederschlug, als sie bis 320 Jahre breites Menschenleben sicherten.
Leset die Offenbarung der Bibel. Die unsere Welt kann uns nur Glück haben, wenn wir Die Politik Sind.GB

0
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
49.820
Geschlecht
... Wem das im obersten Bibelruf nicht wohl ist, der gehe doch herrlich zum Römischen König, der ...
Oh, welche Erkenntnis ! - ... zum "Römischen König", nur zu welchem?
- einem der (angeblich) 7 Könige, die in Rom geherrscht haben sollen? Der letzte soll ja bis 509 vor Christus regiert haben!
- oder zu einem der "römisch-deutschen Könige" im "Heiligen Römischen Reich" (962 bis 1806)

Und wieder der alte Witz: "das hat Jesus gesagt und zwar in den 10 Geboten" !

Mannomann, was für ein Unsinn das ist, sollte doch auch der strengste Atheist wissen. So machst Du Dich doch nur immer noch lächerlicher.
Wenn Du Dich hier als "Bibelforscher" ausgeben willst, dann lies doch mal die Bibel, oder frage wenigstens jemanden, der ein wenig Allgemeinwissen hat!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich wiederhole blod mal:

Er hat aber gesagt "gebt dem Kaiser was des Kaisers ist".[/QUOTE)

Ja, das hat Jesus gesagt und zwar in den 10 Geboten. Mit meiner langen Forschung bin ich zu der Entscheidung gekommen dass die Bibel keine Diskussion ist sondern eine strenge Ablaufgeschichte. In diesem Fall z.B. ging es ja von Jesus sehr gut bis zu dem erstaunlich sozialen Land der Christen. Dann aber ab 320 wurden sie blutig nieder geschlagen. 'Da war dann in dem so genannten Jüngsten Gericht kein Wort mehr von Königen, sondern für Schluss der Ramscherherrschaft. Allerdings nur schreiende Offenbarung.

Wem das im obersten Bibelruf nicht wohl ist, der gehe doch herrlich zum Römischen König, der die Verfasser der Bibel und tausende von Menschen niederschlug, als sie bis 320 Jahre breites Menschenleben sicherten.
Leset die Offenbarung der Bibel. Die unsere Welt kann uns nur Glück haben, wenn wir Die Politik Sind.GB

0

Die 10 Gebote hat die kath. Kirche aus dem Judentum übernommen und die 10 Gebote bekam Moses und das war vor der Zeit des Jesus Christus.
Die 10 Gebote sind darüber hinaus nicht von Gott sondern von dem Schöpfer der materiellen Welt, Jesus dagegen oder besser gesagt Christus ist die Inkarnation Gottes und das Thomas Evangelium ist ein sogenanntes Sprücheevangelium , es enthält nur Zitate von Jesus und da sagt er eben unter anderem, "Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist".
Wäre Jesus politisch gewesen, hätte er so etwas sicher nicht gesagt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Niemand hat die Absicht einen atomaren WK 3 anzufachen ;) Ich bin mir da nicht mehr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben