Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ronaldo, Höness, Messi und Co.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Verdienen Fußballer zu viel?

  • Ja

    Stimmen: 8 57,1%
  • nein

    Stimmen: 4 28,6%
  • weiß nicht

    Stimmen: 2 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Sportsgeist, ich lass natürlich 5e nicht gerade sein, aber... es ist Ronaldo.

Egal, ich habe mich provozieren lassen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wie kann es sein, dass ein Mensch (hier ein portugiesischer Fussballer) im Jahr 80.000.000 Euro verdient, und dann 14 Mio Euro an Steuern sparen muss?

Das verstehe ich nicht. 60.000 Stundenlohn - dafür muss ein Kumpel lange stricken!

Sind die Gehälter der Spitzenfussballer noch zu rechtfertigen?

Solange sich Arbeitslose eine Mitgliedschaft in ihrem Lieblingsverein leisten (wohlgemerkt rein symbolisch) und dafür Gebühren zahlen ist da noch Luft nach oben, Fußball ist ein Geschäft, aber wenigstens ein ehrliches. Bei einem Ronaldo weiß man ob er geliefert hat, bei einem Politiker weniger und die lassen sich vom Steuerzahler aushalten.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Sportler,Sänger,Schauspier oder andere Leute bekommen soviel Kohle weil irgendjemand bereit ist es ihnen zu geben.Hätte ich irgend ein Talent womit ich Millionen machen könnte würde ich es sofort und ohne schlechtes Gewissen tun.Ich würde auch in die Schweiz gehen.Erstens um Steuern zu sparen und zweitens meine Familie nicht den neidvollen und auf den Sack gehenden Deutschen auszusetzen.

Steuerbetrug sollte auch solchen Leuten nicht erlaubt werden also muß Ronaldo in Knast.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.870
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sportler,Sänger,Schauspier oder andere Leute bekommen soviel Kohle weil irgendjemand bereit ist es ihnen zu geben.Hätte ich irgend ein Talent womit ich Millionen machen könnte würde ich es sofort und ohne schlechtes Gewissen tun.Ich würde auch in die Schweiz gehen.Erstens um Steuern zu sparen und zweitens meine Familie nicht den neidvollen und auf den Sack gehenden Deutschen auszusetzen.

Steuerbetrug sollte auch solchen Leuten nicht erlaubt werden also muß Ronaldo in Knast.
die Schweiz will solche Leute auch schon lange nicht mehr haben.
denn ehrlich gesagt, sie gehen nicht nur Deutschen auf den Sack ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.870
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Solange sich Arbeitslose eine Mitgliedschaft in ihrem Lieblingsverein leisten (wohlgemerkt rein symbolisch) und dafür Gebühren zahlen ist da noch Luft nach oben, Fußball ist ein Geschäft, aber wenigstens ein ehrliches. Bei einem Ronaldo weiß man ob er geliefert hat, bei einem Politiker weniger und die lassen sich vom Steuerzahler aushalten.
klingt verdächtig nach dem üblichen Bottom-up von Solchen, die selbst noch nie Verantwortung getragen haben.
denn als Verantwortlicher musst du Eines ganz schnell lernen, oder du warst die längste Zeit Verantwortlicher:
§1 ... du kannst es nicht Jedem recht machen, noch nicht mal in deinem eigenen Verein, oder in deiner eigenen Hood

also lass die üblichen Quaker, Froschteichbewohner und Besserwisser quaken, geifern und schwätzen, wenn sie es wirklich besser könnten, wären sie längst selbst in deiner Position.

ein Gebot, welches schon die Piraten völlig mißachtet haben und nun zum Teil auch die AfD ...
 
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...
Man muss auch in Betracht ziehen, was diese Sportler sich und ihrem Körper antun!! Das ist auch nicht immer gesund.......
:

Also weißte, ich könnte hier noch etliche andere Berufsgruppen aufzählen, die freiwillig oder unfreiwillig Raubbau an ihrem Körper begehen.
Das ist keine Rechtfertigung für das mMn zu hohe Salär der Fußballer. Erzähl das mal der Altenpflegerin, dem Kumpel aus dem Pott oder so.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Also weißte, ich könnte hier noch etliche andere Berufsgruppen aufzählen, die freiwillig oder unfreiwillig Raubbau an ihrem Körper begehen.
Das ist keine Rechtfertigung für das mMn zu hohe Salär der Fußballer. Erzähl das mal der Altenpflegerin, dem Kumpel aus dem Pott oder so.

Vielleicht sollte Bergbau auch bei Sky übertragen werden, und wie wärs mit Fan-Shops für Bergau-Fans? Eine Gilette-Werbung mit ein Paar Kumpels wäre doch auch mal was........ aber will das der BÜRGER??? NEIN! Und deswegen verdienen die im Bergbau oder KKH nur einen Hungerlohn! Natürlich ist das nicht ok, aber das ist nunmal Kapitalismus! Der Hund scheisst immer auf den grossen Haufen!! Glaub mir, mir gefällt das auch nicht!!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
klingt verdächtig nach dem üblichen Bottom-up von Solchen, die selbst noch nie Verantwortung getragen haben.
denn als Verantwortlicher musst du Eines ganz schnell lernen, oder du warst die längste Zeit Verantwortlicher:
§1 ... du kannst es nicht Jedem recht machen, noch nicht mal in deinem eigenen Verein, oder in deiner eigenen Hood

also lass die üblichen Quaker, Froschteichbewohner und Besserwisser quaken, geifern und schwätzen, wenn sie es wirklich besser könnten, wären sie längst selbst in deiner Position.

ein Gebot, welches schon die Piraten völlig mißachtet haben und nun zum Teil auch die AfD ...

Ich fand eher Westerwelle oder Martin Lindner am Quäken, christian Lindner war auch nur Pleitier und ist jetzt Dampfplauderer.

Wären alle so schlampig im Kampf gegen den Krebs wie der minderbegabte Westerwelle der kurz vor seinem Tod selbst seine politischen Aussagen nicht wiederholen mochte, hätten wir Überlebensraten wie im alten Rom kurz vor dem Untergang durch Dekadenz.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich weiß nicht wieso man diese Diskussion immer und immer wieder führt. Was gibt mir das Recht darüber zu urteilen, wieviel jemand einem anderen zahlt, für was auch immer. So lange es nicht von meinem Geld passiert hat mich das einfach nicht zu interessieren. Basta.
Man kann meckern wenn man Mitglied in dem Verein ist. Aber es hindert einen keiner den Club zu verlassen.

Einzigst wenn ich für etwas bezahle, aber daran nichts ändern kann. DANN darf man fordern daß die weniger verdienen. Zum Beispiel bei Politikern oder Rundfunkbeiräten unsw. Aber alles was in der Privatwirtschaft passiert ist allein das Bier der Geschäftsleitung.

Diskussion beendet.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich weiß nicht wieso man diese Diskussion immer und immer wieder führt. Was gibt mir das Recht darüber zu urteilen, wieviel jemand einem anderen zahlt, für was auch immer. So lange es nicht von meinem Geld passiert hat mich das einfach nicht zu interessieren. Basta.
Man kann meckern wenn man Mitglied in dem Verein ist. Aber es hindert einen keiner den Club zu verlassen.

Einzigst wenn ich für etwas bezahle, aber daran nichts ändern kann. DANN darf man fordern daß die weniger verdienen. Zum Beispiel bei Politikern oder Rundfunkbeiräten unsw. Aber alles was in der Privatwirtschaft passiert ist allein das Bier der Geschäftsleitung.

Diskussion beendet.

Was man jemanden bezahlt geht den Bürger nichts an. Wohl aber ,was man ab wann wie besteuert und für wen.
Deswegen ist jede Steuer legitim, es herrscht schliesslich Demokratie.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
klingt verdächtig nach dem üblichen Bottom-up von Solchen, die selbst noch nie Verantwortung getragen haben.
denn als Verantwortlicher musst du Eines ganz schnell lernen, oder du warst die längste Zeit Verantwortlicher:
§1 ... du kannst es nicht Jedem recht machen, noch nicht mal in deinem eigenen Verein, oder in deiner eigenen Hood

also lass die üblichen Quaker, Froschteichbewohner und Besserwisser quaken, geifern und schwätzen, wenn sie es wirklich besser könnten, wären sie längst selbst in deiner Position.

ein Gebot, welches schon die Piraten völlig mißachtet haben und nun zum Teil auch die AfD ...

Wie meinen? Ich habe hier nie über meine persönlichen Lebensverhältnisse geschrieben (hoffe ich) und habe das auch nicht vor.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.870
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Leute wollen sie nicht aber deren Kohle ansonsten interpretier ich in Deine Aussage das Du ein typischer Neiddeutscher bist.
diese Interpretation erschließt sich mir nicht ... ich sagte lediglich, dass auch die Schweizer die Nase voll haben, von 'gewissen' Deutschen ... wie kommt man da jetzt auf Neid?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.870
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie meinen? Ich habe hier nie über meine persönlichen Lebensverhältnisse geschrieben (hoffe ich) und habe das auch nicht vor.
persönliche Lebensverhältnisse spielen bei den Besserwissern keine Rolle, die finden sich in allen gesellschaftlichen Klassen ...

... wer Anderen vorwirft, Geld für Nix oder für wenig Ergebnisse zu beziehen, braucht es doch nur selber besser zu machen.
aber schon klar, der Buchkritiker muss auch nicht der bessere Schriftsteller sein, aber mehr als billig ist diese Kritik dann schon, wenn man selber keine 2 Sätze halbwegs gerade hinbekommt, aber bei Anderen immer genau besser weiß, was sie angeblich alles falsch machen ...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
persönliche Lebensverhältnisse spielen bei den Besserwissern keine Rolle, die finden sich in allen gesellschaftlichen Klassen ...

... wer Anderen vorwirft, Geld für Nix oder für wenig Ergebnisse zu beziehen, braucht es doch nur selber besser zu machen.
aber schon klar, der Buchkritiker muss auch nicht der bessere Schriftsteller sein, aber mehr als billig ist diese Kritik dann schon, wenn man selber keine 2 Sätze halbwegs gerade hinbekommt, aber bei Anderen immer genau besser weiß, was sie angeblich alles falsch machen ...

Ok, du hast dich etwas mißverständlich ausgedrückt und ich war mir nicht sicher ob ich persönlich angesprochen war.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das wundert mich nun garnicht das du einen "Schmierlappen" wie Ronaldo "cool" findest. Hast aber völlig Recht Ronaldo ist definitiv "kühl", also abgestumpft und absolut entmenschlicht, eben das reine Kunstprodukt.
 
OP
Teddy
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Angeblich sucht Ronaldo nun das Weite. Ganz plötzlich verlässt er Real...

In meiner Aufzählung vergaß ich nicht nur Schuhmacher. Diese Liste kann man nach Belieben erweitern um Industriebossen, Banker, Schlagersternchen usw
[MENTION=781]Smoker[/MENTION]
Ich finde schon, dass solche Dinge diskutiert werden müssen. Jetzt ist die richtige Zeit, drei Monate vor der Bundestagswahl. Die Schere geht immer weiter auseinander auch dank der ausufernden Gehälter. Nur bei den 40 Millionen, die die Einkommensteuer reinholen, da ufert nichts aus: diese Leute bekommen dann bei Tarifverhandlungen Peanuts angeboten und werden gezwungen, diese anzunehmen (Verlagerung ins Ausland udgl.)

Es gab schon Fälle bei der ARD, da war die Pension von Moderatoren höher als das Gehalt. Tja, muss man das so hinnehmen? Oder hat der Bürger (hier TV-Seher) nicht das Recht, dass man mit seinem Geld vernünftig wirtschaftet? Diese hohen Summen, die für Fussballer und andere Sportler geboten werden sind m. E. schon pervers.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Compact TV Aktuell
Sowas wie Schlaraffenland gibt es nur wenn man eine schöne Kindheit hatte...
Putins Kriegserklaerung?
Es ist nun mal ein gewaltiger Unterschied, den du offenbar unterschätzt, ob man für...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben