Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Religionen sind eine Illusion

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit der Zeit wird im Apokryphon des Johannes eindeutig aufgeräumt, ganz klar wird auf die Reinkarnation hingewiesen, und das die Seele auch deine Identität behält.
Die Zeit ist eine Illusion der materiellen Welt.

Hab dieses "Apokryphon des Johannes" nicht gelesen, aber vorstellen kann ich mir,
dass es Geheimlehre bleibt. Von oben heisst es dann meistens, diese Bücher seien nicht "wissenschaftlich" belegt.
Die Mystiker wurden von den Kirchen bekämft und bedroht, es war OK wenn sie unter Mönchen diskutiert wurden
aber ja nicht ans Volk kommen.
Auch Meister Ekkehart wurden der Häresie angeklagt und wäre verbrannt worden wenn er nicht vorher
gestorben wäre.

Die Zeit ist eine Illusion der materiellen Welt.

Eine gefährliche Erkenntnis, denn sie kann Menschen befreien vom Druck der täglichen Sklavenarbeit.
Von der Illusion leben die Konzerne und Banken, da brauch man sich nur 5 min Fernsehwerbung anzuschaun:
Kauf dies und das, leg dein Geld hier an, nimm nen Kredit für ein Auto oder 2 Wochen Urlaub .. usw
und morgen bist du glücklich.
So will man uns im Hamsterrad halten.

.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.483
Punkte
69.820
Geschlecht
Denke ich auch und bin verdammt neugierig, was Zeit tatsächlich ist. Es gibt ja den Ansatz, daß alles zur selben Zeit passiert. Um das zu verstehen, reicht mein Gehirnschmalz leider nicht aus.

Das läßt sich für uns wirklich schlecht verstehen denn schon für den Begriff "Ewigkeit", brauchen wir die Zeit als Referenz.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.483
Punkte
69.820
Geschlecht
Hab dieses "Apokryphon des Johannes" nicht gelesen, aber vorstellen kann ich mir,
dass es Geheimlehre bleibt. Von oben heisst es dann meistens, diese Bücher seien nicht "wissenschaftlich" belegt.
Die Mystiker wurden von den Kirchen bekämft und bedroht, es war OK wenn sie unter Mönchen diskutiert wurden
aber ja nicht ans Volk kommen.
Auch Meister Ekkehart wurden der Häresie angeklagt und wäre verbrannt worden wenn er nicht vorher
gestorben wäre.

Ich denke mal es ist schon falsch in dem Zusammenhang von Mystikern zu reden, die Kirche hat im 14ten Jahrhundert die Katharer vernichtet eine Glaubensgemeinschaft die das Urchristentum gelebt und sich geweigert hat die Doktrin des Papstes zu übernehmen. Mit Mystik hat das nichts zu tun.

Die Zeit ist eine Illusion der materiellen Welt.

Eine gefährliche Erkenntnis, denn sie kann Menschen befreien vom Druck der täglichen Sklavenarbeit.
Von der Illusion leben die Konzerne und Banken, da brauch man sich nur 5 min Fernsehwerbung anzuschaun:
Kauf dies und das, leg dein Geld hier an, nimm nen Kredit für ein Auto oder 2 Wochen Urlaub .. usw
und morgen bist du glücklich.
So will man uns im Hamsterrad halten.
Nicht nur die Zeit, die ganze materielle Welt ist eine Illusion.
Unsere Wahrnehmungen sind nichts anderes als kollektive Sinnestäuschung und unser Bewußtsein ist imstande die Einstellungen zu manipulieren, der beste Beweis dafür sich Selbstheilungsprozesse oder zum Beispiel auch der Placeboeffekt oder der Nocebo-Effekt.
Über unser Bewußtsein sind wir auch alle miteinander verbunden, wir können uns nutzen und schaden und alles was wir tun kommt auf uns zurück.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Im Welt-TV eben wurde die Amtseinführung Putins übertragen. Sehr bewegend. Besonders...
Ein zerbrochenes Deutschland.
Wie einst schon geschehen spaltet sich Deutschland wieder in Klassen und gleichzeitig...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben