Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rentner erschiesst zwei Männer in Juwelierladen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Na was für ein Job müsste denn ein Kleindealer (ich rede schon von Kokain/Heroin etc) damit sein bisheriges Einkommen übertroffen wird? Das Einkommen von so einem Kleindealer wird zumindest höher oder mind. gleich geschätzt als bei einem selbständigen Geschäftsmann oder als bei einem zumindest einfachen Arzt oder ähnlichen. Und natürlich ohne mind. 8h arbeiten und zusätzlich noch irgendwo hin und her pendeln.

Nun, in der Frage sind wir zuerst mal bei den absurden Zahlen die hierzulande als "Durchschnittseinkommen" angesehen werden.
Ich habe das an anderer Stelle hier im Forum schon mal ausführlich erklärt, darum hier nur die Kurzform:

Offiziell ist das Durchschnittseinkommen der Deutschen ca. 1.350€ im Monat netto.
Als arm gilt wer weniger als 60% davon hat, also unter 810€ im Monat.
Wer als reich gilt, dafür gibt es verschiedene Massstäbe, mal nach Besitz, mal nach Einkommen, im Allgemeinen wird als reich angesehen, wer 250% vom Durchschnittseinkommen oder mehr verdient, also ab ca. 3.400€ netto im Monat.

Realistisch sieht das aber vollkommen anders aus, denn das BIP der Deutschen liegt bei ca. 3 Bio. € pro Jahr.
Teilt man diese 3 Bio. durch die 82 Mio. Einwohner, kommt man auf ein durchschnittliches Netto-Einkommen der Deutschen von knapp über 3.000€ im Monat.
Teilt man die 3 Bio. durch die 45 Mio. Erwerbstätigen kommt dabei ein Brutto von 5.555€ im Monat raus was so in etwa ebenfalls 3.000€ netto entspricht.
(Wem nu auffällt, dass er selber ganz drastisch unter dem Durchschnitt liegt, der könnte mal darüber nachdenken wer wohl diejenigen sind, die so viel mehr Einkommen haben, dass man auf diesen Durchschnitt kommt und was für eine Politik es wohl sein könnte, die derartige Gefälle in der Einkommensschere nicht nur zulässt, sondern regelrecht fördert und immer weiter vergrössert.)

WENN man nun die tatsächlichen Zahlen vom Durchschnittseinkommen zugrunde legt und dann sagt, arm ist wer 60% davon hat, dann sind alle Deutschen die über weniger als 1.800€ im Monat verfügen arm, eine Familie mit 2 Kindern, die weniger als 7.200€ im Monat an Einkommen hat ist arm.
Reich ist man dagegen erst ab einem Einkommen von 7.500€ im Monat netto pro Nase.

Wenn man nun mal einfach gefühlsmässig schätzt, dass ein "gutes" Einkommen ohne dass der Arbeiter per Definition reich wäre, so ca. bei 5.000€ netto im Monat liegt, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass mit so einem Einkommen für eine 36,5-Stunden-Woche die allermeisten Dealer ihre illegalen Aktivitäten einstellen.
Klar wird es dann immer noch Dealer geben die so viel mehr verdienen, dass sie auch nach Abzug vom Risiko erwischt, oder von der Konkurrenz erschossen zu werden noch weiter dealen würden, aber es geht ja auch gar nicht darum den Drogenhandel vollständig abzustellen, es geht nur darum den Drogenhandel zu weit zu reduzieren, dass sich keine Strassengangs bilden, die sich gegenseitig mit Waffengewalt bekämpfen und DAS wirst du mMn mit "anständigen" Löhnen (plus abschreckender Polizeipräsenz in den Strassen) sicher erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jetzt machst du mich aber neugierig was du mal erlebt hast. :)
Ich habe mich während meines beruflichen Lebens als Erfüllungsgehilfe der BRD häufichl in Afrika aufgehalten. Auch in Gegenden, wo kriegsartige Zustände herrschten. Dort habe ich mal einen schwatten Botschaftsmitarbeiter (Chauffeur), der schon angeschossen war, aus der Schußlinie gezogen. Das war eine spontane Idee, ohne darüber nachzudenken, daß man mich auch hätte erwischen können. Das war weniger heldenhaft als mehr unbedacht!;)
Natürlich kann man auf sich stolz sein, wenn man sich erfolgreich gewehrt hat. Nur wäre meine Stolz lediglich auf den Erfolg begrenzt und nicht auf das Auslöschen von Leben. In einem Krieg oder bei anderen Umständen würde es vielleicht anders aussehen, wer weiß. Mir ist es nur wichtig mich von Islamisten und ähnlichen menschlichen Abfall abzugrenzen. Vielleicht denke ich auch falsch und die Methode Zahn um Zahn wäre angebrachter.
Ich bin der festen Überzeugung, daß man jeden, der einem mit der Waffe gegenübersteht, auslöschen sollte, denn sonst besteht die Gefahr für das eigenen Leben . Und in diesem Fall sehe ich das sehr simpel: Lieber das eines anderen als meins.;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Heute gelesen das er seine FRau die bedroht wurde , verteidigt hat !

Also besser Auszeichnung , statt Anzeige .

Aber was will man von einer Gesellschaft verlangen die Brandstifter mit offenen Armen empfängt :kopfkratz:
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich habe mich während meines beruflichen Lebens als Erfüllungsgehilfe der BRD häufichl in Afrika aufgehalten. Auch in Gegenden, wo kriegsartige Zustände herrschten. Dort habe ich mal einen schwatten Botschaftsmitarbeiter (Chauffeur), der schon angeschossen war, aus der Schußlinie gezogen. Das war eine spontane Idee, ohne darüber nachzudenken, daß man mich auch hätte erwischen können. Das war weniger heldenhaft als mehr unbedacht!;)

Ich war 12 Jahre beim Bund, die einzige Schusslinie in der ich geraten bin, war ein Kasten Bier, der auf mich knallte. XD

Ich bin der festen Überzeugung, daß man jeden, der einem mit der Waffe gegenübersteht, auslöschen sollte, denn sonst besteht die Gefahr für das eigenen Leben . Und in diesem Fall sehe ich das sehr simpel: Lieber das eines anderen als meins.;)

Sicher, das wäre auch Notwehr. Nur wie gesagt, wäre ich nicht stolz darauf jemanden getötet zu haben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich war 12 Jahre beim Bund, die einzige Schusslinie in der ich geraten bin, war ein Kasten Bier, der auf mich knallte. XD
Ob Du's mir abnimmst oder nicht, ich habe während der Grundwehrdienstzeit sehr verhalten Bier getrunken. In der Regel nur zum Abendessen. Besoffen war ich genau einmal an meinem Geburtstach!;)
Sicher, das wäre auch Notwehr. Nur wie gesagt, wäre ich nicht stolz darauf jemanden getötet zu haben.
Ich schon, wenn es sich um ein besonders perfides Stück Dreck gehandelt hätte. Ich denke. man sollte allerdings froh sein, die unmittelbare Bedrohung eliminiert zu haben!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Klar wird es dann immer noch Dealer geben die so viel mehr verdienen, dass sie auch nach Abzug vom Risiko erwischt, oder von der Konkurrenz erschossen zu werden noch weiter dealen würden, aber es geht ja auch gar nicht darum den Drogenhandel vollständig abzustellen, es geht nur darum den Drogenhandel zu weit zu reduzieren, dass sich keine Strassengangs bilden, die sich gegenseitig mit Waffengewalt bekämpfen und DAS wirst du mMn mit "anständigen" Löhnen (plus abschreckender Polizeipräsenz in den Strassen) sicher erreichen.

Du machst eine krasse Fehlüberlegung. Bei hohen Löhnen und größerem Wohlstand werden mehr Drogen konsumiert. So ist ja die Kokainmafia in den letzten Dekaden um ein vielfaches gewachsen, weil mit Wohlstandszunahme in China und Indien ein riesiger neuer Markt entstanden ist.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Heute gelesen das er seine FRau die bedroht wurde , verteidigt hat !

Also besser Auszeichnung , statt Anzeige .

Aber was will man von einer Gesellschaft verlangen die Brandstifter mit offenen Armen empfängt :kopfkratz:

Ja, ein Fall für das Bundesverdienstkreuz.
Zwei Schüsse, zwei Volltreffer. Erfüllt. Bravo.

BG, New York
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, ein Fall für das Bundesverdienstkreuz.
Zwei Schüsse, zwei Volltreffer. Erfüllt. Bravo.

BG, New York

Naja, also ich finde die drei Superhelden die den "Sturm auf den Reichstag" abgewehrt haben, die haben das viel mehr verdient! :happy: :giggle: :happy:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Naja, also ich finde die drei Superhelden die den "Sturm auf den Reichstag" abgewehrt haben, die haben das viel mehr verdient! :happy: :giggle: :happy:

Stimmt.
Wenn man bedenkt, dass nur 3 Mann eine Totenkopfbrigade von gut ausgebildeten und brutalen SS Mannen zerfetzt haben, ist dann schon sehr bemerkenswert.

BG, New York
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.625
Punkte Reaktionen
2.666
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ja, ein Fall für das Bundesverdienstkreuz.
Zwei Schüsse, zwei Volltreffer. Erfüllt. Bravo.

BG, New York

Fürs Bundesverdienstkreuz würde ich aber andere Leute nominieren:
- die SängerInnen Nina Hagen, Anette Humpe und Till Lindemann
- den Politiker Gregor Gysi
- die Journalistin Krone-Schmalz
- die Satiriker Hallervorden und Lisa Fitz

... und bei allen genannten Personen ist keinesfalls sicher, dass sie die Auszeichnung auch annehmen würden.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
So sieht es aus. Aber wehe man äußert diese Erkenntnis dem schlafenden Bürger, dann wird er beleidigend und verbittet sich solche Äußerungen. Dümmer geht halt immer.

wie suchtkranke, probleme leugnen und schon sind sie nicht mehr da. klappt nicht wirklich, aber für ne zeit und genügend ablenkung .... ;)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Du machst eine krasse Fehlüberlegung. Bei hohen Löhnen und größerem Wohlstand werden mehr Drogen konsumiert. So ist ja die Kokainmafia in den letzten Dekaden um ein vielfaches gewachsen, weil mit Wohlstandszunahme in China und Indien ein riesiger neuer Markt entstanden ist.

Genaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuu!
Der Wohlstand der Normalverbraucher in den USA ist ja auch heute so hoch wie noch nie zuvor, da gibt es gar keine 50 Mio. Menschen ohne Krankenversicherung, da gibt es keine 20% der Bevölkerung die noch nicht mal genug Geld für Lebensmittel haben und auch keine 50% der Bevölkerung die mit ihrer Miete im Rückstand sind, da gibt es nur lauter Leute die derartig in Geld schwimmen, dass sie selbst die allerhöchsten Preise für Drogen aus dem Handgelenk bezahlen können und darum streiten sich die Dealer um die Märkte an denen jeder Kleinstdealer Millionen verdienen kann.

Oder könnte es VIELLEICHT sein, dass in den USA derartig viele Leute arbeitslos und ohne Anspruch auf Arbeitslosengeld sind, dass denen gar nichts Anderes übrig bleibt als zu versuchen sich mit illegalen Mitteln über Wasser zu halten, wobei die riesige Masse der Verzweifelten derartig drastisch viel grösser ist als die Anzahl der Leute die sich noch leisten können Drogen zu kaufen, dass die Dealer sich deshalb gegenseitig umbringen, weil die Devise oft genug heisst: Entweder die Konkurrenz erschiessen oder selber nichts zu essen haben?
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Moin!
Dieser erfolgreiche Aktion ist eine große Ermutigung für alle die sich gegen Bedrohung ihres Lebens, ihrer Familie und ihres Eigentums noch wehren wollen. Es geht und mancher Strauchdieb wird vielleicht ins Grübeln kommen.
Ich fürchte nur, dass nun versucht wird, den Juwelier zum Täter zu machen. Das ist eben Deutschland. Ich drücke die Daumen, dass dies so nicht geschehen wird. Alles richtig gemacht!

Tja, dumm gelaufen. Aber so wie Beate unschuldig im Gefängnis sitzt, und keinen kümmerts, so sicher ist, daß wir am Ende uns doch vor Mut mehr fürchten, als vor Gewalt. https://www.youtube.com/watch?v=HfdIWvWeYm4&feature=youtu.be
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn es tatsächlich zutreffend sein sollte, dass der Rechtsextremismus heute schon wieder so stark in der Gesellschaft verbreitet ist, dann ist es mehr als allerhöchste Zeit, dem entgegen zu treten. Wenn ich mir allerdings die Wahlergebnisse von NPD und AfD anschaue, dann sind wir davon wohl doch noch ein klein wenig entfernt. Aber Achtsamkeit ist dringend angeraten, wie man gerade wieder bei der NRW Polizei sieht.

du guckst zu den falschen parteien, obwohl die sicher auch nicht ohne sind, die wahren extremisten sitzen mit mehr leuten auf den blauen stühlen :winken:
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nun, in der Frage sind wir zuerst mal bei den absurden Zahlen die hierzulande als "Durchschnittseinkommen" angesehen werden.
Ich habe das an anderer Stelle hier im Forum schon mal ausführlich erklärt, darum hier nur die Kurzform:

Offiziell ist das Durchschnittseinkommen der Deutschen ca. 1.350€ im Monat netto.
Als arm gilt wer weniger als 60% davon hat, also unter 810€ im Monat.
Wer als reich gilt, dafür gibt es verschiedene Massstäbe, mal nach Besitz, mal nach Einkommen, im Allgemeinen wird als reich angesehen, wer 250% vom Durchschnittseinkommen oder mehr verdient, also ab ca. 3.400€ netto im Monat.

Realistisch sieht das aber vollkommen anders aus, denn das BIP der Deutschen liegt bei ca. 3 Bio. € pro Jahr.
Teilt man diese 3 Bio. durch die 82 Mio. Einwohner, kommt man auf ein durchschnittliches Netto-Einkommen der Deutschen von knapp über 3.000€ im Monat.
Teilt man die 3 Bio. durch die 45 Mio. Erwerbstätigen kommt dabei ein Brutto von 5.555€ im Monat raus was so in etwa ebenfalls 3.000€ netto entspricht.
(Wem nu auffällt, dass er selber ganz drastisch unter dem Durchschnitt liegt, der könnte mal darüber nachdenken wer wohl diejenigen sind, die so viel mehr Einkommen haben, dass man auf diesen Durchschnitt kommt und was für eine Politik es wohl sein könnte, die derartige Gefälle in der Einkommensschere nicht nur zulässt, sondern regelrecht fördert und immer weiter vergrössert.)

WENN man nun die tatsächlichen Zahlen vom Durchschnittseinkommen zugrunde legt und dann sagt, arm ist wer 60% davon hat, dann sind alle Deutschen die über weniger als 1.800€ im Monat verfügen arm, eine Familie mit 2 Kindern, die weniger als 7.200€ im Monat an Einkommen hat ist arm.
Reich ist man dagegen erst ab einem Einkommen von 7.500€ im Monat netto pro Nase.

Wenn man nun mal einfach gefühlsmässig schätzt, dass ein "gutes" Einkommen ohne dass der Arbeiter per Definition reich wäre, so ca. bei 5.000€ netto im Monat liegt, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass mit so einem Einkommen für eine 36,5-Stunden-Woche die allermeisten Dealer ihre illegalen Aktivitäten einstellen.
Klar wird es dann immer noch Dealer geben die so viel mehr verdienen, dass sie auch nach Abzug vom Risiko erwischt, oder von der Konkurrenz erschossen zu werden noch weiter dealen würden, aber es geht ja auch gar nicht darum den Drogenhandel vollständig abzustellen, es geht nur darum den Drogenhandel zu weit zu reduzieren, dass sich keine Strassengangs bilden, die sich gegenseitig mit Waffengewalt bekämpfen und DAS wirst du mMn mit "anständigen" Löhnen (plus abschreckender Polizeipräsenz in den Strassen) sicher erreichen.

Das Einkommen bei einem Kleindealer ist (mit harten Drogen) schon höher als 5000,- Netto pro Monat, auch wenn der nur Anteile verdient.
Mit ehrlicher Arbeit erreicht man das höchstens nur als Manager, irgendwo in Chefetagen oder mit dem Handel von hochwertigen Sachen (z.B Makler für Villen, Händler von Luxusgütern, Diamanten ets. pp) Nur da sehe ich jetzt die Masse der Bevölkerung auch mit verbessertem Bildungssystem nicht.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Du machst eine krasse Fehlüberlegung. Bei hohen Löhnen und größerem Wohlstand werden mehr Drogen konsumiert. So ist ja die Kokainmafia in den letzten Dekaden um ein vielfaches gewachsen, weil mit Wohlstandszunahme in China und Indien ein riesiger neuer Markt entstanden ist.

BG, New York

Es gibt auch "billige" Drogen, meist sogar noch gefährlicher.
Davon abgesehen wird der Konsum hauptsächlich durch Prostitution/Beschaffungskriminalität finanziert, das sind dann meist die ganzen Diebstähle/Raubüberfälle.
Der koksene Karriere-Yuppie ist heute eher die Ausnahme.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Stimmt.
Wenn man bedenkt, dass nur 3 Mann eine Totenkopfbrigade von gut ausgebildeten und brutalen SS Mannen zerfetzt haben, ist dann schon sehr bemerkenswert.

BG, New York

Ja siehst du, was ist dagegen schon ein über 70 Jähriger, der sein Leben und das seiner Frau verteidigt? ;)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... weil jetzt schon Polizeibeamte nicht einmal mehr rechtsextrem sein dürfen?

Betrachtet man die heut zu tage Links - Grüne Mainstream Politik wird mir Angst und Bange ...Die Deutsche Sprachumformer
sehen in jeden Wort nur noch Nazi begriffe.....
Die Deutsche Gesellschaft wird komplett umgebaut .....ohne Sinn und Verstand....und alles was nicht im Kram passt wird kompromittiert..
Ich halte diese Entwicklung für sehr bedenklich....das klingt nach dem was man von der EX-DDR kennt und kannte....
die Bevormundung in allen Bereichen des Lebens....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben