Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russland steht hinter Putin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ja - auch Wahlbeteiligung ist ein Gradmesser!

Ist die Wahlbeteiligung hoch, heißt das, dass die Wähler etwas ändern wollen
Je niedriger die Wahlbeteiligung ist, desto zufriedener ist das Volk

Ich wollte eigentlich meinem Vorredner klar machen , das Wahlbeteiligung KEIN Gradmesser ist !

Die lächerliche Wahlbeteiligung für die Totgeburt Europa , ist das nun grenzenloses Vertrauen oder Resignation :kopfkratz:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das ist wieder typisch Timi --- immer unzufrieden gaggern, wenn es um Putin geht!

Sieh dir mal die Wahlbeteiligungen an, wie sie in DE waren, als es uns gut ging und die Bevölkerung weitgehendst mit der Regierung zufrieden war - da gab es ähnliche Wahlbeteiligung.

Niedrige Wahlbeteiligung ist eine Auszeichnung für die Regierung

Hohe Wahlbeteiligung drückt Kritik und Unzufruedenheit aus -
meist wird dabei das Parteienbild geändert, während bei einer niedrigen Wahlbeteiligung alles "beim Alten bleibt"!
Im Unterschied zu Dir beschränke ich mich nicht auf ein buntes Schreien für oder wider Wladimir Putin. Ich sehe das Faktische.
Und da steht nun einmal fest, dass die niedrige Wahlbeteiligung zu den Dumawahlen Putins Regierungspartei zu einer absoluten Mehrheit im russischen Unterhaus verholfen hat und, dies die absolute politische und administrative Dominanz des Präsidenten weiter verabsolutieren wird. Und alle Personalien bestätigen dies.

Über die Interpretation der Wahlbeteiligung werde ich mich mit Dir nicht streiten. Die innenpolitische Entwicklung Russlands wird dazu ihr Wort sprechen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
mERKEL STECKT HINTER Interessenvertreter - Putin auch & Merkel ist nicht besser - Kapital intereesen hat Putin wie Merkel ...
Kapitalismus NICHT Demokratie bestimmt was unsere sogennanten Vertreter so tun ...

Wenn man auf dich nicht aufpasst bringst du wieder alles durcheinander ! Kleines Dummerchen ...

Der Typ zwischen den und Merkel man kein Blatt Papier bekommt ist Türke ! Und der Nächste Verfechter der DEmokratie und Menschenrechte mit dem sie eine Flüchtlingsdeal

macht und für 3 Mrd. Euro 800 000 Flüchtlinge im Paket kauft ist Ägypter .

Putin ist für Merkel das personifizierte Böse .
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Im Unterschied zu Dir beschränke ich mich nicht auf ein buntes Schreien für oder wider Wladimir Putin. Ich sehe das Faktische.
...

Ersteres stimmt. Du leistest dir sogar einwandfreie Anschwärzungen gegen User und weigerst dich, Näheres zu erklären nach mehrfacher, höflicher Aufforderung.

Dass Du das Faktische siehst, halte ich nur zufällig für gegeben,
weil die das Wesentliche für unser Zusammenleben nicht bewusst ist.
Das äußert sich in deinen Gedanken
und vor allem in deinen Anschwärzungen,
die dir immerwieder so wichtig erscheinen,
dass Du sie nicht lassen kannst.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich wollte eigentlich meinem Vorredner klar machen , das Wahlbeteiligung KEIN Gradmesser ist !

Die lächerliche Wahlbeteiligung für die Totgeburt Europa , ist das nun grenzenloses Vertrauen oder Resignation :kopfkratz:

Tut mir leid, dass ich anders denke.....

Wenn nicht gewählt wird, bzw. nur ganz wenige wählen ist es in meinen Augen entweder unbedeutend, oder die Leute sind so zufrieden und satt, dass sie sich sagen, warum soll ich wählen, ich bin zufrieden wie es ist - da interessieren mich Fusslball oder Spaziergänge mehr.

Natürlich gibt es auch andere Manipulatoren:
Schlechtes Wetter senkt die Wahlbeteiligung
Veranstaltungen und andere Ereignisse, die Massen anziehen, können eine Wahlbeteiligung senken
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ja - auch Wahlbeteiligung ist ein Gradmesser!

Ist die Wahlbeteiligung hoch, heißt das, dass die Wähler etwas ändern wollen
Je niedriger die Wahlbeteiligung ist, desto zufriedener ist das Volk ...
Das kommt immer ganz darauf an, wann und wo gewählt wird und wer die Zufriedenheit beurteilt.

(Nur als Beispiel: ) Die hohe Wahlbeteiligung in der DDR und das Wahlergebnis wurden m.W. in den dortigen Medien stets als Ausdruck von Zufriedenheit gedeutet. Wenn man mit Leuten sprach, die dort gewählt hatten, konnte man einen anderen Eindruck gewinnen, wenn sie verächtlich davon sprachen, dass sie "falten gegegangen" sind.

Die niedrige Wahlbeteiligung jetzt in Russland wird auch unterschiedlich beurteilt. Manche deuten sie als Zufriedenheit, andere als "egal" und wieder andere weisen darauf hin, dass sie weit höher war, als zuvor erwartet, und noch andere weisen auf die Vorfälle hin, die jetzt von den zuständigen Strafverfolgungsbehörden untersucht werden, weil vor laufender TV-Kamera massenhaft Wahlzettel in die Urne gestopft worden sein sollen und "Wahlhelfer" angeblich von Wahllokal zu Wahllokal gefahren sein und jedes mal gewählt haben sollen.
 
Registriert
25 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das kommt immer ganz darauf an, wann und wo gewählt wird und wer die Zufriedenheit beurteilt.

(Nur als Beispiel: ) Die hohe Wahlbeteiligung in der DDR und das Wahlergebnis wurden m.W. in den dortigen Medien stets als Ausdruck von Zufriedenheit gedeutet. Wenn man mit Leuten sprach, die dort gewählt hatten, konnte man einen anderen Eindruck gewinnen, wenn sie verächtlich davon sprachen, dass sie "falten gegegangen" sind.

Die niedrige Wahlbeteiligung jetzt in Russland wird auch unterschiedlich beurteilt. Manche deuten sie als Zufriedenheit, andere als "egal" und wieder andere weisen darauf hin, dass sie weit höher war, als zuvor erwartet, und noch andere weisen auf die Vorfälle hin, die jetzt von den zuständigen Strafverfolgungsbehörden untersucht werden, weil vor laufender TV-Kamera massenhaft Wahlzettel in die Urne gestopft worden sein sollen und "Wahlhelfer" angeblich von Wahllokal zu Wahllokal gefahren sein und jedes mal gewählt haben sollen.

Du bringst es auf den Punkt. Ohne die äußeren Umstände genau zu kennen, lässt sich die Sachlage kaum realistisch bewerten. Man darf auf keinen Fall vergessen, dass Russland ein riesiges Land in einer Phase großer Veränderungen und regional gänzlich unterschiedlicher Stabilität ist. Das Video, in dem Wahlzettel in Urnen gestopft werden, ist ein bekannter Vorfall, es gibt aber auch weniger offensichtliche und noch viel aussagekräftigere. Beispielsweise erhielt die Partei Einiges Russland in der Oblast Saratow in über 100 Städten exakt 61,4% der Stimmen, was offiziell auf einen "mathematischen Zufall" geschoben worden ist. In Tschetschenien hat Einiges Russland 99,8% der Stimmen erhalten, 2011 waren es 99,95%. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich Wahlen durchgeführt worden sind, bei denen zig Parteien zur Auswahl standen und von 2000 Personen nur eine sich für eine andere Partei als Einiges Russland entschieden hat.

Die Wahl erfüllte sicherlich demokratische Standards, aber das heißt nicht, dass sie repräsentativ für die Meinung des Volkes ist. In Meinungsumfragen wird zwar deutlich, wie beliebt Putin und seine Partei in Russland sind und wie loyal das russische Volk hinter Putins Kurs steht, deswegen ist kaum denkbar, dass eine pro-westliche Oppositionspartei hätte ins Parlament einziehen können, aber um die geht es auch gar nicht. Es geht um die KPRF. Diese wird seit jeher mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft, Jelzin beschießt in seinem blauen Wahn das Parlament, in das die demokratisch gewählte KPRF-Regierung soeben eingezogen ist, ohne jedoch schon die Kontrolle über die Streitkräfte erlangt zu haben, was für die meisten Abgeordneten den Tod bedeutet hat. Putin ist aber wesentlich intelligenter als Jelzin es je war und spielt in einer ganz anderen Klasse. Er hat erkannt, wie delikat der Umstand des russischen Patriotismus und Selbstverständnisses in Bezug auf die Sowjetunion ist und hält diesen durch gezielte, wirksame und doch unscheinbare Eingriffe im Zaun. Das beginnt bei Wahlfälschung an den Stellen, wo sie nicht bis zu ihm zurückverfolgt werden kann, geht über die Gründung der Partei Rodina, die der KPRF stimmen abziehen sollte und endet bei seinem Geniestreich, dem Aufflammen des Patriotismus in Bezug auf Russland, nicht (mehr) auf die Errungenschaften der Sowjetunion. Er propagiert, dass Russland das "größte geteilte Land der Welt" ist und sät den Traum vom Russischen Imperium, prägt den Russischen Streitkräften die Rolle des globalen Kämpfers für den Frieden auf und macht, dass die ganze Welt von Russland spricht.

Es ist aussichtslos, gegen den Willen eines Volkes anzukämpfen. Aber wenn der Wille desselben so unbestimmt ist, wenn Russisches Imperium und die Sowjetunion in einen Topf geworfen werden, wenn imperiale Fahnen und rote Sterne auf der gleichen Demo zu sehen sind, dann ist das Potenzial da, auf den russischen Weg zurückzufinden, von dem es schon Jahrzehnte abgekommen ist.

Aber es gibt Hoffnung - denn es hat Brotkrumen verstreut.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Da macht der Putin zwei Tage Urlaub in Süd-Sibirien und schon steckt er wieder alle anderen in die Tasche:

Schwimmen, tauchen, angeln Präsident Putin präsentiert sich im Urlaub – Quelle: http://www.ksta.de/28121420 ©2017
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ich wußte gar nicht das mein Vater und die vielen Zeitgenossen mit denen ich darüber...
US-Zeitung rechnet ab...
das kapierts du als Ausländer nicht ? Wieso bezeichnest du mich als Ausländer, du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben