Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sachen gibts,...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
An der Kasse hier in Rugby sprach mich die Kassiererin an ob ich Deutsch könnte.
Als ich bejahte,fragte Sie ob der Dame die nicht weit entfernt stand helfen könnte.
Sie sei Deutsch und hätte ein Problem.

Nach einem Gespräch mit ihr kam heraus,daß sie aus Filsum/Ostfriesland sei,und hier Urlaub machen würde.
Sie wollte nach Cornwall,weil sie dort für einen Tag ein Wohnmobilehome gemietet hätte.
Aber sie sei spät dran,und müsste dort anrufen das sie später käme.
Leider funktioniere ihr Telefon nicht,und mit der Telefonnummer die sie hätte,erreichte Sie nur einen Anrufbeantworter.
Sie habe jetzt eine andere Telefonnummer könnte aber nicht telefonieren weil ihr Telefon ja nicht mehr funktioniere.

Auch müsste sie die Fähre umbuchen,da die schon morgen Dienstag von Calais nach Dünkirchen gebucht war,und sie so zu spät käme.

Ich machte mir die Mühe und suchte schonmal Online nach der Fährgesellschaft,um irgendwas zu finden wo man dort Online umbuchen könnte.

Da aber erst der Anruf zum Mobilehome Vermieter Klarheit bringen würde ob er mit der verpatzten Ankunft einverstanden war musste zuvor erstmal ermittelt werden,wann sie dort eintreffen würden.

Also schaute ich mir die Wegstrecke einmal genauer an.
Heraus kam,das auch ihre Navigation nicht mehr funktionierte,weil die Zigarettenanzünder Steckdose kaputtgegangen sei.

Als ich mir die Karte anschaute war mir klar:
Das schafft die niemals.
Die Frau hatte einen 18 jährigen dabei,der wohl ihr Sohn war,und gerade erst den Führerschein hatte.
Außerdem 2 Kinder.
Kein Navi,kein Handy,keine Ahnung vom fahren,und jetzt schon heillos verfranzt.
Rugby liegt von Dover aus,nicht gerade auf dem Weg Richtung Cornwall.

Ich sagte ihr das ich sie nicht Guten Gewissens nach Cornwall schicken könnte.
Ohne funktionierendes Navi fahre nicht mal ich hier rum.
England ohne Navi zu befahren ist nicht ratsam,dazu ist hier viel zuviel Verkehr,und deren Strecken sind oft nur bescheiden oder nichtssagend ausgeschildert.

Ich sagte es ihr frei heraus,sie sollte besser sofort die Heimfahrt antreten,das wäre das beste.
Sie war einfach überfordert,und die Technik funkte nicht.

Sie sah ihren jungen Begleiter (Sohn ?) an und meinte:
GENAU DAS MACHEN WIR.

Ich erklärte noch kurz wie man zurück richt London/Dover kommt,und da waren sie auch schon weg.
:))
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
...und da waren sie auch schon weg.:))

Ja, auch hier ein beinahe unglaublicher Reisebericht:

Fährt ein (vermeintlicher) Bereicherer von (vermutlich) Syrien aus Richtung Deutschland. Um auf der langen eintönigen Reise nicht vor Langweile zu sterben, lässt er sich per Schnellkurs bei ISIS (Internationale Sprengmeister In Sachsen) zum Pulvermischer und Feuerwerksbauer ausbilden. Bei einer ersten Demonstration des gelernten in Dresden musste er feststellen, das seine Ausbildung nicht gratis, sondern UMSONST war! Entmutigt wante er sich an einen unbekannten vermeintlichen Landsmann der eine eigene Wohnung in Chemnitz besass. Nun wurden brisantere Pülverchen gemischt, aber unser Depp stellte sich so doof an, dass er sogar dem BND auffiel und beobachtet wurde. Beim genau getimten Zugriff von tausenden Polizisten guckte unser syrischer Pyromane von der anderen Strassenseite aus zu, ohne zu ahnen, dess er der Gesuchte war. Weil er die Einsatzkräfte von ihrer Arbeit abhielt, da er sie mit dem nervigen Hinweis belästigte, die Polizisten mögen die Schuhe ausziehen, bevor sie in sein Zimmer gehen, bekam er ein Platzverbot ausgesprochen. Völlig mutlos wanderte er durch Chemnitz zum Bahnhof, wo sich in der zwischenzeit zehntausende Polizisten und Agenten aufhielten. Als Syrer wurde er scharf kontrolliert, aber er konnte auf Kollega Bulle hinweisen, der Platzverbot gegeben hat. So wurde er mit Claudia Roths Sänfte zum Wagen erster Klasse in den Zug nach Leibzig getragen. An seinem Ziel angekommen, sprach er zwei Landsmänner an, ob er bei ihnen in der Wohnung eine Bom.. äh schlafen darf. Nach stundenlangen Gesprächen fanden die Flüchtlinge heraus, dass sie auf dem Weg von Saudi-Ara Blödsinn, Syrien nach Deutschland die selbe Schnelluniversität besucht hatten. Entsetzt fanden sie heraus, dass sie das selbe Angriffsziel besassen, nämlich BÄR, aber der Scheissflughafen immer noch nicht gebaut ist. Der in der zwischenzeit der Polizei übergebene sprach sich dafür aus, die Bauruine trotzdem zu zerlegen während die Gutflüchtlinge der Meinung waren, man schade den Deutschen mehr, wenn man den Flughafen nicht sprengt!

PS: So gut wie das offizielle Märchen ist meine Geschichte allemal!
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ja, auch hier ein beinahe unglaublicher Reisebericht:

Fährt ein (vermeintlicher) Bereicherer von (vermutlich) Syrien aus Richtung Deutschland. Um auf der langen eintönigen Reise nicht vor Langweile zu sterben, lässt er sich per Schnellkurs bei ISIS (Internationale Sprengmeister In Sachsen) zum Pulvermischer und Feuerwerksbauer ausbilden. Bei einer ersten Demonstration des gelernten in Dresden musste er feststellen, das seine Ausbildung nicht gratis, sondern UMSONST war! Entmutigt wante er sich an einen unbekannten vermeintlichen Landsmann der eine eigene Wohnung in Chemnitz besass. Nun wurden brisantere Pülverchen gemischt, aber unser Depp stellte sich so doof an, dass er sogar dem BND auffiel und beobachtet wurde. Beim genau getimten Zugriff von tausenden Polizisten guckte unser syrischer Pyromane von der anderen Strassenseite aus zu, ohne zu ahnen, dess er der Gesuchte war. Weil er die Einsatzkräfte von ihrer Arbeit abhielt, da er sie mit dem nervigen Hinweis belästigte, die Polizisten mögen die Schuhe ausziehen, bevor sie in sein Zimmer gehen, bekam er ein Platzverbot ausgesprochen. Völlig mutlos wanderte er durch Chemnitz zum Bahnhof, wo sich in der zwischenzeit zehntausende Polizisten und Agenten aufhielten. Als Syrer wurde er scharf kontrolliert, aber er konnte auf Kollega Bulle hinweisen, der Platzverbot gegeben hat. So wurde er mit Claudia Roths Sänfte zum Wagen erster Klasse in den Zug nach Leibzig getragen. An seinem Ziel angekommen, sprach er zwei Landsmänner an, ob er bei ihnen in der Wohnung eine Bom.. äh schlafen darf. Nach stundenlangen Gesprächen fanden die Flüchtlinge heraus, dass sie auf dem Weg von Saudi-Ara Blödsinn, Syrien nach Deutschland die selbe Schnelluniversität besucht hatten. Entsetzt fanden sie heraus, dass sie das selbe Angriffsziel besassen, nämlich BÄR, aber der Scheissflughafen immer noch nicht gebaut ist. Der in der zwischenzeit der Polizei übergebene sprach sich dafür aus, die Bauruine trotzdem zu zerlegen während die Gutflüchtlinge der Meinung waren, man schade den Deutschen mehr, wenn man den Flughafen nicht sprengt!

PS: So gut wie das offizielle Märchen ist meine Geschichte allemal!

Der ist ungefährlich. Für unsereinen wirklich gefährlich werden nur die wirklichen Proofis. Die aber lassen sich durch "Anti Terror Gesetze", 100ml Regel im Flugzeug, Urheberrechten auf youtube (oder ist es doch Zensur), INternetüberwachung und Vorratsdatenspeicherung wie auch Bargeldabschaffung, nicht von ihrem Tun abschrecken.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Der ist ungefährlich. Für unsereinen wirklich gefährlich werden nur die wirklichen Proofis. Die aber lassen sich durch "Anti Terror Gesetze", 100ml Regel im Flugzeug, Urheberrechten auf youtube (oder ist es doch Zensur), INternetüberwachung und Vorratsdatenspeicherung wie auch Bargeldabschaffung, nicht von ihrem Tun abschrecken.

Wenn der Knallfrosch die 1.5kg Sprengstoff dir unter den Hintern geschoben hätte, würdest du das "ungefährlich" relativieren.
Es spielt keine Rolle ob es dich in hunderte oder in tausende Stücke zerreisst, du bist relativ mause...

Aber ich gebe dir im Punkt Überwachung Recht, der Staat benutzt die von ihm geschaffene Situation um die "Gängelungsgesetze" zu installieren.
Eventuell hat der IS einen Bauern geopfert um den Springer zu positionieren...
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wenn der Knallfrosch die 1.5kg Sprengstoff dir unter den Hintern geschoben hätte, würdest du das "ungefährlich" relativieren.

Das ungefährlich evenzuell, aber die Anti Terror Gesetze würd ich dann um so vehementer ablehnen, weil sie diesen Anschlag nicht verhindert haben. In so einer Situation zählt für mich erst Recht das Ergbnis.

Es spielt keine Rolle ob es dich in hunderte oder in tausende Stücke zerreisst, du bist relativ mause...

Auch wahr.

Aber ich gebe dir im Punkt Überwachung Recht, der Staat benutzt die von ihm geschaffene Situation um die "Gängelungsgesetze" zu installieren.
Eventuell hat der IS einen Bauern geopfert um den Springer zu positionieren...

Genau darum geht es. Hier sind wir uns einig.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.059
Punkte Reaktionen
52.010
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Linneus Gibts hier auch Frauen? Offenes Forum 115

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Bush ist kein Christ, auch wenn er sich selber so einordnet...er ist ein Heuchler...
Die mediale...
Die Masse geilt sich an sowas auf! Sowas wird konsumiert und sich mit einem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben