Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Referendum in Katalonien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sollte sich Sachsen oder ein anderes Bundesland abspalten vermute ich käme bei uns in Deutschland sogar die Bundeswehr zum Einsatz. Daher sollte eine Landesregierung die so etwas plant sich erstmal der Loyalität der Polizei und des Militärs im Bundesland sicher sein sonst würde das hier gnadenlos niedergemacht.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Dein Post ändert nichts an der Tatsache, daß lediglich 38% der Wahlberechtigten der Unabhängigkeit zugestimmt haben. Im übrigen habe ich nicht von einer "Wahlbeteiligung von 38%" gesprochen. Das ist eine Unterstellung/Falschzitat.

ok, ändert aber auch immernoch nichts daran das eben nicht 62% gegen die Unabhängigkeit gestimmt haben also lass doch den Blödsinn.
Es ist nunmal so das die Stimmen der Menschen die nicht wählen später bei der Regierungsbildung oder in dem Fall Entschiedung ignoriert werden - da ist bei jeder demokratischn wahl so.
insofern hast du eben 38 prozent dafür und 4% dagegen ändert an der Eindeutigkeit des Ergebnisses ja recht wenig.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Was eill ich in einer No-Go-Area?

ich glaube islamophile Menschen sind da sowieso nicht sonderlich willkommen, du bist da besser in NRW und Kölln aufgehoben, oder wers noch derber mag geht halt zu den Arabern Persern oder Osmanen. Das ist ja das schöne an Separatismus. Ich muss mit euch nichts mehr zu tu haben und du hast solche Nazis wie mich los. Ihr könnt euch weiter dem Islam anbiedern und wir pflegen das völkische und die deutsche Kultur. Ihr hasst und verachtet uns weiter und uns juckt das nichtmehr wil wir euer Gutmenschen Geseiere und Hassparolen nicht mehr hören müssen.
Win-win-win für alle oder nicht?

Es gibt auf der Welt nichts besseres als Separatismus - vor allem für die Machtlosen
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.095
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
Sollte sich Sachsen oder ein anderes Bundesland abspalten vermute ich käme bei uns in Deutschland sogar die Bundeswehr zum Einsatz. Daher sollte eine Landesregierung die so etwas plant sich erstmal der Loyalität der Polizei und des Militärs im Bundesland sicher sein sonst würde das hier gnadenlos niedergemacht.

Da bin ich mir auch sicher. Wahrscheinlich würde man eigene Moslemsöldner anheuern, die in den Kriegen und Auseinandersetzungen im Nahen Osten und Nordafrika schon viele,viele Tötungserfahrungen gesammelt haben.
Vielen Westdeutschen traue ich einfach alles zu -- nur nichts gutes.
 
Registriert
24 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Sollte sich Sachsen oder ein anderes Bundesland abspalten vermute ich käme bei uns in Deutschland sogar die Bundeswehr zum Einsatz. Daher sollte eine Landesregierung die so etwas plant sich erstmal der Loyalität der Polizei und des Militärs im Bundesland sicher sein sonst würde das hier gnadenlos niedergemacht.
Mach dir mal keine Sorgen. Das größere Problem wären da eindeutig die Auswirkungen der hemmungslosen Jubelfeiern in den alten Bundesländern.
 
Registriert
24 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
ich glaube islamophile Menschen sind da sowieso nicht sonderlich willkommen, du bist da besser in NRW und Kölln aufgehoben, oder wers noch derber mag geht halt zu den Arabern Persern oder Osmanen. Das ist ja das schöne an Separatismus. Ich muss mit euch nichts mehr zu tu haben und du hast solche Nazis wie mich los. Ihr könnt euch weiter dem Islam anbiedern und wir pflegen das völkische und die deutsche Kultur. Ihr hasst und verachtet uns weiter und uns juckt das nichtmehr wil wir euer Gutmenschen Geseiere und Hassparolen nicht mehr hören müssen.
Win-win-win für alle oder nicht?
Das hast du absolut richtig erkannt. Dann schwätz hier nicht länger rum sondern sammle endlich Unterschriften für ein Referendum damit uns Dunkeldeutschland nicht mehr länger auf der Tasche liegt und der islamophobe Pöbel nicht länger das Ansehen von Deutschland beschädigt. Meine Unterschrift kriegst du.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.095
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
ich glaube islamophile Menschen sind da sowieso nicht sonderlich willkommen, du bist da besser in NRW und Kölln aufgehoben, oder wers noch derber mag geht halt zu den Arabern Persern oder Osmanen. Das ist ja das schöne an Separatismus. Ich muss mit euch nichts mehr zu tu haben und du hast solche Nazis wie mich los. Ihr könnt euch weiter dem Islam anbiedern und wir pflegen das völkische und die deutsche Kultur. Ihr hasst und verachtet uns weiter und uns juckt das nichtmehr wil wir euer Gutmenschen Geseiere und Hassparolen nicht mehr hören müssen.
Win-win-win für alle oder nicht?

Es gibt auf der Welt nichts besseres als Separatismus - vor allem für die Machtlosen
[MENTION=2694]Jakob[/MENTION] hat doch so viele islamische" Freunde." Solange er keinen Blick auf deren verschleierte Frauen wagt und den Musel dient .
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Sollte sich Sachsen oder ein anderes Bundesland abspalten vermute ich käme bei uns in Deutschland sogar die Bundeswehr zum Einsatz. Daher sollte eine Landesregierung die so etwas plant sich erstmal der Loyalität der Polizei und des Militärs im Bundesland sicher sein sonst würde das hier gnadenlos niedergemacht.

Nicht nur das man benötigt auch Menschn die bereit sind dafür zu kämpfen. die Unterstützung muss aus der Bevölkerung des Landes kommen und das in grosser Zahl.
Mit dem Volk geht alles auch gegen die Armee, ohne das Volk geht nichts.

andereseits würde man ja auch wieder schön die geheuchlte Doppelzüngigkeit sehen - erst werden die Sachsen zu Teufel gewünscht und gehasst und pauschal überall diskeriditiert und wenn man sich dann theoretisch loslösen wollte schickt man die Armee um sie zu halten - jemanden den man nicht mag den hindert man auch nicht am gehen - es sei denn man wäre auf ihn angewiesen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.335
Punkte Reaktionen
16.170
Punkte
50.820
Sollte sich Sachsen oder ein anderes Bundesland abspalten vermute ich käme bei uns in Deutschland sogar die Bundeswehr zum Einsatz. Daher sollte eine Landesregierung die so etwas plant sich erstmal der Loyalität der Polizei und des Militärs im Bundesland sicher sein sonst würde das hier gnadenlos niedergemacht.

Da werden Terroristen umkuschelt , aber hartes Vorgehen gegen die Eingeborenen , dies wäre die Chance für Demokratie im wörtlichen Sinne zu verwirklichen .

Wo bleibt das vielseits beschworene Europa der Regionen ?

Aber für die Loyalität hat Deutschland das BEamtentum erfunden .

Solange es Beamte gibt , wird es keine Demokratie geben !

Aber so ist eine Kaste zur Staatstreue gnadenlos verpflichtet !

Und das :"Ist nicht gut so !"
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das hast du absolut richtig erkannt. Dann schwätz hier nicht länger rum sondern sammle endlich Unterschriften für ein Referendum damit uns Dunkeldeutschland nicht mehr länger auf der Tasche liegt und der islamophobe Pöbel nicht länger das Ansehen von Deutschland beschädigt. Meine Unterschrift kriegst du.

das freut mich , wirklich, die Frage ist nur ob du das ehrlich meinst. In Katalonien unterstüzt du Polizeieinsatz vllt sogar Armee gegen die Zivilbevölkerung um Separatimus bzw ein Refferendum zu verhindern und hier willst du gleich ein ganzens Bundesland aufgeben? Das klingt nicht sehr glaubhaft, bist du nun für Separatismus oder dagegen, ich vermute eher du wärst einer der ersten welche einem Schiessbefehl zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
keine gesetzlichen höchstens vertagliche, und wenn diese nicht mehr passen sollten kann man sie ja ändern.
Ich weiss sowieso nicht was ihr oder du es so mit den Gesetzen haben? Gesetze kann man ändern wenn man die Mehrheiten dazu hat,...
Auf "EU"-Ebene reicht aber eine "Mehrheit" nicht, es muss 100% Zustimmung geben. Hätte Schottland die Abspaltung von GB gewählt, dann hätten garantiert Spanien und Griechenland gegen einen Beitritt zur "EU" gestimmt - eben wegen Angst vor Abspaltungen in ihren Ländern. Katalonien ist da noch weit entfernt, die müssten erstmal ihren völkerrechtlichen Status als "Volk unter Verfolgung" durchbekommen. Die Verfassung wird wegen denen in Spanien niemand ändern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein Russenfresser? :kopfkratz:
Da gibt es hier im Forum z.B: wohl weitaus mehr "USA-Fresser"

Hängt deiner Meinung nach eine Demokratie von einer einzigen Entscheidung einer Kanzlerin ab?

Unbedingt, stell dir mal vor die Schlampe schickt uns in einen Atomkrieg mit Russland ohne das Volk zu fragen.

Ich selbst war mit dieser Entscheidung auch nicht glücklich, dennoch sehe ich die Demokratie in Deutschland nicht in Gefahr.

Du bist eben völlig ahnungslos, googel mal Parteispenden, dann weißt du wer deine Politik macht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Parteispende#Parteispenden_2016

Stänkern ist nicht meine Art und Weise, ich verweise nur in bestimmten Situationen, wie es anderorts zugeht, um so anzuzeigen, dass es in den meisten Fällen unangebracht ist immer mit dem Finger auf eine Person oder auf ein Land bzw. Staat zu zeigen.

Ist schon klar, aber deine Stänkerei gegen Putin und die Russen geht mir auf den Sack.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Auf "EU"-Ebene reicht aber eine "Mehrheit" nicht, es muss 100% Zustimmung geben. Hätte Schottland die Abspaltung von GB gewählt, dann hätten garantiert Spanien und Griechenland gegen einen Beitritt zur "EU" gestimmt - eben wegen Angst vor Abspaltungen in ihren Ländern. Katalonien ist da noch weit entfernt, die müssten erstmal ihren völkerrechtlichen Status als "Volk unter Verfolgung" durchbekommen. Die Verfassung wird wegen denen in Spanien niemand ändern.

auch das ist nur ein Vertrag oder eine Regelung die man ändern kann.
Nichts was vom Menschen geschaffen oder erlassen wurde ist göttlich oder gilt für die Ewigkeit.
Wenn die Regelung eben so ist, dann muss man eben Druck auf das Land ausüben oder die Regel ändern.
Ich meine wie soll es funktionieren wenn einzelne Länder aus persönlichem Interesse soetwas blockieren können - und dann hätten wir Schottland rausgeschmissen aber die Türken aufgenommen, oder was?
Wer in der Bevölkerung soll das noch verstehen und dann fragt man sich warum keiner mehr einen Pferdemist auf die EU gibt die sich dann bei solchen Entscheidungen hinter den Regelen oder "Gesetzen" versteckt?
Genau solche Engstirnigkeiten solche Unvernunft die der normale Bürger nicht nachvolzliehen kann zerstören die EU, nicht der Nationalismus, oder das man sich hasst oder die Völker , nicht mal der Separatismus, einzig und allein solche Regelungen jenseits von gut und böse ohne Verstand.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.702
Punkte Reaktionen
11.543
Punkte
58.820
Geschlecht
--
ich glaube islamophile Menschen sind da sowieso nicht sonderlich willkommen, du bist da besser in NRW und Kölln aufgehoben, oder wers noch derber mag geht halt zu den Arabern Persern oder Osmanen. Das ist ja das schöne an Separatismus. Ich muss mit euch nichts mehr zu tu haben und du hast solche Nazis wie mich los. Ihr könnt euch weiter dem Islam anbiedern und wir pflegen das völkische und die deutsche Kultur. Ihr hasst und verachtet uns weiter und uns juckt das nichtmehr wil wir euer Gutmenschen Geseiere und Hassparolen nicht mehr hören müssen.
Win-win-win für alle oder nicht?

Es gibt auf der Welt nichts besseres als Separatismus - vor allem für die Machtlosen

Mich hamse mal zusammengedroschen. Ich seh ein bisserl südländisch aus, damals mit meinem Bart ziemlich türkisch. Dachten jedenfalls die, die mir ihre Faust in den Bauch rammten. Das war rassistisch motiviert, nicht islam"kritisch". In den 90er Jahren war das nicht das Thema.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Mich hamse mal zusammengedroschen. Ich seh ein bisserl südländisch aus, damals mit meinem Bart ziemlich türkisch. Dachten jedenfalls die, die mir ihre Faust in den Bauch rammten. Das war rassistisch motiviert, nicht islam"kritisch". In den 90er Jahren war das nicht das Thema.

hmmm tut mir leid, aber woher willst du wissen das es rassistische Gründe waren?
allerdings ist es nicht so das ich in meiner Jugendzeit nicht auchschonmal verdroschen worden bin.....aus ganz unrassistischen Gründen
und verdroschen zu werden ist nicht nett aber sicher weniger schlimm als verfolgt, verkauft getötet oder staatlich religiös diskriminiert zu werden...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.702
Punkte Reaktionen
11.543
Punkte
58.820
Geschlecht
--
hmmm tut mir leid, aber woher willst du wissen das es rassistische Gründe waren?
allerdings ist es nicht so das ich in meiner Jugendzeit nicht auchschonmal verdroschen worden bin.....aus ganz unrassistischen Gründen
und verdroschen zu werden ist nicht nett aber sicher weniger schlimm als verfolgt, verkauft getötet oder staatlich religiös diskriminiert zu werden...

Es tut hier wenig zur Sache, aber selbstverständlich haben sie nicht wortlos auf mich eingedroschen, sie haben ihr Verhalten auch begründet: Sie beschimpften mich als dreckigen Fidschi, als Kanacken, als Kümmeltürken....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> Wer AfD wählte, bekam einen völkischen Piusbruder, der einen chinesischen Spion als...
  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
ich sags offen und ehrlich, ich würde niemals auf der Straße den Helden/Streetfighter...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben