Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sanktionen gegen Russland: Polen fordert Stopp von Nord Stream 1

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Geh mit guten Beispiel voran. Am besten schreibe gar nichts mehr, das wäre eine wahre Wohltat. :LOL:
Da musst dann auf deine Telegram-Kanäle wechseln. Da seid ihr dann ganz unter euch in eurer fantasie-fanatik Blase.
 
Registriert
18 Nov 2021
Zuletzt online:
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
147
Punkte
8.552

Produktionsstopp in zwei VW-Werken - Kloepfel Consulting

https://www.kloepfel-consulting.com › Blog



vor 4 Stunden — Aufgrund des Krieges in der Ukraine muss die Produktion der VW-Werke in Zwickau und Dresden für einige Tage eingestellt werden.


...................................

Läuft ja prima das mit den Sanktionen!
Fast so gut wie bei den Impfungen!
;)

Ja, es wird immer deutlicher, gegen wen tatsächlich Krieg geführt wird. Deutschland ist das moderne Karthago, kurz vor dem Vernichtungsschlag.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.524
Punkte Reaktionen
55.847
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja, es wird immer deutlicher, gegen wen tatsächlich Krieg geführt wird. Deutschland ist das moderne Karthago, kurz vor dem Vernichtungsschlag.
Russland triffts sicher,
aber auch uns,
frieren für Putin,
da kommt Freude auf.......

Gut, wer schon in Richtung Heiz-Autarkie aufgestellt ist!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.329
Punkte Reaktionen
24.298
Punkte
40.520
Geschlecht
Russland triffts sicher,
aber auch uns,
frieren für Putin,
da kommt Freude auf.......

Gut, wer schon in Richtung Heiz-Autarkie aufgestellt ist!
Und Deutschland sammelt schon für die Winterkriegsleidenden....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.896
Punkte Reaktionen
8.377
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Und Deutschland sammelt schon für die Winterkriegsleidenden....
Gestern im TV ÖR kam was hier alles schon still steht nur wegen der ausgestezten Im- und Exporte aus Russland aber auch aus der Ukraine. Das ist nicht nur Gas und Öl was noch weg fallen könnte. Da hängt ja noch viel mehr dran, was inzwischen nicht mehr geliefert werden kann.
Bis die dafür Ersatzlieferungen aus anderen Ländern organisieren können, werden dann wohl Arbeitsplätze weg sein. So lange werden so einige Betriebe das nicht durchhalten mit Kurzarbeit.
 
Registriert
18 Nov 2021
Zuletzt online:
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
147
Punkte
8.552
Russland triffts sicher,
aber auch uns,
frieren für Putin,
da kommt Freude auf.......

Gut, wer schon in Richtung Heiz-Autarkie aufgestellt ist!

Warum "frieren für Putin"? Wenn dann frieren wir für Biden! Es liegt doch nicht an Russland, Gazprom oder Putin, dass wir auf Anordunung der USA die Inbetriebnahme von NordStream2 verweigern. Schon seit Jahrzehnten versuchen alle Präsidenten der USA NordStream1 zu kappen und NordStream2 zu verhindern, weil diese Pipeline die gesamte US-Strategie zur Kontrolle von West-Europa, insbesondere Deutschland, und die Eindämmung Russlands zunichte macht.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.896
Punkte Reaktionen
8.377
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Na dann viel Spaß beim Suchen solcher Soldaten die mit Stolz auf Deutschland mit der Waffe in der Hand uns freiwillig verteidigen.
Da muß ja erst mal wieder Stolz auf Deuschland und Stolz ein Deutscher zu sein wieder erwachen, weil uns das schon viele Jahre versucht und größtenteils erfolgreich aberzogen wurde. Wir sollen doch alle nur noch Europäer sein, Multikulti aber bitte doch nicht Deutsche in Deutschland
Und ein/e Verteidigungsminister/in mit militärische Erfahrung, die die Soldaten als erst zu nehmenden Vorgesetzten sehen, daran fehlt auch schon lange.

Na mal sehen ob der wirklich Recht damit hat, das das erst mal nur Putins erster Angriff war um vorzufühlen und jetzt erst richtig los legt. Ich lehne mich da nicht mehr aus dem Fenster, das zu beurteilen.

Auch ob die Sanktionen in Russland gegen den Krieg was bewirken werden, traue ich mir nicht einzuschätzen, nur fürchte ich das es bei uns ordentliche wirtschaftliche und finanzielle Auswirkungen haben wird.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Pole stinkt wie Kartoffel alt! 8-D Und sieht oft auch so ähnlich aus, jedenfalls Kaczynski von der Seite. Das intrigante NATO-und-US-Kriecher-Polenpack versprüht mal wieder etwas Gift und greift nach jedem Strohhalm dazu. Und obwohl mehrere Verfahren gegen seine mangelnde Rechtsstaatlichkeit laufen - nun gut, nicht, daß es in gelenkten Demokratien wie etwa Deutschland und den USA soviel besser wäre, nur etwas subtiler noch -, scheinen die jetzt plötzlich wieder "die Guten" zu sein und einen munteren, innigen Ringelrein mit all den Heuchlern der EU zu tanzen. Da blickt der westliche Doppelmoralist schon mal über Dinge hinweg bei Regimen, die ihm genehm sind. Ist ja bei weitem nicht der erste und auch nicht der krasseste Fall.

Ich sage nur: Draußen ist es kalt, drinnen ist Gazprom. Ich fühl mich wohl in Gazprom-Gas! :-D Und ich plädiere nicht nur dafür, das dumme Gezeter der Kartoffel-Polen mit schiefem Lächeln an uns abperlen zu lassen, sondern auch alsbald zur Vernunft zurückzukehren und Nordstream 2 zu öffnen, das Milliarden gekostet hat und sofort loslegen könnte. Und wer weiß, wie lange es die Pipeline durch das Land der westukrainischen Krummdolch-Meuchler hinter Büschen, die gerne mal was umsonst abzwacken, überhaupt noch gibt? Auf Kosten einfach aller - nur, daß es umso härter trifft, je ärmer der Bürger - werden hier Preise durch demagogische NATO-Bitch-Politiker und ihre von Washington geführte Eindämmungspolitik künstlich verteuert; ich könnte schon wieder kotzen. :- P
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.896
Punkte Reaktionen
8.377
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die Sanktionen der russischen Banken hat jetzt bewirkt das die Oligarchen und die anderen Reichen ihr Geld auf chinesische Banken schaffen. Mal sehen ob die Chinesen jetzt auch bedroht und sanktioniert werden.
Freu mich schon auf die leeren Regale in unseren Geschäften.
Das Verbot das die russischen und weißrussischen Sportler nun leider nicht mehr an den Paralympics teilnehmen dürfen, gabs ja auch nur durch Druck von außen. Was können die behinderten Sportler dafür das Putin in der Ukraine ist.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Trotz westlicher Sanktionen : US-Medien geben Sahra Wagenknecht recht: Putin kassiert mehr als vor dem Krieg

Die Autoren prognostizieren: Selbst wenn einige Länder jetzt keine Energie mehr aus Russland beziehen, werden Russlands Öl- und Gaseinnahmen in diesem Jahr insgesamt etwa 285 Milliarden US-Dollar betragen. Das geht aus Schätzungen von Bloomberg Economics auf der Grundlage von Prognosen des amerikanischen Wirtschaftsministeriums hervor.

Das würde sogar die russischen Energieeinnahmen aus dem Jahr 2021 um ein Fünftel übertreffen. Und wenn man andere Rohstoffe hinzurechne, dürfte Russland 2022 sogar mehr als 300 Milliarden US-Dollar einkassieren – das ist ungefähr die Höhe der Devisenreserven der russischen Zentralbank, die im Westen eingefroren wurden.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.545
Punkte Reaktionen
13.529
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.057
Punkte Reaktionen
25.348
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Anscheinend hat man jetzt...
Die Europawahl wird diesmal spannend. Vor allem im Vergleich zur letzten Wahl. Die...
Die Ursache der Demokratie.
Erfahrungen haben die Eigenschaft sich zu Vorurteilen zu verhärten und dadurch selbst...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben