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An der Kasse hier in Rugby sprach mich die Kassiererin an ob ich Deutsch könnte.
Als ich bejahte,fragte Sie ob der Dame die nicht weit entfernt stand helfen könnte.
Sie sei Deutsch und hätte ein Problem.
Nach einem Gespräch mit ihr kam heraus,daß sie aus Filsum/Ostfriesland sei,und hier Urlaub machen würde.
Sie wollte nach Cornwall,weil sie dort für einen Tag ein Wohnmobilehome gemietet hätte.
Aber sie sei spät dran,und müsste dort anrufen das sie später käme.
Leider funktioniere ihr Telefon nicht,und mit der Telefonnummer die sie hätte,erreichte Sie nur einen Anrufbeantworter.
Sie habe jetzt eine andere Telefonnummer könnte aber nicht telefonieren weil ihr Telefon ja nicht mehr funktioniere.
Auch müsste sie die Fähre umbuchen,da die schon morgen Dienstag von Calais nach Dünkirchen gebucht war,und sie so zu spät käme.
Ich machte mir die Mühe und suchte schonmal Online nach der Fährgesellschaft,um irgendwas zu finden wo man dort Online umbuchen könnte.
Da aber erst der Anruf zum Mobilehome Vermieter Klarheit bringen würde ob er mit der verpatzten Ankunft einverstanden war musste zuvor erstmal ermittelt werden,wann sie dort eintreffen würden.
Also schaute ich mir die Wegstrecke einmal genauer an.
Heraus kam,das auch ihre Navigation nicht mehr funktionierte,weil die Zigarettenanzünder Steckdose kaputtgegangen sei.
Als ich mir die Karte anschaute war mir klar:
Das schafft die niemals.
Die Frau hatte einen 18 jährigen dabei,der wohl ihr Sohn war,und gerade erst den Führerschein hatte.
Außerdem 2 Kinder.
Kein Navi,kein Handy,keine Ahnung vom fahren,und jetzt schon heillos verfranzt.
Rugby liegt von Dover aus,nicht gerade auf dem Weg Richtung Cornwall.
Ich sagte ihr das ich sie nicht Guten Gewissens nach Cornwall schicken könnte.
Ohne funktionierendes Navi fahre nicht mal ich hier rum.
England ohne Navi zu befahren ist nicht ratsam,dazu ist hier viel zuviel Verkehr,und deren Strecken sind oft nur bescheiden oder nichtssagend ausgeschildert.
Ich sagte es ihr frei heraus,sie sollte besser sofort die Heimfahrt antreten,das wäre das beste.
Sie war einfach überfordert,und die Technik funkte nicht.
Sie sah ihren jungen Begleiter (Sohn ?) an und meinte:
GENAU DAS MACHEN WIR.
Ich erklärte noch kurz wie man zurück richt London/Dover kommt,und da waren sie auch schon weg.
)
Als ich bejahte,fragte Sie ob der Dame die nicht weit entfernt stand helfen könnte.
Sie sei Deutsch und hätte ein Problem.
Nach einem Gespräch mit ihr kam heraus,daß sie aus Filsum/Ostfriesland sei,und hier Urlaub machen würde.
Sie wollte nach Cornwall,weil sie dort für einen Tag ein Wohnmobilehome gemietet hätte.
Aber sie sei spät dran,und müsste dort anrufen das sie später käme.
Leider funktioniere ihr Telefon nicht,und mit der Telefonnummer die sie hätte,erreichte Sie nur einen Anrufbeantworter.
Sie habe jetzt eine andere Telefonnummer könnte aber nicht telefonieren weil ihr Telefon ja nicht mehr funktioniere.
Auch müsste sie die Fähre umbuchen,da die schon morgen Dienstag von Calais nach Dünkirchen gebucht war,und sie so zu spät käme.
Ich machte mir die Mühe und suchte schonmal Online nach der Fährgesellschaft,um irgendwas zu finden wo man dort Online umbuchen könnte.
Da aber erst der Anruf zum Mobilehome Vermieter Klarheit bringen würde ob er mit der verpatzten Ankunft einverstanden war musste zuvor erstmal ermittelt werden,wann sie dort eintreffen würden.
Also schaute ich mir die Wegstrecke einmal genauer an.
Heraus kam,das auch ihre Navigation nicht mehr funktionierte,weil die Zigarettenanzünder Steckdose kaputtgegangen sei.
Als ich mir die Karte anschaute war mir klar:
Das schafft die niemals.
Die Frau hatte einen 18 jährigen dabei,der wohl ihr Sohn war,und gerade erst den Führerschein hatte.
Außerdem 2 Kinder.
Kein Navi,kein Handy,keine Ahnung vom fahren,und jetzt schon heillos verfranzt.
Rugby liegt von Dover aus,nicht gerade auf dem Weg Richtung Cornwall.
Ich sagte ihr das ich sie nicht Guten Gewissens nach Cornwall schicken könnte.
Ohne funktionierendes Navi fahre nicht mal ich hier rum.
England ohne Navi zu befahren ist nicht ratsam,dazu ist hier viel zuviel Verkehr,und deren Strecken sind oft nur bescheiden oder nichtssagend ausgeschildert.
Ich sagte es ihr frei heraus,sie sollte besser sofort die Heimfahrt antreten,das wäre das beste.
Sie war einfach überfordert,und die Technik funkte nicht.
Sie sah ihren jungen Begleiter (Sohn ?) an und meinte:
GENAU DAS MACHEN WIR.
Ich erklärte noch kurz wie man zurück richt London/Dover kommt,und da waren sie auch schon weg.
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