Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rettet die Demokratie - wählt AfD - noch könnt ihr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.275
Punkte
69.820
Geschlecht
Auch wenn ich seine Partei noch nie gewählt habe, Elmar Brok ist ein Pluspunkt in seiner CDU. Nicht nur, weil er Bielefelder ist.
Der ist lupenreiner Transatlantiker und damit auf dem falschen Dampfer.
Solange Deutschland und damit Europa den Amis bis zum Stiefelabsatz im Rektum steckt, wird das nichts mit unserer Souveränität.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du meinst den fett gefressenen, vom vielen Saufen rotgesichtigen CDU-Politiker, der das korrupte Geben und Nehmen in Brüssel wie kein anderer symbolisiert? 🎭 🍺🍟
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Altmeyer und Brok, dann wäre mein Votum ganz klar für Brok!
Osnabrück ist ideal für heimatlose Bielefelder. 🎭 (y)
liegt aber nicht in NRW, ich bin Westfale durch und durch. In diesem Ausland würde ich mich nicht wohl fühlen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Bürger müssen die Altparteien > "bis aufs Messer" bekämpfen....
was hat die GROKO in 14 Jahren geleistet ?
1000 Tafeln seit Merkel + über 70.000 Freiwillige Helfer versuchen die GROKO Misswirtschaft zu lindern ...
die höchsten Steuern / Abgaben > höchste Energiepreise > Rentenbetrug > H4 > Islamisierung > CUM-EX-
Umsatzsteuerkarussell > TARGET-II > Diesel Skandal > Berater-Skandal > Pöstchen-Skandale ... usw.
Bürger haben nur noch Eine Wahl > die AFD < Alle anderen kleinen Parteien bekommen zu wenig Stimmen um zu nutzen ...
Stimmt ! Und wenn jemand Unterstützung in seinen eigenen Anliegen benötigt, der wende sich vertrauensvoll an Frau Weidel !

Spendenaffäre: AfD soll mehr als 500.000 Euro zahlen | https://meta.tagesschau.de/id/147618/spendenaffaere-afd-soll-mehr-als-500-000-euro-zahlen
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Was nützen Frauenquoten , wenn die soziale Zusammensetzung der Bevölkerung in den Parlamenten nicht abgebildet ist ?

Die Bevölkerung , das sind nicht 50 % Rechtsanwälte und 50 % Pfaffentöchter !
Nein, es gibt auch die ausl. Dazuwimmelnden und dann noch die Ophiuchen.
Beide werden im Parlament NICHT abgebildet.
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Ich bin ja nicht heimatlos. Und ich habe bereits 2 Wohnsitze, einen dritten benötige ich nicht !l
Den dritten kriegst du zugeteilt.
Ein Gitterbett, ein Nachthemd und Pantoffel kriegst du auch.
Wenn du bruellend die Waende beschmierst, tritt die Verzwangsjackung in Kraft.
Du bist wegen Dummschwaetzerei aus meiner Follower-Liste verjagt worden, finde dich endlich damit ab.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Gut erkannt, aber Arbeiter sollen ja auch arbeiten und nicht lamentieren !

(Das war natürlich Satire, fürchte aber, dass ich damit Realsatire gebracht habe!)
Fett durch mich !
Ist das nun ein Rechtschreibfehler oder eine freudsche Fehlleistung ?
Wolltest doch garantiert parlamentieren schreiben ?!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Fett durch mich !
Ist das nun ein Rechtschreibfehler oder eine freudsche Fehlleistung ?
Wolltest doch garantiert parlamentieren schreiben ?!
Weder noch, sondern so gemeint, wie geschrieben. Sie fehlen eindeutig im Parlament, wären einige von ihnen dort, so hätten sie auch als Parlamentarier genügend Anlass, auch des Öfteren zu LAMENTIEREN (meckern), denn bestimmte Berufsgruppen und deren Belange sind einem Großteil unserer Parlamente geradezu fremd!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Rettet die Demokratie - wählt AfD - noch könnt ihr

Ein CDUler sagt über andere CDUler (hier Werte-Union):

Der frühere CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok verglich die WerteUnion mit einem „Krebsgeschwür“, das man „mit aller Rücksichtslosigkeit“ bekämpfen müsse, „damit ein solches Krebsgeschwür nicht in die Partei hineinkriechen kann“.

CDUler Laschet forderte neulich, man müsse die AfD "bis aufs Messer" bekämpfen.

Unterdessen werden FDP- und AfD-Büros und -Parlamentarier angegriffen - kein Wunder, wenn vormals bürgerliche Politiker derart daher reden.

Wollt ihr die Altparteien-Diktatur oder wollt ihr frei sein?
Mittlerweile gehe ich davon aus, das im Großen und Ganzen die Wahlergebnisse bereits feststehen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Weder noch, sondern so gemeint, wie geschrieben. Sie fehlen eindeutig im Parlament, wären einige von ihnen dort, so hätten sie auch als Parlamentarier genügend Anlass, auch des Öfteren zu LAMENTIEREN (meckern), denn bestimmte Berufsgruppen und deren Belange sind einem Großteil unserer Parlamente geradezu fremd!
... und würden in diesem Selbstbedienungsladen nur den reibungslosen Ablauf stören. :sick:
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.217
Punkte Reaktionen
11.297
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Mittlerweile gehe ich davon aus, das im Großen und Ganzen die Wahlergebnisse bereits feststehen.
Dann sei doch bitte Wahlbeobachter in deinem Wahllokal. Das Stimmenergebnis muss vor Übermittlung an die Zentrale laut im Wahllokal verlesen werden, aufschreiben und später im Netz mit den offiziellen Zahlen des Wahlkreises, Wahllokal vergleichen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann sei doch bitte Wahlbeobachter in deinem Wahllokal. Das Stimmenergebnis muss vor Übermittlung an die Zentrale laut im Wahllokal verlesen werden, aufschreiben und später im Netz mit den offiziellen Zahlen des Wahlkreises, Wahllokal vergleichen.
Bei uns passiert mit Sicherheit derartiges nicht, wir passen nämlich auf.:cool:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Weder noch, sondern so gemeint, wie geschrieben. Sie fehlen eindeutig im Parlament, wären einige von ihnen dort, so hätten sie auch als Parlamentarier genügend Anlass, auch des Öfteren zu LAMENTIEREN (meckern), denn bestimmte Berufsgruppen und deren Belange sind einem Großteil unserer Parlamente geradezu fremd!
Auch auf die Gefahr hin mich noch unbeliebter zu machen , da war die DDR-Volkskammer mehr Spiegel der Gesellschaft .

Was hilft die Frauenquote , wenn 50 % Rechtsanwältinnen und 50% Pastorentöchter sind , wer vertritt dann die ArbeiterIN ?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Mittlerweile gehe ich davon aus, das im Großen und Ganzen die Wahlergebnisse bereits feststehen.
Im Grunde hast Du damit durchaus recht. Bei den 298 Direktmandaten (den Ausgleich durch die Überhang Mandate lassen wir mal weg) ist relativ überschaubar, wer von denen es schafft (war bislang fast ausschließlich ein Zweikampf). Bei der Aufstellung der Landeslisten hat der Wähler nur über die Stärke einer Partei, nicht aber darüber, wer von derLandesliste den Weg ins Parlament gehen darf. Die Rangfolge wird zuvor von den Parteigremien festgelegt, da hat der Wähler nichts zu bestimmen. Auch wenn er, dank des ausgeuferten Lobbyismusses, beispielsweise als CDU Wähler einen Herrn Anthor nicht möchte, auch sämtliche anderen Wähler Herrn Anthor nicht eine einzige Stimme zuteil werden lassen, so bleibt er dennoch MdB, denn er steht auf Platz 1 der Landesliste von Meck-Pomm, das Votum der Wähler kann ihm gestohlen bleiben, Hauptsache, seine CDU kommt über 5 %, wovon wohl auszugehen ist, dann ist für ihn die Wahl gelaufen. Um ihren Platz zittern müssen dagegen stets andere, möglicherweise gar die weitaus besseren und beliebteren Kandidaten einer Partei. Sie punkteten vielleicht beim Wähler, machten sich aber möglicherweise bei der Parteiführung unbeliebt...Prompt landen sie auf einem recht
Auch auf die Gefahr hin mich noch unbeliebter zu machen , da war die DDR-Volkskammer mehr Spiegel der Gesellschaft .

Was hilft die Frauenquote , wenn 50 % Rechtsanwältinnen und 50% Pastorentöchter sind , wer vertritt dann die ArbeiterIN ?
Die Parlamentarier sollen angeblich repräsentativ die Bevölkerung abbilden. Juristen sind eindeutig gleich mehrfach überrepräsentiert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben