Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechtsextreme versuchen Gleichgesinnten zu befreien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nein, steht es nicht. Ich es wurde nur angekündigt dass 50 Mann auf dem Weg seien. Lies noch mal nach.





Lies nochmal nach. Egal wie oft du es behauptest, es ist rein faktisch nur von 11 anwesenden Leuten die Rede. Punkt. Ob die angekündigten "50 Mann" tatsächlich angekommen sind wird nirgendwo erwähnt, weswegen davon auszugehen ist dass das eine leere Drohung war.

Siehe Beitrag vor diesem, habe meine Ausführungen soeben korrigiert. Es war wirklich von 11 und nicht wtwa 50 anwesenden Personen die Rede im Artikel. Habe soeben nochmals nachgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Interessanterweise verschwindet diese durchaus gesunde Skepsis bei vielen Foristen sobald es in negativer Weise um Flüchtlinge geht.

Soooo?
Das sehe ich anders, die Mainstreammedien und um die geht es, sind sich in der Flüchtlingsberichterstattung einig, es gibt nämlich so gut wie keine und das was rüber kommt ist politisch korrekt.
 
OP
N
Registriert
4 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Soooo?
Das sehe ich anders, die Mainstreammedien und um die geht es, sind sich in der Flüchtlingsberichterstattung einig, es gibt nämlich so gut wie keine und das was rüber kommt ist politisch korrekt.

Dürfte dann die jüngste Berichterstattung über einen Syrer, der munter mit Sprengstoff hantiert hat und mehrere Tage von der Polizei verfolgt wurde, nicht eigentlich gar nicht existieren, wenn es so wäre wie sie es beschreiben?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Interessanterweise verschwindet diese durchaus gesunde Skepsis bei vielen Foristen sobald es in negativer Weise um Flüchtlinge geht.
Weil ein großer Teil der Flüchtlinge Gewalt mit nach Deutschland gebracht haben, ist es da ein Wunder, ich finde nein.

Ich brauche positives Feedback in punkto Flüchtlingsthematik, aber da ist nichts.
Sie kommen her und fordern, erpressen.....

Ich möchte Eigeninitiative sehen, sollte in den Unterkünften anfangen, säubern der Räume.
Wenn ich keinen Sprachkurs erhalte versuche ich die Zeit bis dahin nützlich zu gestalten in dem ich (versuche) die Sprache alleine zu lerne , oder sind die wirklich alle so dämlich, sorry.

Nee da wird lieber gekifft, gesoffen, herumgelungert, Frauen belästigt und was es da sonst noch für „schöne freizeitfüllende Spiele“ gibt.
Sport wäre auch eine Möglichkeit, aber nein man klebt ja lieber am Smartphone, wahrscheinlich um sich zur nächsten „Freizeitgestaltung“ zu verabredet.
Sorry, das musste jetzt mal raus.:toben:
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Weil ein großer Teil der Flüchtlinge Gewalt mit nach Deutschland gebracht haben, ist es da ein Wunder, ich finde nein.

Ich brauche positives Feedback in punkto Flüchtlingsthematik, aber da ist nichts.
Sie kommen her und fordern, erpressen.....

Ich möchte Eigeninitiative sehen, sollte in den Unterkünften anfangen, säubern der Räume.
Wenn ich keinen Sprachkurs erhalte versuche ich die Zeit bis dahin nützlich zu gestalten in dem ich (versuche) die Sprache alleine zu lerne , oder sind die wirklich alle so dämlich, sorry.

Nee da wird lieber gekifft, gesoffen, herumgelungert, Frauen belästigt und was es da sonst noch für „schöne freizeitfüllende Spiele“ gibt.
Sport wäre auch eine Möglichkeit, aber nein man klebt ja lieber am Smartphone, wahrscheinlich um sich zur nächsten „Freizeitgestaltung“ zu verabredet.
Sorry, das musste jetzt mal raus.:toben:

Geht es Dir jetzt besser ¿😊?

💋
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
In Magdeburg haben einige Rechtsextreme versucht eine Polizeiwache zu stürmen um einen Gleichgesinnten zu befreien, der zuvor verhaftet worden war weil er gegenüber einem Unbeteiligten körperlich gewalttätig geworden ist. Die Gruppe wurde dann kurzerhand von zu Hilfe gerufenen Kollegen einkassiert. Ein Beamter wurde wohl verletzt.

Einige Artikel:

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/angriff-auf-bundespolizei-magdeburg-100.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/magdeburg-neonazis-greifen-polizeiwache-an-a-1115826.html

http://www.t-online.de/nachrichten/...hte-greifen-polizeiwache-in-magdeburg-an.html

http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Neonazis-greifen-Polizeiwache-in-Magdeburg-an

Eines der vielen traurigen Beispiele für die zunehmende Enthemmung, die eben nicht nur auf dem linken äßeren Rand sondern auch auf dem rechten stattfindet. Oder wie seht ihr das?
Extremismus hat in DE nichts verloren! Egal welcher politischen Richtung oder welcher Religion!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Dort wo der Staat versagt und nicht mehr in der Lage ist Grenzen zu setzen, sei es im Inneren oder Äußeren macht sich eben Anarchie breit. Gerade von Seiten von Migrantenclans gibt es in NRW regelmäßig solche und ähnliche Übergriffe auf Polizeibeamte.
In Berlin dürfte das vermutlich auch zum (Polizei-)Alltag gehören...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Nicht nur die Antifa bedient sich der Taktik des schwarzen Blocks. Die ist mittlerweile auch in anderen Kreisen zu finden, auch wenn man 11 Leute die eine Polizeiwache stürmen wollen aufgrund der Quantität wohl nicht als richtigen "schwarzen Block" bezeichnen kann. Vermummung ist jedenfalls kein Alleinstellungsmerkmal der Linksextremen.
Wenn man sich mal die jeweiligen Demos ansieht (im TV, Printmedien) von Rechts(Radikalen) und Links(Radikalen) dann dürfte diese Aussage kaum haltbar sei...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das waren nicht nur 11 Leute, sondern mindestens noch 50 weitere, die sich den ersten 11 Befreiern angeschlossen haben. Davon waren lediglich 11 Personen vermummt.

Immer schoö bei der Wahrheit bleiben, auch wenn sie unbequem ist.
Apropos Wahrheit, du sollest dir mal angewöhnen mit Quellenangaben zu diskutieren.:traurig:

Du hast zwar über 5000 Beiträge geschafft ohne irgednwelche Quellen zu nennen für deine Behauptungen/Wahrnehmungen/ Mutmaßungen/Märchen etc.
Aber entsprechend ist halt auch die (fehlende) Realität in deinen Beiträgen generell feststzustellen
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Nicht nur die Antifa bedient sich der Taktik des schwarzen Blocks. Die ist mittlerweile auch in anderen Kreisen zu finden, auch wenn man 11 Leute die eine Polizeiwache stürmen wollen aufgrund der Quantität wohl nicht als richtigen "schwarzen Block" bezeichnen kann. Vermummung ist jedenfalls kein Alleinstellungsmerkmal der Linksextremen.

Lasst mal die Arbeitenden die Eigentümer ihrer Produkte sein. Dann kriegen wir vom Verkaufserlös dieser Produkte auch die Flüchtlinge mit durchgefüttert. Die können wir ja dann für unsere Arbeit gleich anlernen, damit sie uns nicht Zeit ihres Lebens auf der Tasche liegen.
Erklärt mir mal bitte jemand den inhaltlichen Zusammenhang zw. den beiden Zitaten, die sich aufeinander beziehen sollen?


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Dürfte dann die jüngste Berichterstattung über einen Syrer, der munter mit Sprengstoff hantiert hat und mehrere Tage von der Polizei verfolgt wurde, nicht eigentlich gar nicht existieren, wenn es so wäre wie sie es beschreiben?

Ausnahmen bestätigen die Regel, entweder ist die Polizei dann auf Informationen aus der Bevölkerung angewiesen, das war jetzt mit dem Syrer der Fall, oder aber es handelt sich um eine Sache die nicht zu verheimlichen ist.
 
OP
N
Registriert
4 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man sich mal die jeweiligen Demos ansieht (im TV, Printmedien) von Rechts(Radikalen) und Links(Radikalen) dann dürfte diese Aussage kaum haltbar sei...

Bezüglich der These dass meine Aussage unhaltbar sei, verweise ich mal als Beispiel auf die Autonomen Nationalisten. Eine Gruppe, die zweifelsfrei im rechtsextremen Spektrum zu verorten ist, aber auch eine Affinität für den schwarzen Block hat.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Apropos Wahrheit, du sollest dir mal angewöhnen mit Quellenangaben zu diskutieren.:traurig:

THema verfehlt, es ging um die Richtigstellung einer meiner Aussagen, nachdem ich die Quellangabe zu oberflächlich gelesen hatte. Nochmaliges Nachlesen zwang mich dann zur Korrektur meiner Aussage, die sich auf die bereits von meinem Vorredner zitierte Quelle bezogen hat.

Du hast zwar über 5000 Beiträge geschafft ohne irgednwelche Quellen zu nennen für deine Behauptungen/Wahrnehmungen/ Mutmaßungen/Märchen etc.
Aber entsprechend ist halt auch die (fehlende) Realität in deinen Beiträgen generell feststzustellen

Aaaaahhhhh jaaaaaa, da skannst Du natürlich ganz zweifelsfrei beweisen, Forentroll.

Gib lieber Deine verqueren Ideen auf, dann kommst Du auch mit meinem Widerspruch besser klar.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Erklärt mir mal bitte jemand den inhaltlichen Zusammenhang zw. den beiden Zitaten, die sich aufeinander beziehen sollen?


Danke.

Das erschließt sich natürlich einem bornierten Dogmatiker wie Du einer bist, nicht.

Es sagt aber im Grunde aus, dass es bei jeder politischen Richtung letztendlich um eine gut dotierte Position im Politikgetriebe geht. Auch in Jedem Krieg geht es um nichts anderes als die Erschließung der fremdländischen Rohstoffquellen. Um Geld letzlich und politischen Einfluss, auch wieder um besseren Zugang zu den fremdländischen Ressourcen zu erhalten. Bisher hat es noch keinen Staat gegeben, der wirklich völlig gerecht mit der Verteilun g der besagten Ergebnisse der Produktion verfahren wäre, was ja die Arbeiterbewegung dank Marx erst hervorgebracht hat. Nur waren die Parteifunktionäre nach Errichtung ihrer Diktatur des Proletariates geneuso auf ihre Privilegien bedacht, die sie zuerst bekämpft haben. Sicher wollte man damit die Funktionäre zu guter Arbeit motivieren, aber letzlich ist hierdurch eine neue Klassengesellschaft entstanden, die der Privilegierten Funktionäre, die Zugang zu Gütern hatten, welche von den Unterprivilegierten Fabrikarbeitern geschaffen wurden, die sie aber nicht ohne weiteres nehmen durften.

Die Politikform, Natonalsozialistisch oder Linkssozialistisch oder Liberal und demokratische Staatsform, ist da nur das Mittel zum Zweck. Auch Hitlers Rassismus war nur Mittel zum Zweck, denn auf Untermenschen schießt es sich leichter. Bei Schwerbehinderten kann man suggerieren "Guck Doch das arme Schwein an, der Tod ist doch eine Erlösung für einen so Betroffenen". Man ignoriert, dass auch dieser Mensch leben will, auch mit seiner Behinderung und er fühlt dieselbe Todesangst in der Gefahr wie ein Gesunder. Aber mit der Beseitigung des so genannten "unwerten Lebens" wurden Gelder frei, die in Hitlers Krieg investiert werden konnten. Und nicht etwa in eine bessere Sozialpolitik.

Die Politikform ist somit nichte weitewr als das Mittel zum Zugang zu den Ressourcen. Marx hat es anders gesagt:

"Der Staat ist das Machtmittel in den Händern der Herrschenden Klasse".

Welche Staatsform die Herrschende Klasse wählt, hängt von weiteren politischen Überzeugungen ab.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Bezüglich der These dass meine Aussage unhaltbar sei, verweise ich mal als Beispiel auf die Autonomen Nationalisten. Eine Gruppe, die zweifelsfrei im rechtsextremen Spektrum zu verorten ist, aber auch eine Affinität für den schwarzen Block hat.
Wenn du jetzt noch eine Quellenangabe lieferst, dann schaue ich mir deine These gerne mal an...:eek:
 
OP
N
Registriert
4 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn du jetzt noch eine Quellenangabe lieferst, dann schaue ich mir deine These gerne mal an...:eek:

Eine kleine Auswahl:

http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/166420/autonome-nationalisten

https://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Nationalisten (auch wenn ich Wikipedia nicht als direkte Quelle sehe)

http://www.politische-bildung-brandenburg.de/lexikon/autonome-nationalisten

http://www.tagesschau.de/inland/autonomenationalisten2.html

https://www.verfassungsschutz.de/de/download-manager/_broschuere-2009-05-autonome-nationalisten.pdf

Eine interessante Tatsache noch am Rande: Innerhalb der rechtsextremen Szene haben die autonomen Nationalisten von einigen Teilen unter anderem genau wegen ihrer Praxis des schwarzen Blocks Kritik einfahren müssen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Dürfte dann die jüngste Berichterstattung über einen Syrer, der munter mit Sprengstoff hantiert hat und mehrere Tage von der Polizei verfolgt wurde, nicht eigentlich gar nicht existieren, wenn es so wäre wie sie es beschreiben?
Du vergisst die sogenannten (a-)''sozialen Medien''.

Wenn wie im Falle des Syrers ganze Häuserblocks evakuiert worden sind, dann lässt sich so eine Sache nicht unter den Tisch kehren...


Außerdem soll dem Volk vielleicht suggeriert werden dass man es seitens des Staates ''alles im Griff'' hat? Wer weiß. (Der Versuch dürfte in dem Falle dann als missglückt zu bezeichnen sein, nachdem der mutmaßliche Attentäter aus einem umstellten Haus fliehen konnte...:nono:)


Nachdem dem ersten Kardinalsfehler der offenbar damals geistig etwas verwirrten Kanzlerin, der weltweiten Einladung für alle Habe-und-Taugenichts ins dt. Sozialsystem, auch noch synchron dazu der Zweite folgte, indem sie befahl sämtliche Grenzkontrollen aufzuheben. Und die Folgen irreparabel scheinen, oder zumindest nicht umkehrbar.

Vielleicht will man jetzt noch das Beste aus der merkelschen Dummheit machen, nachdem der letzte Hinterwäldler gemerkt haben düfte dass da die dt. Sozialsystemme nicht mit lauter harmlosen und überaus dankbaren Menschen zum Cholabieren gebracht werden sollen...:traurig:


Stichwort unter den Tisch kehren (Medien), auch wenn ich es schon öfters erwähnt hatte:
Die Übergriffe der Sylvesternacht in Köln wurden hier im außereuropäischen Ausland bereits in der Nacht vom 1 auf 2 Januar in den (deutschsprachigen) Nachrichten gebracht!
In den DE dauerte es offenbar bis zum 4 Januar (erste Einträge bei Google) bis man merkte dass diese Dimmension an Übergriffen und Straftaten im Zuge der sozialen Medien nicht wie üblich vertuscht werden können.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine kleine Auswahl:

http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/166420/autonome-nationalisten

https://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Nationalisten (auch wenn ich Wikipedia nicht als direkte Quelle sehe)

http://www.politische-bildung-brandenburg.de/lexikon/autonome-nationalisten

http://www.tagesschau.de/inland/autonomenationalisten2.html

https://www.verfassungsschutz.de/de/download-manager/_broschuere-2009-05-autonome-nationalisten.pdf

Eine interessante Tatsache noch am Rande: Innerhalb der rechtsextremen Szene haben die autonomen Nationalisten von einigen Teilen unter anderem genau wegen ihrer Praxis des schwarzen Blocks Kritik einfahren müssen.
Genau das meinte ich ja als ich deine These als nicht haltbar bezeichnete (Vermummung).

Immerhin hast du deine Behauptung mit Quellenangaben untermauert. Das erwarte ich in einer solchen Diskussion. Mir war das nicht bekannt, wie ich ehrlich zugebe.

Allerding sollte man jetzt nicht übersehen, dass laut deinen Quellen die Nationalen Autonomen nur 15% der Rechtsradikalen Szene ausmachen. Gegenüber 100 % der Linken Autonomen Szene (Vermummung).
 
OP
N
Registriert
4 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau das meinte ich ja als ich deine These als nicht haltbar bezeichnete (Vermummung).

Wieso ist meine Aussage deshalb nicht haltbar? Ja, die autonomen Nationalisten sind eine junge und dementsprechend verhältnismäßig etwas kleinere Gruppe und des Weiteren auch nicht von allen Rechtsextremen "anerkannt". Aber ich habe nie gesagt, dass sämtliche Rechtsradikalen sich in einem schwarzen Block organisieren. Sondern nur, dass diese Praxis eben nicht mehr nur bei linksradikalen aufzufinden ist. Und das stimmt ja auch.

Übrigens: Die richtigen Autonomen stellen in der Linksradikalen Szene keinesfalls 100%. Im Gegenteil, die Autonomen machen innerhalb des Linksradikalismus "nur" ca. 20 % aus, etwas mehr.

Quelle dafür: https://www.verfassungsschutz.de/de...inksextremismus/zuf-li-2015-personenpotenzial
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
TMaar Rechtsextreme wollen keine Rechtsextremen sein Kurz & Knapp! 280

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hätte, hätte Fahrradkette. Ist die Schuld rechtskräftig nachgewiesen? Seit wann...
Wäre es besser gewesen die...
Ja das ist die westdeutsche Geschichtsschreibung und man gibt halt nicht zu das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben