Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rußland

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.328
Punkte Reaktionen
2.018
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du vergisst , das die Brüder und Schwestern im Osten die Schuld Reparationen gegenüber der UdSSR allein abgetragen haben .
Ich vergesse überhaupt nicht, dass wir den allergrößten Teil der Reparationen an die Sowjetten zu leisten hatten
(zu deiner Information: aber nicht alle, etwas ist auch aus den Besatzungszonen der "Westalliierten" geflossen)
Es waren aber nicht nur die Reparationen, auch durch den Handel im Rahmen des RGW ist noch eine Menge "abgeflossen".


Dann wirst du aber zum dämlichen Spinner mit deinen Falschbehauptungen und Unterstellungen
Auf der einen Seite hasst du die Ossis und bist historisch unkorrekt ,
Ich hasse weder mich, noch meine Familie, noch meine (früheren) Kollegen, und auch nicht die immernoch selben Nachbarn (auch nicht - aus welchem Bundesland auch immer - neu zugezogene Nachbarn)
noch hasse ich sonst wen (- nicht mal dich) !

Allenfalls verachte ich diejenigen, die um irgendwelcher Vorteile halber gegen ihre eigene Überzeugung "Genosse" geworden sind und dann auch noch andere "in die Pfanne gehauen" haben; aber mit Krenzens "Wende" sofort zum "Wendehals" geworden sind,
und ich verachte auch diejenigen, die in meiner Abwesenheit meine Wohnung durchsucht haben, wie auch schon die von meinem Vater (beides ist in den "Akten" zu lesen.)
auf der anderen Seite herzt du Schmarotzer in der EU und zugereiste

Messerstecher und Bombenleger ! Wie krank mußt du sein ...
Das kann doch nur deiner krankhaften Paranoia entsprungen sein!
Solche dreisten Unterstellungen solltest du erbärmlicher Lügner besser unterlassen !!!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.941
Punkte Reaktionen
8.458
Punkte
68.820
Geschlecht
--
staatliche Förderprogramme, wie eben bei den E-Autos heißt das "Zaubermittel" °^
der Steuerzahler wird dafür aufkommen müssen.
Die Föredgelder decken die Mehrkosten auf keinen Fall voll ab. Alleine die Bohrungen kosten an die 8000€, dafür krieg ich ja schon meine Brennwerttherme. Hab mir dies Jahr extra mal einen Kostenvoranschlag für die Gastherme machen lassen, falls meine 21 jährige unreperabel werden sollte. Und dann werden die die Wärmepumpen mit einer Solaranlage bei Förderung koppeln und dann gehen die Kosten noch mal hoch.
Und so wie die Regierung das bisher vermeldet werden die nur steuerlich absetzbar sein. Zahle aber gar keine Steuern. Somit kriegen die die eh schon viel haben Zuschüsse und die anderen schauen vielleicht in die Röhre. Lindner wird seinen Schäfchen schon versorgen.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wenn ich in einem Land ansässig bin, meinem Lebensmittelpunkt habe (erst recht wenn ich es mir in der sozialen Hängematte in Deutschland bequem gemacht habe, wie viele Osteuropäer und der rest der Weltr welche Merkel zum Kommen animiert hat) dann sollte ich mich in dem Land anpassen! Der Lebensweise, der Kultur, den Menschen.
Ich kann nicht erkennen, daß Spätaussiedler nicht integriert sein sollen.
Und ich sollte nicht sympathisieren mit Leuten, Organisationen usw. welche ''gegen Deutsche'' oder deutsche Interessen sind.
Ganz abgesehen davon, was "deutsche Interessen" sein sollen und wer diese definiert - noch wurde Art. 5 des Grundgesetzes nicht abgeschafft.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.023
Punkte Reaktionen
15.816
Punkte
50.820


Dann wirst du aber zum dämlichen Spinner mit deinen Falschbehauptungen und Unterstellungen


Solche dreisten Unterstellungen solltest du erbärmlicher Lügner besser unterlassen !!!
Mit solchen Sprüchen :"in erster Linie waren es die Folgen des "Plan"-Wirtschaftens im "Real existierenden Sozialismus","

entlarvst du dich als Knecht von Merkel / Scholz .

Deshalb sind auch 30 Jahre nach dem Wiederanschluß die meisten Führungspositionen im Osten in Verwaltung / Politik und Wirtschaft in Wessihänden ?

Deshalb werden keine Institutionen in den Osten verlegt ?

Wenn jetzt 30 jährige gegen die Coronamaßnahmen in Schweinfurth demonstrieren liegt das an der Ostsozialisierung ?

Wenn selbst in modernsten Firmen im Osten der Lohn deutlich unter Westniveau liegt , liegt das an der Planwirtschaft ,
wie verlogen bist du nur ! ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.358
Punkte Reaktionen
52.977
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Föredgelder decken die Mehrkosten auf keinen Fall voll ab. Alleine die Bohrungen kosten an die 8000€, dafür krieg ich ja schon meine Brennwerttherme. Hab mir dies Jahr extra mal einen Kostenvoranschlag für die Gastherme machen lassen, falls meine 21 jährige unreperabel werden sollte. Und dann werden die die Wärmepumpen mit einer Solaranlage bei Förderung koppeln und dann gehen die Kosten noch mal hoch.
Und so wie die Regierung das bisher vermeldet werden die nur steuerlich absetzbar sein. Zahle aber gar keine Steuern. Somit kriegen die die eh schon viel haben Zuschüsse und die anderen schauen vielleicht in die Röhre. Lindner wird seinen Schäfchen schon versorgen.
Es sind "Planungen" die weit vor Lindner schon beschlossen wurden °^
(Ick gebe dir übrigens völlig Recht in deinen Überlegungen, allerdings sind das nun einmal politische Entscheidungen °^)
Was für dich in deinem Eigenheim schon als unlogisch erscheint, soll allerdings nicht nur die kleinen Häuser betreffen, sondern auch alle Mietshäuser ^^
Und das wird noch richtig "Lustig" werden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.358
Punkte Reaktionen
52.977
Punkte
101.486
Geschlecht
Und das heisst bzw. bedeutet was?
von mir aus, im Moment...."drop the bomb" °^

hab mir nun ne Woche Urlaub gegönnt,
5 Tage zwischen Weihnachten und Neujahr.....
bleiben 12 Tage Rest aus 2021 °^
Schnauze voll, hab dem alten erklärt, das ick nicht der "Neger" der Firma bin.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.023
Punkte Reaktionen
15.816
Punkte
50.820
Ich kann nicht erkennen, daß Spätaussiedler nicht integriert sein sollen.
Ich sehe da schon den Hang zur Bildung von Parallelgesellschaften ähnlich wie bei den Türken .
Auf Arbeit werden Grüppchen gebildet , man bleibt unter sich , spricht russisch , sucht keinen unnötigen Kontakt zu den
Deutschen zu denen man ja angeblich gehören will .
Meine Frau echte Russin spricht gut deutsch und ist im Kollegenkreis und sonst gut vernetzt !
Ganz abgesehen davon, was "deutsche Interessen" sein sollen und wer diese definiert - noch wurde Art. 5 des Grundgesetzes nicht abgeschafft.
Die Gänsefüsschen bei deutsche Interessen , verorten dich irgendwo zwischen Merkel und Baerbock für die es keine dt. Interessen geben darf .
Auch scheint deine Schmerzgrenze sehr hoch zu sein , oder bist Beamter .
Im deutschen Interesse sollte es z.Bsp. sein das Nordstream II in Betrieb geht und so genug und billiges Erdgas nach Deutschland kommt .
Meine Frau hat jetzt den Anbieter gewechselt , trotzdem zahlen wir dann fast das Doppelte .
Es kann nicht im dt. Interesse sein aus Atom und Kohle auszusteigen , diese aber mit dt. Steuergeldern in der EU zu fördern .
Es kann nicht sein , das Asyl in der EU immer noch in den meisten Fällen bedeutet , Asyl in Deutschland .
Deutsches Interesse sollte es auch sein ein souveräner Staat zu werden , nimm die Kernwaffen auf dt. Boden und den Drohnenkrieg
der Amerikaner gegen die ganze Welt von hier aus .
Übrigens wenn die einen "Terroristen " damit neutralisieren mit zivilen Opfern wird das gefeiert , beim "Tiergartenmord "falls Russland dahinterstehen sollte
spricht man von "Staatsterrorismus " !

Was nützt ein GG was das Geld nicht wert ist auf das es gedruckt wurde ?

Was nicht der Regierungslinie entspricht wird verteufelt !
... und die dort versprochene Verfassung auf die wartet das Volk !
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Um mal wieder zum Thema zu kommen, die Kriegsgefahr durch Russland wird doch vom Westen nur herbeigeredet um ein Feindbild zu erhalten und ein Überfall auf die Ukraine wird nicht stattfinden.
Ach ja...

Und warum genau?

Und diese russsischen Truppenaufmärsche an der Grenze zu der Ukraine, die sind also erfunden deiner Meinung nach?!?
Ich hab nie gesagt das diese Truppenaufmärsche erfunden sind ....
Stimmt. War ja auch eher eine polemisch angehauchte Frage.

Und du hast vor allem meine Frage nicht beantwortet?!? Warum der Westen die Kriegsgefahr herbei reden würde, deiner Meinung nach? Wenn dir schon die Truppenaufmärsche an der Grenze nicht entgangen zu sein scheinen...
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.518
Punkte Reaktionen
1.313
Punkte
43.720
Geschlecht
--
die machen nur was die amis sagen. kommt also drauf an was verlangt wird :ROFLMAO:
Also ist der BND auch nur Gehilfe der Amis.

Aha, das waren für euch noch "herrliche Zeiteh", als "Schild und Schwert der Partei" kein "Gehilfe" einer fremden Macht war, sondern einzig machte, wozu sie von "der Partei" beauftragt war.

Allerdings hatte der "Chef allerer Genossen" sogar selber den Chef von "Schild und Schwert" und vor allem dessen "roten Koffer" zu fürchten.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber behaupten das die Amerikaner nicht auch immer, das sie das tun was für die Welt richtig sein würde bzw. was sie für die Welt (und Amerika) für richtig halten, wenn sie Länder (wie Lybien oder den Irak beispielsweise) destabilisert haben?!?
Es macht noch einen gewissen Unterschied, ob ich meine Meinung sage, und jemandem zubillige, das zu tun, was er [...] "für richtig hält"
oder ob jemand selber behauptet, "immer das Richtige" zu tun. Derartige "Behauptung" ist Propaganda!
Da legt aber jemand jedes Wort auf die umgangssprachliche Goldwaage...

Und als würde ausgerechnet PUTIN irgendjemand etwas zubilligen in Russland (oder sonstwo). :sneaky:

Der würde einem souveränen Sttat wie der Ukraine ja nicht einmal einen Natobeitritt zubilligen! Nicht umsonst die Drohgebärden an der Grenze mit dem Truppenaufmarsch.

Ich finde daher du solltest deine Argumentation mal etwas überarbeiten, aktualisieren gewissermaßen...;)

----

....und ein Präsident/Regierungschef trägt die Verantwortung "für sein Land", "für die Welt" zu sprechen wäre eigentlich eine Anmaßung
(ein weiterer Unterschied:- ich schrieb von Putin "als Präsident", du sagst "die Amerikaner" dabei ginge es doch um den US-Präsidenten)
Ich möchte kurz anmerken dass mein von dir zitierter Post wie eigentlich erkennbar sein müßte meine Wahrnehmung wiedergegeben hat.
Und nicht etwa das mit Quellenangabe verbriefte Selbstverständnis der USA.
Stopp, du bist ja jemand der jedes Wort auf die Golfwaage legt - ''nicht etwa das mit Quellenangabe verbriefte Selbstverständnis einer US Regierung''...

Und mal nur so laut gedacht - auch wenn du von Präsident Putin schreibst, dann schreibst du ''von Russland''. Weil einzig alleine erbestimmt was in Russland geschieht. Wie in jeder Diktatur (die Wähler in den USA haben ihrem großkotzigen Möchte-gerne-Disktator, der freie Presse abschaffen wollte, ja Gottseidank einen Arschtriit verpasst)

Wenn ich ''die Amerikaner'' schreibe, dann ist natürlich auch in erster Linie die Regierung gemeint. Und nicht beispielsweise irgend ein Regale-Einräumer bei Walmart der nichts zu melden hat...

----

Doch der jeweilige US-Präsident setzt durchaus auch die Interessen seines Landes über diejenigen "anderer Länder" oder gar "der Welt"
z.B. "Amerika first" (wobei die USA ja nichtmal "Amerika" ist)
Und worin genau unterscheidet sich darin der jeweilige US Präsident von PUTIN?!?

PS: Der vom Volk geschasste Hassprediger (''Amerkaner first'') meinet dies eher wirtschaftlich, und weniger militärisch (als sein russischer Kontrahent als Präsident)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
von mir aus, im Moment...."drop the bomb" °^
Wenn man deine Beiträge liest und versucht richtig zu interpretieren, dann hätte man auf so eine Antwort von dir auch selber kommen können.

Wollte mich daher nur noch mal vergewissern wie es aktuell um meine Wahrnehmungsfähigkeit bzw. die Fähigkeit meine Diskussionspartner richtig einzuschätzen, sprich in die richtigen Schubladen zu stecken, bestellt ist. (Und nach deiner Antwort bin ich dahingehend echt beruhigt...)
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Und außerdem geht es ja auch um Russland (in dem Falle die Truppenaufmärsche an der Grenze zu der Ukraine) hier, nicht wahr...
Und wo genau an der ukrainischen Grenze sind die russischen Truppen eigentlich aufmarschiert?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Intruder Wenn ich in einem Land ansässig bin, meinem Lebensmittelpunkt habe (erst recht wenn ich es mir in der sozialen Hängematte in Deutschland bequem gemacht habe, wie viele Osteuropäer und der rest der Weltr welche Merkel zum Kommen animiert hat) dann sollte ich mich in dem Land anpassen! Der Lebensweise, der Kultur, den Menschen. Und ich sollte nicht sympathisieren mit Leuten, Organisationen usw. welche ''gegen Deutsche'' oder deutsche Interessen sind.

Auch wenn das Hitler-Schuldkomplex-Deutschland bzw. viele seiner Volksvertreter zu meinen scheinen dass Deutschland (als einzige Nation weltweit) die einheimischen Bürger müßten sich den Fremden anpassen...
Siehe der schon lächerliche Wahn dass alles Rassismus und Diskriminierung wäre, wenn Ausländer/Migranten nicht tun und lassen dürfen was sie wollen. Oder sich gar an dt. Gesetze halten sollen (keine Kinderehen)

Beispiele gibt es zuhauf. Wenn beispielsweise Werkskantinen kein Schweinefleisch mehr auf der Speiesekarte haben, weil dies rassistisch oder zumindest diskriminierend wäre gegen über den dort beschäftigten Muslimen.
Die Fälle gehen ja bereits in Kindergärten los bzw. Essen, dass sich die Kinder gefälligst fremden Kulturen und Bräuchen anpassen sollen (Deutschland ist eh das Land in dem Minderheiten meinen die Meinungshohheit für sich beanspruchen zu können, siehe Impfgegener und Leerdenker, oder auch die ganzenGender-Spinner):

Leipzig: Kein Schweinefleisch in Kita? Warum Deutsche deshalb Identitätskrisen kriegen | https://www.spiegel.de/panorama/leipzig-kein-schweinefleisch-in-kita-warum-deutsche-deshalb-identitaetskrisen-kriegen-a-bb98a27f-b6df-4983-be4d-31d9348b5cce


PS: ''Dt. Interessen'' ist jetzt sehr pauschal ausgedrückt gewesen, und vielleicht missverständlich, zugegebenermaßen.

@ Heli Ganz abgesehen davon, was "deutsche Interessen" sein sollen und wer diese definiert - noch wurde Art. 5 des Grundgesetzes nicht abgeschafft.
Eigentlich hatte ich das/die Frage bereits bei deiner gleichlautenden Frage an mich zuvor (!) beantwortet. Siehe Zitat von mir.

Um es extra für dich nochmal in Ultrakurzform zusammenzufassen:
(Fast) jeder Deutsche dürfte daran interessiert sein dass sich ''Fremde'' in unserem Land uns; unserer Kultur; unseren ''Gepfogenheiten'' und vorallem unseren Gesetzen anpassen.
Und nicht umgekehrt, sprich von Fremden etwa das Gegenteil von den Deutschen erwartet wird!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli Und wo genau an der ukrainischen Grenze sind die russischen Truppen eigentlich aufmarschiert?
Was ist denn das für eine sonderbare Frage?!

Glaube kaum dass man dich da zur Verteidigung der ukrainischen Grenze anheuern würden.
Bist du Ukrainer? Oder verdienst du als bezahlter Söldner dein Geld?
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.518
Punkte Reaktionen
1.313
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Und du hast vor allem meine Frage nicht beantwortet?!? Warum der Westen die Kriegsgefahr herbei reden würde, deiner Meinung nach? Wenn dir schon die Truppenaufmärsche an der Grenze nicht entgangen zu sein scheinen...

siehe 23 Sep 2021, #2.640
Für Putin sind Ukrainer und Russen ein Volk!
(der Russe Chrustschow wird hier auch oft als "Ukrainer" ausgegeben obwohl er echter Russe war)

Putin 2015 in der Frage-Show "Direkter Draht":
"Ukrainer und Russen sind im Grunde ein Volk", da mache er keinen Unterschied.
Vielleicht so:
Was "ein Volk" mit sich selber macht, geht doch "eigentlich" keinen anderen etwas an. :)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.358
Punkte Reaktionen
52.977
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn man deine Beiträge liest und versucht richtig zu interpretieren, dann hätte man auf so eine Antwort von dir auch selber kommen können.

Wollte mich daher nur noch mal vergewissern wie es aktuell um meine Wahrnehmungsfähigkeit bzw. die Fähigkeit meine Diskussionspartner richtig einzuschätzen, sprich in die richtigen Schubladen zu stecken, bestellt ist. (Und nach deiner Antwort bin ich dahingehend echt beruhigt...)
^^
da du ja nun einmal des öfteren bei "einigen" fehlinterpretierst...."geschenkt" °^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Die mediale...
Spar dir deine Frechheiten! Naja, geistig scheinst Du nicht ganz auf der Höhe zu...
Putins Kriegserklaerung?
Kann er nicht, weil sonst wird er gestürzt und sein ergaunertes Geld ist weg. Er muss...
Unterwerfung als Spektakel
Oben