Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erdbeben in Syrien / Türkei

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
zunächst mein Beileid an alle Opfer,
könnte unsere Regierung nicht Sofort 4-5 Millionen Fachkräfte in deren Landessprache
zur Hilfe schicken ???
Es sollen ja diese guten Fachkräfte sein, die nun gerade in Syrien / Türkei fehlen und ganz
dringend zum Wiederaufbau gebraucht werden oder ?
Ich kann mir sehr gut vorstellen das sich schon tausende Migranten auf den Weg gemacht
haben um in ihrer Heimat zu helfen ?
Deutschland kann diese Helfer sicher entbehren, wir kommen schon klar ... 😜


Aktuell: Erdbeben in der Türkei und Syrien: Die schreckliche Bilanz | https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/erdbeben-katastrophe-in-der-tuerkei-und-syrien-die-schreckliche-bilanz-82814108.bild.html
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
Nur wer schon mal ein Erdbeben erlebt hat, kann nachfühlen, wie es den Menschen da geht. Vor allem, wie hilflos man da ist.
Die ganze Welt will helfen, sogar Rußland hat schweres Gerät zum Suchen nach Verschütteten geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
Ja, das war wohl eine schreckliche Kathastrophe. Ich habs schon dreimal erlebt, aber ist natürlich nicht zu vergleichen mit dieser Kathastrophe. Ich kann mich nur an diese Hilflsoigkeit und dumpfe beklemmende Angst errinnern.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.447
Punkte Reaktionen
13.399
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Mein Mitgefühl gilt den unschuldigen Opfern. Ich schätze die Hilfsbereitschaft dafür (wo war die eigentlich bei der Flutkatastrophe im Ahrtal?)
Ich habe auch ein Erdbeben erlebt, und zwar im 4. St. eines Hauses. Nicht lustig, aber es wurde Niemand verletzt.
Man ist heutzutage sehr wohl imstande, Erdbeben, Stürme, Überschwemmungen etc. zu erzeugen.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.606
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Auch mein Mtgefühl geht an die Menschen in den betroffenen Regionen.
Besonders der in Syrien betroffene Teil erinnert mich an ich ein italienisches Sprichwort, das hier traurigerweise besonders passend ist.
"Es regnet immer auf das schon Nasse" !

Man sollte die politische Komponente bei solchen Tragödien aussen vor lassen, aber leider bestimmt der politische Status Quo das Schicksal dieser Menschen nachhaltig. Die immer noch vom Wertewesten aufrecht gehaltenen Sanktionen gegen Syrien verhindern jegliche humanitäre Hilfe jenseits der türkischen Grenze aus den so vorgeblich so sehr auf das Menschenrecht fixierten Staaten der "ersten Welt".
Ein weiteres Beispiel für die grenzenlose Heuchelei unserer "Eliten", für die ich mich abgrundlos schäme !
Vielleicht, ich hoffe es inständig, legen sie wenigstens ausmahmsweise ihre sozio-, psychopathisch geprägte Ideologie ab !
Es wäre bitter, bitter nötig !

Shock, despair and mourning in Aleppo amid 'terror' of the earthquake, local bishops say | https://angelusnews.com/news/world/shock-despair-and-mourning-in-aleppo-amid-terror-of-the-earthquake-local-bishops-say/
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
zunächst mein Beileid an alle Opfer,
könnte unsere Regierung nicht Sofort 4-5 Millionen Fachkräfte in deren Landessprache
zur Hilfe schicken ???
Es sollen ja diese guten Fachkräfte sein, die nun gerade in Syrien / Türkei fehlen und ganz
dringend zum Wiederaufbau gebraucht werden oder ?
Ich kann mir sehr gut vorstellen das sich schon tausende Migranten auf den Weg gemacht
haben um in ihrer Heimat zu helfen ?
Deutschland kann diese Helfer sicher entbehren, wir kommen schon klar ... 😜


Aktuell: Erdbeben in der Türkei und Syrien: Die schreckliche Bilanz | https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/erdbeben-katastrophe-in-der-tuerkei-und-syrien-die-schreckliche-bilanz-82814108.bild.html
Das Kontingent mit Sprach und Ortskenntnis ist um ein Vielfaches größer .
Komisch das man in den Nachrichten nur Biodeutsche sieht die sich auf den Weg machen .
Komisch das als es ums Ahrntal ging nix aus der Türkei kam und bei den Helfern aus Deutschland hab ich auch keine Mehmets gesehen .
Komisch auch die Bilder von den Bergungsaktionen vor Ort . 3 Helfer mit Helm , 20 die glotzen und 20 die Videos mit dem Handy machen !
Der ca. 40 jährige Mann der jammert unter diesen Steinen liegt meine Familie aber keinen Handschlag macht .

Aber das Verabscheuungswürdigste ist das die NATO(Türkei) auch nach dem Erdbeben ihre Bombardements in den Erdbebengebieten in Syrien nicht einstellt .
( ZDF spezial 07.02.23 Vertreterin des Roten Halbmondes )

Da appelliert die Ordensträgerin wider des tierischen Ernstes an Russland einzuwirken wegen der Grenzöffnung zu Syrien , aber Erdogahn das Bomben
verbieten hat sie keinen Arsch im Höschen ??

Übrigens Russland ist schon mit Material und Personal in beiden Ländern vor Ort !

Wie wäre es mit einer kleinen Spende vom Schauspielmilliardär aus der Ukraine ?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
zunächst mein Beileid an alle Opfer,
könnte unsere Regierung nicht Sofort 4-5 Millionen Fachkräfte in deren Landessprache
zur Hilfe schicken ???
Es sollen ja diese guten Fachkräfte sein, die nun gerade in Syrien / Türkei fehlen und ganz
dringend zum Wiederaufbau gebraucht werden oder ?
Ich kann mir sehr gut vorstellen das sich schon tausende Migranten auf den Weg gemacht
haben um in ihrer Heimat zu helfen ?
Deutschland kann diese Helfer sicher entbehren, wir kommen schon klar ... 😜


Aktuell: Erdbeben in der Türkei und Syrien: Die schreckliche Bilanz | https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/erdbeben-katastrophe-in-der-tuerkei-und-syrien-die-schreckliche-bilanz-82814108.bild.html
Na hoffentlich helfen sie sich selber.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Na hoffentlich helfen sie sich selber.
das Ahrtal hatten deutsche Politiker ausgelacht ?
dort ist das Grauen für die Bürger Heute noch präsent, juckt das eine Blödbock / Blödbeck oder
den Warburg Banditen ? 0,0 ... passt mal auf wie viele Milliarden nun plötzlich für die Türkei
übrig sind ...
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Das Kontingent mit Sprach und Ortskenntnis ist um ein Vielfaches größer .
Komisch das man in den Nachrichten nur Biodeutsche sieht die sich auf den Weg machen .
Komisch das als es ums Ahrntal ging nix aus der Türkei kam und bei den Helfern aus Deutschland hab ich auch keine Mehmets gesehen .
Komisch auch die Bilder von den Bergungsaktionen vor Ort . 3 Helfer mit Helm , 20 die glotzen und 20 die Videos mit dem Handy machen !
Der ca. 40 jährige Mann der jammert unter diesen Steinen liegt meine Familie aber keinen Handschlag macht .

Aber das Verabscheuungswürdigste ist das die NATO(Türkei) auch nach dem Erdbeben ihre Bombardements in den Erdbebengebieten in Syrien nicht einstellt .
( ZDF spezial 07.02.23 Vertreterin des Roten Halbmondes )

Da appelliert die Ordensträgerin wider des tierischen Ernstes an Russland einzuwirken wegen der Grenzöffnung zu Syrien , aber Erdogahn das Bomben
verbieten hat sie keinen Arsch im Höschen ??

Übrigens Russland ist schon mit Material und Personal in beiden Ländern vor Ort !

Wie wäre es mit einer kleinen Spende vom Schauspielmilliardär aus der Ukraine ?
Ja Putin war der Allererste der Hilfe geschickt hat ...die Natoländer mussten sich sicher erst
gegenseitig absprechen und USA fragen ? am billigsten für die Steuerzahler wäre eine Hilfe
wie im Ahrtal oder ???
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.731
Punkte Reaktionen
55.109
Punkte
134.042
Geschlecht
nein nein....es gibt weder eine "Art" ""Erdbebenwaffe"" noch die Möglichkeit das "Wetter als Waffe" einzusetzen....
es gibt nur außergewöhnlich zusammentreffende Vorkommnissse °^
wie z.B "Erdbeben in der Türkei" und gleichzeitig einen ungewöhnlichen Schneesturm über Istanbul" °^
Warnung vor Schneesturm in Istanbul | https://www.rundschau-online.de/welt/ungewoehnliche-wetterlage-warnung-vor-schneesturm-in-istanbul-438319
Schneemassen überall, nicht nur in Istanbul:

Seit mehreren Jahren.

Muss an der MENSCHENGEMACHTEN Klimaerhitzung liegen.

Frag unsere depperten Alarmisten.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.447
Punkte Reaktionen
13.399
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ja Putin war der Allererste der Hilfe geschickt hat ...die Natoländer mussten sich sicher erst
gegenseitig absprechen und USA fragen ? am billigsten für die Steuerzahler wäre eine Hilfe
wie im Ahrtal oder ???
Im Ahrtal wird schon dt. Steuergeld fließen , aber wenig , spät und in die falschen Kanäle .
Komisch das bei den dt. Hilfstrupps keine Alis und Mhemets dabei sind , die hätten Orts - und Sprachkenntnisse .
Würden aber wahrscheinlich auch dort nur so rumstehen wie die Eingeborenen die auf Hilfe aus DE warten statt zu zupacken .
Auch interessant , man wünscht nur neue Spenden nix Gebrauchtes .
Nuja wir haben hier schon Premiumflüchtlinge aus der Ukraine , jetzt gibts noch Premiumerdbebenopfer in der Türkei .
Der Erdoghan bittet Deutschland um mehr Hilfe , poltert gern über Deutschland ,mal sehen wie er sich anstellt
wenn die Nancy mit ihm über die Rücknahme der Flüchtlinge spricht ?!
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Im Ahrtal wird schon dt. Steuergeld fließen , aber wenig , spät und in die falschen Kanäle .
Komisch das bei den dt. Hilfstrupps keine Alis und Mhemets dabei sind , die hätten Orts - und Sprachkenntnisse .
Würden aber wahrscheinlich auch dort nur so rumstehen wie die Eingeborenen die auf Hilfe aus DE warten statt zu zupacken .
Auch interessant , man wünscht nur neue Spenden nix Gebrauchtes .
Nuja wir haben hier schon Premiumflüchtlinge aus der Ukraine , jetzt gibts noch Premiumerdbebenopfer in der Türkei .
Der Erdoghan bittet Deutschland um mehr Hilfe , poltert gern über Deutschland ,mal sehen wie er sich anstellt
wenn die Nancy mit ihm über die Rücknahme der Flüchtlinge spricht ?!
wenn ich im Ausland arbeiten würde. und meine Heimat würde durch so eine Naturkatastrophe
zerstört werden, würde ich auf jeden fall nach Hause gehen und helfen.
Das scheint aber 98 % dieser jungen Burschen nicht zu bewegen ?
klar kann man auch die Füße hochlegen und das Clan-Geld bei 5 gegen Willi genießen, und im TV
sich darüber aufregen warum das alles so lange dauert mit dem retten und wiederaufbauen ... 😜
das sind keine Macher > das sind 100 Meter weit blöd Glotzer, und 25 Stunden am Tag blöd daher
Redner ... genau das richtige also für die deutsche Politik, das sind alles Bärbocks und Habecks !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
wenn ich im Ausland arbeiten würde. und meine Heimat würde durch so eine Naturkatastrophe
zerstört werden, würde ich auf jeden fall nach Hause gehen und helfen.
Du und ich , aber wir sind keine Halbmondkinder !
Das scheint aber 98 % dieser jungen Burschen nicht zu bewegen ?
Sehe die 2% nicht ?!
klar kann man auch die Füße hochlegen und das Clan-Geld bei 5 gegen Willi genießen, und im TV
sich darüber aufregen warum das alles so lange dauert mit dem retten und wiederaufbauen ... 😜
Dafür sind das Bürger (geldempfänger ) ich bin Arbeiter mit einem Drittel meines Einkommens finanziere ich dank der von Scholz angestoßenen Inflation schon den Krieg von Selensky !
das sind keine Macher > das sind 100 Meter weit blöd Glotzer, und 25 Stunden am Tag blöd daher
Der Islam ist nun mal eine parasitäre Religion wie alle anderen auch .
Höre wenig von Hilfe aus dem Fußballwunderland oder von den Säuen aus Arabien !
Redner ... genau das richtige also für die deutsche Politik, das sind alles Bärbocks und Habecks !
Adel die nicht die sind doch auch noch maulfaul . Handy . posten da hört man Stimmen ich geh noch etwas ran damit du es besser hörst !

Aber ist die Hilfe aus Deutschland nicht mehr Wahlkampfunterstützung für den Scholz Kumpel Erdogahn, als humanitär ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
10.000.- Euro Umweltprämie...
Tesla verliert Cybertruck-Plagiatsstreit gegen 8-Jährigen Pech für Elon Musk und...
Wäre es besser gewesen die...
Die Mauer existiert in den Köpfen der Menschen durch Vorurteile. Auch wenn Sie in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben