Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schön dass es den Putin gibt!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Danke fürs Gespräch... :rolleyes2:
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.133
Punkte Reaktionen
2.188
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich wollte mal fragen warum wir als der Westen ständig auf Russland rumhacken? …

Das sind doch nicht wir, die auf Russland rumhacken. Das sind unsere westlichen MarionettenPolitiker, die im Auftrag der unsichtbaren Hintergrundmächte und mittels ihrem Sprachrohr - den gekauften Medien - auf Russland draufhauen. Anscheinend wird wieder einen Krieg gebraucht, um angestrebte Ziel zu verwirklichen …


Hier ein interessanter Bericht über eine russische Studie, die die westlichen Medien unter die Lupe genommen hat:

Am Montag hat des russische Fernsehen einen Bericht über eine Studie veröffentlicht, die analysiert hat, wie die westliche Presse über Russland berichtet. Überraschend war weniger, dass die negative Berichterstattung überwiegt, überraschend waren eher die deutlichen Zahlen.


Für die Studie, genannt „Octopus-1“ (weil die meisten ausländischen Medien in Karikaturen Russland als Kraken darstellen), wurden mehr als 81.000 Artikel und Meldungen untersucht, die in gedruckten und Online-Medien in Großbritannien, Deutschland, Italien, Kanada, USA, Frankreich und Japan im ersten Halbjahr 2019 veröffentlicht wurden.

Es stellte sich heraus, dass nur 2 Prozent der Berichte über Russland positiv waren, etwas mehr als 48 Prozent waren neutral und 49,81 Prozent waren negativ.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Dass, wenn sich die Azteken hätten impfen können, die Spanier niemals hätten Amerika erobern können und die weißen Siedler Nordamerikas nicht den Mittleren Westen.

Impfen rettet nämlich Leben.

Dann laß dich mal schön durchimpfen. Grippeimpfung ist jetzt fällig, nicht vergessen. Jeder ist seines Glückes Schmied :coffee:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.529
Punkte
149.042
Geschlecht
Putin hat als einziger Poliker von Weltrang nicht diesen verschlagenen Blick.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.859
Punkte Reaktionen
28.622
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich wollte mal fragen warum wir als der Westen ständig auf Russland rumhacken?

Wir, wer ?
Nicht Otto Normalverbraucher, der sich ein wenig breit gefächerter informiert, was heutzutage ja problemlos möglich ist (noch...).

Es ist die Politik mit ihren "freien" Hofberichterstattungs- und Propagandamedien, die Feindschaft schüren und teilweise sogar nach Krieg lechzen.
Der Grund ist recht einfach und einleuchtend:

Mit Putin kam ein Mann an die Macht, der die Verramschung der endlosen Rohstoffe des flächenmässig endlos grossen Landes gestoppt hat, oder anders gesagt: die transatlantischen Geier verjagt hat.
Er hat Russland wieder zu einem Schwergewicht in der Weltpolitik gemacht. Einer der grössten Verdienste ist, dass er das zuvor sehr gespannte Verhältnis zu China entspannt hat.

Demgegenüber betrachte man nunmehr die Situation bei den "Guten", also der Westen. Der Chef, die USA also, hat den Globus jahrzehntelang unipolar regiert. Die EU beispielsweise, stellvertretend für die einzelnen europäischen Nationalstaaten, sind reine Erfüllungsgehilfen, Komplizen und Diener.
Der Westen befindet sich allerdings in stetem Niedergang, der Osten (nennen wir es mal so), strebt auf - Lokomotive dabei ist allerdings China und nicht Russland.
Die Weltordnung befindet sich im Umbruch, von unipolar zu multipolar - was dem westlichen Imperium gar nicht gefällt und es zu verhindern versucht.
So weit das Grosse und Ganze...
Auf Europa bezogen:
Man stelle sich vor, Europa mit seinem Know-How pflegte ein hervorragendes nachbarschaftliches Verhältnis zum rohstoffreichsten Land der Erde - Russland also.
Ebenso dann natürlich zu China...
Was passierte dann mit dem Chef, den USA ?
Die wären weg vom Fenster und zu einem stinknormalen Staat degradiert, ohne besondere Macht ausüben zu können, ohne hegemoniale Ansprüche stellen zu können, dazu verurteilt, die Interessen anderer Staaten auch zu respektieren statt die eigenen auf Biegen und Brechen durchzusetzen.
Wenn z.B. der Dollar als weltweites Zahlungsmittel ausgedient hätte, wären die USA schlagartig so gut wie zu einem Niemand gemacht.

Wer verzichtet schon freiwillig auf Macht, an die er sich Auszuüben gewöhnt hat ?
Dazu gehörte eine gewaltige Portion Vernunft,
Vernunft - nicht gerade die Stärke US-amerikanischer (Aussen-)Politik.
Also muss das Feindbild Russland - und persönlich Putin - gehegt und gepflegt werden. Da Putin aber ein sehr cleverer, gewiefter, weitblickender und vernünftiger Staatsmann ist, geht das leider nur mit massenweise Säcken voll Lügen: Propaganda, Propaganda, Propaganda.

Die ist allerdings mittlerweile so dermassen durchsichtig geworden, dass es schon lächerlich anmutet. Mir persönlich geht es mittlerweile so, dass ich oft lachen muss, wo ich mich früher über das Gelüge geärgert hätte...
Zum Lachen ist es allerdings nicht wirklich, die Situation ist gefährlich, ich würde mal behaupten, gefährlicher als im kalten Krieg.

PS:
Interessant, aber wenig überraschend: Studie zur Russland-Berichterstattung westlicher Medien
https://www.anti-spiegel.ru/2019/in...russland-berichterstattung-westlicher-medien/
 
Zuletzt bearbeitet:

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Unterhalten sich Putin und Jean-Claude Juncker über Politik. Nachdem Juncker fast ohne
Unterbrechung Putin 2 Stunden lang nur mit Vorhaltungen genervt hat, was so in Russland
bzgl. Demokratie, Politik und Welthandel so kritikwürdig wäre, antwortete Putin nur:.....

Lieber, liebster Herr Jean-Claude Juncker:.....danke für die offenherzigen Ausführungen.
Alles was da so sehr kritik-würdig ist bei uns in Russland kläre ich sofort selbst u. das ohne
die EU.
Und dann machen wir uns auch gleich noch über die heimische Demokratie, Politik und den
Welthandel her und wir korrigieren das auch gleich umfassend mit.

Als Jean-Claude Juncker am nächsten Morgen in Brüssel erwacht u. das Licht einschalten will
bleibt es dunkel. Er schimpft u. dreht die Heizung auf, weil - es ist kalt. Nix passiert, weil - auch
die Heizung bleibt kalt.
Nun sieht er aus dem Fenster und sieht bis zum Horizont Menschen die auch wie er nicht
nur im dunklem stehen, nicht nur auch kalte Wohnungen haben sondern auch keine Arbeit
mehr - und die machen kräftig Radau.

Nun hat Jean-Claude Juncker begriffen und ruft Trump an, der noch schläft und wuchtig sich
aus den Federn schwingt, sieht dieser doch sein EU-Sorgen-Telefon bimmeln.

Jean-Claude Juncker heult sich bei Trump aus, der hört sich das eine Weile an und spricht
dann ins Telefon:....."macht doch euern Demokratie-Scheiß alleine. Die Amerikaner können
doch nichts dafür, wenn ihr Russland mit Sanktionen beflastert. Putin ist es egal mit wem der
Handel und Wandel betreibt. Die russischen Rohstoffe reichen noch ca. 300 - 500 Jahre.
Danach wollen sie mit China weitermachen und die Mongolei umgraben. Das reicht dann an
wichtigen Rohstoffen wieder 300-500 Jahre. Die der EU sicher gewiss nur noch für 2-4
Wochen. Aber dafür kann Amerika auch nichts.

Aber so lange braucht man sich doch um Europa ohnehin keine mehr Sorgen machen.
Wir - Russland, China und die USA brauchen doch Europa dann nur noch als soziale
Müllhalde. Dann aber ist der Rest der Welt wenigstens frei von jenen, mit denen der Rest der
Welt bisher auch fast nichts anfangen konnte.


Trump nun - hallo Jean-Claude Juncker...bis du noch dran und worum geht es eigentlich?

Nix zu hören......?

Trump:.....tuuut...tuuuuut...tuuuuuuuuuuuut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sei dankbar, dass er nicht ein Bild von Merkel und ihrer Freundin hoch zu Ross gepostet hat ...

Mir hat das Bild im Sessellift gereicht... ;)
Wen meinst du mit ihrer Freundin? - Das interessiert mich jetzt tatsächlich.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"was 103,74% der Sachsen wollen"

ist doch wohl verständlich genug ?
(sieh doch auch ihr "Kleingedrucktes")

Das andere ("Nebenbei: ...") verstehe ich als Replik zu "Pest und Colera"

Es braucht ja nicht jeder so geschwätzig sein, wie in #11

Tut mir leid, aber mir erschließt sich der Zusammenhang hier nicht. Was soll das Gerede von 103...% der Sachsen, bzw. allgemein das von 100+x% wollen dies oder jenes. Dann Pocken, Masern etc.. Dazu noch die allen bekannten Bilder vom lachenden Wladimir Wladimirowitsch, vom Wladimir Wladimirowitsch beim Reiten...
Fehlt noch das von ihm auf dem motorisierten Dreirad. Das von Kim Jong Un beim Reiten kannte ich jedoch noch nicht.

Aber nach wie vor - was soll das? Soll das irgendwie witzig sein?
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Im Grunde ist das dauernde Gerede von den Rohstoffen Russlands und die damit verbundene Reduzierung darauf
auch nur eine "andere Form der Überheblichkeit von Kolonialherren"!

Nun kann man Russland nicht kolonisieren, aber der Handel "*** gegen Rohstoffe" soll das Gleiche machen.

Nur (mal abgesehen von der Überheblichkeit) vergisst "man" dabei:
Was werden "wir" in 30, 100 oder 1000 Jahren denn überhaupt noch "liefern" können?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
...
Ich würde zu Ihm sagen, schau mal unser Vorschlag wäre so:

1. Ukraine: Donezregion kommt zu dir und wir machen mit der Restukraine Marktwirtschaft
...
Da Verstehst du Putin nicht und "die Russen" nicht!

Was meinst du, warum nicht längst die beiden "Volksrepubliken" Donezk und Luhansk in die Russische Föderation aufgenommen worden sind (wie die beiden "Föderationssubjekte" Sewastopolk und Krim), obwohl sie es nwollten?!

Es gab die Diskussion hier schon mehrmals, kommt aber immer wieder auf.
Es geht eben nicht um die "Ostukraine", sondern langfristig um ganz "Neurussland" und "Kleinrussland" (dazu auch noch Weißrussland).

° Jeder in Russland weiß, dass Kiew "die Mutter aller russischen Städte" ist!

° Putin hat ausgedrückt, was viele Russen denken: "Russen und Ukrainer" sind ein Volk

siehe Zitat von Lono, 02.04.2018 >>
In seiner vom TV übertragenen Frage-Show "Direkter Draht" hat Putin 2015 erklärt
"Ukrainer und Russen sind im Grunde ein Volk", da mache er keinen Unterschied.

Das steht auch in übereintimmung mit der in Russland vielfach propagierten Lehre von der "Dreieinigkeit des russischen Volkes".
- und ein Volk hat die Sehnsucht danach, auch staatlich vereint zu sein (- siehe das Deutsche Volk)
Das wird übrigens auch von der Russisch-Orthodoxen Kirche (deren Mitglied Putin ist) unterstützt.

Da Du sicher genügend Russisch gelernt hast, wirst Du auch den Text verstehen können:
http://www.zlev.ru/1314_4.htm

"Воссоединение русского мира - главная задача на XXI век"

("Die Wiedervereinigung der russischen Welt ist die Hauptaufgabe des 21. Jahrhunderts")


Das kommt nicht "aus dem Westen", sondern aus Russland!

Wie in dem Zitatenfund von vor "über 2 Jahren" angekündigt: "irgendwann" ...
Im 21. Jhd. hat es noch mehr Zeit, als es die Sowjetunion gab, und doppelt so viel Zeit, wie das Deutsche Volk in 2 Staaten getrennt leben musste.
<< Ende Zitat Lono https://www.politik-sind-wir.net/sh...ahl-Russland?p=1017194&viewfull=1#post1017194

und Zitat von MiaPetra, 14.01.2016 >>
Sobald Putin oder einer seiner Nachfolger einen Vorteil in der Wiedervereinigung des russischen Volkes sieht (in erster Linie sicher aus innenpolitischen Gründen), wird es geschehen und die Ukraine wird vollständig "Heim ins Reich" geholt (und Belarus auch noch).

Jedes Schulkind in Russland lernt, dass Kiew die "Mutter aller russischen Städte" ist, und Putin hat auch längst erklärt, dass Russen und Ukrainer ein Volk sind.

Und wenn es ein russischer Präsident für angebracht hält, wird es geschehen, und "dem Westen" wird wieder nichts anderes übrig bleiben, als zu schimpfen, ein paar harmlose Sanktionen zu beschließen, (für die es wieder Gegensanktionen gibt - beides für die jeweilige Innenpolitik), aber ohnmächtig zuzusehen und trotzdem weiter "gute Geschäfte" mit Russland zu tätigen (wie auch jetzt, man will sich gegenseitig doch nicht weh tun: Russland bringt Astronauten zur ISS, der Westen kauft weiter Öl und Gas in Russland, ... Dollar, Euro und Rubel fließen).

Ich weiß nicht, wann für den russischen "Zaren" es so weit sein wird - nächste Woche oder erst in 50 Jahren - aber es wird kommen.
Derzeit hat Putin offenbar noch ein größeres Interesse an einer destabilen Ukraine. Das beschäftigt seine "Gegenspieler" im Westen, kostet die eine Menge Geld, bringt Zustimmung bei der eigenen Bevölkerung und lenkt von den wirtschaftlichen Schwierigkeiten Russlands ab. Deshalb hat Putin auch keinen Sinn dafür, die "unabhängigen" Gebiete in der Ostukraine in die Russische Föderation aufzunehmen (was die dortigen Separatisten ja wollten und was die Kämpfe dort sofort beenden würde) - es geht schließlich um die ganze Ukraine und dazu muss mit Lugansk und Donezk ein Stiefel in der Tür zur Ukraine bleiben.

Ich bin mir sicher: irgendwann wird sich Russland das "Fass ohne Boden" Ukraine an den Hals holen. (Völkerrecht, Verträge, ... hin oder her) und danach wird es nach einer "Anstandsfrist" auch wieder eine "gutnachbarliche Zusammenarbeit" zwischen "dem Westen" und dem "wiedervereinigten Groß-Russland" geben.
<< Ende Zitat MiaPetra https://www.politik-sind-wir.net/sh...ay-auf-Deutsch?p=467851&viewfull=1#post467851

Zitat von MiaPetra, 15.01.2016 >>
@ Petanqueur,
es wird niemals - weder "2020 oder 2030" noch irgendwann - darum gehen, welcher Organisation die Ukraine sich anschließen will, sondern sie wird in die Russische Föderation "aufgenommen", wann die (Sprich: ihr Präsident oder Zar) es will.
Mindestens seit der Usurpatorin Zarin Katharina gilt: was einmal russisch ist, ist "von nun an und für alle Zeiten" russisch! - so bei der Annexion der Krim und von "Новороссия" (Neurussland) bekundet. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann ganz "Neurussland", "Kleinrussland" (und auch Weißrussland) wieder mit "Großrussland" vereinigt werden.
<< Ende Zitat MiaPetra https://www.politik-sind-wir.net/sh...ay-auf-Deutsch?p=468491&viewfull=1#post468491
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dass, wenn sich die Azteken hätten impfen können, die Spanier niemals hätten Amerika erobern können und die weißen Siedler Nordamerikas nicht den Mittleren Westen.

Impfen rettet nämlich Leben.

Na dann laß dich mal schnell impfen.....:giggle:
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.133
Punkte Reaktionen
2.188
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Mir hat das Bild im Sessellift gereicht... ;)

War das etwa eine Oben-ohne-Aufnahme? Igitt! Ich will keinen link ... :nono:

Wen meinst du mit ihrer Freundin? - Das interessiert mich jetzt tatsächlich.

Dieses Pärchen meine ich ...

Ist wahrscheinlich genauso eine VT wie die, die Joan Rivers in eine Fernsehkamera über Obama + seinen Mann ausplauderte. Nur komisch, dass sie wenig später verstorben wurde ...


Mal angenommen, wir würden solchen VT's auf den Leim gehen + 'drüber nachdenken, ob das mit bestimmten politischen Entscheidungen zusammenhängen könnte bzw. ob extra solche Marionetten plaziert werden, die eine Affinität zu der Agenda haben, die umgesetzt werden soll ...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.868
Punkte Reaktionen
12.623
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich wollte mal fragen warum wir als der Westen ständig auf Russland rumhacken?

Ja...ich weiss doch, Diktatur, keine Meinungsfreiheit, Krim Annexion, Korruption...usw.

Die Russen welche ich kenne sind intelligente, herzliche Menschen und sie finden in der Masse Deutschland gut, auch die ,welche mehr Geld haben.

So und dann kann man nicht mal zu Putin sagen: Hör mal zu wir vertragen uns jetzt und schmieden eine Sicherheits-Charta für 20 Jahre, mit Ukraine-
Lösung, Atomwaffen- Abrüstungsvertrag, Syrien- Konferenz und wirtschaftlicher Zusammenarbeit.

Ich denke er würde zustimmen, wenn man ihn respektiert!

Deutsche und Russen sind sich näher als Amerikaner und Deutsche (mental)....da waren unsere Vorfahren schon mal weiter! (natürlich nicht der Adolf :cool:)

Ich würde zu Ihm sagen, schau mal unser Vorschlag wäre so:

1. Ukraine: Donezregion kommt zu dir und wir machen mit der Restukraine Marktwirtschaft
Es kommen keine NATO Truppen in die Ukraine

2. Krim: Lassen wir so , war sowieso früher Russland, aber du ärgerst nicht die umliegenden Staaten

3. Syrien: Bleibt zu Hälfte in Russischem Einfluss, die Kurden bleiben unangetastet und du sagst dem Erdogan, dass er wieder nach Hause geht
( Ja..ich weiss eine Fatamorgana..)

So das war jetzt mal etwas kreative Satire mit ein bisschen Symphatie, will nicht schimpfen!

Druschba/ Freundschaft:winken::))

ohne Putin hätte der Amy schon die halbe Welt ausradiert und viele Völker vernichtet ...
Die USA leben vom Krieg und haben zu aller Glück Ihren Meister gefunden,
Putin hält die Kriegstreiber in schach
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wir, wer ?
Auf Europa bezogen:
Man stelle sich vor, Europa mit seinem Know-How pflegte ein hervorragendes nachbarschaftliches Verhältnis zum rohstoffreichsten Land der Erde - Russland also.
Ebenso dann natürlich zu China...
Was passierte dann mit dem Chef, den USA ?
Die wären weg vom Fenster und zu einem stinknormalen Staat degradiert, ohne besondere Macht ausüben zu können, ohne hegemoniale Ansprüche stellen zu können, dazu verurteilt, die Interessen anderer Staaten auch zu respektieren statt die eigenen auf Biegen und Brechen durchzusetzen.
Wenn z.B. der Dollar als weltweites Zahlungsmittel ausgedient hätte, wären die USA schlagartig so gut wie zu einem Niemand gemacht.

Wer verzichtet schon freiwillig auf Macht, an die er sich Auszuüben gewöhnt hat ?
Dazu gehörte eine gewaltige Portion Vernunft,
Vernunft - nicht gerade die Stärke US-amerikanischer (Aussen-)Politik.
Also muss das Feindbild Russland - und persönlich Putin - gehegt und gepflegt werden. Da Putin aber ein sehr cleverer, gewiefter, weitblickender und vernünftiger Staatsmann ist, geht das leider nur mit massenweise Säcken voll Lügen: Propaganda, Propaganda, Propaganda.

Die ist allerdings mittlerweile so dermassen durchsichtig geworden, dass es schon lächerlich anmutet. Mir persönlich geht es mittlerweile so, dass ich oft lachen muss, wo ich mich früher über das Gelüge geärgert hätte...
Zum Lachen ist es allerdings nicht wirklich, die Situation ist gefährlich, ich würde mal behaupten, gefährlicher als im kalten Krieg.

PS:
Interessant, aber wenig überraschend: Studie zur Russland-Berichterstattung westlicher Medien
https://www.anti-spiegel.ru/2019/in...russland-berichterstattung-westlicher-medien/
Zur Angst der Amerikaner vor einer Zusammenarbeit von Deutschland und Rußland weiteres hier:
https://www.youtube.com/watch?v=vln_ApfoFgw
Ab 08:50.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Zuerst hat Trump dem Erdowahn "freie Hand" gegeben, die Kurden auch in nDyrien zu verfolgen und vertreiben,

und nun unterstützt auch Putin ihn in seinen Plänen, syrisches Territorium zu besetzen und dort eine Umvolkung vorzunehmen, die Kurden zu vertreiben und stattdessen "arabische" Syrer anzusiedeln!

Der türkische Möchtegern-Sultan kann aus vollem Herzen singen

"Schön dass es den Putin gibt!"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Die Relativitätstheorie ist jedenfalls bestätigt. Theorien werden immer mal wieder...
Es ist stinklangweilig
Und wieder mal hab ich so ein riesen Schweineglück. Festzelt, Party, deutsche Musik...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben