Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rente nach der Beerdigung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Deutsche sollen noch später in Rente gehen
Die Industrieländer-Organisation OECD sieht trotz der robusten Konjunktur und solider Staatsfinanzen erheblichen Reformbedarf in Deutschland. In ihrem nun veröffentlichten Wirtschaftsbericht schlägt sie vor, das gesetzliche Renteneintrittsalter weiter anzuheben.


http://www.t-online.de/wirtschaft/altersvorsorge/id_77459048/oecd-deutsche-sollten-noch-spaeter-in-rente-gehen.html


Die Deutschen sollen in Zukunft noch länger Arbeiten, wie lange denn noch? Und wo bitte? Ab 40 wird es Schwerer einen Job zu finden und ab 50 schon nahe zu unmöglich noch irgendwo eingestellt zu werden, Viele sind schon aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr in der Lage zu arbeiten. Hier sind wieder mal absolut Rückständiger Denker an werke die die Zeichen der Zeit nicht erkennen. Die Rentner haben in den letzten Jahren schon genug verloren und sind am Jammern wählen aber immer noch schön Brav CDU und SPD, die Parteien die ihnen die Renten Kürzen in dem sie sie Kürze und das Renten alter nach oben setzen. Nun kommt OECD daher mit ihren Rückständigen denken und meinen die Rentner in Deutschland noch weiter um ihre Rente zu bringen. Viele erleben ihre Rente nicht mal und je Später sie in Rente gehen um so mehr Sparen die Renten Versicherer. Der Sozialstaat denn wir mal eins hatten soll wieder mal ein Stückchen mehr verschwinden. Die die da zu sagen haben, haben immer noch nicht verstanden das die Neoliberalen Rezepte nicht aufgehen. Vor allen finde ich die Behauptungen von der robusten Konjunktur in Deutschland halte ich für ein Gerücht, es gibt hier immer mehr Menschen die nicht zu Frieden sind und das kann man ja an den Wähler und Mitgliederschwund der großen Volksparteien erkennen. Ich sehe hier keinen Aufschwung sondern einen permanenten Zerfall.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Deutsche sollen noch später in Rente gehen
Die Industrieländer-Organisation OECD sieht trotz der robusten Konjunktur und solider Staatsfinanzen erheblichen Reformbedarf in Deutschland. In ihrem nun veröffentlichten Wirtschaftsbericht schlägt sie vor, das gesetzliche Renteneintrittsalter weiter anzuheben.




http://www.t-online.de/wirtschaft/altersvorsorge/id_77459048/oecd-deutsche-sollten-noch-spaeter-in-rente-gehen.html


Die Deutschen sollen in Zukunft noch länger Arbeiten, wie lange denn noch? Und wo bitte? Ab 40 wird es Schwerer einen Job zu finden und ab 50 schon nahe zu unmöglich noch irgendwo eingestellt zu werden, Viele sind schon aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr in der Lage zu arbeiten. Hier sind wieder mal absolut Rückständiger Denker an werke die die Zeichen der Zeit nicht erkennen. Die Rentner haben in den letzten Jahren schon genug verloren und sind am Jammern wählen aber immer noch schön Brav CDU und SPD, die Parteien die ihnen die Renten Kürzen in dem sie sie Kürze und das Renten alter nach oben setzen. Nun kommt OECD daher mit ihren Rückständigen denken und meinen die Rentner in Deutschland noch weiter um ihre Rente zu bringen. Viele erleben ihre Rente nicht mal und je Später sie in Rente gehen um so mehr Sparen die Renten Versicherer. Der Sozialstaat denn wir mal eins hatten soll wieder mal ein Stückchen mehr verschwinden. Die die da zu sagen haben, haben immer noch nicht verstanden das die Neoliberalen Rezepte nicht aufgehen. Vor allen finde ich die Behauptungen von der robusten Konjunktur in Deutschland halte ich für ein Gerücht, es gibt hier immer mehr Menschen die nicht zu Frieden sind und das kann man ja an den Wähler und Mitgliederschwund der großen Volksparteien erkennen. Ich sehe hier keinen Aufschwung sondern einen permanenten Zerfall.

Jetzt wird doch alles anders und besser, durch Zuwanderung.
Ich weiß jetzt nicht ob ich diesen/meinen Satz als Ironie kennzeichnen sollte.:kopfkratz:
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, würde mich sogar darüber freuen, endlich mal positive Nachrichten.
Mein Bauchgefühl meint, du sprichst wahr.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.204
Punkte Reaktionen
11.159
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Deutsche sollen noch später in Rente gehen
Die Industrieländer-Organisation OECD sieht trotz der robusten Konjunktur und solider Staatsfinanzen erheblichen Reformbedarf in Deutschland. In ihrem nun veröffentlichten Wirtschaftsbericht schlägt sie vor, das gesetzliche Renteneintrittsalter weiter anzuheben.


http://www.t-online.de/wirtschaft/altersvorsorge/id_77459048/oecd-deutsche-sollten-noch-spaeter-in-rente-gehen.html


Die Deutschen sollen in Zukunft noch länger Arbeiten, wie lange denn noch? Und wo bitte? Ab 40 wird es Schwerer einen Job zu finden und ab 50 schon nahe zu unmöglich noch irgendwo eingestellt zu werden, Viele sind schon aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr in der Lage zu arbeiten. Hier sind wieder mal absolut Rückständiger Denker an werke die die Zeichen der Zeit nicht erkennen. Die Rentner haben in den letzten Jahren schon genug verloren und sind am Jammern wählen aber immer noch schön Brav CDU und SPD, die Parteien die ihnen die Renten Kürzen in dem sie sie Kürze und das Renten alter nach oben setzen. Nun kommt OECD daher mit ihren Rückständigen denken und meinen die Rentner in Deutschland noch weiter um ihre Rente zu bringen. Viele erleben ihre Rente nicht mal und je Später sie in Rente gehen um so mehr Sparen die Renten Versicherer. Der Sozialstaat denn wir mal eins hatten soll wieder mal ein Stückchen mehr verschwinden. Die die da zu sagen haben, haben immer noch nicht verstanden das die Neoliberalen Rezepte nicht aufgehen. Vor allen finde ich die Behauptungen von der robusten Konjunktur in Deutschland halte ich für ein Gerücht, es gibt hier immer mehr Menschen die nicht zu Frieden sind und das kann man ja an den Wähler und Mitgliederschwund der großen Volksparteien erkennen. Ich sehe hier keinen Aufschwung sondern einen permanenten Zerfall.

Ach weißt du, wenn, dann müssen alle länger arbeiten, nicht nur Deutsche. Und da ausländische Mitarbeiter meist anstrengendere und gefährlichere Jobs haben als Deutsche, im Schnitt jedenfalls, geht es denen ja dann noch dreckiger.

Ich weiß jetzt nicht, ob es dir jetzt besser geht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
es ist nichts weiter als eine erneute Rentenkürzung!
schaut man sich den Unterschied zwischen dem realem Renteneintrittsalter und dem "Soll" an,
sieht man schnell das es kaum jemand schafft.

http://www.gevestor.de/details/rente-eintrittsalter-im-europaeischen-vergleich-732634.html

und merkwürdig;

OECD-Studie weist Unterschiede bei Bezügen auf

Nach einer Studie der OECD aus dem Jahr 2013 liegt der Wert der Rentenansprüche in Deutschland unterhalb des Durchschnitts aller OECD-Länder. Und zwar nicht nur bezogen auf das Renteneintrittsalter sondern vor allem auch auf die Höhe der Ansprüche.

Die Höhe der Ansprüche....


also noch länger ackern für weniger Anspruch?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Die asozialen Lobbyschreihälse scheinen gerade wieder einen Generalangriff auf soziale Relikte starten zu wollen: Kramers AG-Lobbysauladen, die BDI-Marktsektierer, eine Yuppie-Jungunternehmer-Clique, von der ich zum Glück zuvor noch nie was gehört hatte, wollte auch mal den Schnuller ausspucken und wegen ach so "hohen Sozialabgaben der armen Unternehmer" plärren, jetzt kommt das OECD-Syndikat auch noch angeschissen mit seinen vorgestrigen, ursachenignoranten Forderungen, die Europa und nahezu den Rest der Welt erst mit Schwung in die Krise HEREINgeführt haben... Es scheint so etwas wie ihr letztes kreischendes Aufbäumen zu werden angesichts des Niedergangs ihres Systems. Diese Sektierer flüchten nach vorn und vor allen Dingen vor der unliebsamen Wahrheit und Realität, daß ihr kannibalistisch-paradoxes System der sich mit exponentieller Geschwindigkeit ausufernden Gefälle wieder einmal am Ende der Fahnenstange angelangt ist - wie zuletzt um WKII rum. :cool: Sie flüchten sich in ihre marktradikalen Illusionen.
Und natürlich sähen sie es gerne, wenn die austauschbare "Humanressource" ihr Leben NUR noch auf Arbeit/eine Funktion beschränkt und nach Verschleiß nicht mehr kostspielig gewartet werden muß, sondern gleich auf den Schrottplatz geworfen wird. Denn in diesem kranken System soll es ja "Sinn des Lebens" für die 99% Untertanen sein, den profitierenden 1% das Leben zu vergolden. Ich sage, wir sollten es andersherum gestalten und diese ganzen selbsternannten, überbezahlten "Wirtschaftsexperten", die seit jeher nur Scheiße gebaut und nie was draus gelernt haben, endlich wie die fanatischen Irren behandeln, die sie sind, und sie in Sanatorien rollen, wo sie hingehören - anstatt in Parlamente und auf Kongresse. :cool: Und wenn Kramer und ähnliche Lobbypropagandaschreihälse an der Rente mit XY rütteln, dann sollten wir an IHNEN rütteln, aber kräftig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ach weißt du, wenn, dann müssen alle länger arbeiten, nicht nur Deutsche. Und da ausländische Mitarbeiter meist anstrengendere und gefährlichere Jobs haben als Deutsche, im Schnitt jedenfalls, geht es denen ja dann noch dreckiger.

Ich weiß jetzt nicht, ob es dir jetzt besser geht.

Meinst Du das die Wahl Deutschen (Emigranten) schlechtere Deutsche sind sind als die Einheimischen? Ich denke das die sie Selben rechte haben, und niemand hier ausgebeutet werden darf egal welcher Hautfarbe und Konfession er hat.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Meinst Du das die Wahl Deutschen (Emigranten) schlechtere Deutsche sind sind als die Einheimischen? Ich denke das die sie Selben rechte haben, und niemand hier ausgebeutet werden darf egal welcher Hautfarbe und Konfession er hat.

Aus welchem Grunde ruft die Industrie denn ständig nach neuem Sozialproletariat aus der Levante? Doch nicht etwa deshalb, um ihnen Teilhabe zu gewähren und gleichen Lohn für gleiche Arbeit durchzusetzen. Der Industrie kann es egal sein, von wessen Lohn und Wertschöpfung der Hamsterradbetrieb am Laufen gehalten wird. Hauptsache das Lohnniveau sinkt bei stetig steigender Gewinnerwartung immer weiter nach unten. Amazon, Apple und Google leben es vor, wie man in Deutschland die Puppen tanzen lässt!:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Deutschen sollen in Zukunft noch länger Arbeiten, wie lange denn noch? Und wo bitte?
Ist doch aus Sicht der OECD logisch. D ist fast das einzige Land, das sich so gut organisiert, daß es Arbeitsplätze schafft, sogar Fachkräftemangel hat.
Irgendjemand auf der Welt muß doch arbeiten und die Menschen in den anderen Ländern durchfüttern helfen.

Ab 40 wird es Schwerer einen Job zu finden und ab 50 schon nahe zu unmöglich noch irgendwo eingestellt zu werden,
Ja, aber das liegt doch am frühen Rentenbeginn.
Ein Arbeitgeber mag eben niemanden mit 50 einstellen, der ein paar Jahre später verfrüht in Rente geht.
Wenn der 50-jährige noch 25 Jahre Arbeitsleben vor sich hätte, dann lohnte sich nicht nur die Einarbeitung, sondern auch noch zusätzliche Lehrgänge.
[Ironie off]
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich habe seit den 60ern das "Privileg" genossen, in die deutsche Rentenversicherung einzahlen zu müssen.

Damals hat man mit (vorgelogen....äh) vorgerechnet, welchen Rentenanspruch ich dadurch beim Erreichen der Altersgrenze erworben haben werde.

Und wenn ich mir rückblickend mal ansehe, wie die Volksvertreter (die sollten lieber Staubsauger verkaufen) (mich um große Teile dieses versprochenen Rentenanspruchs beschisse....) diesen Rentenanspruch gekürzt haben, kommt bei mir immer mehr die Frage auf, wie lange die Verantwortlichen einer normalen Versicherung wegen Betrugs hinter Gittern verbracht hätten, wenn sie versucht hätten, ihre Versicherungsnehmer auch nur annähernd so abzuzocken!

:kopfkratz::giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben