Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Scharfblick in die Bibel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es ging hier nur um die Entlarvung des Stalinismus, hier sind sich andere linke Gruppierungen in etwa einig.
Ansonsten gibt es noch genug Unterschiede.

Ja. Aber alle sind sich darin einig, dass ihre Lehre die ultimative Heilslehre ist. Genau wie die Christen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja. Aber alle sind sich darin einig, dass ihre Lehre die ultimative Heilslehre ist. Genau wie die Christen.

Jeder hält seine Lehre für die Beste, das ist nicht nur auf linke Ideen beschränkt.
Aber wichtiger noch ist die menschliche Vernunft, wichtiger ob man links oder rechts denkt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Es muss mal gesagt werden: Ich fand es mit 11 Jahren im 3.Reich auch ganz schön. Da habe ich bei Meschede im Sauerland bei der Flieger-Hj meine ersten Flugversuche gemacht. Meine Eltern bekamen 50 RM Kindergeld für jedes Kind und ich habe in Arnsberg beim Juden Fick auf der Bahnhofstraße meine Hefte und Bleistifte gekauft und auf dem Gymnasium Laurentianum war unser Geschichtslehrer mit einer Jüdin verheiratet. Alle haben den Krieg überstanden.

Das ist schön zu hören.:coffee:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.116
Punkte Reaktionen
15.960
Punkte
66.820
Geschlecht
Habe heute aus dem Bücherschrank bei Rewe eine Merian Bibel 1964 überarbeitet ergattert. Meine hatte ich vor langer Zeit weggeworfen. Habe mal ein paar Passagen gelesen und gleich Mord und Totschlag gefunden. Na ja, jetzt kann ich jedenfalls prüfen was so erzählt wird in dem Märchenbuch, wenn ich was vorgesetzt bekomme.;)
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Habe heute aus dem Bücherschrank bei Rewe eine Merian Bibel 1964 überarbeitet ergattert. Meine hatte ich vor langer Zeit weggeworfen. Habe mal ein paar Passagen gelesen und gleich Mord und Totschlag gefunden. Na ja, jetzt kann ich jedenfalls prüfen was so erzählt wird in dem Märchenbuch, wenn ich was vorgesetzt bekomme.;)
Hättest es auch stets "kostenfrei" im Internet gekonnt, z.B.
www.bibleserver.com

da gibt es auch viele Übersetzungen zum Vergleich.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.116
Punkte Reaktionen
15.960
Punkte
66.820
Geschlecht

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es muss mal gesagt werden: Ich fand es mit 11 Jahren im 3.Reich auch ganz schön. Da habe ich bei Meschede im Sauerland bei der Flieger-Hj meine ersten Flugversuche gemacht. Meine Eltern bekamen 50 RM Kindergeld für jedes Kind und ich habe in Arnsberg beim Juden Fick auf der Bahnhofstraße meine Hefte und Bleistifte gekauft und auf dem Gymnasium Laurentianum war unser Geschichtslehrer mit einer Jüdin verheiratet. Alle haben den Krieg überstanden.
Dann nachträglich (?) herzlichen Glückwunsch zum 85. !

Mit entsprechender Altersweisheit und der Erfahrung, wo es inzwischen zwickt, erscheint die Kindheit meistens "schön".

Diejenigen, die 10 Jahre älter sind als du und im Dreck gelegen haben und womöglich noch 10 Jahre in Sibiren waren, könnten es möglicherweise anders sehen - falls sie beides überlebt haben.
 
Registriert
12 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
2
Punkte
4.401
Geschlecht
Habe heute aus dem Bücherschrank bei Rewe eine Merian Bibel 1964 überarbeitet ergattert. Meine hatte ich vor langer Zeit weggeworfen. Habe mal ein paar Passagen gelesen und gleich Mord und Totschlag gefunden. Na ja, jetzt kann ich jedenfalls prüfen was so erzählt wird in dem Märchenbuch, wenn ich was vorgesetzt bekomme.;)


Das solltest du dir mal zu Gemüte führen -
Christentum
:
Frohbotschaft statt Drohbotschaft

Wenn die Kirche des Westens wieder lebendig werden will, muss sie auf die Urworte ihres Heilands hören – und der sprach Aramäisch. Eine Neujahrspredigt

Von Franz Alt

https://www.zeit.de/2019/02/christentum-jesus-christus-nazareth-aramaeisch
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.116
Punkte Reaktionen
15.960
Punkte
66.820
Geschlecht
Das solltest du dir mal zu Gemüte führen -
Christentum
:
Frohbotschaft statt Drohbotschaft

Wenn die Kirche des Westens wieder lebendig werden will, muss sie auf die Urworte ihres Heilands hören – und der sprach Aramäisch. Eine Neujahrspredigt

Von Franz Alt

https://www.zeit.de/2019/02/christentum-jesus-christus-nazareth-aramaeisch

Habe ich. Wollte nur mal schauen, was sie geändert haben, dürfte mit der heutigen Version bestimmt vieles nicht mehr übereinstimmen. Ich halte persönlich nichts von Religionen, lehne ich ab. Lenkt die Menschen in die falsche Richtung, weg von ihrem wahren Sein.

Dieser Jesus war ein Meister der manifestieren konnte und daher sehr spirituell und mit der Quelle verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Diese "Märchen" erzähle nicht ich alleine sondern auch Anarchisten,Trotzkisten, Neomarxisten, Sozialdemokraten ...
Du kannst ja nicht einmal lesen!
über die "Linken" habe ich schon lange nichts mehr geschrieben, sondern ausschließlich von Kommunisten !

Deshalb nocheinmal für dich:
Lenin, Stalin, Breshnew, Ulbricht, Honecker etc. waren Kommunisten !
und
auch "die Stalinisten" waren Kommunisten.
Naja, wenn sie alle die gleichen Märchen erzählen, darf man sie auch pauschal beurteilen.

Es ging hier nur um die Entlarvung des Stalinismus, hier sind sich andere linke Gruppierungen in etwa einig.
Ansonsten gibt es noch genug Unterschiede.
Was ist hier denn am "Stalinismus" entlarvt worden - außer dass er eine Erscheinungsform von "Kommunisten an der Macht" ist (oder auch "war")?!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zitat:
"Hättest es auch stets "kostenfrei" im Internet gekonnt, z.B.
www.bibleserver.com
da gibt es auch viele Übersetzungen zum Vergleich."

Im Genegensatz zu einer weltweiten, eine doch für alle Menschen nachlesbaren Vergangenheit ersichtlich ist,

wo für das VOLK - immer wieder sieht - das es immer wieder nur für ihrer eigenen Beherrschung

und bis zur ihrer eigenen Vernichtung und betrieben Ausbeutung,

- von einer sich selbst zugesprochenen MACHT, als Existenz-Modell - benützt - wurde und wird ?
 
Registriert
12 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
2
Punkte
4.401
Geschlecht
Habe ich. Wollte nur mal schauen, was sie geändert haben, dürfte mit der heutigen Version bestimmt vieles nicht mehr übereinstimmen. Ich halte persönlich nichts von Religionen, lehne ich ab. Lenkt die Menschen in die falsche Richtung, weg von ihrem wahren Sein.

Dieser Jesus war ein Meister der manifestieren konnte und daher sehr spirituell und mit der Quelle verbunden.

Ich habe ihn nicht getroffen ;) Aber vieles wurde "verbogen" oder völlig anders ausgelegt, sprich falsch übersetzt. Ich müsste mich etwas mehr mit der Thematik befassen, aber mir fehlt die Zeit ;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.116
Punkte Reaktionen
15.960
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe ihn nicht getroffen ;) Aber vieles wurde "verbogen" oder völlig anders ausgelegt, sprich falsch übersetzt. Ich müsste mich etwas mehr mit der Thematik befassen, aber mir fehlt die Zeit ;)

Eigentlich gibt e gar keine Zeit. Wenn du im Jetzt bist, bleibt die Zeit stehen.;)
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du kannst ja nicht einmal lesen!
über die "Linken" habe ich schon lange nichts mehr geschrieben, sondern ausschließlich von Kommunisten !

Deshalb nocheinmal für dich:
Lenin, Stalin, Breshnew, Ulbricht, Honecker etc. waren Kommunisten !
und
auch "die Stalinisten" waren Kommunisten.

Die kommunistische Partei ist in der BRD verboten, wie im 3.Reich., die Linken aber nicht.
Es ist manchmal missverständlich:
Wenn jemand die "Linken" schreibt, ist, wie hier aus dem Zusammenhang hervorgeht, meist nicht die Partei DIE LINKE gemeint.
--------------------------------
Die im Beitrag oben genannten Personen lebten doch auch alle nicht in der Bundesrepublik Deutschland,
waren also auch nicht von dem Verbot der damaligen KPD betroffen.

Zur Verbesserung deines (Un)Wissens:
Es gibt in Deutschland sogar mehrere Parteien, die nach eigenem Verständnis "kommunistisch" sind,
manche haben das auch im Namen.
Immerhin gibt es nicht nur die "Deutsche Kommunistische Partei" (DKP), auch
die "Kommunistische Partei Deutschlands" (KPD) existiert legal, hat sogar eine Website:
http://www.k-p-d.org/

und nimmt an Wahlen teil, als Beispiel:
bei der Landtagswahl in Sachsen 2019 hat die KPD offiziell 1 951 Stimmen erhalten, das waren 0,1% !!!

Und diese KPD wirbt - etwas aus der Zeit gefallen - auch um Mitglieder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es ist manchmal missverständlich:
Wenn jemand die "Linken" schreibt, ist, wie hier aus dem Zusammenhang hervorgeht, meist nicht die Partei DIE LINKE gemeint.
--------------------------------
Die im Beitrag oben genannten Personen lebten doch auch alle nicht in der Bundesrepublik Deutschland,
waren also auch nicht von dem Verbot der damaligen KPD betroffen.

Zur Verbesserung deines (Un)Wissens:
Es gibt in Deutschland sogar mehrere Parteien, die nach eigenem Verständnis "kommunistisch" sind,
manche haben das auch im Namen.
Immerhin gibt es nicht nur die "Deutsche Kommunistische Partei" (DKP), auch
die "Kommunistische Partei Deutschlands" (KPD) existiert legal, hat sogar eine Website:
http://www.k-p-d.org/

und nimmt an Wahlen teil, als Beispiel:
bei der Landtagswahl in Sachsen 2019 hat die KPD offiziell 1 951 Stimmen erhalten, das waren 0,1% !!!

Und diese KPD wirbt - etwas aus der Zeit gefallen - auch um Mitglieder:


Frage:

Wie definierst DU -

die Gläubigkeit - der Volks - Menschen - in der anerzogenen Obsession - an die / der staatlichen Göttlichkeit ?
 
Registriert
12 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
2
Punkte
4.401
Geschlecht
Eigentlich gibt e gar keine Zeit. Wenn du im Jetzt bist, bleibt die Zeit stehen.;)

Na, wenn ich mit meinen Akten beschäftigt bin läuft mir die Zeit weg ....bei mir gibt es Fristen, ich kann es nicht liegen lassen ;)
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum soll ein Volk sich keine Mehrheitsmeinung bilden können ? Das wäre doch der beste Weg zu einer Demokratie, welche den Namen auch verdient. Stattdessen wird Demokratie von Parteien vorgegeben, aber braucht man wirklich Parteien in einem demokratischen Staatsgebilde ? Man könnte Parteien beliebig austauschen mit Volksvertretern welche Fachkompetenz besitzen.
weil ein Volk eben keine eigene Meinung hat. Alles was geäußert wird, sind wenige, individuelle Ansichten und sehr, sehr viele "in den Mund gelegte" Meinungen.

Die Soziologie hat dies herausgearbeitet, nicht nur von Aristoteles und Freud. Neu ist in diesem Zusammenhang, die Vernetzung der Welt, welche "scheinbar' der Masse eine Meinung gibt.

Parteienaustausch ist ein frommer Wunsch, denn wer an der Macht ist, möchte an selbiger bleiben. So ist es kein Wunder, dass der 'neue Adel' (Parlamentarier) in der Zahl der zunimmt.

Parteien sind zur Vertretung von Interessen geworden. Und diese Interessen sind nicht a priori die des Gesamtvolkes. Ich möchte das Dilemma an einem Beispiel erklären:

In einem afrikanischen Staat waren die Richter korrupt. Dies ist an sich nichts Neues oder Weltbewegendes. Weltbewegend war aber die Reaktion des Präsidenten dieses Landes, welcher den Filz dadurch beendete, dass er alle Richter, aus einem Nachbarland rekrutierte und so den Sumpf trocken legte. Und dies ist eine wahre Geschichte.

Wir sollten demnach, ein französisches und die Franzosen ein deutsches Parlament haben, damit die abhängigen Abgeordneten beider Länder, von ihren 'Auftraggebern' abgeschnitten würden. Ich glaube aber kaum, dass Europäer das schaffen, was Afrikaner konnten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben