Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Religion als Überbleibsel der unzivilisierten Welt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.465
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich bin der Meinung, dass System der Kirchenpolitik ist uns heutzutage überdrüssig. Wir brauchen keinen allein herscher , in Form des Papstes , der uns sagt, dass Frauen ihre Kinder nicht abtreiben dürfen.

Abtreibung ist Mord. Das steht so klar fest, wie das Amen in der Kirche, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren!

Bestraft werden die Frauen dafür (durch die Insitutionen, wo es erlaubt ist) nicht, sie können also nach ihrem Gewissen selbst entscheiden, ob sie zur Mörderin werden wollen.

Die Kirchen und die richtigen Religionsgemeinschaften sind wichtig in Fragen nach Sitte und Moral, denn viele Menschen (vor allem die "Gottlosen") wissen nicht, was richtig und falsch ist. So glauben viele, wenn sie töten, lügen, betrügen, Diebstahl begehen, ehebrechen, den Feiertag nicht heiligen, des Nächsten Weib/Haus/alles was sein ist begehren, Hungernde nicht speisen, Durstige nicht tränken, Nackte nicht bekleiden, Gefangene nicht besuchen, Kranke nicht trösten, Tote nicht begraben ... , das wäre richtig. :rolleyes2:

Der Mensch ist noch lange nicht so weit, ohne Religion auszukommen. Dazu kommen die Fragen über das Leben allgemein, Geburt/Tod/Gott.

Pseudoreligionen und gottlose Ideologien (wie zuletzt der Kommunismus) haben bekanntlich keinen Bestand.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Abtreibung ist Mord. Das steht so klar fest, wie das Amen in der Kirche, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren!

Bestraft werden die Frauen dafür (durch die Insitutionen, wo es erlaubt ist) nicht, sie können also nach ihrem Gewissen selbst entscheiden, ob sie zur Mörderin werden wollen.

Die Kirchen und die richtigen Religionsgemeinschaften sind wichtig in Fragen nach Sitte und Moral, denn viele Menschen (vor allem die "Gottlosen") wissen nicht, was richtig und falsch ist. So glauben viele, wenn sie töten, lügen, betrügen, Diebstahl begehen, ehebrechen, den Feiertag nicht heiligen, des Nächsten Weib/Haus/alles was sein ist begehren, Hungernde nicht speisen, Durstige nicht tränken, Nackte nicht bekleiden, Gefangene nicht besuchen, Kranke nicht trösten, Tote nicht begraben ... , das wäre richtig. :rolleyes2:

Der Mensch ist noch lange nicht so weit, ohne Religion auszukommen. Dazu kommen die Fragen über das Leben allgemein, Geburt/Tod/Gott.

Pseudoreligionen und gottlose Ideologien (wie zuletzt der Kommunismus) haben bekanntlich keinen Bestand.

Religionen sind überflüssig und satanisch. Wenn man an den Schöpfer glaubt und seine eigene Schöpfung erkennt, sich an die 10 Gebote hält und mit der Herzenergie handelt und seine geistige Schöpferkraft verantwortungsvoll zum Nutzen aller einsetzt, sind wir auf dem richtigen Weg.
Vor allem sollten wir mit den satanischen Ritual des Abendmahls aufhören und die Kreuze abhängen, die Symbole des Todes sind.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.465
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Religionen sind überflüssig und satanisch. Wenn man an den Schöpfer glaubt und seine eigene Schöpfung erkennt, sich an die 10 Gebote hält und mit der Herzenergie handelt und seine geistige Schöpferkraft verantwortungsvoll zum Nutzen aller einsetzt, sind wir auf dem richtigen Weg.
Vor allem sollten wir mit den satanischen Ritual des Abendmahls aufhören und die Kreuze abhängen, die Symbole des Todes sind.

1. Religionen müssen sein, denn die Menschheit ist noch lange nicht so weit, um die letzten Fragen beantworten zu können.

2. Die 10 Gebote, Motivation zur geistig-göttlichen "Schöpferkraft", Verantwortung zum Nutzen aller, hat die Menschheit durch Jesus Christus erfahren. Petrus war sein Nachfolger und steht in der Reihe der Päpste bis heute.

3. Das kirchliche Abendmahl, das Kreuz, die Beichte und sonstige Sakramente sind nicht Symbole des Todes, sondern des Lebens. Nicht der Tod am Kreuz ist maßgeblich sondern dabei die Auferstehung zu Ostern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Religionen sind überflüssig und satanisch. Wenn man an den Schöpfer glaubt und seine eigene Schöpfung erkennt, sich an die 10 Gebote hält und mit der Herzenergie handelt und seine geistige Schöpferkraft verantwortungsvoll zum Nutzen aller einsetzt, sind wir auf dem richtigen Weg.
Vor allem sollten wir mit den satanischen Ritual des Abendmahls aufhören und die Kreuze abhängen, die Symbole des Todes sind.

Solcher Blödsinn kommt zusammen wenn man Wissensdefizite hat oder Vorurteile nicht hinterfragt.
Wie überflüssig Religionen sind erkennt man wenn m an nur mal das Christentum mit dem Islam vergleicht oder mit einfachen Gesellschaften in denen das Recht des Stärkeren Maßgabe ist.
Die 10 Gebote hat es nie gegeben, Gott gab uns seinen Geist und die Freiheit zu tun was uns beliebt.

Das Abendmahl ist eine Handlung des Andenkens und das Kreuz ist kein Zeichen des Todes, ganz im Gegenteil, es ist ein Zeichen des ewigen Lebens und der Vergebung unserer Sünden durch Gott.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der gefühlte einmillionste Religionsschrett. Kann man die nicht alle zusammenlegen?:mad:

Und ja, Kirche ist schai§e!Anhang anzeigen 6016
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Der gefühlte einmillionste Religionsschrett. Kann man die nicht alle zusammenlegen?:mad:

Und ja, Kirche ist schai§e!Anhang anzeigen 6016

Ich denke, Jedem sollte man überlassen, was er glaubt oder nicht, so lange niemand belästigt wird. Die 10 Gebote (dargelegt von Jesus) gelten eigentlich von jeher nahezu überall auf der Welt, selbst da, wo das Christentum nicht hingekommen war und ist, weil es eigentlich kurz und schmerzlos alle Grundregeln des menschlichen Zusammenlebens beinhaltet. Der Islam hat allerdings im Gegensatz zum Christentum keine nennenswerte Aufklärung erfahren. Insofern sind beide Religionen aktuell nicht zusammen zu legen. Spannend wäre zu wissen, wie viele der heute aktiven "Widerstandskämpfer" in einer "Diskussion" mit archaischen Regeln des Islam und der Scharia umfallen würden. Was "die Kirchen" betrifft, möchte ich mich nicht Deiner Terminologie anschließen aber ich bin ein strikter Befürworter der Trennung von Kirche und Staat.
Wenn ich an den bedeutenden Wissenschaftler Hawkins denke, er weiß mittlerweile was die Wahrheit ist, oder es ist nicht mehr erforderlich, weil nach dem Tod alles zu Ende ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich denke, Jedem sollte man überlassen, was er glaubt oder nicht, so lange niemand belästigt wird.
Exakt!
Die 10 Gebote (dargelegt von Jesus) gelten eigentlich von jeher nahezu überall auf der Welt, selbst da, wo das Christentum nicht hingekommen war und ist, weil es eigentlich kurz und schmerzlos alle Grundregeln des menschlichen Zusammenlebens beinhaltet.
Man kann die 10 Gebote in einem Satz zusammenfassen:
"Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu!" Nennt sich die Goldene Regel.;)
Der Islam hat allerdings im Gegensatz zum Christentum keine nennenswerte Aufklärung erfahren. Insofern sind beide Religionen aktuell nicht zusammen zu legen. Spannend wäre zu wissen, wie viele der heute aktiven "Widerstandskämpfer" in einer "Diskussion" mit archaischen Regeln des Islam und der Scharia umfallen würden.
Wie meinst Du das?:confused:
Was "die Kirchen" betrifft, möchte ich mich nicht Deiner Terminologie anschließen aber ich bin ein strikter Befürworter der Trennung von Kirche und Staat.
Wird es nie geben, denn:


Wenn ich an den bedeutenden Wissenschaftler Hawkins denke, er weiß mittlerweile was die Wahrheit ist, oder es ist nicht mehr erforderlich, weil nach dem Tod alles zu Ende ist.
Ich denke, Hawkins wußte auch nicht alles. Was das Ende durch den körperlichen Tod angeht, so weiß ich, daß das nicht stimmt. Wir gehen auch nicht in den "Himmel" oder die "Hölle", sondern reinkarnieren wieder hier auf diesem Planeten, was man durchaus als Hölle bezeichnen könnte.

Das ist kein Glauben, sondern Wissen.;)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.465
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Die gesamte Erde (Farbe braun) ist Scheiße und alles was es hier gibt, entstammt der Erde, inclusive dem menschlichen Körper. :rolleyes:

Der normale Mensch ist vergleichbar mit einem Schwein. Er fragt sich: "Ist es woanders auch so schön schlammig und schmutzig wie hier? So fragt er sich, gibt es woanders auch Kinder oder Haustiere?"
"Bekomme ich woanders auch den köstlichen Abfall und das herrliche Schweinefutter?" :eek:
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Exakt!
Man kann die 10 Gebote in einem Satz zusammenfassen:
"Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu!" Nennt sich die Goldene Regel.;)
Wie meinst Du das?:confused:
Wird es nie geben, denn:


Ich denke, Hawkins wußte auch nicht alles. Was das Ende durch den körperlichen Tod angeht, so weiß ich, daß das nicht stimmt. Wir gehen auch nicht in den "Himmel" oder die "Hölle", sondern reinkarnieren wieder hier auf diesem Planeten, was man durchaus als Hölle bezeichnen könnte.

Das ist kein Glauben, sondern Wissen.;)

Lieber Freund - bitte gib mir bitte Anleitung zum Zugang zu diesem Wissen, wenn du nicht glaubst, sondern weißt ... Abgesehen davon, sind mir diese 3 Säulen der Weltherrschaft schon klar ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
1. Religionen müssen sein, denn die Menschheit ist noch lange nicht so weit, um die letzten Fragen beantworten zu können.

2. Die 10 Gebote, Motivation zur geistig-göttlichen "Schöpferkraft", Verantwortung zum Nutzen aller, hat die Menschheit durch Jesus Christus erfahren. Petrus war sein Nachfolger und steht in der Reihe der Päpste bis heute.

3. Das kirchliche Abendmahl, das Kreuz, die Beichte und sonstige Sakramente sind nicht Symbole des Todes, sondern des Lebens. Nicht der Tod am Kreuz ist maßgeblich sondern dabei die Auferstehung zu Ostern.

Somit hat wohl jeder seinen eigenen Gott und Dinge die er anbetet.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Solcher Blödsinn kommt zusammen wenn man Wissensdefizite hat oder Vorurteile nicht hinterfragt.
Wie überflüssig Religionen sind erkennt man wenn m an nur mal das Christentum mit dem Islam vergleicht oder mit einfachen Gesellschaften in denen das Recht des Stärkeren Maßgabe ist.
Die 10 Gebote hat es nie gegeben, Gott gab uns seinen Geist und die Freiheit zu tun was uns beliebt.

Das Abendmahl ist eine Handlung des Andenkens und das Kreuz ist kein Zeichen des Todes, ganz im Gegenteil, es ist ein Zeichen des ewigen Lebens und der Vergebung unserer Sünden durch Gott.

Ja das ist dann dein Problem, mit dem du leben mußt.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Exakt!
Man kann die 10 Gebote in einem Satz zusammenfassen:
"Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu!" Nennt sich die Goldene Regel.;)
Wie meinst Du das?:confused:
Wird es nie geben, denn:


Ich denke, Hawkins wußte auch nicht alles. Was das Ende durch den körperlichen Tod angeht, so weiß ich, daß das nicht stimmt. Wir gehen auch nicht in den "Himmel" oder die "Hölle", sondern reinkarnieren wieder hier auf diesem Planeten, was man durchaus als Hölle bezeichnen könnte.

Das ist kein Glauben, sondern Wissen.;)

Woher nimmst du dein Wissen - die Frage meine ich ernsthaft. Ich habe dergleichen schon mehrfach gehört - nur allein mir fehlt der Hintergrund dieses Wissens. Gerade vor kurzem habe ich ein Taschenbuch auf dem Krabbeltisch einer Buchhandlung gefunden "Neue Beweise für ein Leben nach dem Tod" (Dr. Jeffrey Long). Es ist leider nur eine Aneinanderreihung von Nahtoderlebnissen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Woher nimmst du dein Wissen - die Frage meine ich ernsthaft.
Weil ich vor Jahren mal eine Vision hatte, die so real war, daß ich weitergeforscht habe und letztlich dann zu einer Rückführung gegangen bin. Mittlerweile habe ich mich mehrfach zurückführen lassen, u.a. um die vorigen Rückführungen zu verifizieren, also auch bei verschiedenen Psychotherapeuten.
Ich habe dergleichen schon mehrfach gehört - nur allein mir fehlt der Hintergrund dieses Wissens. Gerade vor kurzem habe ich ein Taschenbuch auf dem Krabbeltisch einer Buchhandlung gefunden "Neue Beweise für ein Leben nach dem Tod" (Dr. Jeffrey Long). Es ist leider nur eine Aneinanderreihung von Nahtoderlebnissen.
Du solltest etwas von Dr. Ian Stevenson lesen. Es gibt erdrückende Beweise, daß es die Reinkarnation gibt. Gäbe es diese Beweise nicht, würde mich überzeugen, daß vor allem die röm.-kath. Kirche die Reinkarnation leugnet.;) Und das hat natürlich einen Grund: ---> Klick! Die Wirkungen, die wir heute verspüren, liegen an Ursachen, die teilweise mehr als 1.000 Jahre alt sind.:mad:
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde jeder sollte für sich gleich entscheiden ob man daran glaubt,aber Kinder werden dann doch beeinflusst. Egal ob die Eltern ihn direkt oder indirekt beeinflussen, weil sie einfach in die Kirche gehen ,auch ohne das Kind. Das Kind würde denken, dass es was gutes ist.
Solch eine Beeinflussung finde ich nicht gut.
Ist das bei atheistischen Eltern anders?
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil ich vor Jahren mal eine Vision hatte, die so real war, daß ich weitergeforscht habe und letztlich dann zu einer Rückführung gegangen bin. Mittlerweile habe ich mich mehrfach zurückführen lassen, u.a. um die vorigen Rückführungen zu verifizieren, also auch bei verschiedenen Psychotherapeuten.
Dann ist das für dich selbst also gar nicht so glaubwürdig.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dann ist das für dich selbst also gar nicht so glaubwürdig.
Du scheinst vergessen zu haben, daß ich nie glaube. Ich weiß oder weiß nicht. Weiß ich nicht, gehe ich ab und zu davon aus oder vermute. Und Reinkarnation hat nix mit Glauben zu tun, sondern ist eine Tatsache, denn ich habe meine Rückführungen verifiziert. Diese Verifizierung hatte nix mit Glauben zu tun, sondern mit meinem Mißtrauen anderen Menschen gegenüber, da die meisten eben geisteskrank sind.;)

Ganz vergessen:

Da die Christen ihre Bibel in AT und NT trennen, aber felsenfest überzeugt sind, daß der "Gott" des AT = der "Gott" des NT ist, vergessen sie, daß geschrieben steht;):

„Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang und ist in der Wahrheit nicht bestanden, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.“ (Johannes 8.44.)

Also der "Gott" des At ist El Shaddai=Satan.

Ich möchte kein Satanist sein.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du scheinst vergessen zu haben, daß ich nie glaube.
Du scheinst vergessen zu haben, wie viel auch du glaubst.
Du glaubst, dass du morgen früh wieder aufwachst.
Du glaubst, dass der Motor anspringt, wenn du den Schlüssel drehst.
Du glaubst, dass das Flugzeug in das du steigst dich heil ans Ziel bringen wird.
Du glaubst, dass das Geld von den Handelspartnern anerkannt wird.
Und so weiter und so fort, praktisch endlos.








Ich weiß oder weiß nicht. Weiß ich nicht, gehe ich ab und zu davon aus oder vermute.
Du weisst offenbar noch gar nicht, dass auch du noch glaubst und vermutest...

Das ist ja grundsätzlich nicht schlimm, aber es kommt darauf an, ob das, was man glaubt, auch glaubwürdig ist.

Und dieser Gott der Bibel ist glaubwürdig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Aber so was von! ...itter] Ihr hyperventiliert aber mächtig. Und zurecht. Ihr habt...
wieder mal Palästinenser...
Etwa so wie Putin? Natürlich nicht aber so wie jeder US-Präsident, ob Beiden oder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben