Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rußland

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.543
Punkte Reaktionen
16.969
Punkte
65.520
Geschlecht
ist das folgende eher nach deinen "Geschmack"?

Kommentar zum Marine-Chef: Treten Sie zurück! | https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/kommentar-zum-marine-chef-treten-sie-zurueck-78907640.bild.html
Putin ist ein Kriegsverbrecher, der hunderttausende Menschenleben auf dem Gewissen hat, er hat Krieg in Syrien geführt, Oppositionelle ermorden lassen, die Halbinsel Krim annektiert und droht jetzt mit über hunderttausend Truppen, weiter in die Ukraine einzumarschieren.
Hatten wir schon. Wer aus der Bild-Zeitung zitiert, der liest auch dieses "Schundblatt" und zeigt letztendlich, wes Geistes Kind er doch ist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.647
Punkte
101.486
Geschlecht
Hatten wir schon. Wer aus der Bild-Zeitung zitiert, der liest auch dieses "Schundblatt" und zeigt letztendlich, wes Geistes Kind er doch ist.
die "Bild" aus der "Wiege Springers" ist das US Sprachrohr in Deutschem Lande......also drückst du im Grunde nichts anderes aus, das die Amis eh nur Schund-Propaganda betreiben,
womit du ja ausnahmsweise mal Recht hättest °^
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.543
Punkte Reaktionen
16.969
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich habe da mal etwas in deinem Beitrag gefettet. Diese tollen Worte von dir stehen doch bestimmt auch Bürgern der ehemaligen postsowjetischen Staaten zu, denn bei diesen Staaten handelt es sich doch zweifelsfrei auch um souveräne Staaten. Erkläre mir und dem Publikum einmal, warum Putin diesen Staaten "verbieten" will, mit wem sich verbünden und mit wem sie ein militärisches Bündnis eingehen? Denn nachweislich haben sich all diese Staaten inkl. ihrer Bürger dem Westen zugewandt.

Den baltischen Staaten stand doch frei sich der EU anzuschließen. Weißrussland hatte dazu keinen Bock. Die wussten, dass sie sich dann in die "Schlägertruppe" NATO hätten eingliedern müssen.
Warum mein kleiner Foren-Clown hattest du nicht den Beitrag wiedergegeben, auf dem sich mein Beitrag bezog?

Auf diese Worte von @Pommes hatte ich geantwortet: " jedes Volk ist berechtigt seine Belange souverän selber zu gestalten."

Es bezog sich also auf die postsowjetischen Staaten und nicht nur auf Belarus.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.543
Punkte Reaktionen
16.969
Punkte
65.520
Geschlecht
die "Bild" aus der "Wiege Springers" ist das US Sprachrohr in Deutschem Lande......also drückst du im Grunde nichts anderes aus, das die Amis eh nur Schund-Propaganda betreiben,
womit du ja ausnahmsweise mal Recht hättest °^
Sicher sicher wirkt denn die erwähnte Gehirnwäsche, die dein Genosse @Pommes den Lesern zukommen lässt, schon bei dir?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.244
Punkte Reaktionen
13.218
Punkte
76.820
Geschlecht
Da redet man offenbar ein wenig aneinander vorbei...


PS: Wenn es ein fremdes U-Boot wäre, das gestrandet wäre/stranden würde in russischem Hoheitgebiet, dann würde man daraus vermutlich gleich Ukrainisches ''machen''.
Und schon hätte die RF wieder einen (neuen erfundenen) Grund in die Ukraine einmarschieren zu wollen.... (***Ironie-Modus aus***)🤪
du hast überhaupt keinen Quellennachweis ...
Deine Behauptungen sind völlig aus der Luft gegriffen ...
wie immer ohne Belege ... 😂
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.543
Punkte Reaktionen
16.969
Punkte
65.520
Geschlecht
eher erinnerte mich der Artilel selbst an den Sermon den du hier jeden Tag so anbiederst °^
Ich biedere hier nichts an. Wie man sieht, ist an der Feststellung von @Pommes etwas dran, denn es scheint bei dir schon Wirkung zu zeigen.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.543
Punkte Reaktionen
16.969
Punkte
65.520
Geschlecht
Ein interessanter Artikel:

Russland: Warum Putin sich vor Farben fürchtet (msn.com)

Dabei fallen mal wieder diese typischen putinschen "Handlungsweisen" auf:
Aus dem Artikel:

"Nächste Woche will die russische Staatsduma schon mal über die Idee diskutieren, die selbsternannten "Volksrepubliken" anzuerkennen."
Na ja, wurden ja wohl auch schon etliche russische Pässe in der Ukraine an den Mann gebracht. Die USA sollten einmal damit beginnen, amerikanische Pässe auf Kuba zu verteilen.🥳

"Staaten haben entweder das Glück oder das Unglück neben Russland zu liegen. Das ist die historische Realität", hat Kreml-Propagandist Dmitrij Kisseljow kürzlich der britischen BBC auf diese Frage geantwortet."
Ich persönlich sehe es als ein großes Unglück an.:cool:
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.543
Punkte Reaktionen
16.969
Punkte
65.520
Geschlecht
hast du Sehnsucht nach @Pommes ? ^^
Nö, der nervt mich glücklicherweise nicht mehr. Er war halt der Meinung, mich auf seine "Ignore-Liste" zu setzen. Ist aber kein großer Verlust, da er sich letztendlich, wenn ihm die Argumente mal wieder ausgegangen sind, nur noch mit persönlichen Abwertungen gemeldet hatte.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.647
Punkte
101.486
Geschlecht
Nö, der nervt mich glücklicherweise nicht mehr. Er war halt der Meinung, mich auf seine "Ignore-Liste" zu setzen. Ist aber kein großer Verlust, da er sich letztendlich, wenn ihm die Argumente mal wieder ausgegangen sind, nur noch mit persönlichen Abwertungen gemeldet hatte.
ah ja...
also "Liebeskummer" im übertragenen Sinne.....
du verhälst dich wie ne verschmähte "Jungfer"
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.543
Punkte Reaktionen
16.969
Punkte
65.520
Geschlecht
Auch diesen Artikel finde ich interessant, obwohl er am Ende etwas lustig wird:

Ein Krieg gegen Russland kann zur Vernichtung der Menschheit führen (msn.com)

Man beachte den Text am Ende:

"Und nehmen wir einmal an, Russland schickte, wie angekündigt, schwer bewaffnete Soldaten nach Kuba und Venezuela, ließen die USA dies nicht zu. Doch wie wäre die Begründung gegen die Vereinbarungen souveräner Staaten?"

Ja, da vergisst der DDR-Anwalt wohl wissentlich, dass etliche postsowjetische Staaten, die sich von Russland abwandten, ebenfalls souveräne Staaten sind, die sich von Putin nicht vorschreiben lassen, mit wem sie sich verbünden.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.829
Punkte Reaktionen
9.285
Punkte
70.420
Geschlecht
Auch diesen Artikel finde ich interessant, obwohl er am Ende etwas lustig wird:

Ein Krieg gegen Russland kann zur Vernichtung der Menschheit führen (msn.com)

Man beachte den Text am Ende:

"Und nehmen wir einmal an, Russland schickte, wie angekündigt, schwer bewaffnete Soldaten nach Kuba und Venezuela, ließen die USA dies nicht zu. Doch wie wäre die Begründung gegen die Vereinbarungen souveräner Staaten?"

Ja, da vergisst der DDR-Anwalt wohl wissentlich, dass etliche postsowjetische Staaten, die sich von Russland abwandten, ebenfalls souveräne Staaten sind, die sich von Putin nicht vorschreiben lassen, mit wem sie sich verbünden.
Demnach war wohl die Ukraine unter Janukowitsch kein souveräner Staat der selbst entscheiden konnte mit wem er seine wirtschaftlichen Verbindungen pflegt und mit wem nicht ??
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.814
Punkte Reaktionen
5.154
Punkte
59.820
Geschlecht
Da redet man offenbar ein wenig aneinander vorbei... PS: Wenn es ein fremdes U-Boot wäre, das gestrandet wäre/stranden würde in russischem Hoheitgebiet, dann würde man daraus vermutlich gleich Ukrainisches ''machen''.
Und schon hätte die RF wieder einen (neuen erfundenen) Grund in die Ukraine einmarschieren zu wollen.... (***Ironie-Modus aus***)🤪
@ Heli....du hast überhaupt keinen Quellennachweis ...
Deine Behauptungen sind völlig aus der Luft gegriffen ...
wie immer ohne Belege ... 😂
Bemerkenswert kindischer Beitrag (als Antwort/Reaktion auf einen für jederman ersichtlichen ironischen/sarkastischen Beitrag) einmal mehr für jemand der für seine ganzen nicht realitätskompatiblen Behauptungen in einer Diskussion was Wirtschaftsbeziehungen angeht, fortlaufend keinerlei Belege vorlegen konnte für seine Wahrnehmungen, wenn man ihn darum gebeten hatte. Und sich dann mit primtiven Geprolle, inhaltlich wohlgemerkt, aus dem Staub gemacht hat...

Soll ich mich mit einer jugendlichen Pappnase wie dir, mit dem von dir zuvor in unseren Diskussionen präsentierten Horizont, wirklich die Zeit verschwenden?


Du, der immer ausrastet und mit Kinderbeiträgen sich aus dem Staub machen will, wenn er nach Quellenachweisen gefragt wird für sein kruden Wahrnehmungen...(?!!)

Die Antwortet lautet NEIN...

Es sei denn du antwortest inhaltlich erkennbar auf die themenbezogenen Fragen an dich in der Diskussion über Wirtschaftsbeziehungen (zw. DE und Russland vorrangíg) in diesem Thread und lieferst die von mir erbetenen Quellenachweise für deine von wenig Wissen über Wirtschaft geschwängerten Ansichten!

Und dann kümmere ich mich auch gerne wieder um deine (anderen) Kinderantworten wie dieser obig zitierten.
Unsinn schreiben (oder/und sich selber vor Antworten drücken), und dann schnell praktisch alles aufeinanderstapeln, damit das untere ''verschwindet'', das ''läuft'' bei mir nicht Kollege. Die Erfahrung haben gestern und heute schon andere Leute deiner Kalibers gemacht...:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.814
Punkte Reaktionen
5.154
Punkte
59.820
Geschlecht
An dieser Stelle möchte ich meinen Respekt für den (nun Ex-)Marinechef Schönbach aussprechen:
Marinechef Kay-Achim Schönbach kritisiert China – und will Putin als Partner | https://www.spiegel.de/ausland/marine-chef-kay-achim-schoenbach-kritisiert-china-und-will-putin-als-partner-a-a81cfcd9-72ec-43f4-89f0-09a64e290487

Nun ja, sein Posten ist ein politischer Posten, Meinungsfreiheit ist da nicht so erwünscht, zumal wenn sie den US-getriggerten Ansagen der Bundesregierung, praktisch schon diametral gegenüber steht:

Marinechef Kay-Achim Schönbach kritisiert China – und will Putin als Partner | https://www.spiegel.de/ausland/marine-chef-kay-achim-schoenbach-kritisiert-china-und-will-putin-als-partner-a-a81cfcd9-72ec-43f4-89f0-09a64e290487

Er steht eh kurz vor der Pensionierung: da kann man es sich leisten, die ukrainische Regierung auch Mal so richtig zum Toben zu bringen. Seine geäußerte Meinung teile ich ausdrücklich.

Mit seinem Rūcktritt ist die ukrainische Regierung aber bei weitem nicht zufrieden : an liebsten würde sie offenbar derartigen Freigeist mit einer Gefängnisstrafe geahndet sehen.

Mal eine Frage Forenkollege, was passiert eigentlich mit solchen ''Freigeistern'' wie du es zu nennen pflegst, welche in und über Russland oder/und über PUTIN ihre Meinung öffentlich sagen??

Weil du das Wort Gefängnisstrafe angesprochen hattest, bietet sich diese deinen Wissenstand dokumentierende Frage förmlich an...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.244
Punkte Reaktionen
13.218
Punkte
76.820
Geschlecht
Bemerkenswert kindischer Beitrag (als Antwort/Reaktion auf einen für jederman ersichtlichen ironischen/sarkastischen Beitrag) einmal mehr für jemand der für seine ganzen nicht realitätskompatiblen Behauptungen in einer Diskussion was Wirtschaftsbeziehungen angeht, fortlaufend keinerlei Belege vorlegen konnte für seine Wahrnehmungen, wenn man ihn darum gebeten hatte. Und sich dann mit primtiven Geprolle, inhaltlich wohlgemerkt, aus dem Staub gemacht hat...

Soll ich mich mit einer jugendlichen Pappnase wie dir, mit dem von dir zuvor in unseren Diskussionen präsentierten Horizont, wirklich die Zeit verschwenden?

Du, der immer ausrastet und mit Kinderbeiträgen sich aus dem Staub machen will, wenn er nach Quellenachweisen gefragt wird für sein kruden Wahrnehmungen...(?!!)

Die Antwortet lautet NEIN...

Es sei denn du antwortest inhaltlich erkennbar auf die themenbezogenen Fragen an dich in der Diskussion über Wirtschaftsbeziehungen (zw. DE und Russland vorrangíg) in diesem Thread und lieferst die von mir erbetenen Quellenachweise für deine von wenig Wissen über Wirtschaft geschwängerten Ansichten!

Und dann kümmere ich mich auch gerne wieder um deine (anderen) Kinderantworten wie dieser obig zitierten.
Unsinn schreiben (oder/und sich selber vor Antworten drücken), und dann schnell praktisch alles aufeinanderstapeln, damit das untere ''verschwindet'', das ''läuft'' bei mir nicht Kollege. Die Erfahrung haben gestern und heute schon andere Leute deiner Kalibers gemacht...:cool:
gib dir keine Mühe Heli,
ich habe echt keinen Bock für dich ewig den Erklär-Bär zu spielen,
du checkst es nicht und das ist völlig ok für mich ... kann ich dauerhaft ignorieren,
und jetzt mach deiner Mudda eine Freude und räum den Geschirrspüler wieder aus ...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.814
Punkte Reaktionen
5.154
Punkte
59.820
Geschlecht
Demnach war wohl die Ukraine unter Janukowitsch kein souveräner Staat
Wohl eher so etwas wie ein Selbstbedienungsladen (für den Genannten)...

Janukowitschs verlassener Palast: Die luxuriöseste Adresse der Ukraine | https://www.faz.net/aktuell/politik/janukowitschs-verlassener-palast-die-luxurioeseste-adresse-der-ukraine-12816454.html

Besuch in der Protzvilla von Janukowitsch | https://www.geo.de/reisen/reiseziele/1563-rtkl-skurriles-museum-kiew-besuch-der-protzvilla-von-janukowitsch

Dieser Bayer baute den Protz-Palast von Janukowitsch | https://www.tz.de/bayern/dieser-bayer-baute-protz-palast-viktor-janukowitsch-fotostrecke-tz-3385244.html

Blick in den Präsidentenpalast: So prunkvoll wohnte Janukowitsch | https://www.wz.de/politik/blick-in-den-praesidentenpalast-so-prunkvoll-wohnte-janukowitsch_bid-27862297

-----


der selbst entscheiden konnte mit wem er seine wirtschaftlichen Verbindungen pflegt und mit wem nicht ??
Die ''wirtschaftlichen Verbindungen'' (die für ihn persönlich finanziell bereichernd gewesen sein dürften) haben zu einer Verurteilung wg. Hochverrats geführt, wie man wissen sollte:
Ukraine: 13 Jahre Haft für Janukowitsch | DW | 24.01.2019 | https://www.dw.com/de/ukraine-13-jahre-haft-f%C3%BCr-janukowitsch/a-47218784

Zitat:''Es sei erwiesen, dass er Russland Beihilfe zur Führung eines Angriffskrieges gegen die Ukraine geleistet habe, urteilten die Richter in Kiew.
Der ehemalige Präsident Viktor Janukowitsch habe unter anderem nach seiner Absetzung im Februar 2014 die Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim durch Russland begünstigt.

Wegen Hochverrats wurde Janukowitsch deshalb zu 13 Jahren Haft verurteilt.''
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben