Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sahra Wagenknecht aktuell

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.127
Punkte Reaktionen
13.256
Punkte
74.820
Geschlecht
Diese Barbarei nenne ich weltweiten Imperialismus und läßt sich nicht überwinden durch globale Rüstungskonzepte. Wer sich ständig angegriffen fühlt verliert am Ende die Geduld und mir fehlen hier wirksame diplomatische Konzepte.
Ich sehe das anders als du.
Ich gehe davon aus, dass in jedem Menschen der Barbar steckt und es nur unterschiedliche Möglichkeiten gibt, diese "Sau rauszulassen". :eek:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.361
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich sehe das anders als du.
Ich gehe davon aus, dass in jedem Menschen der Barbar steckt und es nur unterschiedliche Möglichkeiten gibt, diese "Sau rauszulassen". :eek:
Darum sagte man ja auch der Mensch ist ein krummes Holz und niemand hat nur positive Eigenschaften.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.102
Punkte Reaktionen
4.625
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Beim Lotto gibt´s ne Chance.
Beim Grundgesetz nicht.
Das GG wurde noch nie geändert???
Doch, wurde es, 54 mal ...
Edit:
Die einzige Chance ist Art 146.
Da traut sich aber kein wissender Nichtpolitiker ran.
Warum wohl nicht?
Mangelt´s vielleicht an echten Demokraten im Volk von Demokratiestatisten?
Offensichtlich ist es den meisten erwachsenen, wahlberechtigten Menschen in Deutschland völlig egal, ob ein GG oder eine Verfassung existiert.
Wenn es keine Partei gibt, welche den Artikel 146 endlich mal erfüllen möchte, kannst Du eine gründen.
Das ist noch erlaubt.
Wenn es bereits eine oder mehrere Parteien pro 146 gibt, wähle sie.

 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.102
Punkte Reaktionen
4.625
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Meine Vermutung ist:
Jeder fachlich und finanziell fähige "Initiator" einer Kampagne für eine Verfassung gebende Versammlung fragt sich:
"Was ist für mich dabei zu gewinnen"?
Und die Antwort wird ernüchternd ausfallen.
Vielleicht ist die Frage aber auch:
Welche Büchse der Pandora öffne ich, wenn ich die Umsetzung des 146 tatsächlich initiiere?
Damit werden nämlich Problematiken berührt wie das Ende und somit auch der Beginn des Krieges, Ostdeutschland, Reparationen, Besatzungsrecht, denn die ständige Rechtssprechnung des BVG stellt fest, dass die Bundesrepublik Deutschland mit dem Deutschen Reich als Staat identisch ist, nur beim Territorium teilidentisch, da die Russen ja Polen verschoben haben ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.127
Punkte Reaktionen
13.256
Punkte
74.820
Geschlecht
Vielleicht ist die Frage aber auch:
Welche Büchse der Pandora öffne ich, wenn ich die Umsetzung des 146 tatsächlich initiiere?
Damit werden nämlich Problematiken berührt wie das Ende und somit auch der Beginn des Krieges, Ostdeutschland, Reparationen, Besatzungsrecht, denn die ständige Rechtssprechnung des BVG stellt fest, dass die Bundesrepublik Deutschland mit dem Deutschen Reich als Staat identisch ist, nur beim Territorium teilidentisch, da die Russen ja Polen verschoben haben ...
Das klingt als wäre - buchstäblich und de facto - das heutige Deutschland ein Unrechtsstaat.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.127
Punkte Reaktionen
13.256
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein das darf man nur von der DDR sagen und von Hitlerdeutschland !
Aber was @Overdrive schrieb, das klingt völlig plausibel:
Deutschland kann es sich schlicht nicht leisten, seinen Status rechtlich wasserdicht zu legalisieren.
Schlicht des Leichenkellers wegen. :oops:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.361
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Aber was @Overdrive schrieb, das klingt völlig plausibel:
Deutschland kann es sich schlicht nicht leisten, seinen Status rechtlich wasserdicht zu legalisieren.
Schlicht des Leichenkellers wegen. :oops:
Warum sollen nur wir Deutschen Leichenkeller haben ? Nur bei uns Aufarbeitung der Geschichte ?
Wir sollten endlich wegkommen von diesem ewigen Schuldkult. Ich habe selbst mit einem Juden gesprochen welcher das nicht versteht und er meinte: "Eure Generation kann nichts mehr dafür".
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.127
Punkte Reaktionen
13.256
Punkte
74.820
Geschlecht
Warum sollen nur wir Deutschen Leichenkeller haben ? Nur bei uns Aufarbeitung der Geschichte ?
Wir sollten endlich wegkommen von diesem ewigen Schuldkult. Ich habe selbst mit einem Juden gesprochen welcher das nicht versteht und er meinte: "Eure Generation kann nichts mehr dafür".
Ich meine "Leichenkeller" nicht (nur) wortwörtlich, sondern finanzielle Verpflichtungen, die wir nicht erfüllen können sollen. Und deshalb wissen alle Wirkmächte um die Nichtlegitimität, aber halten diese für opportun.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.361
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich meine "Leichenkeller" nicht (nur) wortwörtlich, sondern finanzielle Verpflichtungen, die wir nicht erfüllen können sollen. Und deshalb wissen alle Wirkmächte um die Nichtlegitimität, aber halten diese für opportun.
Also dann finanzielle Verpflichtungen auf den Prüfstand, denn es ist doch ein Unding auf ewig zu zahlen.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.102
Punkte Reaktionen
4.625
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Das klingt als wäre - buchstäblich und de facto - das heutige Deutschland ein Unrechtsstaat.
Ich denke, "Unrechtsstaat" meint etwas Anderes.
Aber es ist tatsächlich so, dass unser Staat Deutschland eine Menge juristisch relevanter Ecken und Kanten hat.
Wir sind mit einem anderen Staat als Staat identisch, wir haben Verträge, die als ganz andere Verträge gelten, wir haben ein Gesetz, das Grundgesetz, das als Verfassung gilt, aber per Artikel 146 gar keine ist.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.102
Punkte Reaktionen
4.625
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Hauptsache ist doch man lernt aus der Geschichte um zukünftig Fehler zu vermeiden.
Was meinst Du denn, warum die Geschichte des letzten sog. Weltkrieges nicht tatsächlich aufgearbeitet wurde?
Was meinst Du, warum die deutschen Nationalsozialisten irgendwann Faschisten genannt wurden, obwohl diese eigentlich Italiener waren?
Die Geschichte soll gar nicht als Lehre dienen, sondern als Werkzeug, mit der man die eigene Geschichte vertuschen kann ....
Sieger schreiben Geschichte, bis sie selbst zum Verlierer werden. Dann gibt es die "Rache" ...usw....
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.361
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Was meinst Du denn, warum die Geschichte des letzten sog. Weltkrieges nicht tatsächlich aufgearbeitet wurde?
Was meinst Du, warum die deutschen Nationalsozialisten irgendwann Faschisten genannt wurden, obwohl diese eigentlich Italiener waren?
Die Geschichte soll gar nicht als Lehre dienen, sondern als Werkzeug, mit der man die eigene Geschichte vertuschen kann ....
Sieger schreiben Geschichte, bis sie selbst zum Verlierer werden. Dann gibt es die "Rache" ...usw....
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die wirklichen Verbrecher und gänzlich unschuldig ist eben keine Seite gewesen und so gibt es auch keine Macht gänzlich ohne Korruption.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.102
Punkte Reaktionen
4.625
Punkte
24.520
Ort
Berlin

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Das ist richtig. Sie haben sich entradikalisiert, sind nüchtern geworden. Warum soll...
Putins Kriegserklaerung?
Das ist wie mit allen hochtechnischen Weiter- und/oder Neuentwirklungen. Irgend einer...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben