Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Religion wird zur Privatsache!!!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Religiöse Praktiken werden zur Privatsache erklärt.

Endlich. Europa spielt hier den Vorreiter, wird auch Zeit!!!

Nun wird noch behauptet, die Religion würde immer mehr werden, das würde das Internet beweisen. Dort stünden Politik und Religion an den ersten Stellen. Klar doch, denn beides zusammen sind Elemente, die voller Schmutz und Lügen stecken, weshalb hier ununterbrochen darüber diskutiert wird. Ist ja auch logisch.

Das aber bedeutet nicht, dass Politik und Religion mehr werden, sondern dass sich immer mehr Menschen um diese beiden Institutionen Gedanken machen. Wie kann die Politik verbessert werden, wie die "Neue Demokratie" auf den Weg gebracht werden und wie bekommen wir diese verlogene, fanatische und kranke Religion in den Griff.
Hier zeigt sich ja schon der erste Fortschritt, indem die Religion zur Privatsache erklärt wird. Prima, macht weiter so! richard

Heiligung der Gemeinschaft und Person
Rudolf Maresch 01.06.2012
Religiöse Praktiken werden zur Privatsache erklärt. Zumindest in Europa. Insgesamt wird die Welt aber immer religiöser, sagt Hans Joas, der in Regensburg als erster die Papst Benedikt Stiftungsprofessur bestreiten wird
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37013/1.html

"Politik" und "Religion" sind angesagt. Das beweist schon ein kurzer Blick ins Netz oder in eine der vielen Tages- oder Wochenzeitungen. Das "Ende der Aufklärung" muss das derweil aber noch nicht bedeuten. Auch nicht das "Ende der Vernunft", wie man Mitte der Achtzigerjahre noch befürchtet hatte, als Jürgen Habermas vehement für den "Diskus der Moderne" stritt und sich tapfer gegen die postmoderne Vernunftkritik und die Nietzsche-Renaissance aus Frankreich stemmte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Dazu werden solche Dreckskampagnen inszeniert. Allerdings ist in diesem Fall das...
Putins Kriegserklaerung?
War kein Spion. Der Wähler konnte ihn abwählen. Alle kann der Wähler abwählen. Nur...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben