Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Satire" bei Extra3 ...der Böhmermann-Effekt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Unsere selbsternannten NAZI-Forscher machen sich im Gegensatz zu echten Forschern niemals die Mühe, ihre Bezeichnungen "braun" oder "NAZI" nach Inhalten zu prüfen. So wäre es mindestens angebracht, der Frau Weidel ihr NAZItum nachzuweisen, wenn man sie schon derart unflätig beleidigt.
Nein: heutzutage reicht es aus, die Zuordnung "NAZI" oder "braun" laut genug vor sich hin zu krakeelen, um eine "eigene Meinung" unter Missbrauch der Meinungsfreiheit abzusondern.
Das sind lediglich Zeichen der Verrohung, der Dummheit, des geistigen Verfalls - leider - großer Teile unserer Gesellschaft.
Man kann nur hoffen, dass irgendwann eine geistige Erneuerung stattfindet, auch wenn derzeit sicher noch nicht die Talsohle der Dekadenz erreicht ist.


kataskopos


großer Teile unserer Gesellschaft.

Kann ich dir nur zustimmen, möglicherweise sind aber diese Teile der Gesellschaft gar nicht mehr so groß. Sie verfügen offensichtlich nur über großen Einfluß auf die Medien, sodass Andersdenkende ja kaum Gelegenheiten haben, ihre Meinung zu publizieren.
Das ist dann ja alles sofort rechts, rassistisch, fremdenfeinlich.... etc. Wir erleben diese Form der Pauschalisierung ja auch hier im Forum.

Oder gestern auf der T-Online-Startseite:
"Warum ist Ostdeutschland so anfällig für rechtes Gedankengut?" (Mit Ostdeutschland ist wohl die ehem. DDR gemeint)

Man könnte die Frage auch anders formulieren:
"Warum lassen sich die Ostdeutschen diesen Multi-Kulti-Wahn nicht so kritiklos gefallen, wie das in West-DL sehr oft der Fall ist?"
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ups! Ups!Ups! Ups! Ups!
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
So nehme denn die Gerechtigkeit ihren Lauf. >ß´(
Hoffe ich auch, nur die Hoffnung stirbt leider immer zuletzt!
mal explizit: Le Bon und Frosch rufen hier zur gewalt auf!
ICH rief nicht dazu auf. Ich könnte mir vorstellen, daß er demnächst was aufs Maul bekommt, dieser selbstgefällige Systemling, was mir gefallen würde, denn öffentliche Beleidigungen, die ungesühnt bleiben, sind nicht so mein Ding. Frosch sieht das genau so, denn er schreibt von Gerechtigkeit.

Das mit dem sinnentnehmenden Lesen bekommst Du noch hin, befürchte ich.;)
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Unsere selbsternannten NAZI-Forscher machen sich im Gegensatz zu echten Forschern niemals die Mühe, ihre Bezeichnungen "braun" oder "NAZI" nach Inhalten zu prüfen. So wäre es mindestens angebracht, der Frau Weidel ihr NAZItum nachzuweisen, wenn man sie schon derart unflätig beleidigt.
Du benutzt auch hier, wie es alle machen die ihre demagogischen Absichten mißbrauchen um entweder sich selbst oder ihnen Genehme in eine "Opferrolle" zu drängen, bewußt einen falschen Kontext, nämlich eine angebliche "Beleidigung" dieser "Dame". Dabei könnte man die Aussage auch dergestalt interpretieren das die eigene Forderung Weidels zu solchen Aussagen führen können. Anders ausgedrückt: Wer fordert das politische Korrektheit abgeschafft wird, sollte auch in Kauf nehmen, das er selber politisch unkorrekt behandelt wird und das bedeutet dann auch, das sämtliche Regeln des Anstands nicht mehr gelten. Dies einerseits zu fordern und dann eben nicht einstecken zu wollen, das man selber auch so behandelt wird macht deutlich, wie groß die Scheinheiligkeit bei Rechten geht, weil sie es wieder einmal als "Beleg" dafür ansehen, wie sehr sie selber "diskriminiert" werden und somit fallen sie genau in die Grube der Falle herein, die sie selber gruben... :giggle:
Nein: heutzutage reicht es aus, die Zuordnung "NAZI" oder "braun" laut genug vor sich hin zu krakeelen, um eine "eigene Meinung" unter Missbrauch der Meinungsfreiheit abzusondern.
Nun, wer permanent rechte Thesen und Provokationen äußert, wie Vertreter dieser Rechtsradikalen, der darf sich nicht wundern wenn er genau dorthin verortet wird und zwar vollkommen zu Recht.
Das sind lediglich Zeichen der Verrohung, der Dummheit, des geistigen Verfalls - leider - großer Teile unserer Gesellschaft.
Man kann nur hoffen, dass irgendwann eine geistige Erneuerung stattfindet, auch wenn derzeit sicher noch nicht die Talsohle der Dekadenz erreicht ist.
Nein, es ist halt nur ein Zeichen, das Rechte eben die Konsequenz eigener Forderungen nicht für sie selber gelten lassen wollen, weil sie einerseits entweder zu dumm sind zu erkennen, das sie eben nicht über dieser Konsequenzen stehen, (denn gleiches Recht für alle) oder weil sie sich andererseits einbilden, das diese Konsequenzen nur für diejenigen gilt, die sie selber so gerne stigmatisieren und das ist übrigens auch kein Zeichen hoher Intelligenz, da dies leicht durchschau- und widerlegbar ist. :coffee:
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hoffe ich auch, nur die Hoffnung stirbt leider immer zuletzt!
ICH rief nicht dazu auf. Ich könnte mir vorstellen, daß er demnächst was aufs Maul bekommt, dieser selbstgefällige Systemling, was mir gefallen würde, denn öffentliche Beleidigungen, die ungesühnt bleiben, sind nicht so mein Ding. Frosch sieht das genau so, denn er schreibt von Gerechtigkeit.

Das mit dem sinnentnehmenden Lesen bekommst Du noch hin, befürchte ich.;)

Dann dürfte man die "Hoffnung" also auch ungestraft äußern, das es Frosch und Dich genauso trifft?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.427
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann dürfte man die "Hoffnung" also auch ungestraft äußern, das es Frosch und Dich genauso trifft?
Nur weil er eine systemferne Position vertritt oder weil er im öffentlichen Auftrag jemanden persönlich beleidigte um dies dann mit PC gleich zu setzen?

Die Weidel macht doch nur wenig den Eindruck als wäre sie eine Schlampe und in der Bekämpfung des Nazi-Menschenhandels, den Du ja mit trägst, zeigt sie auch wenig Mitgefühl mit Nazis.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.239
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
.....
Aber bei der geringsten asyl- oder flüchtlingskritischen Äußerung geschieht genau das!


Oh, dann müsste ich ja unter Dauerbeschuss stehen! Schließlich engagiere ich mich ja für Flüchtlinge in meinem Umfeld, und was glaubst du, was ich da oft und scharf kritisieren!

Es wird sofort die Nazikeule geschwungen, das sind alles Rechtspopulisten, Fremdenhasser und Rassisten usw....

Das wäre dann keine Nazikeule, sondern die Rechtspopulistenkeuile oder die Fremdenhasserkeule oder die Rassistenkeule. Nazikeule ist, wenn ich dich einen Nazi nenne, und das habe ich noch nie getan (Außerdem ist ja der Hilter soooo ein lieber und friedlicher Mensch gewesen, dass man korrekterweise von Nazi-Wattebauschen sprechen müsste).
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.867
Punkte Reaktionen
26.003
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun, wer permanent rechte Thesen und Provokationen äußert, wie Vertreter dieser Rechtsradikalen, der darf sich nicht wundern wenn er genau dorthin verortet wird und zwar vollkommen zu Recht.

Was genau hat sie denn gesagt, was sie zur "Nazi-Schlampe" macht?
Außerdem - haben Sie inzwischen mal das Video angesehen, was ich Ihnen im anderen Thread gepostet hatte über den Rassisten der Ihr Avatarbild ziert? Irgendwie haben Sie wohl vergessen darauf zu antworten. Oder ist das die selbe Taktik wie bei so manchen, einfach nicht mehr zu antworten wenns unangenehm wird, bzw. man in der Sackgasse ist? :eek:
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nur weil er eine systemferne Position vertritt oder weil er im öffentlichen Auftrag jemanden persönlich beleidigte um dies dann mit PC gleich zu setzen?
Nein, weil gleiches "Recht" für alle gilt, auch hier...
Die Weidel macht doch nur wenig den Eindruck als wäre sie eine Schlampe
...was rein subjektiv betrachtet werden kann, insbesondere wenn man ihre eigenen demagogischen Ausrichtung im Kontext sieht... :D
und in der Bekämpfung des Nazi-Menschenhandels, den Du ja mit trägst,
Eine Unterstellung die Du auch begründen können solltest oder willst Du nur provozieren?
zeigt sie auch wenig Mitgefühl mit Nazis.
Auch hier sehe ich keinen Beleg.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Oh, dann müsste ich ja unter Dauerbeschuss stehen! Schließlich engagiere ich mich ja für Flüchtlinge in meinem Umfeld, und was glaubst du, was ich da oft und scharf kritisieren!



Das wäre dann keine Nazikeule, sondern die Rechtspopulistenkeuile oder die Fremdenhasserkeule oder die Rassistenkeule. Nazikeule ist, wenn ich dich einen Nazi nenne, und das habe ich noch nie getan (Außerdem ist ja der Hilter soooo ein lieber und friedlicher Mensch gewesen, dass man korrekterweise von Nazi-Wattebauschen sprechen müsste).

Wer hat denn gesagt, dass Hitler ein lieber und friedlicher Mensch war?
Ist es denn nicht möglich über eventuelle Probleme bei unkontrollierter Zuwanderung zu diskutieren, ohne dass das Gespräch sofort in Richtung Auschwitz und Buchenwald polarisiert wird?
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was genau hat sie denn gesagt, was sie zur "Nazi-Schlampe" macht?
Hier gibt es viele Antworten die man Ihnen geben könnte, einerseits die Tatsache, das sie sich mit Rechtsradikalen in einer rechtsradikalen Vereinigung umgibt, andererseits war diese Aussage auch nicht meine, was Sie ja mit dem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat "belegen" wollen, sondern das wer selber eine politische Unkorrektheit fordert, sich nicht wundern darf auch so behandelt zu werden.
Außerdem - haben Sie inzwischen mal das Video angesehen, was ich Ihnen im anderen Thread gepostet hatte über den Rassisten der Ihr Avatarbild ziert? Irgendwie haben Sie wohl vergessen darauf zu antworten. Oder ist das die selbe Taktik wie bei so manchen, einfach nicht mehr zu antworten wenns unangenehm wird, bzw. man in der Sackgasse ist? :eek:
Nein, ich suche mir nur selber aus, worauf ich antworte oder nicht.
...und wenn jemand so wie Sie "argumentiert" indem er einen Menschen, der bis zum Zeitpunkt dieser Aussage selber zu Opfern von Stigmatisierungen nur aufgrund seiner Hautfarbe, einer rassistisch geprägten angeblicher "Oberklasse" wurde, als "Rassisten" bezeichnet ohne sicher seine Biografie auch nur annähernd zu kennen oder zu verstehen, dessen Intentionen sind so plump und klar zu durchschauen, das sich darüber zu diskutieren nicht lohnt in meinen Augen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.427
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein, weil gleiches "Recht" für alle gilt, auch hier...
Gleiches Recht wäre dann, dass Du die Einhaltung der PC fordern dürftest ohne dass ich dich als Nazi-Schlamper bezeichne.
...was rein subjektiv betrachtet werden kann, insbesondere wenn man ihre eigenen demagogischen Ausrichtung im Kontext sieht... :D
So ist es dann auch mit deiner subjektiven Betrachtung des Kontextes, was Du offensichtlich unberücksichtigt lässt und daher persönliche Beleidigungen mit PC gleich setzen willst.

Eine Unterstellung die Du auch begründen können solltest oder willst Du nur provozieren?
Du tritts doch die ganze Zeit für die gehandelten Menschen ein. Wenn Du darlegen kannst, dass dieser Menschenhandel nicht "nazi" ist ist ja gut. Berücksichtige dabei aber auch die im Hintergrund wirkenden Rassentheorien. Das es sich um Menschenhandel handelt erkennst Du leicht an den Überlegungen, dass diese gehandelten Menschen z. B. die Rente sichern und natürlich die unbesetzten Stellen ausfüllen sollen und dies i. d. R. zu Dumpinglöhnen. Wenn die Industrie nicht besonders rechts, gar auf globaler Ebene Nazi ist lebe ich wahrscheinlich in einer anderen Welt.

Es geht also nicht um Provokation sondern um Klarstellung.

Auch hier sehe ich keinen Beleg.
Das ist aber nur deiner subjektiven Betrachtungsweise geschuldet.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ist es denn nicht möglich über eventuelle Probleme bei unkontrollierter Zuwanderung zu diskutieren, ohne dass das Gespräch sofort in Richtung Auschwitz und Buchenwald polarisiert wird?
Nein! Denn dann müßte man mit Argumenten arbeiten, die leider nicht zur Verfügung stehen. Die "NaSo-Keule" ist ein Mittel, eine Diskussion über Tatsachen zu zerstören, um gar nicht erst in eine sachliche Diskussion zu kommen. Diejenigen, die das mit Bravour hier im Forum machen, sind die Leute, die sich unwissentlich den Ast absägen, auf dem sie sitzen. Ich hatte "eigentlich" gehofft, daß das, was ich vermute, doch zu weit hergeholt sei, aber ich muß meine Ansicht revidieren und weiß jetzt, daß Matthäi am Letzten ist. Der sogenannte "point of no return" ist bereits verstrichen und es geht nicht mehr um falls, sondern nur noch um wenn, bzw. wann.:mad:

Um das zu verdeutlichen, stelle ich nochmal mein Lieblingszitat von Donald Wheal aka Dresden James hier rein:
Dresden James schrieb:
Die anfängliche Aufregung über eine Wahrheit ist direkt proportional dazu, wie stark die Lüge geglaubt wurde. Es hat die Menschen nicht aufgeregt, dass die Welt rund ist, sondern dass die Welt nicht flach war. Wenn ein gut verpacktes Netz von Lügen schrittweise den Massen über Generationen verkauft wurde, erscheint die Wahrheit völlig absurd und dessen Sprecher als ein rasender Wahnsinniger."

Die ideale Tyrannei ist die, die von ihren unwissenden Opfern selbst verwaltet wird. Die perfekte Sklaven sind daher diejenigen, die selig und unbewußt sich selbst versklaven.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.867
Punkte Reaktionen
26.003
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hier gibt es viele Antworten die man Ihnen geben könnte, einerseits die Tatsache, das sie sich mit Rechtsradikalen in einer rechtsradikalen Vereinigung umgibt, andererseits war diese Aussage auch nicht meine, was Sie ja mit dem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat "belegen" wollen, sondern das wer selber eine politische Unkorrektheit fordert, sich nicht wundern darf auch so behandelt zu werden.

Das heißt also weil Sie Ihrer subjektiven, zeitgeistlich verdrehten Sicht unterliegen Frau Weidels Partei wäre rechtsradikal, muss sie also auch "Nazi-Schlampe" genannt werden dürfen. Aber Sie weigern sich konkrete Aussagen zu posten die belegen, dass Frau Weidel nazionalsozialistisches Gedankengut vertritt. Interessant...wobei...naja, nicht wirklich - sondern ziemlich durchschaubar.
Dann wäre die Frage angebracht: Wenn diese Partei wirklich "rechtsradikal" ist, also og. Gedankengut vertritt, warum läuft dann nicht schon lange ein Verbotsantrag gegen sie? Ich meine das Argument, sie wäre wie die NPD zu bedeutungslos um sie verbieten zu müssen zieht ja hier nicht, nachdem sie mittlerweile in fast allen Landtagen und im Herbst auch im Bundestag vertreten sein wird.

Nein, ich suche mir nur selber aus, worauf ich antworte oder nicht.
...und wenn jemand so wie Sie "argumentiert" indem er einen Menschen, der bis zum Zeitpunkt dieser Aussage selber zu Opfern von Stigmatisierungen nur aufgrund seiner Hautfarbe, einer rassistisch geprägten angeblicher "Oberklasse" wurde, als "Rassisten" bezeichnet ohne sicher seine Biografie auch nur annähernd zu kennen oder zu verstehen, dessen Intentionen sind so plump und klar zu durchschauen, das sich darüber zu diskutieren nicht lohnt in meinen Augen.

Ja, das ist natürlich toll. Und einer (ernst gemeinten) Diskussion absolut zuträglich sich auszusuchen worauf man antwortet und worauf nicht. Das bestätigt immerhin meine Annahme, dass es Ihnen darum geht im Gespräch (vermeintlich) zu obsiegen, sonst nichts.
Im Folgenden unterstellen Sie mir, ich hätte Herrn Ali aufgrund meiner natürlich ebenfalls mutmaßlich braunen Gesinnung einen "Rassisten" genannt, nur weil Sie sich zu fein sind das von mir gepostete Video mit einigen kurzen Statements von ihm zu ebendiesem Thema anzusehen.
Hätten Sie das nämlich getan, wäre Ihnen vielleicht aufgegangen, dass ich damit nur zum Ausdruck bringen wollte, dass selbst ein Mohammed Ali in den 60ern schon angefeindet wurde wegen seiner Anti-Multi-Kulti Haltung, und heute damit zweifellos sofort diskreditiert wäre.
Und dass Sie nach Ihrer Gesinnung zu Urteilen, die ich ähnlich einschätze wie die seines Gesprächspartners im Video, ja sicher nicht jemanden mit einer solchen Meinung als Avatar zur Schau stellen wollen.
Also nochmal:

https://www.youtube.com/watch?v=Q1-JWNeIEMY

Und die Unterstellung ich wüsste nichts über seine Biographie können Sie auch stecken lassen. Derer bin ich mir sehr wohl bewusst. Aufgrund dieser und auch dieses Videos genießt der Mann meine Hochachtung. Ich unterschreibe jedes Wort was er sagt und es ist toll wie er den Medienvogel als das entlarvt was er ist, nämlich als Heuchler.
Aber schonklar, meine Intention ist ja plump, bzw. Nazi...
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wer hat denn gesagt, dass Hitler ein lieber und friedlicher Mensch war?
Ist es denn nicht möglich über eventuelle Probleme bei unkontrollierter Zuwanderung zu diskutieren, ohne dass das Gespräch sofort in Richtung Auschwitz und Buchenwald polarisiert wird?

Nein mit diesen Hohlbieren ist das nicht möglich, die hören nicht mehr zu die sind für kein einziges Argument mehr zugänglich, mit den kannst Du nicht mehr Reden die sind genau so Fanatisch wie eine Sekte und die jeden Bedrohen oder angreifen der eine interessante Meinung pflegt die von Mainstream abweicht. Ich bin z.B. für eine Obergrenze von 50.000 Flüchtlinge im Jahr die müssen wir uns gut angucken und wir müssen auch viele wieder zurück schicken die hier nichts verloren haben, vor allen müssen wir her Kriminelle Migranten und Flüchtlinge wieder abschieben nach sie ihren hier angerichteten Schaden durch Zwangsarbeit wieder gut gemacht haben, das Geld muss den Opfern zu gute kommen. Als nächste brauchen wir ein Gesetze gegen die gewaltbereite Antifa, aber auch gegen gewaltbereite Rechtsradikale, am besten wäre es wenn wir die Extremisten alle in einen Knast ein Sperren wo sie sie gegenseitig nerven können.

Jeder der Hier Friedlich demonstriert hier friedlich sein Meinung erklärt soll es auch ungestört tun dürfen, ohne das er nieder Geschrieben wird oder mit Gewalt gegen ihm selbst oder seinem Eigentum bedroht zu werden. Ich denke das jeder der hier leben will, ob Migrant oder einheimischer Deutscher das Grund Gesetzt kenne muss, jeder sollte die ersten 5 oder 10 Artikel auswendig aufsagen können, es sollte darüber auch Diskutiert werden und die Bedeutung verinnerlicht werden. Das so lange wiederholt werden bis es sitzt. Wer damit nicht anfangen kann sollte sich doch ein andere Land suchen. Wer meint das seine Werte über die Werte des Landes sogar über die Werte der ganzen Zivilisierten Welt stellen hat hier nichts verliren und soll zurück in den Busch oder Wüste.
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Haben sich die Leute damals auch so aufgeregt, als Politiker, also Repräsentanten unserer Demokratie und "unserer" Werte massivst und ich unterirdischer, volksverhetzender Weise über Hartz-4 Empfänger äußerten?

Das war unter aller Sau. Satiriker haben da noch einen gewissen Freiraum. Aber wenn Politiker aktiv Volkshetze betreiben ist das ein Skandal erster Güte und sollte ebenfalls juristische Konsequenzen haben.
Geht aber rechtlich leider nicht. Die haben absolute Narrenfreiheit. Immunität nennt sich das.
Denen wegen so was die Gefährdung der FDGO nachzusagen traut sich keiner. Denn nur dann könnte man derart menschenverachtende Beleidigungen ahnden.

Außerdem halte ich es generell für lächerlich, sich über Beleidigungen aufzuregen. Der § gehört abgeschafft.
Im Grunde disqualifiziert sich der Beleidigende doch selbst.

Üble Nachrede und Verleumdung reichen im StGB vollkommen aus. Dann hätten wir einige Problemen und unnötige Gerichtsverhandlungen weniger.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.867
Punkte Reaktionen
26.003
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Haben sich die Leute damals auch so aufgeregt, als Politiker, also Repräsentanten unserer Demokratie und "unserer" Werte massivst und ich unterirdischer, volksverhetzender Weise über Hartz-4 Empfänger äußerten?

Das war unter aller Sau. Satiriker haben da noch einen gewissen Freiraum. Aber wenn Politiker aktiv Volkshetze betreiben ist das ein Skandal erster Güte und sollte ebenfalls juristische Konsequenzen haben.
Geht aber rechtlich leider nicht. Die haben absolute Narrenfreiheit. Immunität nennt sich das.
Denen wegen so was die Gefährdung der FDGO nachzusagen traut sich keiner. Denn nur dann könnte man derart menschenverachtende Beleidigungen ahnden.

Außerdem halte ich es generell für lächerlich, sich über Beleidigungen aufzuregen. Der § gehört abgeschafft.
Im Grunde disqualifiziert sich der Beleidigende doch selbst.

Üble Nachrede und Verleumdung reichen im StGB vollkommen aus. Dann hätten wir einige Problemen und unnötige Gerichtsverhandlungen weniger.

Die "spätrömische Dekadenz" eines Westerwelle und wie sich dieser damals noch über H4-Bezieher geäußert hat, fand ich ebenso unterirdisch. Dass er mit dieser Geschichtsverdrehung, bzw. des ganzen in Richtung "nach unten Treten"-Programms damals dann die FDP-Werte drastisch steigern konnte, sagt auch einiges über die Wählerschaft aus.
Daher wäre ich dafür die Immunität für Politiker abzuschaffen. Dann könnte man sicher auch die Täter vom September 15 leichter einem Verfahren zukommen lassen.
Aber im Fall Weidel geht es wohl eher um den Nazi-Kontext, dem sich ihre Partei insgesamt immer wieder medial ausgesetzt sieht und der meines Erachtens auch nicht zufällig, oder weil die Kommödianten es so lustig fänden, bis zum Erbrechen wiederholt wird. Damit kann man halt, besonders in Deutschland, vorzüglich Stimmung machen und lästige Konkurrenten diskreditieren. Auch wenn nichts dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja, das ist natürlich toll. Und einer (ernst gemeinten) Diskussion absolut zuträglich sich auszusuchen worauf man antwortet und worauf nicht. Das bestätigt immerhin meine Annahme, dass es Ihnen darum geht im Gespräch (vermeintlich) zu obsiegen, sonst nichts.
Wixxator aka Weingeist gehört zu den Zeitgenossen, denen an einer sachlichen Diskussion gar nicht gelegen ist, denn sie wollen ihr angelerntes Weltbild gegen alles und jeden verteidigen, weil sie nicht in der Lage sind, vermeintliche Tatsachen zu hinterfragen. Es wäre zu schmerzhaft für sie. Unwissenheit und eine Art Dämlichkeit führen zu so was.;)

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, diese/n userIN in Zukunft zu ignorieren, denn eine Kommunikation mit ihm/ihr führt zu absolut nichts. Außer zu Beleidigungen und NaSo-Müll.;)
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Nein mit diesen Hohlbieren ist das nicht möglich, die hören nicht mehr zu die sind für kein einziges Argument mehr zugänglich, mit den kannst Du nicht mehr Reden die sind genau so Fanatisch wie eine Sekte und die jeden Bedrohen oder angreifen der eine interessante Meinung pflegt die von Mainstream abweicht. Ich bin z.B. für eine Obergrenze von 50.000 Flüchtlinge im Jahr die müssen wir uns gut angucken und wir müssen auch viele wieder zurück schicken die hier nichts verloren haben, vor allen müssen wir her Kriminelle Migranten und Flüchtlinge wieder abschieben nach sie ihren hier angerichteten Schaden durch Zwangsarbeit wieder gut gemacht haben, das Geld muss den Opfern zu gute kommen.


, am besten wäre es wenn wir die Extremisten alle in einen Knast ein Sperren wo sie sie gegenseitig nerven können.

Jeder der Hier Friedlich demonstriert hier friedlich sein Meinung erklärt soll es auch ungestört tun dürfen, ohne das er nieder Geschrieben wird oder mit Gewalt gegen ihm selbst oder seinem Eigentum bedroht zu werden. Ich denke das jeder der hier leben will, ob Migrant oder einheimischer Deutscher das Grund Gesetzt kenne muss, jeder sollte die ersten 5 oder 10 Artikel auswendig aufsagen können, es sollte darüber auch Diskutiert werden und die Bedeutung verinnerlicht werden. Das so lange wiederholt werden bis es sitzt. Wer damit nicht anfangen kann sollte sich doch ein andere Land suchen. Wer meint das seine Werte über die Werte des Landes sogar über die Werte der ganzen Zivilisierten Welt stellen hat hier nichts verliren und soll zurück in den Busch oder Wüste.


Nein mit diesen Hohlbieren ist das nicht möglich, die hören nicht mehr zu die sind für kein einziges Argument mehr zugänglich

Wenn es nur diese Leute wären, alles halb so wild. Ganz bedenklich finde ich aber, dass Vertreter von Politik, Medien, Kirchen, Gewerkschaften usw. genau so "argumentieren".


und wir müssen auch viele wieder zurück schicken die hier nichts verloren haben, vor allen müssen wir her Kriminelle Migranten und Flüchtlinge wieder abschieben nach sie ihren hier angerichteten Schaden durch Zwangsarbeit wieder gut gemacht haben, das Geld muss den Opfern zu gute kommen.

Wer soll denn das anordnen? Ein Sturm der Entrüstung würde durch die Republik rasen, besonders wegen "Zwangsarbeit" und so. Das ist gesellschaftlich überhaupt nicht durchsetzbar. Und wer kümmert sich schon um die Opfer? Hauptsache den Flüchtlingen geht es gut.


Als nächste brauchen wir ein Gesetze gegen die gewaltbereite Antifa, aber auch gegen gewaltbereite Rechtsradikale

Solche Gesetze gibt es bereits, die allerdings keine Ideologien zur Grundlage haben, sondern eben Straftaten.
Nur leider werden diese Gesetze offensichtlich unterschiedlich betrachtet. Während es genug Leute gibt, die "rechtspopulistisches Gedankengut" (was immer man darunter verstehen mag) schon unter Strafe stellen wollen, werden auf der anderen Seite Antifa-Krawallis von den Medien als "linke Aktivisten" heroisiert, und dann auch noch mit Gewerkschaftsbussen zur Demo gekarrt....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schwimmbäder...
Die Schwimmbäder öffnen und laden Merkels Gäste zu Übergriffen auf einheimische...
Putins Kriegserklaerung?
Keine Ahnung wovon du schwafelst. Natürlich nicht. Du warst immer gegen diesen Krieg...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben