Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ronaldo, Höness, Messi und Co.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Verdienen Fußballer zu viel?

  • Ja

    Stimmen: 8 57,1%
  • nein

    Stimmen: 4 28,6%
  • weiß nicht

    Stimmen: 2 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Angeblich sucht Ronaldo nun das Weite. Ganz plötzlich verlässt er Real...

In meiner Aufzählung vergaß ich nicht nur Schuhmacher. Diese Liste kann man nach Belieben erweitern um Industriebossen, Banker, Schlagersternchen usw
[MENTION=781]Smoker[/MENTION]
Ich finde schon, dass solche Dinge diskutiert werden müssen. Jetzt ist die richtige Zeit, drei Monate vor der Bundestagswahl. Die Schere geht immer weiter auseinander auch dank der ausufernden Gehälter. Nur bei den 40 Millionen, die die Einkommensteuer reinholen, da ufert nichts aus: diese Leute bekommen dann bei Tarifverhandlungen Peanuts angeboten und werden gezwungen, diese anzunehmen (Verlagerung ins Ausland udgl.)

Es gab schon Fälle bei der ARD, da war die Pension von Moderatoren höher als das Gehalt. Tja, muss man das so hinnehmen? Oder hat der Bürger (hier TV-Seher) nicht das Recht, dass man mit seinem Geld vernünftig wirtschaftet? Diese hohen Summen, die für Fussballer und andere Sportler geboten werden sind m. E. schon pervers.

Nun das hat ja alles nicht wirklich was gemeinsam. Was das Geld beim ÖR (dazu gehören auch Gema Absahner wie eben jene Schlagergewächse) angeht habe ich ja gesagt, daß man dies gerne zur Diskussion stellen kann. Allerdings im privaten Bereich nicht. Wenn die Politik den Gewerkschaften die Flügel stutzt, oder die selbst zu doof sind, dann ist das eine andere Baustelle.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Warum jaulste dann wie " 'ne weinerliche Tucke ", "Darf man etwa nichtmal seine...
Alles für Deutschland! -...
Lass dich impfen, Dumpfbacke! Warum heißt der Staatsanwalt wohl so und wer ernennt...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben