Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schöne Neue Arbeitswelt...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich schick dir gleich mal per PN einen Link mit einem Angebot, das sich erstmal ganz gut anhört, auch wenn ich ahne, dass da mal wieder mehr versprochen wird als gehalten.

P.S. Was genau ist denn "wie möglich"?

1000€ Netto... dafür darfst dann um 7 das Lager aufschließen und die Warenannahme managen, zusätzlich noch einen auf Verkäufer und Dolmetscher, v.a. telefonisch machen. Im Aussendienst rumtouren. Samstags antanzen, ggf auch die Champagner Kundschaft unentgeltlich auf den firmenorganisierten Golfturnieren bespaßen und darfst sonst noch jeden neuen Unfug mitmachen. Nur Autos hab ich keine Repariert

Aber die Jungs vermissen mich schon... 2 mal seit meiner Kündigung auf deren Anfrage als Aushilfe gearbeitet und bis es beruflich oder auch schulisch nun nach der letzten Abiprüfung am Montag weitergeht leg ich wohl auch noch bis September ein paar Runden bei dem Laden ein.
;)
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
1.582
Punkte
54.520
Ermahnung User Zollagent

Ermahnung User Zollagent. Verzichten Sie auf die Thematisierung Ihrer Mitdiskutanten und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil. 10 Posts gelöscht wegen Offtopic. Das Thema ist: Schöne neue Arbeitswelt...

Die Reda
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Auch auf dich bezogen gilt in diesem Fall:

Hier Off-Topic.

Du hast doch ein bissel Phantasie, oder?
Dazu braucht man keine Phantasie, aber Gratulation zu einem neuen Platz auf meiner "persönlichen Ausreden-Hitliste" (75 von 75)! Unwahrscheinlich, wie nach all den Jahren doch immer wieder noch einer dazukommt!

Das Thema heißt übrigens "Schöne neue Arbeitswelt" - wieso also ist deine Arbeit hier OT? Einen Schmarrn hast du, bloß keine Arbeit!

Antwort haben Sie bekommen. Ich bin gespannt, ob da was kommt.
Da wärst du wohl der erste, der was zurückkriegt, womit er was anfangen kann. ;) Ich hab's jedenfalls dreimal versucht. Auf 2 PNs seit Monaten bis heute noch nicht mal eine Lesebestätigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Dazu braucht man keine Phantasie, aber Gratulation zu einem neuen Platz auf meiner "persönlichen Ausreden-Hitliste" (75 von 75)! Unwahrscheinlich, wie nach all den Jahren doch immer wieder noch einer dazukommt!

Das Thema heißt übrigens "Schöne neue Arbeitswelt" - wieso also ist deine Arbeit hier OT? Einen Schmarrn hast du, bloß keine Arbeit!

Natürlich habe ich Arbeit. Aber es geht hier im Thread doch eindeutig um Erwerbsarbeit** und deshalb ist meine Arbeit hier auch Off-Topic.
Dass etwas nur als Arbeit bezeichnet werden kann, wenn es dafür ein Gehalt gibt, halte ich jedenfalls für ein Gerücht. :)

**http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/pocket-politik/16404/erwerbsarbeit

Ermahnung User Zollagent. Verzichten Sie auf die Thematisierung Ihrer Mitdiskutanten und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil. 10 Posts gelöscht wegen Offtopic. Das Thema ist: Schöne neue Arbeitswelt...

Die Reda

Danke!!!
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Natürlich habe ich Arbeit.
Mal kurz und präzise zu sagen, welche, wäre mit Sicherheit entschieden weniger "OT", als seitenlang drumrumzueiern. ;)

Aber es geht hier im Thread doch eindeutig um Erwerbsarbeit ...
No, nur um "schöne neue". OK, deine ist also nicht schön und neu. ;)

... und deshalb ist meine Arbeit hier auch Off-Topic.
Aha. :winken:

Dass etwas nur als Arbeit bezeichnet werden kann, wenn es dafür ein Gehalt gibt, halte ich jedenfalls für ein Gerücht. :)
Das ich nicht in die Welt gesetzt habe. Arbeit hat "man" (fragmichmal wer ;) ) übrigens schon vor geraumer Zeit als "bewusste, zielgerichtete Tätigkeit des Menschen" definiert. Also was tust du so bewusst und zielgerichtet? Besonders das Ziel wäre also mal von Interesse. Komm' mir also nicht mit der nächsten Philosophie ("auch der Weg kann das Ziel sein") - nicht bei Arbeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wodim, würdest du dich bitte bemühen korrekt zu zitieren?
Das Zitat "Aber es geht hier im Thread doch eindeutig um Erwerbsarbeit ..." stammt nicht von mir, sondern führt genau hier hin, wenn man auf die Pfeile klickt.:
http://www.politik-sind-wir.de/show...undestagswahl-2013/page11?p=138550#post138550

Das passiert nicht einfach so, das muss man schon händisch ändern.
Also bitte etwas mehr Sorgfalt, wenn du nicht möchtest, dass man dir wissentliches Falschzitieren unterstellen kann. Das ist jetzt nicht böse gemeint!

No, nur um "schöne neue". OK, deine ist also nicht schön und neu. ;)
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Wodim, würdest du dich bitte bemühen korrekt zu zitieren?
Danke für den Tipp, hab's korrigiert. Soll schon mal vorkommen, dass man beim Kopieren was Falsches in der Zwischenablage hat. ;) Also glaub' mal nicht, mir die Funktionalität irgendwelcher Software erklären zu müssen - u.a. mit der Entwicklung ebensolcher hab' ich auch ein paar Jährchen mein Geld verdient, und in diversen Foren treibe ich seit knapp 10 Jahren mein Unwesen, wie gesagt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Danke für den Tipp, hab's korrigiert. Soll schon mal vorkommen, dass man beim Kopieren was Falsches in der Zwischenablage hat. ;)

Ok, kein Problem! Schön, dass du es nicht persönlich nimmst!
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
No, nur um "schöne neue". OK, deine ist also nicht schön und neu. ;)

Ne, Probearbeit als Haustürnerver, Call-Center-Werkzeug, sprich Agent etc reicht mir für's erste.:rolleyes:


Das ich nicht in die Welt gesetzt habe. Arbeit hat "man" (fragmichmal wer ;) ) übrigens schon vor geraumer Zeit als "bewusste, zielgerichtete Tätigkeit des Menschen" definiert. Also was tust du so bewusst und zielgerichtet? Besonders das Ziel wäre also mal von Interesse. Komm' mir also nicht mit der nächsten Philosophie ("auch der Weg kann das Ziel sein") - nicht bei Arbeit. ;)

Das lass mal fein meine Sorge sein.
Pekunäre Interessen sind jedenfalls eher kein Ziel.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Ne, Probearbeit als Haustürnerver, Call-Center-Werkzeug, sprich Agent etc reicht mir für's erste.:rolleyes:
Außerhalb der Zumutbarkeitskriterien also? Das wäre schon nachvollziehbar. ;)

Das lass mal fein meine Sorge sein.
Dann erzähl' wenigstens nicht so'n Schmarrn (hatten wir schon).

Pekunäre Interessen sind jedenfalls eher kein Ziel.
Klar, man kann auch von Luft und Liebe leben. ;)
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Dann erzähl' wenigstens nicht so'n Schmarrn (hatten wir schon).

Was für ein Schmarrn???:confused:

Klar, man kann auch von Luft und Liebe leben. ;)

Was hat das damit zu tun, dass Arbeit nicht mit pekuniären Interessen verbunden sein muss?

P.S. Man war das zum Beispiel eine Arbeit gestern, die geforderten Eigenbemühungen für den Zeitraum komplett zu bekommen.
Und dafür gibt's halt mehr als Luft und Liebe. :)
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Was für ein Schmarrn???:confused:
Dass du Arbeit hast, und das auch noch, ohne jegliche pekuniären Interessen zu verfolgen. ;)

P.S. Man war das zum Beispiel eine Arbeit gestern, die geforderten Eigenbemühungen für den Zeitraum komplett zu bekommen.
Wie selbst dir nicht entgangen sein dürfte, ist auch meine "Arbeit" seit Jahren eben so ein Papierkrieg, nur noch auf viel breiterer Front. (Inzwischen Hunderte bis möglicherweise Tausende Seiten - fragmichmal.) ;) Deshalb kann ich das trotzdem nicht "Arbeit" nennen. Meine Arbeit liegt nämlich seit Jahren vor mir, dass ich nicht mehr drübergucken kann - wenn ich sie nur endlich machen kann! Frag' mich also jetzt bitte nicht, welche. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt usw. haben sicher jetzt schon in diversen No-Go-Areas...
Putins Kriegserklaerung?
Mag ja sein. Aber die Ukraine gibt relativ ein vielfaches aus. Und verkauft weder Gas...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben