Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russland verbietet die Zeugen Jehovas

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
bei deinem letzten Satz "liegt der Hund begraben"
weil:
wäre es erstrebenswert, dass es jemand IRDISCHES gibt, der etwas - egal was es auch sei - "weltweit" durchsetzen kann? :)

Es ist nicht nötig dies weltweit zentral zu organisieren.
Die Abschaffung der Sklaverei musste auch nicht zentral organisiert werden.
Es reicht völlig, wenn irgendein Land damit anfängt, andere Länder sehen wie gut die damit fahren und es kopieren.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Wenns nach mir ginge, könnte das weltweit und mit ALLEN Religionen gemacht werden, aber das ist halt nur meine Meinung.

Was meint ihr?

Man sollte dir deine dumme Meinung verbieten und dich als Wiedergutmachung/Strafe zur Schule schicken.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.054
Punkte Reaktionen
13.210
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ist nicht nötig dies weltweit zentral zu organisieren.
Die Abschaffung der Sklaverei musste auch nicht zentral organisiert werden.
Es reicht völlig, wenn irgendein Land damit anfängt, andere Länder sehen wie gut die damit fahren und es kopieren.

dein Wort in Gottes Ohr *kicher* :)

übrigens:
Nachtrag:
die Sklaverei wurde auch nicht abgeschafft, sondern bis zur Selbstversklavung verschlimmbessert :)
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
dein Wort in Gottes Ohr *kicher* :)

Ja, DIE Redewendung hatte ich an anderer Stelle auch schon mal zweckentfremdet, passt an solchen Stellen besonders gut.
Das einzige Problem was ich sehe ist nur, dass es bisher kein einziges Land auf der Welt gibt, was auch nur plant öffentliche Religionsausübung zu verbieten.
Da werden immer nur die extremsten Auswüchse verboten und selbst das meistens erst wenn es zu spät ist, siehe hier:
http://www.spiegel.de/einestages/massenselbstmord-von-jonestown-1978-a-948013.html
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.054
Punkte Reaktionen
13.210
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, DIE Redewendung hatte ich an anderer Stelle auch schon mal zweckentfremdet, passt an solchen Stellen besonders gut.
Das einzige Problem was ich sehe ist nur, dass es bisher kein einziges Land auf der Welt gibt, was auch nur plant öffentliche Religionsausübung zu verbieten.
Da werden immer nur die extremsten Auswüchse verboten und selbst das meistens erst wenn es zu spät ist, siehe hier:
http://www.spiegel.de/einestages/massenselbstmord-von-jonestown-1978-a-948013.html

du warst zu schnell mit deiner Antwort.
ich hätte gern noch eine Aussage zu meinem Nachtrag, der deine Fakenewsverbreitung thematisiert :)
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
du warst zu schnell mit deiner Antwort.
ich hätte gern noch eine Aussage zu meinem Nachtrag, der deine Fakenewsverbreitung thematisiert :)

Die moderne Form der Sklaverei existiert sicher noch, hat ja auch keiner behauptet, dass auf der heutigen Welt alles gut ist.
Ich halte es trotzdem für einen guten Fortschritt, wenn zumindest bei uns heutzutage keiner mehr ausgepeitscht wird, weil er zu langsam arbeitet.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.054
Punkte Reaktionen
13.210
Punkte
74.820
Geschlecht
Die moderne Form der Sklaverei existiert sicher noch, hat ja auch keiner behauptet, dass auf der heutigen Welt alles gut ist.
Ich halte es trotzdem für einen guten Fortschritt, wenn zumindest bei uns heutzutage keiner mehr ausgepeitscht wird, weil er zu langsam arbeitet.

zu deinem letzten Satz:
ich nicht!!!!
weil:
wenn ausgepeitscht wird, dann ist offensichtlich was bekämpft gehört.
heutige Methoden hetzen die Opfer auf Opfer.
das ist SCHLIMMER :)
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
heutige Methoden hetzen die Opfer auf Opfer.
das ist SCHLIMMER :)

Da gehören aber zwei dazu, einer der hetzt und einer der hetzen lässt.
Klar funktioniert das mit vielen Leuten prima, sieht man ja am Zulauf den die AfD hat, aber meinereiner lässt sich davon nicht beeindrucken.
Insofern haben zumindest die Leute, die so denken wie ich, den Vorteil, dass wir nicht gezwungen werden können bei der modernen Sklaverei mitzumachen, weder auf der Seite der Sklavenhalter, noch auf der Seite der Ausgepeitschten.
Um aber im Thema zu bleiben: Meinereiner macht ja auch bei Religion nicht mit, weil DAS für mich die übelste Form der Bevormundung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.054
Punkte Reaktionen
13.210
Punkte
74.820
Geschlecht
Da gehören aber zwei dazu, einer der hetzt und einer der hetzen lässt.
Klar funktioniert das mit vielen Leuten prima, sieht man ja am Zulauf den die AfD hat, aber meinereiner lässt sich davon nicht beeindrucken.
Insofern haben zumindest die Leute, die so denken wie ich, den Vorteil, dass wir nicht gezwungen werden können bei der modernen Sklaverei mitzumachen, weder auf der Seite der Sklavenhalter, noch auf der Seite der Ausgepeitschten.
Um aber im Thema zu bleiben: Meinereiner macht ja auch bei Religion nicht mit, weil DAS für mich die übelste Form der Bevormundung ist.

ja, bleiben wir beim Thema:
solange Religionen niemanden (be)zwingen brauchen sie auch nicht bezwungen werden.
eigentlich ganz einfach :)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.937
Punkte Reaktionen
15.733
Punkte
50.820
ja, bleiben wir beim Thema:
solange Religionen niemanden (be)zwingen brauchen sie auch nicht bezwungen werden.
eigentlich ganz einfach :)

Was ist wenn man einen Herrschaftsanspruch stellt ?

Uns liegt daran, die Menschen für die Bibel und Gottes Königreich (seine Regierung) zu begeistern,

https://www.jw.org/de/

Und der Missionierungsgedanke scheint ja bei den Zeugen sehr vordergründig .

Und willst du nicht mein Bruder sein ....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.937
Punkte Reaktionen
15.733
Punkte
50.820
Nun wo sind die den Nervig? Man macht Buh dann sind die weg, man kann die ganz schnell los werden in dem man ihnen Sagt nein Danke, oder geh mir nicht auf den Sack. Ja die wirken in der tat harmlos und ich habe mich auch mal mehr mit den Beschäftigt, nun es ist eine verschlossene Gemeinschaft, die sich weitgehend von der Gesellschaft abschottet, nicht daran teilnehmen will, sich aber so weit es ihr Glaube zu lässt, an die Gesetze halten.
Die sind sehr streng und auch in der Sitte und moralischen Vorstellungen, sie ziehen bekehrend durch die Welt, halten sich für Schriftgelehrte und machen andere auch zu einen Schriftgelernten, in der Bibel, die sie Willkürlich Zitieren, wird sogar vor diesen Leuten gewarnt. Ich was nicht was ich von diesen Urteil halten soll und ob diese Meldung nicht wieder so eine antirussischer Mainstream Fake ist. Die inneren Angelegenheiten Russland gehen uns auch nichts an, das ist deren Entscheidung. Ich glaube nicht an die Bibel und nicht an den Zeugen Jehovas oder an der Kirche und Christentum und schon gar nicht dem Islam. Ich habe da ziemlich einfache Vorstellungen und sage das ich nicht weiß ob es Gott oder Götter gibt, die haben mit mir noch nicht gesprochen, aber ich weiß das ich von vielen Menschen sehr oft in meinen Leben angelogen wurde. Die Bibel, die Tora und der Koran wurden von Menschen geschrieben und Menschen Lügen nun mal gerne oder haben eine Blühende Fantasie die sie selbst für wahr halten,manches was in der Bibel steht wurde sicher im Drogenrausch wahrgenommen, das waren teilweise schreckliche Alpträume.

Das Fussvolk ist wie die Drückerkolonnen die für Zeitungsabos unterwegs waren , eben nur im Namen des Herrn und nicht eines Verlages , aber unter demselben Druck ,
was daran christlich sein soll erschließt sich mir nicht !
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
solange Religionen niemanden (be)zwingen brauchen sie auch nicht bezwungen werden.

Das hatten wir in irgendeinem anderen Thema schon mal.
Es ist unvermeidlich, dass Religion die in der Öffentlichkeit erlaubt wird IMMER extreme Auswüchse hat.
Der Grund ist ganz einfach: Wer an ein Leben nach dem Tod glaubt und auch glaubt, dass ein Anders- oder Ungläubiger in die Hölle kommt, der wird automatisch versuchen zumindest seine Freunde zum seiner Meinung nach "richtigen" Glauben zu bekehren.
Dem kommt gar nicht in den Sinn, dass er was falsch macht, selbst wenn er mit Gewalt erzwingt, dass Andere seinen Glauben annehmen, dann hat er seiner Meinung nach ein gutes Werk getan, weil er Andere vor der Hölle bewahrt hat.

Ab dieser Erkenntnis musst du nur noch die verschiedenen Charakter verschiedener Menschen in Betracht ziehen, dann fällt dir sofort auf, dass JEDE öffentliche Religionsausübung IMMER auch zu extremen Auswüchsen führt.
Genau deswegen würde ich es für besser halten Religion aus der Öffentlichkeit zu verbannen.
Für sich privat darf jeder gerne glauben was auch immer er will, aber nicht öffentlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Und der Missionierungsgedanke scheint ja bei den Zeugen sehr vordergründig .

Und willst du nicht mein Bruder sein ....

Ein Teil meiner Westverwandschaft ist zu der Sekte "Jehova-Zeugen" abgedriftet. Die waren ab dem Zeitpunkt sozial abgewendet, haben keine Familienfeiern und ähnliches mehr besucht. Irgendwie übel - wie gehirngewaschen oder abgedreht.
Ich halte diese Sekte nicht für verträglich unserer Gesellschaft. Es ist ein Unding, sie in Deutschland als Körperschaft zu haben.
Mit der Verfolgung habe ich aber trotzdem Probleme angesichts der Verfolgung in der NS-Zeit und in der anfänglichen DDR.

In Russland wollte dieses Sekte es aber wissen. Sie hat es drauf angelegt. So druckte sie trotz Verbot den "Wachturm" und hat damit erst die Gewalt des Staates heraus gefordert. Insofern brauchen die sich dort eigentlich nicht zu beschweren.
Die EU und ihr Gerichtshof wird das natürlich wieder ausschlachten und Verstöße gegen die "Religionsfreiheit" anprangern.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das Fussvolk ist wie die Drückerkolonnen die für Zeitungsabos unterwegs waren , eben nur im Namen des Herrn und nicht eines Verlages , aber unter demselben Druck ,
was daran christlich sein soll erschließt sich mir nicht !

Das ist doch ganz einfach mit den.:giggle:

 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.143
Punkte Reaktionen
2.213
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Die Zeugen Jehovas sind ... harmlos ...

Das kommt darauf an, wie man das beleuchtet ...

Für "den Staat" sind die meines Erachtens harmlos. Sie erkennen ihn (den Staat) zwar nicht an (denn für sie gibt es nur das Königreich Jehovas) und wählen auch nicht, halten sich aber strikt an "Recht und Gesetz" ...

Was die Auswirkungen auf die einzelnen Menschen angeht, sind sie allerdings nicht harmlos. Eher im Gegenteil ...

Die Zeugen Jehovas wirken harmlos, ein bisschen vertrottelt und wie aus einer fernen Zeit. Mit der Außenwelt treten sie mit Hilfe der Methode "love bombing" in Kontakt und labern einem das Ohr ab. Deshalb haben sie den Stempel "nervig" aber "harmlos" ... und den pflegen sie ...

Ist man labil und gerät in die Fänge dieser Gemeinschaft - oder wird gar hineingeboren -, dann ist spätestens nach der sogenannten "Taufe" (Aufnahme in die Gemeinschaft) Schluß mit lustig. Ab da wird man auch nicht mehr mit Liebe bombardiert, sondern hat strikte Regeln zu befolgen und vor Allem zu missionieren und neue Mitglieder anzuwerben.

Den Schäfchen erzählt man, daß geschehe, weil man die Menschen erretten will. Ich habe aber beobachtet - und man kann das auch nachlesen - daß es vor Allem um die Vermehrung des Vermögens geht. Jeder spendet bei den Zusammenkünften und das enorme Immobilienvermögen wurde weltweit durch die Mitglieder finanziert und/oder durch unentgeltliche Hilfeleistungen erbaut. Anschließend wird das dann der Zentrale in NY übereignet ...

Naja, ich könnte noch vieles schreiben ... aber das interessiert eh keinen ...

Jedenfalls weiß ich was ich sage, denn ich bin familiär betroffen und habe Einsicht ...

---

Steht man auf der Seite der Menschen, dann ist das Verbot sicherlich gerechtfertigt ...
 
Registriert
11 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist nicht nötig dies weltweit zentral zu organisieren.
Die Abschaffung der Sklaverei musste auch nicht zentral organisiert werden.
Es reicht völlig, wenn irgendein Land damit anfängt, andere Länder sehen wie gut die damit fahren und es kopieren.
(durch mich gefettet):

Leicht o.t. : aber weil du damit gut fahren und kopieren schreibst:
erlaube ich mir darauf hinzuweisen, daß leider kein Land v= 130KM/h plus kopierte!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.054
Punkte Reaktionen
13.210
Punkte
74.820
Geschlecht
Das kommt darauf an, wie man das beleuchtet ...

Für "den Staat" sind die meines Erachtens harmlos. Sie erkennen ihn (den Staat) zwar nicht an (denn für sie gibt es nur das Königreich Jehovas) und wählen auch nicht, halten sich aber strikt an "Recht und Gesetz" ...

Was die Auswirkungen auf die einzelnen Menschen angeht, sind sie allerdings nicht harmlos. Eher im Gegenteil ...

Die Zeugen Jehovas wirken harmlos, ein bisschen vertrottelt und wie aus einer fernen Zeit. Mit der Außenwelt treten sie mit Hilfe der Methode "love bombing" in Kontakt und labern einem das Ohr ab. Deshalb haben sie den Stempel "nervig" aber "harmlos" ... und den pflegen sie ...

Ist man labil und gerät in die Fänge dieser Gemeinschaft - oder wird gar hineingeboren -, dann ist spätestens nach der sogenannten "Taufe" (Aufnahme in die Gemeinschaft) Schluß mit lustig. Ab da wird man auch nicht mehr mit Liebe bombardiert, sondern hat strikte Regeln zu befolgen und vor Allem zu missionieren und neue Mitglieder anzuwerben.

Den Schäfchen erzählt man, daß geschehe, weil man die Menschen erretten will. Ich habe aber beobachtet - und man kann das auch nachlesen - daß es vor Allem um die Vermehrung des Vermögens geht. Jeder spendet bei den Zusammenkünften und das enorme Immobilienvermögen wurde weltweit durch die Mitglieder finanziert und/oder durch unentgeltliche Hilfeleistungen erbaut. Anschließend wird das dann der Zentrale in NY übereignet ...

Naja, ich könnte noch vieles schreiben ... aber das interessiert eh keinen ...

Jedenfalls weiß ich was ich sage, denn ich bin familiär betroffen und habe Einsicht ...

---

Steht man auf der Seite der Menschen, dann ist das Verbot sicherlich gerechtfertigt ...

ich kann das alles gut verstehen
aber
stets wenn Menschen andere Menschen "retten, befreien, führen"
dann sind wir bei "Pfadfinder bringt Oma über belebte Straße, wo sie allerdings gar nicht hin wollte"
und das geht mit und ohne Religion gleich gut.
Konkret:
was können Religionen für ihren Missbrauch seitens Religiösitätern? :)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.937
Punkte Reaktionen
15.733
Punkte
50.820
Mit der Verfolgung habe ich aber trotzdem Probleme angesichts der Verfolgung in der NS-Zeit und in der anfänglichen DDR.
Die EU und ihr Gerichtshof wird das natürlich wieder ausschlachten und Verstöße gegen die "Religionsfreiheit" anprangern.

Dein Problem verstehe ich nicht ! In der DDR gab es auch eine STVO ( Straßenverkehrsordnung ) befürwortest du deshalb Anarchie auf unseren Straßen .
Menschenrechte sollen über Religionsfreiheit stehen und die sehe ich bei Sekten bedroht .
Ich denke da z.Bsp. an :

https://de.wikipedia.org/wiki/Peoples_Temple

hast du damals wahrscheinlich nicht bewußt wahrgenommen , schätze dich etwas jünger ein .

Das ist doch ganz einfach mit den.:giggle:


Die Klinkenputzer sind arme Schweine der Herr ist schuld !
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.054
Punkte Reaktionen
13.210
Punkte
74.820
Geschlecht
Dein Problem verstehe ich nicht ! In der DDR gab es auch eine STVO ( Straßenverkehrsordnung ) befürwortest du deshalb Anarchie auf unseren Straßen .
Menschenrechte sollen über Religionsfreiheit stehen und die sehe ich bei Sekten bedroht .
Ich denke da z.Bsp. an :

https://de.wikipedia.org/wiki/Peoples_Temple

hast du damals wahrscheinlich nicht bewußt wahrgenommen , schätze dich etwas jünger ein .



Die Klinkenputzer sind arme Schweine der Herr ist schuld !

das Problem mit "Verfolgungen" aller Art ist:
es braucht "Verfolger"
und wie ich hier im Forum kürzlich dazulernen durfte, soll schon vor einigen Jahren ein Grieche angemerkt haben:
"die meisten Menschen tun Unrecht, wenn sie's können"
und damit schlösse sich ein "Teufelskreis" *kicher* zwischen Verfolgern und Verfolgten.
verschtehst? :)
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Die besten News des Tages:

http://de.euronews.com/2017/04/20/russland-zeugen-jehovas-als-extremistisch-verboten

Wenns nach mir ginge, könnte das weltweit und mit ALLEN Religionen gemacht werden, aber das ist halt nur meine Meinung.

Was meint ihr?
Sollte man extreme Auswüchse von Religionen verbieten?
Scientologen? Mormonen?
Oder sollte man gleiches Recht für Alle wahren und grundsätzlich die Ausübung von Religion aus der Öffentlichkeit verbannen?
Das Grundrecht auf Religionsfreiheit wird hier ja nicht eingeschränkt, denn wenn es in der Öffentlichkeit verboten wird, dann können Gläubige im Privaten immer noch jeden Quatsch glauben den sie für richtig halten.

Warum sollte man Religionen verbieten? ich sehe darin keinen Sinn. Also so lange es sich um Religionen und keine mörderischen Ideologien handelt. Das ist ein großer Unterschied. Gelegentlich kommen Ideologien als Religionen getarnt daher gelaufen und genau das geht nicht. Die Zeugen Jehovas werden von der allgemeinen Bevölkerung eher als nervig angesehen. Wenn sie bei mir klingeln und mir erklären, dass sie gerne mit mir über Gott reden möchten, sage ich nur schlicht: "Ich aber nicht mit Ihnen". Und schon ziehen sie weiter. Für Mitglieder ist das eher etwas anderes. Hier wird auch ins Privatleben eingegriffen, beispielsweise darf man keine Blutkonserven bekommen. Das kann gelegentlich sehr ins Auge gehen. Da ist ein gewisser Druck vorhanden.

Trotzdem ein Verbot sehe ich als Lächerlich an. Da gibt es wahrlich andere Kaliber. Alles, was zum Mord aufruft, das gehört verboten, von allem anderen sollte man die Finger lassen. Ich wüsste nicht, welches Übel vom Judentum, Hinduismus, Buddismus und wie sie alle heißen ausgehen sollte.

Ich sehe nicht warum die Zeugen eine Sekte sein sollen. Es ist eine Form des Christentums die es eben genauer nehmen wie zum Beispiel Katholiken oder Evangelische. Die Kirche von denen versucht nicht an das Geld der Mitglieder zu gelangen. Wer austritt wird zwar gemieden, aber nicht verfolgt. Ich kenne einige Zeugen, da eine Kirche von denen in dem Ort existiert wo ich aufgewachsen bin, und da sind alle weitaus freundlicher und angenehmer als der Rest vom Ort.
Hab mir schon überlegt ob ich da nicht beitreten soll, aber eben weil sie es genau nehmen, hab ich als komplett ungläubiger kaum ne Chance. :giggle:

Nö, das ist schon eine Sekte. Aber wenn du bei denen mitmachen willst, sag mir Bescheid, ich werde dich mit deinem Wachturm fotografieren. Es ist nämlich Pflicht, sich mit "Wachturm" und "Erwachet" bewaffnet pro Woche/Monat zur Schau zu stellen. Nun gut, sie nennen es Missionieren. Ah, da fällt mir ein: Missionieren musst du dann auch. Unter anderem an meiner Tür, also nicht wirklich, aber da begegnen dir dann gelegentlich Leute wie ich, die dir erklären, dass sie nicht die Absicht haben, mit dir über Gott zu plaudern. Wäre das prickelnd?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Frage ist, wem es schadet. Den 40 Ländern aus der UNO, die Russland sanktionieren...
Gendern
Ernst oder Humor ? Und dann der Name .... (Künftig werde ich mich vor sowas...
Am Hof der Dummen
Oben