Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rente mit (über) 70: Die Deutschen sollen sich kaputtarbeiten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Danisch: Ein Witz namens Rente – und zwei richtig blöde Fragen

Die Deutsche Bundesbank spricht sich für eine deutliche Anhebung des Rentenalters in Deutschland auf fast 70 Jahre aus.

Das Gesundheitssystem wird zusammenbrechen, die Infrastruktur ebenfalls. Sozialistische Verelendung.

https://www.danisch.de/blog/2019/10/21/ein-witz-namens-rente-und-zwei-richtig-bloede-fragen/

Das ist ja auch eine Form der Anarchie, kräftige schwarze Männer zwingen durch die faktische Macht ihrer Anwesenheit gebrechliche Deutsche bis ins hohe Alter zu arbeiten oder auf einen Teil ihrer Rente zu verzichten, aber viele Greise wollten es ja genau so.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.261
Punkte
134.042
Geschlecht
Das ist ja auch eine Form der Anarchie, kräftige schwarze Männer zwingen durch die faktische Macht ihrer Anwesenheit gebrechliche Deutsche bis ins hohe Alter zu arbeiten oder auf einen Teil ihrer Rente zu verzichten, aber viele Greise wollten es ja genau so.

TOP!
Daher wächst die Bereitschaft AUSZUWANDERN!

;)

Verständlich.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.717
Punkte Reaktionen
4.068
Punkte
74.820
Geschlecht
Anarchie bedeutet die Herrschaft des Stärkeren und am Ende Feudalismus, weil die Starken die Schwächeren zwingen werden für sie zu arbeiten.

Lese dir mal bitte den Wiki Artikel über Anarchie durch, dann können wir weiter diskutieren.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also Foto und Hi-Fi sind die einzigen Dinge die ich ausgetauscht habe, einfach weil in diesen Disziplinen der Fortschritt die Realität überholt hat, einzig den alten Plattenteller, den hab ich noch, ein Thorens td 160 super mit SME.

SONY - LBT-D505 - Anlage :happy:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
SONY - LBT-D505 - Anlage :happy:

Wie der Name schon sagt, So ny(i) :giggle: aber im Ernst das waren die typischen Kracher seiner Zeit, Sony, Techniks und Derivate, da spielte mein Yamaha Gespann CA 610 und CT 610 schon in einer ganz anderen Liga und die davon angetrieben, eingemessenen Brüllwürfel mit randaufhängungslosen Fostex Bässen, standen problemlos im Vergleich zur NS 1000 M von Yamaha und die war damals Referenz und hält selbst heute noch in der 5000 Euro Klasse locker mit.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist ja auch eine Form der Anarchie, kräftige schwarze Männer zwingen durch die faktische Macht ihrer Anwesenheit gebrechliche Deutsche bis ins hohe Alter zu arbeiten oder auf einen Teil ihrer Rente zu verzichten, aber viele Greise wollten es ja genau so.

Nein das ist keine Form von Anarchie, Anarchie beschreibt nämlich die Abwesenheit von Herrschaft.
Du hast schlicht und ergreifend Anarchie und Chaos verwechselt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Lese dir mal bitte den Wiki Artikel über Anarchie durch, dann können wir weiter diskutieren.

Deiner Empfehlung solltest du selbst auch besser folgen, Anarchie ist nämlich mit deiner kommunistischen Rundumversorgung auf Kosten anderer nicht kompatibel.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Nein das ist keine Form von Anarchie, Anarchie beschreibt nämlich die Abwesenheit von Herrschaft.
Du hast schlicht und ergreifend Anarchie und Chaos verwechselt.

Naja wenn die Herrschenden die sprichwörtlichen drei Affen machen und sagen, nun isses eben passiert, dann ist das auch eine Form von Abwesenheit von Herrschaft, aber vll. hast du Recht, Chaos ist es auch.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie der Name schon sagt, So ny(i) :giggle: aber im Ernst das waren die typischen Kracher seiner Zeit, Sony, Techniks und Derivate, da spielte mein Yamaha Gespann CA 610 und CT 610 schon in einer ganz anderen Liga und die davon angetrieben, eingemessenen Brüllwürfel mit randaufhängungslosen Fostex Bässen, standen problemlos im Vergleich zur NS 1000 M von Yamaha und die war damals Referenz und hält selbst heute noch in der 5000 Euro Klasse locker mit.

Im Keller habe ich noch einen Revox B291 und eine Endstufe, und Boxen, müßte einmal überholt werden.:kopfkratz:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Im Keller habe ich noch einen Revox B291 und eine Endstufe, und Boxen, müßte einmal überholt werden.:kopfkratz:

Das Teil geht in der Bucht für 1200 bis 1600 Piepen, ich war seinerzeit vom Tangentialprinzip nicht zu überzeugen, dazu kamen die schlechten Erfahrungen mit meiner B77 von Revox.
Ich glaub die schwarzen Platten werden wieder modern, vom Klang her waren die sowieso besser.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.952
Punkte Reaktionen
5.046
Punkte
111.820
Geschlecht
Das Teil geht in der Bucht für 1200 bis 1600 Piepen, ich war seinerzeit vom Tangentialprinzip nicht zu überzeugen, dazu kamen die schlechten Erfahrungen mit meiner B77 von Revox. Ich glaub die schwarzen Platten werden wieder modern, vom Klang her waren die sowieso besser.

Dass eine Schallplatte vom Klang her besser ist als eine CD, ist generell nicht richtig. Mit einem guten CD-Spieler und weiterem Equipment kommst du schon nahe an die besten Schallplattenaufnahmen heran. Um wirklich besser als CD zu sein, musst du 1. gute Aufnahmequalität haben, 2. gute Pressqualität und einen sehr guten Plattenspieler incl. passendem System + Entzerrer-Vorverstärker. Da bist du schnell im mittleren 4 stelligen Bereich.

Hochaufgelöse Musikfiles (24 Bit/96 kHz) kommen in jedem Fall an Schallplatten-Qualität. Die Renaissance der Schallplatte läuft im übrigen schon seit ca. 10 Jahren, da bist du etwas spät dran.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Dass eine Schallplatte vom Klang her besser ist als eine CD, ist generell nicht richtig. Mit einem guten CD-Spieler und weiterem Equipment kommst du schon nahe an die besten Schallplattenaufnahmen heran. Um wirklich besser als CD zu sein, musst du 1. gute Aufnahmequalität haben, 2. gute Pressqualität und einen sehr guten Plattenspieler incl. passendem System + Entzerrer-Vorverstärker. Da bist du schnell im mittleren 4 stelligen Bereich.

Hochaufgelöse Musikfiles (24 Bit/96 kHz) kommen in jedem Fall an Schallplatten-Qualität. Die Renaissance der Schallplatte läuft im übrigen schon seit ca. 10 Jahren, da bist du etwas spät dran.

Die Qualität ist subjektiv, die Schallplatte klingt einfach weicher, für Leute die Konzerte hören und Gesang ist die Schallplatte unschlagbar.
Selbst eine gute Polydor Pressung ist technisch nicht mit ner digitalen Aufzeichnung zu vergleichen, aber die digitalen Klänge sind halt hart.
Bei mir sind gute Platten höchstens ein oder zwei mal gelaufen, die wurden gleich auf Band kopiert und wieder eingemottet.
Ich nutzte dafür ein CA 610 von Yamaha, ein entkoppeltes Laufwerk von Thorens, den TD 160S mit SME, einen Dynamikkompressor von Fischer und die B77 von Revox.
Das Ergebnis war wie gesagt deutlich Ohr freundlicher als das digitale Musikerlebnis vom USB Stick, wobei das ordinäre mp3 Format noch besonders grausam ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Du bist kein Anarchist sondern ein Liberaler.

Laber mir keine Klinke an den Sack du Flachmann, wenn ich dir sage das Anarchismus und Kommunismus zweierlei ist, dann kannste mir das schon glauben du rote Socke du.
Warum hat Trotzki die Anarchisten denn bei Kronstadt versenkt, wenn das doch Glaubensbrüder waren?
 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Tja diese Politik ist ein Garant für den Niedergang. Irgendwann ist die Substanz von der jetzt noch heruntergelebt wird weg, und dann trifft viele die Realität wie eine Betonwand mit Tempo 100. Arbeiten in Deutschland war noch nie so unattraktiv wie heute. Unsichere Straßen, beschissene Bildung, verfallende Infrastruktur, extreme Steuer- und Abgabenbelastung, ...wer kann haut ab. Im Gegenzug importiert man Nichtsnutze die nichts anderes bewirken als weiteren Anstieg der Belastung und die die Lebensqualität noch weiter senken.
Für Deutschland hat längst ein Wettlauf gegen die Zeit begonnen... man muss nicht nur die ganzen schädlichen Ausländer los werden, bevor diese eine zu signifikante Wählerschicht bilden, sondern auch die ganze Politkaste die im Moment oben hockt und mutwillig die Zerstörung des Landes betreibt. Und auch die Medienlandschaft muss gesäubert werden.

Die Medienlandschaft ist eine trostlose Wüste voller linksgrüner Kakteen. (Meinetwegen auch Kack-teen).
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.868
Punkte Reaktionen
12.623
Punkte
76.820
Geschlecht
Das Teil geht in der Bucht für 1200 bis 1600 Piepen, ich war seinerzeit vom Tangentialprinzip nicht zu überzeugen, dazu kamen die schlechten Erfahrungen mit meiner B77 von Revox.
Ich glaub die schwarzen Platten werden wieder modern, vom Klang her waren die sowieso besser.

alles was mit Röhre läuft ist gut ...
selbst in den neuen Ton Studios werden noch die alten Neumänner Mics benutz,
das Stück für 12.000 € aufwärts, oder TAB Verstärker / Maihak, Eckmiller,
... Fairchild, Westernelectric > z.B. 2A3 Hifi Röhren für bis zu 20.000 $ / St.
kennt aber nur der Profi mit dicken Geldbeutel...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
alles was mit Röhre läuft ist gut ...
selbst in den neuen Ton Studios werden noch die alten Neumänner Mics benutz,
das Stück für 12.000 € aufwärts, oder TAB Verstärker / Maihak, Eckmiller,
... Fairchild, Westernelectric > z.B. 2A3 Hifi Röhren für bis zu 20.000 $ / St.
kennt aber nur der Profi mit dicken Geldbeutel...

Ganz klar solche Spezialitäten bewegen sich im High End Bereich, gerade hab ich ne KR Audio T1610 für 5989,- Euro gesehen, Stückpreis.
So weit geht die Liebe dann aber doch nicht, schließlich hat man im Laufe der Zeit auch noch andere Interessen entwickelt.
Durch die Digitalisierung ist man bequem geworden, alles geht schnell am PC ne gute Audio Karte, 'n Verstärker dran, 'n paar ordentliche Lautsprecher und mehr braucht man eigentlich nicht, die eine oder andere Software, da geht schon mehr als der Laie überhaupt verkraftet, aber wie gesagt den Ohrenschmaus gibt's nur analog.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Qualität ist subjektiv, die Schallplatte klingt einfach weicher, für Leute die Konzerte hören und Gesang ist die Schallplatte unschlagbar.
Selbst eine gute Polydor Pressung ist technisch nicht mit ner digitalen Aufzeichnung zu vergleichen, aber die digitalen Klänge sind halt hart.
Bei mir sind gute Platten höchstens ein oder zwei mal gelaufen, die wurden gleich auf Band kopiert und wieder eingemottet.
Ich nutzte dafür ein CA 610 von Yamaha, ein entkoppeltes Laufwerk von Thorens, den TD 160S mit SME, einen Dynamikkompressor von Fischer und die B77 von Revox.
Das Ergebnis war wie gesagt deutlich Ohr freundlicher als das digitale Musikerlebnis vom USB Stick, wobei das ordinäre mp3 Format noch besonders grausam ist.

Wer sich die übertragenen Frequenzbereiche in den Geräten und deren Leistungen anpaßt und ansieht -
was mich für UHER entscheidend war, dem ist der Unterschied zwischen Platte, Band, CD bekannt.

Und wer hat schon das absolute Gehör?
:giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Aus Deinem Link: Russland gibt fast 5,9% seiner Wirtschaftsleistung für das Militär...
Mathematik versus Religion
Der Kommunismus funktioniert genauso, nur hat er so gar keinen praktischen Nutzen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben