Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Referendum Türkei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
SelimSultan
Registriert
13 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
dann mal Butter bei de Fisch!
Wie is denn die richtige Vorstellung von der Sharia?

Es gibt schon einige positive Passagen hinsichtlich Familie und Erbschaft. Die sind nicht rückständiger als das heutige deutsche Zivilrecht. Vor allem nicht, gegenüber die Gesetze der katholischen Kirche.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Es gibt schon einige positive Passagen hinsichtlich Familie und Erbschaft. Die sind nicht rückständiger als das heutige deutsche Zivilrecht. Vor allem nicht, gegenüber die Gesetze der katholischen Kirche.

ick finds ja nich unbedingt schlecht, wenn n Mann seiner Alten so ordentlich die Fresse polieren kann, wenn se nicht springt ^^
(sarkasmus!)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
"Nebenschauplatz":

http://noch.info/2016/04/tuerkei-is...t-unsere-moscheen-sind-mehr-als-ihre-kirchen/
„Der Islam ist die Hauptreligion in Europa. Vor einem halben Jahrhundert kamen in Europa junge und mutige Menschen aus allen Ecken Anatoliens, und dank ihnen sind gewölbte Moscheen ausgebaut, die sicher vor Schaden geschützt werden. Wir werden auch weiterhin gegen alle kämpfen, die nach unseren Moscheen ihre Hände ausstrecken“, sagte bei einem Treffen mit den türkischen Gastarbeitern in Zürich der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu, zitiert von den türkischen Medien.

Trotz aller Hindernisse und Provokationen zieht sich die Türkei von ihrer strategischen Entscheidung nicht zurück, sich in die EU zu integrieren.

„Wir werden ein Teil von Europa. Und wissen Sie, warum? Türkei außerhalb Europas – es wäre ein schwerwiegendes Versäumnis sein.“

„Noch wichtiger ist, dass wir unseren Weg nach Europa für die allen 45 Millionen Muslime in den EU-Ländern fortsetzen werden, weil sie unsere Religion, Sprache und Kultur darstellen.

Wir werden mit denen uns in die EU integrieren, und dies wird sicherlich eines Tages passieren. Aber wir werden nicht beten oder vergeben, wir wollen besondere Privilegien auch nicht, dagegen wird die EU den Kopf und Ehre geben.

Mit unserer Religion, Sprache und Bräuche werden wir in die EU und das ist sicher „, sagte Davutoglu.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn ich ehrlich bin, hoff ich daß dieses Referendum positiv ausfällt, und Erdowahn seinen Kopf durchsetzt. Denn das ist dann auf jeden Fall der Sargnagel für jegliche EU Annäherung und Türkenvisa... Ausserdem schadet es Murksel.

Für die Türken isses natürlich schlecht, und Atatürk wird sich im Grab umdrehn, aber ich bin weder Atatürk noch Normaltürk also was solls...
 

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt schon einige positive Passagen hinsichtlich Familie und Erbschaft. Die sind nicht rückständiger als das heutige deutsche Zivilrecht. Vor allem nicht, gegenüber die Gesetze der katholischen Kirche.
Sache der Auslegung. In Syrien ist die Sharia anwendbar, sofern sich alle beteiligten Parteien dafür aussprechen. So bekommen die sunnitischen Moslems ihre Sharia, ohne daß sie jemanden aufgezwungen wird und der Säkularismus gefährdet ist. Brilliante Lösung, schließlch machen Sunniten 80 % der Bevölkerung aus. Das reicht Einigen leider nicht und sie schließen sich al-Qaeda an oder ISIS.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
SelimSultan
Registriert
13 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ich ehrlich bin, hoff ich daß dieses Referendum positiv ausfällt, und Erdowahn seinen Kopf durchsetzt. Denn das ist dann auf jeden Fall der Sargnagel für jegliche EU Annäherung und Türkenvisa... Ausserdem schadet es Murksel.

Für die Türken isses natürlich schlecht, und Atatürk wird sich im Grab umdrehn, aber ich bin weder Atatürk noch Normaltürk also was solls...

Was soll sich daran groß ändern? Die Türkei wurde seit 40 Jahren von der EU verschmäht. Erdogan ist "erst" seit 13 Jahren im Amt. Jetzt schiebt man das Dilemma auf eine Person zu, die der Sachlage nicht gerecht wird. Mir kommt es so vor, ob diese Krise der EU entgegenkommt.
 

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was soll sich daran groß ändern? Die Türkei wurde seit 40 Jahren von der EU verschmäht. Erdogan ist "erst" seit 13 Jahren im Amt. Jetzt schiebt man das Dilemma auf eine Person zu, die der Sachlage nicht gerecht wird. Mir kommt es so vor, ob diese Krise der EU entgegenkommt.
Ein Beitritt der Türkei würde sie zum mächtigsten Mitglied machen, da hier die Größe der Bevölkerung entscheidend ist. Da ist von Lissabon bis Warschau niemand scharf drauf.
 
OP
SelimSultan
Registriert
13 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sache der Auslegung. In Syrien ist die Sharia anwendbar, sofern sich alle beteiligten Parteien dafür aussprechen. So bekommen die sunnitischen Moslems ihre Sharia, ohne daß sie anderen aufgezwungen wird. Brilliante Lösung, schließlch machen Sunniten 80 % der Bevölkerung aus. Das reicht Einigen leider nicht und sie schließen sich al-Qaeda an oder ISIS.

Das ist richtig. Es gibt einen liberalen Islam, der überwiegt. Al Kaida und ISIL sind Extremisten und Produkte der Amerikaner. Davor verschließt man gerne die Augen, wenn es um den Feindbild: Islam geht.
 
OP
SelimSultan
Registriert
13 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Beitritt der Türkei würde sie zum mächtigsten Mitglied machen, da hier die Größe der Bevölkerung entscheidend ist. Da ist von Lissabon bis Warschau niemand scharf drauf.

Ja! Die Türkei darf aber nicht in den exklusiven Club der Christenländer beitreten. Die Europäer leiden immer noch an der Trauma der Wiener - Belagerung. Jetzt überwinden die Türken die Grenzen mit friedlichen Mitteln und prägen die Gesellschaft nachhaltig positiv.
 

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist richtig. Es gibt einen liberalen Islam, der überwiegt. Al Kaida und ISIL sind Extremisten und Produkte der Amerikaner. Davor verschließt man gerne die Augen, wenn es um den Feindbild: Islam geht.
Das Feindbild Islam ist ebenso ein künstliches Produkt des Westens. In Europas kommt es nicht nur von dem Verhalten einiger Ausländer, sondern auch daher, daß den Europäern der Islam quasi aufgezwungen wird. Die abnormal hohen Einwanderungsquoten aus islamischen Ländern sind ein Produkt unserer Regierungen.
 

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja! Die Türkei darf aber nicht in den exklusiven Club der Christenländer beitreten. Die Europäer leiden immer noch an der Trauma der Wiener - Belagerung. Jetzt überwinden die Türken die Grenzen mit friedlichen Mitteln und prägen die Gesellschaft nachhaltig positiv.
Die Türken überwinden gar keine Grenzen - sie werden "importiert". Von "uns". Ob Türken unsere Gesellschaft positiv prägen, ist Ansichtssache. Da gibt es sicherlich Solche und Solche. Ich selbst war Mieter bei Türken, die noch im gleichen Haus wohnten, die waren sehr freundlich. Aber gegenüber war auch eine türkische Familie und die Kinder haben oft von ihren Eltern Prügel bezogen. Kleine Kinder.

Zum Thema EU:
Der Stellenwert unserer Werte ist nicht derselbe in der Türkei den türkische Werte bei uns genießen. Warum gibt es keine permanente Aufenthaltsgenehmigung für Ausländer in der Türkei, warum sind Berufe Türken vorbehalten, warum kann man Ausländer am Nummernschild erkennen, warum ist die Verbreitung christlicher Schriften untersagt, warum dürfen Priester das Land nicht betreten (außer als Diplomat)? Ich bin kein EU-Fan aber ich muß schon sagen zu Recep: Hier kommsu nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ja! Die Türkei darf aber nicht in den exklusiven Club der Christenländer beitreten. Die Europäer leiden immer noch an der Trauma der Wiener - Belagerung. Jetzt überwinden die Türken die Grenzen mit friedlichen Mitteln und prägen die Gesellschaft nachhaltig positiv.
Du solltest dich vielleicht daran erinnern, daß wir hier keine "Christenländer", sondern allenfalls christlich geprägte, vor allem aber aufgeklärte moderne Gesellschaften sind, denen der rückständige Islam diametral gegenübersteht. Und was die "friedlichen Mittel" angeht, denke ich doch eher an das Trojanische Pferd als an alles andere.
Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn ihr euren europäischen Teil für Europa fit machen würdet, der große Rest bleibt aber bitte dort, wo er schon immer war: Außerhalb Europas und zwar in jeder Beziehung.

"...nachhaltig positiv"! Ich glaube, dir muß man von vorneherein klarmachen, mit wem du es hier zu tun hast...
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Die Türken überwinden gar keine Grenzen - sie werden "importiert". Von "uns". Ob Türken unsere Gesellschaft positiv prägen, ist Ansichtssache. Da gibt es sicherlich Solche und Solche. Ich selbst war Mieter bei Türken, die noch im gleichen Haus wohnten, die waren sehr freundlich. Aber gegenüber war auch eine türkische Familie und die Kinder haben oft von ihren Eltern Prügel bezogen. Kleine Kinder....

Er nennt das eine "nachhaltig positive Prägung unserer Gesellschaft". Dabei berichtete der STERN vor Jahren bereits über die untragbaren Zustände in türkischen Familien hierzulande..:

"...türkische Migranten ohne Berufsabschluss: 72 Prozent; erwerbslose Migranten: 29 Prozent; einkommensschwache Migranten: 43,9 Prozent; Migranten in Armut: 28,2 Prozent; Migrantenkinder in Armut: 36,2 Prozent; türkische Migrantenkinder mit Misshandlungen und schweren Züchtigungen in den Familien: 44,5 Prozent; Berliner Migrantenkinder mit Förderbedarf in deutscher Sprache: 54,4 Prozent; Migrantenquote an der Eberhard-Klein- Schule, Berlin-Kreuzberg: 100 Prozent; Migrantenanteil bei Jugendlichen mit über zehn Straftaten in Berlin: 79 Prozent..."

http://www.stern.de/politik/deutschland/zwischenruf-die-vergrabene-bombe-3761768.html
 
OP
SelimSultan
Registriert
13 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Türken überwinden gar keine Grenzen - sie werden "importiert". Von "uns". Ob Türken unsere Gesellschaft positiv prägen, ist Ansichtssache. Da gibt es sicherlich Solche und Solche. Ich selbst war Mieter bei Türken, die noch im gleichen Haus wohnten, die waren sehr freundlich. Aber gegenüber war auch eine türkische Familie und die Kinder haben oft von ihren Eltern Prügel bezogen. Kleine Kinder.

Zum Thema EU:
Der Stellenwert unserer Werte ist nicht derselbe in der Türkei den türkische Werte bei uns genießen. Warum gibt es keine permanente Aufenthaltsgenehmigung für Ausländer in der Türkei, warum sind Berufe Türken vorbehalten, warum kann man Ausländer am Nummernschild erkennen, warum ist die Verbreitung christlicher Schriften untersagt, warum dürfen Priester das Land nicht betreten (außer als Diplomat)? Ich bin kein EU-Fan aber ich muß schon sagen zu Recep: Hier kommsu nicht rein.

Es gibt viele positive Beispiel dafür, die man nicht sehen möchte. Ich greife ein Beispiel heraus:


Ich finde, man sollte etwas vorsichtig sein, bevor man den Kamm schert.
 

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Er nennt das eine "nachhaltig positive Prägung unserer Gesellschaft". Dabei berichtete der STERN vor Jahren bereits über die untragbaren Zustände in türkischen Familien hierzulande..:

"...türkische Migranten ohne Berufsabschluss: 72 Prozent; erwerbslose Migranten: 29 Prozent; einkommensschwache Migranten: 43,9 Prozent; Migranten in Armut: 28,2 Prozent; Migrantenkinder in Armut: 36,2 Prozent; türkische Migrantenkinder mit Misshandlungen und schweren Züchtigungen in den Familien: 44,5 Prozent; Berliner Migrantenkinder mit Förderbedarf in deutscher Sprache: 54,4 Prozent; Migrantenquote an der Eberhard-Klein- Schule, Berlin-Kreuzberg: 100 Prozent; Migrantenanteil bei Jugendlichen mit über zehn Straftaten in Berlin: 79 Prozent..."

http://www.stern.de/politik/deutschland/zwischenruf-die-vergrabene-bombe-3761768.html
Ob das das türkische Volk widerspiegelt darf bezweifelt werden. Im Allgemeinen kann man sagen, daß nicht die Elite kommt.
 

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt viele positive Beispiel dafür, die man nicht sehen möchte. Ich greife ein Beispiel heraus:


Ich finde, man sollte etwas vorsichtig sein, bevor man den Kamm schert.
Ich habe keine pauschalen Angaben gemacht. War selbst 3 mal in der Türkei. Schon was her. Kopftücher hatten nur die Feldarbeiterinnen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Der Fall Jens Maier: BGH definiert Maßstäbe gegen Verfassungsfeinde in der Justiz |...
Putins Kriegserklaerung?
Das war keine Spionnage, sondern eine berechtigte Sicherheitsüberprüfung der IM Erika...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben