Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schöner Artikel über Pegida (Englisch)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
TMaar
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
99,9% bzw 100% religiöse Homogenität gibt es langfristig nur in islamisch dominierten Staaten ...
Das glaubst du.

Es gibt viele Spielarten des Islam. Üblicherweise werfen die Anhänger der einen den Anhängern der anderen vor, Irrlehren zu befolgen, oder gar total ungläubig zu sein.

Es wäre gerade ein Wunder, wenn es anders wäre. Jede große Philosophie, Weltanschauung, Religion, usw. spaltet sich irgendwann selbst auf.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das glaubst du.

Es gibt viele Spielarten des Islam. Üblicherweise werfen die Anhänger der einen den Anhängern der anderen vor, Irrlehren zu befolgen, oder gar total ungläubig zu sein.

Es wäre gerade ein Wunder, wenn es anders wäre. Jede große Philosophie, Weltanschauung, Religion, usw. spaltet sich irgendwann selbst auf.

Das glaube ich nich nur , das ist so, denn für einen Ungläubigen sind die 326 verschiedenen Auslegungen des Islams vollkommen irrelevant. Für die Moslems selbst sind die ja auch nur dann relevant wenn es gerade keine anderen Ungläube mehr gibt die man verfolgen und diskriminieren kann, erst dann fangen sie an sich selbst zu zerfleichen verfolgen und umzubringen.

Nein Moslem bleibt Moslem und sie streben langfristig immer eine homogene islamische Welt an. Ob dann die Verüvkten ihren Glauben nochmals in 326 untergruppen und Strömungen klassifiziern wollen entspricht dann dem Versuch Scheisse nach Geruch zu unterscheiden und ist für einen Nichtmoslem völlig unbedeutend.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Sehr direkt und passend.

http://rationalwiki.org/wiki/PEGIDA

PEGIDA =
Pissed Evil Germans Initiating the Deportation of Arabs

Someone not living in Germany might get the impression by reading this article that the country is a very scary place.

:giggle:

Da mein Englisch nicht so toll .

Verstehe ich dich richtig Opposition zur Regierung ist Scheiße - Nazikeule geil:kopfkratz:

Bitte auch daran denken der Umgang mit der dt. Geschichte ist in vielen Fällen in GB/ USA wesentlich lockerer als hier !

Es wurden hier schon Freds mit sinnigerer Eröffnung geschlossen !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.953
Punkte
88.486
Geschlecht
Mein einer Opa wurde bei Fort Douaumont zum bedauernswerten Krüppel geschossen und fand das die tollste Zeit seines Lebens. Das hat mich für den Rest meines Lebens geprägt. Was für ein verqueres Weltverständnis!

Dein Opa hatte Eier & Lebenserfahrung. Beides wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie in diesem Ausmaß erwerben.
 
OP
TMaar
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bitte auch daran denken der Umgang mit der dt. Geschichte ist in vielen Fällen in GB/ USA wesentlich lockerer als hier !
Das kommt immer auf das Thema an. Jede Nation hat ihre eigenen Empfindlichkeiten.

In den USA kannst du viel Ärger bekommen, wenn du sagst (wie im hiesigen 9/11-Thread), dass die Amis selbst die Türme geschrottet haben. Und in der Türkei gibt es Stunk, wenn du den Genozid an den Armeniern erwähnst.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
TMaar
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das glaube ich nich nur , das ist so, denn für einen Ungläubigen sind die 326 verschiedenen Auslegungen des Islams vollkommen irrelevant. Für die Moslems selbst sind die ja auch nur dann relevant wenn es gerade keine anderen Ungläube mehr gibt die man verfolgen und diskriminieren kann, erst dann fangen sie an sich selbst zu zerfleichen verfolgen und umzubringen.

Ich verstehe dich ja. Du hast Angst vor dem Islam. Das haben heutzutage viele. Gerade auch, weil es ISIS gibt.

Aber Angst ist selten ein guter Ratgeber.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das kommt immer auf das Thema an. Jede Nation hat ihre eigenen Empfindlichkeiten.

In den USA kannst du viel Ärger bekommen, wenn du sagst (wie im hiesigen 9/11-Thread), dass die Amis selbst die Türme geschrottet haben. Und in der Türkei gibt es Stunk, wenn du den Genozid an den Armeniern erwähnst.

du hast da als Linker offensichtlich etwas nicht verstanden, es gibt keine Nationen und auch keine kultur - no nation no border, Merkle hat das doch in ihrer unnachahmlichen Art zur Schau gestellt und tut das immer noch.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich verstehe dich ja. Du hast Angst vor dem Islam. Das haben heutzutage viele. Gerade auch, weil es ISIS gibt.

Aber Angst ist selten ein guter Ratgeber.

angs ist evolutionär Überlebenswichtig, Die antilope die vor dem Löwe keine Angst hat und nicht wegrennt wird gefressen. sicher dem Löwen wäre es auch lieber die Beute hätte keine Angst - das würde ihm ziemlich das Leben vereinfachen.

das war aber eigentlich nicht der Punkt, sondern das es kein islmisch geprägtes Land gibt in dem un-und andersgläubige nicht verfolgt diskreminiert und ermordet werden.....hast du dazu auch konkret eine Meinung, oder sagst du da einfach nur, gut so....die lebenswerten Menschen lesen sowieso alle schon den Koran?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
TMaar
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du hast da als Linker offensichtlich etwas nicht verstanden, es gibt keine Nationen und auch keine kultur.
Wieso hältst du mich für einen Linken? Linke sind die olle Wagenknecht und ähnliche Kaputten und Putinanbeter. Mit denen hab ich nichts zu tun.
 
OP
TMaar
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
angs ist evolutionär Überlebenswichtig, Die antilope die vor dem Löwe keine Angst hat und nicht wegrennt wird gefressen. sicher dem Löwen wäre es auch lieber die Beute hätte keine Angst - das würde ihm ziemlich das Leben vereinfachen.
Da wir aber keine Antilopen sind, sondern Menschen die denken können, können wir unsere Ängste, sowie den Feind, analysieren und finden viel mehr Möglichkeiten, als einfach nur wegzulaufen. Ja, wir können einen Gegner sogar besiegen, obwohl wir körperlich schwächer sind.

das war aber eigentlich nicht der Punkt, sondern das es kein islmisch geprägtes Land gibt in dem un-und andersgläubige nicht verfolgt diskreminiert und ermordet werden.....hast du dazu auch konkret eine Meinung.

Das ist ein ziemlich komplexes Thema. Nur kurz: Diskriminierung Ungläubiger lässt sich tatsächlich mit dem Islam begründen. Denn er versucht möglichst viele Menschen auf seine Seite zu bringen und daher übt er emotionalen Druck auf Ungläubige aus und versucht sie zu überzeugen.

Verfolgung und Mord gehören aber nicht dazu. Nach islamischer Sichtweise kommt jeder in die Hölle, der als Nichtmuslim stirbt. Und es ist nicht im Sinne Gottes, die Hölle mit Insassen zu befüllen.
 
OP
TMaar
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
angs ist evolutionär Überlebenswichtig, Die antilope die vor dem Löwe keine Angst hat und nicht wegrennt wird gefressen. sicher dem Löwen wäre es auch lieber die Beute hätte keine Angst - das würde ihm ziemlich das Leben vereinfachen.
Da wir aber keine Antilopen sind, sondern Menschen die denken können, können wir unsere Ängste, sowie den Feind, analysieren und finden viel mehr Möglichkeiten, als einfach nur wegzulaufen. Ja, wir können einen Gegner sogar besiegen, obwohl wir körperlich schwächer sind.

das war aber eigentlich nicht der Punkt, sondern das es kein islmisch geprägtes Land gibt in dem un-und andersgläubige nicht verfolgt diskreminiert und ermordet werden.....hast du dazu auch konkret eine Meinung.

Das ist ein ziemlich komplexes Thema. Nur kurz: Diskriminierung Ungläubiger lässt sich tatsächlich mit dem Islam begründen. Denn er versucht möglichst viele Menschen auf seine Seite zu bringen und daher übt er emotionalen Druck auf Ungläubige aus und versucht sie zu überzeugen.

Verfolgung und Mord gehören aber nicht dazu. Nach islamischer Sichtweise kommt jeder in die Hölle, der als Nichtmuslim stirbt. Und es ist nicht im Sinne Gottes, die Hölle mit Insassen zu befüllen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wieso hältst du mich für einen Linken? Linke sind die olle Wagenknecht und ähnliche Kaputten und Putinanbeter. Mit denen hab ich nichts zu tun.

alles was Links von der Programmatik der AFD/CSu ist ist Links alles was Links der Kanzlerin ist ist linksextrem.
Wer den Kurs der Kanzlerin unterstützt propagiert no nation no border, denn danach handelt sie.
du argumentierst links, du unterstützt linke Positionen - entsprechend kommst du in die linke Schublade.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Das hättest Du gerne. Mit BGE könnte das klappen. BGE und insgesamt eine menschenfreundlichere Sozialpolitik. Es nützt nämlich niemanden, wenn ein sozial benachteiligter auf das Jenseits vertröstet wird, während die Prediger schon im Diesseits sämtlichen Luxus auf Kosten des Armen verprassen können.

Mit menschenfreundlicherer Poltik hätte dieser Gott größeren Zulauf.

Meine Zahlen kannste dir bei Wikipedia bestätigen lassen!
 
OP
TMaar
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du argumentierst links, du unterstützt linke Positionen - entsprechend kommst du in die linke Schublade.

Ich plädiere für Weitsicht, Rationalität und Menschlichkeit.
Gegen Populismus und Bauchgefühl.
Wenn du das als links empfindest, dann sei es so.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Da wir aber keine Antilopen sind, sondern Menschen die denken können, können wir unsere Ängste, sowie den Feind, analysieren und finden viel mehr Möglichkeiten, als einfach nur wegzulaufen. Ja, wir können einen Gegner sogar besiegen, obwohl wir körperlich schwächer sind.

sicherlich, der Punkt ist aber das angst eben eine Reaktion bzw Aktion hervorruft. Das muss nicht weglaufen sein, das kann auch kämpfen sein. aber Fakt ist die angst ist die Triebfeder dazu , egal für welche Reaktion man sich dann auch entscheidet. Ohne Angst passiert garnichts.



Das ist ein ziemlich komplexes Thema. Nur kurz: Diskriminierung Ungläubiger lässt sich tatsächlich mit dem Islam begründen. Denn er versucht möglichst viele Menschen auf seine Seite zu bringen und daher übt er emotionalen Druck auf Ungläubige aus und versucht sie zu überzeugen.

die Begründungen sind mir eigentlich relativ gleich, das Probem ist das es passiert und zwar jeden Tag.

Verfolgung und Mord gehören aber nicht dazu. Nach islamischer Sichtweise kommt jeder in die Hölle, der als Nichtmuslim stirbt. Und es ist nicht im Sinne Gottes, die Hölle mit Insassen zu befüllen.[


Gehört nicht dazu? Bitte? wie kann es dann sein das täglich 1000Menschen/Ungläubig durch Moslems verfolgt und getötet werden, Der Is ist dabei doch nur der Gipfel der Perversität was Ungläubige in jedem islamischen Land der Welt erdulden müssen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
so glaubt man irgendwann den seit Jahren, um nicht zu sagen Jahrzehnten, angekündigten...
Putins Kriegserklaerung?
Sollte kein Problem sein, brauchst dir nur die Spendenliste der Bill & Melinda Gates...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben