Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rudi Dutschke und seine prophetischen Aussagen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.004
Punkte Reaktionen
26.331
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum sollte Rudi Dutschke von heutigen Linken gehasst werden?
Ich kenne jedenfalls keine Linken auf welche dieses Schema zutreffen würde.

Ihn als Kult- / Gallionsfigur vielleicht nicht. Aber das was er (zumindest in Teilen) sagt... :eek:

Daher hat Bester Freund auch ein interessantes Thema aufgemacht und deswegen setze ich, wenn ich heute über "Linke" rede, diese immer in Gänsefüßchen. :rolleyes:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.004
Punkte Reaktionen
26.331
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dutschke würde heute bei den GRÜNEN, der LINKEN und der Antifa auch kein Gehör mehr finden.Dutschke wäre heute bei Elsässers COMPACT.:winken:

Naja, zumindest wäre er wahrscheinlich da zu finden, was sich heute "Querfront" oder gern auch "Neurechts" nennt. Ob das jetzt unbedingt Compact sein würde? Oder er hätte, wie viele andere, in Sachen Politik und Gesellschaft resigniert.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.092
Punkte Reaktionen
9.796
Punkte
50.820
Naja, zumindest wäre er wahrscheinlich da zu finden, was sich heute "Querfront" oder gern auch "Neurechts" nennt. Ob das jetzt unbedingt Compact sein würde? Oder er hätte, wie viele andere, in Sachen Politik und Gesellschaft resigniert.

Resignieren.. ? Ein ödes Wort...sich umschauen...mal abwarten...jetzt habe ich was entdeckt...!...so läuft das...!!!:coffee:
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Du musst ganz schöne Komplexe haben, armer Kerl.

Erstens, ich bin kein Kerl. Und zweitens, wieso sollte ich Komplexe haben? Erläuter das mal ganz genau. Lass doch mal dein Schwabbelhirn freien Lauf Linksfaschist. Zeig noch mehr von deinem geistigen Tiefgang.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Warum sollte Rudi Dutschke von heutigen Linken gehasst werden?
Ich kenne jedenfalls keine Linken auf welche dieses Schema zutreffen würde.

Warum werde ich von heutigen Linken gehasst? Weil ich für diese Leute ein "Nazi" bin, sobald ich den antihumanistischen und gewaltverherrlichenden Islam und dessen primitives Menschenbild auch nur moderat kritisiere.
Frauenemanzipation, Schwulenbefreiung, Demokratie und Menschenrechte waren einmal allesamt Themen der damaligen linken Revoluzzer, und heute nun kriechen unsere aktuellen "Linken" den misanthropischen Menschenhassern in den Arsch, wie man es sich am Beispiel der kaum weniger widerlichen Katholiken niemals vorstellen könnte. Aber das kommt vielleicht noch, daß auch der Katholizismus als gesellschaftszersetzendes Machtinstrument wiederentdeckt wird, ebenso wie es mit dem Protestantismus längst geschehen ist. >ß´(

"Als die Kirche politisch wurde

Die Wirkungsgeschichte der 68er-Bewegung ist umstritten. Der CSU-Politiker Alexander Dobrindt etwa ist der Meinung, dass bis heute als Folge der damaligen Umwälzungen eine linke Meinungselite am Werk ist, die eine im Grunde bürgerliche Mehrheit beherrscht. Dagegen, so provozierte Dobrindt Anfang des Jahres, sei eine bürgerliche Revolution nötig. Und der CSU-Mann nimmt auch gleich das Christentum mit ins revolutionäre Boot: „Das Konservative und das Christliche sind keine Gegensätze, sondern bilden eine unauflösliche Einheit.“"


https://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/NP-Serie-50-Jahre-68er/Als-die-Kirche-politisch-wurde
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.004
Punkte Reaktionen
26.331
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Was sollte Dutschke bei Rechtspopulisten? Das glaube ich nicht.

Er wurde von dem Rechtsextremisten, Josef Bachmann, erschossen, hatte allerdings bis zu seinem Tod noch ein langes Krankenlager. Der Attentäter selbst hat später übrigens Suizid begangen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.004
Punkte Reaktionen
26.331
Punkte
63.820
Geschlecht
--
*** doppelt - warum auch immer... ***
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dutschke würde heute bei den GRÜNEN, der LINKEN und der Antifa auch kein Gehör mehr finden.Dutschke wäre heute bei Elsässers COMPACT.:winken:

Elsässer hat ja einen Wandel von links- nach rechtsextrem vollzogen. Was geblieben ist, ist seine Verachtung Dutschkes. Dutschke war ihm als Christ viel zu moralisch.

Dutschke war übrigens zuletzt bei den GRÜNEN. Dass er dort geblieben wäre, darf man bezweifeln, weil die GRÜNEN sich seitdem verändert haben.

Zitat:

„Ich bin kein Grüner, kein Bunter, bin aber als Sozialist und Kommunist in der Tradition von Rosa Luxemburg in der jetzigen Situation mehr denn je für Bündnispolitik. Sind die Bürgerinitiativen nicht ein potentieller Schritt über die Basisdemokratie zur Rätedemokratie?“

https://www.cicero.de/innenpolitik/rudi-dutschke-apo-tod-sds-studentenbewegung
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Warum glaubst du dann an die Geschichte mit der Bild oder sonstigen VT-Quatsch? :rolleyes:

Warum versuchst Du stets, die Sachverhalte zu verdrehen? Ich habe mich doch wohl eindeutig geäussert oder hast Du daran etwas nicht verstanden?
Dann wiederhole ich es gerne nochmal. Ich glaube weder an Hokuspokus noch an Verschwörungsquatsch. Jetzt verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Jetzt wird mir Trump sympathisch. Er mag die Welt von radikalen Linken befreien. YEEESSS! Weg mit diesen elenden Viehzeug!

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Und wieder diese vom Kreml verbreitete Lüge. Denkst du, dass sie durch Wiederholen an...
Am Hof der Dummen
Oben