Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russlandwatch (Titel geändert)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

OP
T

Turandot

Neues aus Russland: wir haben da Bekannte, die als Immobilienmarkler arbeiten: das Geschäft kam zu einem full stop. Absolut kein Mensch kauft mehr Häuser.









.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Es tut sich was in Russland - und nicht nur dort:

Während Russland zu seinen logischen, regionalen strategischen Wurzeln zurückkehrt, wachen die USA unter Obama langsam aus ihrem neoliberalen Albtraum auf.

Die Ironie in den derzeitigen Beziehungen zwischen Russland und Amerika ist, dass die USA weitaus ideologischer und eigensinniger ist, wie es die sowjetische Aussenpolitik in den letzten 20 Jahren je war. Russland weitet seine wirtschaftlichen und politischen Beziehungen mit seinen ehemaligen Verbündeten Nachbarn und in den Mittleren Osten wieder aus, ohne besondere Beachtung von Washingtons Manövern der jüngesten Vergangenheit.

Eines der vielen Anzeichen dafür ist die schnelle Wiederaufnahme der Beziehungen mit der Ukraine seit der Wahl von Präsident Viktor Yanukovich. Der russische Premierminister Vladimir Putin hatte vor Kurzem die Idee, die staatliche ukrainische Energiegesellschaft Naftogaz mit dem russischen Gasgiganten Gazprom zu verschmelzen - womit das Netzwerk urkainischer Gaspipelines effektiv unter Moskaus Kontrolle wäre. Gazprom Chef Alexei Miller sagte, Gasprom überlege den Tausch von Aktivposten mit Naftogaz, die Gazprom die Kontrolle über die Transitpipelines und unterirdische Gaslagerstätten geben würde, im Tausch solle Naftogaz Zugang zu Produktionsstätten in Russland bekommen und die Entwicklung neuer Gasfelder. Die urkranischen Pipelines transportieren ca. 80% der russischen Gaslieferungen nach Europa. Wenn der Deal klappt, würde dass das Ende der Nabucco Pipeline bedeuten und Gazprom würde wahrscheinlich die South Stream Pipeline aufgeben oder reduzieren.

Putin und der ukrainische Premierminister Mykola Azarov beschlossen die Gründung einer Holding, die Russland die effektive Kontrolle über die Atomenergie-Industrie der Ukraine gibt und Russland den Zugriff auf ukrainische Uranvorkommen gewährt. Die beiden Länder wollen zusammen eine Urananreicherungsanlage in der Ukrainie bauen und stellen dafür einen Kredit in Höhe von 5 Milliarden zum Bau von 2 Atomreaktoren für das Khmelnitsk Atomkraftwerk zur Verfügung. Ausserdem gibt es noch 2 Übernahmedeals in der Luftfahrt und Werftbranche und bei der Stahl und Röhrherstellung

Zusätzlich zur Erneuerung der Überlassung des Schwarzmeerflotten-Stützpunktes Sevastopol bis 2042, hofft Russland seinen ehemaligen U-Bootstützpunkt in der Krim wieder eröffnen zu können und Marinestützpunkte in Nikolayev und Odessa an der Schwarzmeerküste zu eröffnen.

'Die geplante Expansion der Schwarzmeerflotte ist Russlands Antowrt zur NATO-Osterweiterung.' sagte Admiral Vladimir Komoyedov, früherer Schwarzmeerflotten Kommandant, und bezog sich dabei auf die Eröffnung von NATO-Stützpunkten in Rumänien und Bulgarien. Russlands Präsident Dmitri Medvedev wird den Vertrag zum Sevastopol-Stützpunkt bei seinem offiziellen Ukraine Besuch nächste Woche unterzeichnen.

Vladimir Belaeff, Präsident des Global Society Institute in San Francisco, sagt, “Die derzeitige Annäherung zwischen der Ukraine und der Russischen Föderation war lange absehbar”

Durch den westlichen finanziellen Zusammenbruch, wenden sich die ehemaligen Soviet Staaten nun wieder Moskau zu und erneuern Kapital- und Geschäftsbeziehungen.

Der ukrainische-kanadische Volkswirtschaftler Vlad Ivanenko erklärte in russian-profile.org dass es 'unpassend sei zu behaupten, Russland würde die Ukraine kaufen, weil wirtschaftlich gesehen gäbe es nur ein paar ukrainische Werte, die es wert wären bei den derzeitigen Marktpreisen'. Die Notwendigkeit, sich auf lange Zeit Loyalität teilweise zu sichern erklärt, warum Russland bereit ist, einen guten Preis für das Exclusivrecht auf urkanische Aktiva zu zahlen.

Das ist eine 'pragmatische, kreative und von Gelegenheiten getriebene Beziehung' so Belaeff. Die beiden Länder stehen sich viel näher wie die USA und Kanada, die nun virtuell einen integrierten Markt durch NAFTA haben. Er sieht die Gazprom und Naftogaz Verhandlungen als ein Rettungsprojekt für das ukrainische Gaspipeline-Netz, in Bezug auf die generelle Knappheit von verfügbarem Kapital und zusammen mit anderen Geschäften werden sie den Kollaps der schlecht funktionierenden ukrainischen Wirtschaft verhindern. 'Das ist eine win-win Situation für ein Europa, dass kurz vor dem finanziellen Kollaps steht, wenn nicht sogar für Washingtons Militärstrategen.

Weiterhin bestätigt Russlands Präsident Dmitri Medvedev’s jünster Besuch in Syrien und der Türkei, dass internationale Beziehungen anfangen Sinn zu machen. Medvedev und der syrische President Bashar Al-Assad wurden sich einige über Wirtschaftsfagen, einschließlich Waffenverkäufen, und Russland wird seinen früheren Marinestützpunkt in Tartus modernisieren, was zusammen mit den ukrainischen Stützpunkten den Russen eine höhere Bedeutung in der Region zukommen läßt.


Von Damaskus aus reiste Medvedev nach Istanbul und unterzeichnete Verträge zum Bau von Gas- und Ölpipelines zum Transport vom Schwarzen Meer über die Samsun-Ceyhan Pipeline, und über den Bau des ersten Atomkraftwerkes der Türkei

Ukraine, Syrien, Turkei -- diese schnellen Entwicklungen sind eine Erneuerung der sowjetischen Aussenpolitik in einer anderen Form.

(nach Eric Walberg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
2. Teil

Für die Beziehungen zwischen Russland und dem Westen ist es eine Rückkehr zu dem, was traditionell Entspannungspolitik genannt wird, meistens wahrgenommen durch die Unterzeichnung des erneuerten START-Abkommens und die andauernde Non-Proliferation-Treaty Konferenz in New York, wo das Hauptanliegen ist, Israels zum NPT-Beitritt zu bringen, worin sich die USA und Russland einig sind. Das ist Realpolitik vom Feinsten.

Unter Bush-Clinton-Bush Führung war die Realpolitik abgeschrieben um das neue, schwache Russland dazu zu bringen, eine untergeordnete Rolle in der Neuen Weltordnung zu speiel, so wie die Briten oder die Letten und als das nicht klappte, versuchte man, den kalten Krieg wiederzubeleben.

Die Putin/Medvedev Politik ist es, geduldig das europäische Projekt voranzubringen, die Wirtschaft gemäß europäischen Richtlinien umzustrukturieren während man eine unabhängige Militärmacht bleibt und Gruppierungen wie die BRIC, die SCO und die CSTO dazu zu benutzen, nicht in die Bush-Clinton-Bush Falle zu tappen. Die Gorbatschov/Yeltsin weisse Flaggen-Periode ist vorbei und es wird Jahrzehnte dauern, den Schaden den sie verursachte wieder gut zu machen.

Obama wird durch Ereignisse wie Afghanistan, Irak, Iran und Israel dazu gezwungen, dies als Realität anzuerkennen. Russland akzeptierte die Invasions von Afghanistan und Irak in der Hitze der Ereignisse nach 9/11 aber es wird keine weitere NATO-Umzingelung oder eine US-Invasion in Iran akzeptieren. Russland erlaubt die NATO-Versorgung durch sein Territorium auf dem Weg nach Afghanistan und erlaubte widerwillig für ein weiteres Jahr die US-Base in Kirgisistan, aber die rote Linie ist klar gezogen. Es konnte nicht viel tun als die NATO Osteuropa und Teile der Ex-Sowjetunion schluckte und erlaubte ukranischen Natophilen 5 Jahre verheerenden Schaden anzurichten, bevor sie von selbst wieder zu sich kamen. So wie Napoleon durch Überdehnung scheiterte, so leben die NATO und die USA auf geborgter Zeit (und sich ständig vermehrender, bedeutungsloser US-Dollars). Was aussieht wie ein Schritt vorwärts und zwei zurück, in Obamas Beziehungen mit Russland, ist in Wirklichkeit ein Zeichen das der Rückzug von NATO/US bereits begonnen hat.

Trotz der Trägheit des Bush-Erbest findet die Welt wieder zurück zur traditionellen Ausgeglichenheit der Mächte in internationalen Beziehungen. Die Verantwortung von Russland ist es, sicherzustellen dass der Rückzug auf eine Weise passiert, die nicht in einem Weltkrieg endet.

(Eric Walberg)
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Boris Gromow, Gouverneur des Gebietes Moskau, hat heute in der Nacht für 18 von 36 Landkreisen und vier Stadtkreise des Gebiets den Ausnahmezustand ausgerufen.
Gestern abend war die Zahl der Ortschaften des Gebiets, die teilweise seit dem 26. Dezember ohne Strom sind, auf 88 angewachsen. 10 % der Überlandtrafostationen und damit 10 MW Versorgungsleistung sind ausgefallen.
Damit hat sich seit Neujahr die Zahl der Siedlungen ohne Energieversorgung seit der Silvesternacht mehr als verdoppelt.
Ursache waren heftige Eisregen in der letzten Woche 2010, zu denen dann Starkschneefälle und heftige Stürme dazukamen.
Der Energieversorger MOEKS hat jetzt 88 Bautrupps mit 270 Beschäftigten und 60 Einheiten Spezialtechnik im Einsatz, ohne dass man der Lösung der Probleme näher kommt.
Im Nachbargebiet Twer sollen 238 Dörfer betroffen sein.
http://news.mail.ru/incident/5075192/
 
OP
A

agano

Boris Gromow, Gouverneur des Gebietes Moskau, hat heute in der Nacht für 18 von 36 Landkreisen und vier Stadtkreise des Gebiets den Ausnahmezustand ausgerufen.
Gestern abend war die Zahl der Ortschaften des Gebiets, die teilweise seit dem 26. Dezember ohne Strom sind, auf 88 angewachsen. 10 % der Überlandtrafostationen und damit 10 MW Versorgungsleistung sind ausgefallen.
Damit hat sich seit Neujahr die Zahl der Siedlungen ohne Energieversorgung seit der Silvesternacht mehr als verdoppelt.
Ursache waren heftige Eisregen in der letzten Woche 2010, zu denen dann Starkschneefälle und heftige Stürme dazukamen.
Der Energieversorger MOEKS hat jetzt 88 Bautrupps mit 270 Beschäftigten und 60 Einheiten Spezialtechnik im Einsatz, ohne dass man der Lösung der Probleme näher kommt.
Im Nachbargebiet Twer sollen 238 Dörfer betroffen sein.
http://news.mail.ru/incident/5075192/

Wie, Putin ist daran nicht schuld?! :kopfkratz::kopfkratz:

richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Israels Staatspräsident Schimon Peres hat heute überraschend und kurzfristig einen geplanten offiziellen Staatsbesuch von Russlands Staatspräsident Dmitri Medwedjew in Israel telefonisch abgesagt.
Die Gründe hierfür seien innenpolitischer Natur.
Die russische Seite bekräftigte jedoch, dass Medwedjew dessen ungeachtet Jordanien, das Westjordanland und Gaza besuchen werde.
http://news.mail.ru/politics/5079232/
 
OP
A

agano

Israels Staatspräsident Schimon Peres hat heute überraschend und kurzfristig einen geplanten offiziellen Staatsbesuch von Russlands Staatspräsident Dmitri Medwedjew in Israel telefonisch abgesagt.
Die Gründe hierfür seien innenpolitischer Natur.
Die russische Seite bekräftigte jedoch, dass Medwedjew dessen ungeachtet Jordanien, das Westjordanland und Gaza besuchen werde.
http://news.mail.ru/politics/5079232/
Israel ist schon lange ins Abseits geraten. Die gesamte Welt akzeptiert die Eskapaden der Israelis nicht mehr und es ist gut, dass die israelische Administration das zu Kenntnis nehmen muss.

Sollte Israel den iran wirklich angreifen, wird es auf der gesamten Welt geächtet werden. Und das ist gut so. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Durch präsidiale Unterschrift sind in Russland nun Veränderungen im Bildungsgesetz in Kraft getreten.
So bekommen Eltern für das erste Kind mindestens 20%, für das zweite mindestens 50 %, das dritte mindestens 70 % und jedes weitere 100 % der Kindertagesstättengebühren vom Staat ersetzt.
Lehrern, die in ländlichen Gebieten leben und arbeiten, werden die Aufwendungen für kommunale Dienstleistungen und Wohnnebenkosten ersetzt.
Quelle
 
OP
A

agano

Durch präsidiale Unterschrift sind in Russland nun Veränderungen im Bildungsgesetz in Kraft getreten.
So bekommen Eltern für das erste Kind mindestens 20%, für das zweite mindestens 50 %, das dritte mindestens 70 % und jedes weitere 100 % der Kindertagesstättengebühren vom Staat ersetzt.
Lehrern, die in ländlichen Gebieten leben und arbeiten, werden die Aufwendungen für kommunale Dienstleistungen und Wohnnebenkosten ersetzt.
Quelle
Positive Veränderungen, die zu würdigen sind. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
nach Analyse des russischen Zentrums zur Analyse des internationalen Waffenhandels (ZAMTO) wird Russland auch 2011 zweitgrößter Waffenhändler der Welt sein und Militärtechnik im Wert von mehr als 10,4 Milliarden USD exportieren.
Marktführer sind hier die USA mit 28,56 Millarden USD, schon auf Platz 3 liegt die Bundesrepublik Deutschland mit 5,6 Milliarden USD deutlich vor Frankreich und Großbritannien.
http://news.mail.ru/politics/508671/
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
nach Analyse des russischen Zentrums zur Analyse des internationalen Waffenhandels (ZAMTO) wird Russland auch 2011 zweitgrößter Waffenhändler der Welt sein und Militärtechnik im Wert von mehr als 10,4 Milliarden USD exportieren.
Marktführer sind hier die USA mit 28,56 Millarden USD, schon auf Platz 3 liegt die Bundesrepublik Deutschland mit 5,6 Milliarden USD deutlich vor Frankreich und Großbritannien.
http://news.mail.ru/politics/508671/


Das ist ja schön nur den Link hättest du dir schenken können, denn das Kauderwelsch versteht nur meine Frau und die ist gerade nicht zu Hause!
Such den Beitrag bei Ria, da gibt's ihn in deutsch und dann verlinkst du nochmal.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das ist ja schön nur den Link hättest du dir schenken können, denn das Kauderwelsch versteht nur meine Frau und die ist gerade nicht zu Hause!
Such den Beitrag bei Ria, da gibt's ihn in deutsch und dann verlinkst du nochmal.
Das Kauderwelsch ist Russisch und es ist toll, dass Deine Frau diese Sprache spricht.
Für gewöhnlich weise ich nach, woher etwas stammt, was ich als Meldung präsentiere. Z. B. durch einen Link. Du musst ihn dann eben ggf. ignorieren.:)
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die NOVAYA GAZETA* hat ihre Leserschaft aufgefordert, auch diesmal wieder darüber abzustimmen, wer die Goldene Klobürste für den überteuersten und sinnlosesten staatlichen Auftrag (Gossakasy) 2010 bekommen soll.

Einer der heißen Favoriten ist diesmal die Duma des Gebietes Moskau. Sie bestellte für 45 Millionen Rubel Orden und Ehrenzeichen, darunter die Auszeichnung „Für Verdienste in der Gesetzgebung“, ausgeführt in Silber, besetzt mit Strass-Steinen und handgraviert als Nachbildung des einstigen Siegesordens der UdSSR und Medaille mit dem Namenszug und einem Porträts J. W. Stalins in 3 D.
Nicht minder bemerkenswert ist u. a. die Anschaffung einer Versuchskonstruktion im Wert von 3,5 Millionen Rubel, mit der bei einem Durchsatz von 500 m³/h Waldbrandrauchgase gefiltert werden sollten, um Gold daraus zu gewinnen. Bestellt wurde diese am 15. Juni 2010 von der Abteilung Amur der Russischen Akademie der Wissenschaften, als im Fernen Osten die Feuer in den Forsten besonders heftig tobten.
Ende Oktober 2010 hatte schon Staatspräsident Medwedjew festgestellt, dass aus dem russischen Staatshaushalt jährlich mehr als eine Billion Rubel für derartige "Gossakasy" verschleudert werden.

*Den Linknachweis lasse ich diesmal weg;-. Die NOVAYA GAZETA ist die führende Zeitung der außerparlamentarischen (Kreml-) Opposition in Russland. Die Meldung ist ihrem Online-Portal entnommen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das Parlament des Gebietes Lipezk hat als Verfassungsorgan einen Gesetzesantrag in die Staatsduma der RF eingebracht, mit dem das Steuerrecht und das Gesetz über den Schutz der Atmosphäre dahingehend geändert werden sollen, dass der Verbrauch atmosphärischer Luft zu Produktions- und Verbrennungszwecken durch juristische Personen zukünftig zu bezahlen sei.
Atmosphärische Luft sei ebenso als Naturressource zu behandeln wie Wasser, Boden und Bodenschätze.
Jährlich (2007) würden z. B. in Russland 5,81 Milliarden Tonnen Luft allein zur Verbrennung fossiler Rohstoffe für Produktionszwecke verbraucht, wodurch 2,19 Milliarden Tonnen Treibhausgase (Kohlendioxidäquivalent) entstanden. Dafür müsse man die Unternehmen zur Kasse bitten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Parlament des Gebietes Lipezk hat als Verfassungsorgan einen Gesetzesantrag in die Staatsduma der RF eingebracht, mit dem das Steuerrecht und das Gesetz über den Schutz der Atmosphäre dahingehend geändert werden sollen, dass der Verbrauch atmosphärischer Luft zu Produktions- und Verbrennungszwecken durch juristische Personen zukünftig zu bezahlen sei.
Atmosphärische Luft sei ebenso als Naturressource zu behandeln wie Wasser, Boden und Bodenschätze.
Jährlich (2007) würden z. B. in Russland 5,81 Milliarden Tonnen Luft allein zur Verbrennung fossiler Rohstoffe für Produktionszwecke verbraucht, wodurch 2,19 Milliarden Tonnen Treibhausgase (Kohlendioxidäquivalent) entstanden. Dafür müsse man die Unternehmen zur Kasse bitten.


Toll der, der kleine Mann zahlt die Zeche, denn Kosten landen grundsätzlich im Verbraucherpreis.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wladimir Medinski, Dumaabgeordneter für "Einiges Russland", hat auf der Website seiner Partei erneut gefordert, die sterblichen Überreste Lenins aus dem Mausoleum auf dem Roten Platz zu entfernen.
Abgesehen davon, dass nur noch zehn Prozent der Mumie tatsächlich "Lenin" seien, könne man es nicht hinnehmen, dass in unmittelbarer Nähe der Grabstätte profane Rockkonzerte u. ä. stattfänden, dort aber eigentlich ein Friedhof sei.
Lenins Nächste hatten eigentlich beabsichtigt, den Toten in St. Petersburg neben seiner Mutter zu bestatten, die Kommunisten haben dies aber verhindert, um aus ihm eine Ikone, einen neuen Christus zu machen.
Das sei misslungen und nun müsse man endlich das Schauspiel beenden.
 
OP
A

agano

Der ganz normale Wahnsinn!

Wer sind denn nun die Verrückten? Die hinter den Stäben, oder die vor den Stäben?! Diese Frage schreit nach Antwort!!! richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Rurikiden

Ungläubiges Kopfschütteln in Kiew: Valeri Kubarew, Vorsitzender des russischen "Fürstenfonds", erhebt namens der Rurikiden Ansprüche auf zwei der wohl bekanntesten nationalen Heiligtümer der Ukraine, das Kiewer Höhlenkloster und das Goldene Tor von Kiew.
Die von dieser Stiftung Vertretenen sehen sich als rechtmäßige Erben der wohl ältesten Adelsdynastie der Rus (http://de.wikipedia.org/wiki/Rurikiden) und fordern gar die Rückgabe des Moskauer Kremls an sie.
Man wolle namens der Organisation nun vor die ordentlichen Gerichte ziehen, wohl wissend, dass man dort kein Recht bekommen werde. Deshalb bereite man sich schon jetzt auf den Gang vor europäische Gerichtsinstanzen vor.
Die Rurikiden sind auch Stammväter vieler anderer russischer Adelsgeschlechter, deren einstiger Besitz jetzt in den Händen der Ukraine und Russlands ist.
 
OP
A

agano

Ungläubiges Kopfschütteln in Kiew: Valeri Kubarew, Vorsitzender des russischen "Fürstenfonds", erhebt namens der Rurikiden Ansprüche auf zwei der wohl bekanntesten nationalen Heiligtümer der Ukraine, das Kiewer Höhlenkloster und das Goldene Tor von Kiew.
Die von dieser Stiftung Vertretenen sehen sich als rechtmäßige Erben der wohl ältesten Adelsdynastie der Rus (http://de.wikipedia.org/wiki/Rurikiden) und fordern gar die Rückgabe des Moskauer Kremls an sie.
Man wolle namens der Organisation nun vor die ordentlichen Gerichte ziehen, wohl wissend, dass man dort kein Recht bekommen werde. Deshalb bereite man sich schon jetzt auf den Gang vor europäische Gerichtsinstanzen vor.
Die Rurikiden sind auch Stammväter vieler anderer russischer Adelsgeschlechter, deren einstiger Besitz jetzt in den Händen der Ukraine und Russlands ist.
Nehmen wir an, sie ... bekämen RECHT! Nur mal so.

Was wäre denn, wenn all die Indianerstämme in Amerika ihr ureigenes Land zurück fordern würden, so wie Israel ihr angeblich angestammtes Land nach über 2000 Jahren *gefordert* und auch erhalten hat, wenn auch mit Mord, Totschlag und Terrorismus?! Ich meine, die nahmen sich doch auch das Recht, solche Forderungen zu stellen, oder?

Und nehmen wir Afrika, mein geliebtes Land, mein Herzblut. Was ist mit dem Terror und dem Diebstahl nicht nur an Kulturgütern, sondern auch der Vernichtung ganzer Generationen und die unberechtigte Ausbeutung des gesamten Landes. Hätten die nicht auch Rechte dazu, einen Ausgleich zu fordern?

Ich werde dir die Antwort geben: NATÜRLICH hätten die dann auch das Recht dazu, das zurück zu fordern, was mal ihnen gehörte, und einen Ausgleich, eine Entschädigung für das zu erhalten, was man ihnen seit undenklicher Zeit angetan hat.

An welchen Scheideweg stehen wir denn nun? Ist das überhaupt ein Scheideweg, oder ist das alles nur ....verpuffende Luft?

Du bist der Meinung, man sollen nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, oder das von mir erwähnte hätte nichts mit deiner Thematik zu tun?

Das ist natürlich dein gutes Recht, aber dabei sei dir Gewiss, dass ich darüber eine vollkommen andere Meinung haben. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
In einem auf www.kavkazcenter.com veröffentlichten Bekennervideo, angeblich am 24. Januar aufgenommen und gestern verschiedenen Medien zugespielt, hat der Führer des militärischen Untergrunds des separatistischen "Emirats Kaukasus" Doku Umarow die Verantwortung für den terroristischen Bombenanschlag auf den Moskauer Flughafen Domodjedowo am 24. Januar übernommen und, wie auch schon auf ähnliche Weise in der Vergangenheit, weiter Aktionen angekündigt.
Im Video beruft sich Umarow dabei auf den göttlichen Auftrag Allahs, die russischen "Okkupanten" der heiligen Erde des Kaukasus gnadenlos zu bekämpfen.
Aufgrund verschiedener Warnungen hatte es in den letzten Tagen schon auf praktisch allen Moskauer Bahnhöfen und Flughäfen Bombendrohungen gegeben, die sich jedoch alle als Fehlalarme erwiesen. Zu den Terminals auf den Flughäfen gelangen jetzt grundsätzlich nur noch Personen, die sich zuvor einer Personen- und Passkontrolle unterzogen haben.
Während dessen fahnden die russischen Behörden nach zwei jungen Männern aus dem inguschetischen Ort Ali-Jurt, in denen Komplizen des Attentäters vermutet werden. Als diesen will man den 20-jährigen Magomed Jewlojew aus Ali-Jurt aufgrund von DNA-Analysen identifiziert haben.
http://www.de.rian.ru/russia/20110208/258290094.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Krah hat auf die Ansichten des VS geschissen, so einfach. WÄRE der Chinese als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben